Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie bereits gesagt, wenn du mehr testest oder eher mittlerweile wie verrückt testet (denn mittlerweile sind wir schon bei fast 550k Test pro Woche im Gegensatz zum März wo es noch 100k waren) ist es wirklich keine Überraschung das die Infektionszahlen steigen. Was viel relevanter ist, ist die Anzahl der Intensivpatienten und die ist seit Wochen mit durchschnittlich 250 relativ gleichbleibend. Von daher eigentlich alles beim Alten.

Coronavirus in Deutschland: Warum steigen die Infektionszahlen gerade? | tagesschau.de
Corona-Patienten - Intensivmedizinische Versorgung | Statista

Btw. warum redet eigentlich niemand darüber das in Schweden seit Mitte Juli die Zahlen deutlich abgeflacht sind obwohl die nach wie vor praktisch keine Massnahmen haben ? Also irgendetwas macht Deutschland trotz Maskenpflicht scheinbar falsch. ;) ( Achtung Ironie ! )

Pro 1 Million Einwohner hat Schweden mehr Tote als die USA, allerdings ist das Durchschnittsalter der Sterbefälle bei 86 Jahren und ging durch die Altenheime, mangels Hygieneregeln.

Bin letzte Woche auch mal in den "Genuss" eines Corona Tests gekommen... auf baldige Widerholung kann ich verzichten. Zuerst werden dir mit dem Stäbchen die Mandeln masiert und danach durch die Nase das Hirn punktiert. :ugly:

Hatte mir nen grippalen Infekt zugezogen und mein Hausarzt hat dann den Test veranlasst. Anfang April hatte ich auch schon das Glück das ich mir was eingefangen habe, da wollte der Arzt allerdings keinen Test machen. Ganz verstanden hab ich diese Vorgehensweise nicht.

Im März/April gab es einfach noch zu wenig Laborkapazitäten, um alle zu testen.
Das ist jetzt anders, da auch immer wieder Tests verbessert werden oder neue dazukommen.

So, und Maßnahmen, wenn kaum Infektionen vorhanden sind, sind auch sinnlos.:schief:

Sind sie nicht. Denn es kann jederzeit eine Infektion eingeschleppt werden. Gerade von denen, die jetzt aus dem Urlaub kommen.

Dazu ist bei reisenden Tätern das Problem, dass diese die Infektionen über mehrere Orte verteilen. Bei einem Test, wird der aber immer für den Ort / Landkreis gezählt, wo die Person ihren Hauptwohnsitz hat.
Unabhängig davon, wo sie sich selbst angesteckt hat, noch, wo andere angesteckt wurden.

Bsp. 100 Leute aus verschiedenen Landkreisen reisen zu einer Versammlung. Dort infizieren sich alle. Hinterher werden die dann vom Hausarzt positiv getestet und bilden in ihren Landkreisen jeweils einen neuen Fall.
Die Infektion wurde aber nun sehr breit gestreut und kann zu sehr vielen neuen Infektionsketten in sehr vielen Landkreisen führen. Auch in Landkreisen, die vorher kaum Infektionen hatten.

So viel dazu, es würde keine zweite Welle geben. Vor ein paar Wochen lagen die Neuinfektionen in Deutschland unter 400.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar keine Welle. Wenn ich 5x so viel teste und immer noch weniger Fälle habe, dann ist das ok.

Faktencheck zu Trump-Behauptung: Rekord-Infizierte durch Rekord-Tests? | tagesschau.de
pro Million der Bevölkerung

Das hängt auch sicherlich damit zusammen,
das wir hier auch mehr ältere Menschen haben,
welche ohnehin die Regeln strenger einhalten. ;)

naja einige pfeifen halt auf die Gesundheitlich schwachen und haben privat/beruflich mit denen nichts am Hut.
und die haben ja auch Grundrechte ^^
-Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

@bissl off topic:

Hessens Justizministerin zu Korruptionsskandal Frankfurt

Korrupte Korruptionsjäger im Gesundheitswesen :ugly:

Nun an der Testmenge ist sicherlich was dran, wir hab ja schließlich keine Explosion der Infektionsmenge. Aber meine Hoffnung, dass wir unter 1000 bleiben hat sich nicht bestätigt.
Vielleicht ja doch noch im 7 Tage Schnitt...

So, und Maßnahmen, wenn kaum Infektionen vorhanden sind, sind auch sinnlos.:schief:
Bei der Studie hat man die Bevölkerung untersucht und nichts gefunden, weil kaum was zu finden war. Der Grund warum nichts zu finden war, liegt aber weitesgehend in den Maßnahmen. Was du da versuchst ist diese typische Augenwischerei der Covidioten. Nur musst du da bei mir früher aufstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weiß eigentlich jemand, wie es die typischen Ferienländer derzeit mit britischen Touristen halten? Es gibt ja bekanntermaßen eine große Überschneidung zwischen den beliebtesten Ferienzielen der britischen "Party, Laune, alles andere -insbesondere Gesundheit- ist mir egal"-Fans und denjenigen ihrer deutschen Gegenstücke.

Und was ich noch erfahren habe: wenn nächste Woche Mittwoch die Schule wieder anfängt, müssen alle Schüler Masken tragen. Die ganze Zeit!
Und es fangen wie es aussieht alle Schüler und alle Klassen wieder an.
Viele Eltern sind fassungslos.
Gerade bei der Hitze kann man doch nicht von den Schülern sowas verlangen. Wenn sie die Masken wenigstens am Platz abnehmen könnten.
Grundschüler dürfen ihre Masken abnehmen.
Das gilt wohl für ganz NRW.

Aber auch nur NRW. Armin "lockern lockern lockern" Laschet hat nach Tönnies was zu kompensieren. Die anderen Bundesländer haben Maskenpflicht nur auf Fluren/Schulhöfen oder gar nicht, aber nicht während des Unterrichts. (Was mich noch viel fassungloser macht, wenn man die Abstände in typischen Klassenzimmern bedenkt.)

Und dann gleich den Schulbetrieb wieder voll mit allen Schülern aufzunehmen, kann man auch nicht nachvollziehen.

Das ist das eigentliche Problem. Aber offensichtlich kann man es Wählern und Wählerinnen nicht länger zumuten, sich selbst um ihre Plagen zu kümmern.

Wobei die Schüler ja nichts dafür können. Zumindest der große Teil von ihnen.

Und was hat das damit zu tun? Sind Masken deiner Meinung nach eine reine Strafmaßnahme, die nur tragen muss, wer es verdient hat?? (Und wer soll das sein?)
Hier geht es nicht darum, wer etwas "dafür kann", sondern wer etwas dagegen tun kann, dass sich das Virus weiter ausbreitet. Und da zählen definitiv alle Leute dazu, die wegen geringer Abstände und/oder im Verhältnis zur Personenzahl unzureichend gelüfteten Räumen ein Infektionsrisiko darstellen.

Masken sind wirkungslos - 1.3 Millionen Menschen, die in Berlin demonstrierten können sich nicht irren!!

Oder doch?

UEberraschende Metaanalyse: OP-Masken schuetzen auch Traeger wirksam - n-tv.de

Ich dachte, es waren 3,1 Millionen? Oder 31 Milliarden? Laut dem Ego der Veranstalter jedenfalls die Mehrheit der Deutschen.

Womit sie ähnlich nah an der Wahrheit liegen dürften, wie die N-TV-Titelschmieden: Wenn man in der heutigen Zeit feststellt, dass Haushalte, die systematisch Maske tragen, sich weniger oft infizieren als Haushalte, die Masken ablehnen, dann hat man rein gar keinen Kausalmechanismus zur Funktion von Masken gefunden, sondern lediglich festgestellt, dass Leute, die einen Scheiß auf Corona-Maßnahmen geben, ein Infektionsrisko darstellen. Wow. Und morgen: Wasser ist nass.

Warum wurden diese Ignoranten nicht eingekesselt, von jedem die Personalien aufgenommen und Bußgeldbescheide über 500,-€ verschickt?

War es eine Demonstration irgend eine linken Gruppe? Nein. Details wären dann ein Thema für den Nachbarthread, aber ich wüsste kein einziges Beispiel, in dem Reichsflaggenträger & Fans einkesselt wurden.
Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Respekt vor eurer Geduld, aber warum geht ihr überhaupt auf solche Subjekte ein?

Eine der sinnvollsten Fragen seit langem, die hier gepostet wird.

Und das Virus ist immer noch da:

Ärztepräsident spricht von "Dauer-Welle" statt zweiter Welle

08:01 Uhr
Nach Einschätzung des Weltärztebundes erlebt Deutschland derzeit keine zweite Corona-Welle, sonden vielmehr eine dauerhafte Infektionswelle. Er möge den Begriff der zweiten Welle nicht, weil diese sehr schnell wieder abebben könne, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery im Deutschlandfunk. "Wir sind in einer Dauer-Welle. Wir werden uns darauf einrichten müssen, dass wir auf lange Zeit mit diesem Virus leben müssen." Jeder auch nur geringe Anstieg der Infektionszahlen solle als Alarmsignal genutzt werden, um gegen die Verbreitung des Virus vorzugehen, so Montgomery. Denn das Problem des Coronavirus sei die lange Inkubationszeit.

Endlich mal jemand, der an prominenter Stelle das sagt, was ich seit Mai runterleier: Wir haben die Bekämpfung von Welle 1 ersatzlos abgebrochen, bevor diese bewältigt war.

Selbst aus der FDP kommt Kritik an den Corona-Demos:

Gibt es irgendwelche Demos, die die FDP nicht kritisiert? Bringt kein Geld ein, stört die Innenstadt und da in der Regel mehr Leute teilnehmen, als die FDP Wähler hat, wissen sie genau, dass ihre Zielgruppe nicht Teil der Demo war, sondern eher auf der anderen Seite zu finden.

Naja,
wenn man einen MNS unter einer Spiroergometriemaske einklemmt, so das sie sich nicht entfalten kann und Nebenluft soweit reduziert wird, ist diese Untersuchung nicht sehr aussagekräftig.
Da kann man auch gleich eine Packung Taschentücher in den Hals stopfen.

Effects of surgical and FFP2/N95 face masks on cardiopulmonary exercise capacity | SpringerLink

Ich find die Spiro-Masken schon etwas drunter geklemmtes unangenehmer, als einen MundNasenSchutz. :)

Ich seh da auch nix.

Kann vorkommen. Je nachdem, in wessen Kopf man sich gerade umschaut.

Und was hat das damit zu tun? Sind Masken deiner Meinung nach eine reine Strafmaßnahme, die nur tragen muss, wer es verdient hat?? (Und wer soll das sein?)
Häh? Guck mal auf welchen Satz ich mich bezogen hatte. Das ergibt dann mehr Sinn

Ich meine was haben die Leute denn erwartet was passieren wird wenn wir wieder mehr Infektionen haben ? das noch mehr gelockert wird? Das ist die einzig logische Konsequenz das woanders dann die Maßnahmen erhöht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück