Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hätte denn ein Präsident gemacht, dessen Volk ihm wirklich was bedeuten würde?
Er hätte die gleichen Maßnahmen angeordnet wie das andere Nationen schon getan haben und hätte sein Volk vor einer Bedrohung geschützt.
Aber Trump interessiert sich ja nur für sich selbst und das fällt dann eben vor die Füße.
Genau. Ihm ist sein Personenkult wichtiger als das Wohl seines Volkes.

Aber offensichtlich scheint es in diesem Thread ja ohnehin in erster Linie darum zu gehen irgendwelche Horrormeldungen aus den ÖR wiederzukäuen und jeden zu geisseln der diese in Frage stellt.

Oder wir bezeichnen Wissenschaftler und Professoren als Affen die da irgendwas zusammenreimen und stellen mithilfe von Quellen fest das es beim Thema Corona ganz häufig nur Mithilfe von Schätzungen und Hochrechnungen geht, da es Jahre dauern wird die aktuellen Toten entsprechend ihres Alters und anderer Umstände der korrekten Ursache zuzuordnen.

Und was bringt dir das infrage stellen der Zahlen? Ändert das irgendetwas an der Gefahr für den Einzelnen?

Weshalb man von 5000 untersuchten Fällen Hochrechnungen auf den Rest der Bevölkerung anstellen kann, kann man studieren. Man kann dann über bestimmte Faktoren und deren Gewichtung sprechen, aber einfach auf den Tisch kacken und "glaub ich so nicht" sagen bedarf keiner weiteren Diskussion. (Mit einer Taube Schach spielen...)

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte man schon immer. Irgendwann hat man dann doch wieder was gefunden, was es so noch nicht gab. Einsteinium – Wikipedia

Du hast es nicht verstanden.
Alle natürlich vorkommenden Elemente im Universum sind bekannt. Alles, was danach kommt, ist künstlich erzeugt. Es gibt kein stabiles Element mehr.
Du kannst davon ausgehen, dass eine Supernova auch Plutonium und Co. erzeugt, aber die zerfallen eben und sind daher verschwunden.
Von daher ist es eben Quatsch, wenn jemand sagt, dass es Elemente gibt, die wir nicht kennen.

Aber darum geht es ja hier nicht.

In Brasilien läuft auch nichts rund.
Corona weltweit: 70 000 neue Faelle am Tag in Brasilien - Politik - SZ.de

Erinnerung:
Coronavirus: Lunge zeigt Ausmass einer Covid-19-Infektion

Corona: WHO warnt vor Risikofaktor fuer juengere Menschen
----------

Ich finde die Leute mit der alternativen Wissenschaft immer lustig.
Da gibt es Leute, die tatsächlich denken, dass es im Universum Elemente gibt, die wir noch nicht kennen. :lol:

Von irgendwas muss man ja leben, gibt genug die abkaufen.

Und was bringt dir das infrage stellen der Zahlen? Ändert das irgendetwas an der Gefahr für den Einzelnen?

Ablenkung und verharmlosen.
Waren ja alle frontkämpfer in Krankenhäuser und pflegeheime. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch so ne Seite wird laufend aktualisiert, vielleicht stand das ja noch nicht dort als ich den Link gepostet hab.

Denken, drücken, sprechen bzw tippen

Wir wissen doch alle, dass der wahre Grund der ist, dass die Daten erst von Bill Gates persönlich freigegeben werden müssen, bevor das RKI sie veröffentlichen darf!!!
Und Gates hat sich gestern im Keller einer Pizzeria eingeschlossen und war bis dato nicht zu sprechen. :ugly:

(Ich halte jede Wette, dass es ein paar Flachzangen gibt, die mir diesen Unfug ernstlich abkaufen würden ...)

Ich bedanke mich doch nicht, wenn das ganze in so nem Ton kommt.
Danke, dass du mir vorwirfst blind zu sein.

Edit
Und Bill Gates sprach:
"Lasst uns einen grafischen Virus entwickeln"

Die haben halt viel zu spät reagiert.

Mal sehen, wann die Testpflicht nun kommt:
https://www.lto.de/recht/presseschau/p/presseschau-2020-07-30-video-vernehmung-stephan-e-corona-testpflicht-kohleausstieg-bverfg/ schrieb:
Corona-Testpflicht:
taz.de (Tobias Schulze) bringt ein Gespräch mit dem Rechtsprofessor Thorsten Kingreen zur geplanten Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Die Testpflicht sei vom Infektionsschutzgesetz gedeckt und verfassungsrechtlich zulässig. Sie sei durch das Ziel, Infektionen zu verhindern, gerechtfertigt. Sogar eine Testpflicht für jedermann wäre zulässig. Im Vergleich zur Quarantänepflicht sei der Test das mildere Mittel. Für rechtmäßig hält die Maßnahme auch Rechtsprofessor Christian Waldhoff im Gespräch mit deutschlandfunk.de (Christiane Kaess).

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch der Meinung, das alle Urlauber, welche aus Risikogebieten zurückkommen, die Kosten vom Coronatest selber tragen müssen.
Sonst muß das ja die Allgemeinheit also der Steuerzahler für sie bezahlen.

Bezahlen wuerden es die Beitrags- und nicht die Steuerzahler. So wie die Behandlung von Alkoholikern, Fallschirmspringern, Rasern, ... Das Wesen einer Solidargemeinschaft ist eben gerade nicht nur mit denen solidarisch zu sein, deren Meinung man teilt oder deren Verhalten man billigt.

Bezahlen wuerden es die Beitrags- und nicht die Steuerzahler. So wie die Behandlung von Alkoholikern, Fallschirmspringern, Rasern, ... Das Wesen einer Solidargemeinschaft ist eben gerade nicht nur mit denen solidarisch zu sein, deren Meinung man teilt oder deren Verhalten man billigt.

Prima, dann bezahle mir doch gleich mal was, wir sind oft unterschiedlicher Meinung.

Doch es zahlt der Steuerzahler, da sich Bund und Länder die Kosten für die Coronatests am Flughafen teilen. Der Bund zahlt die Kosten für den eigentlichen Test, die Länder die Personalkosten.

Testpflicht wird nicht kommen, ersten kann man Covid 19 ne Sekunde nach dem test bekommen und zweitens war das schon ein 2-Tages-Krampf, mich freiwillig testen zu lassen. Man kann nicht 80 Mio. Bürger zur selben Zeit testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück