Mahoy
Volt-Modder(in)
Spielt für deine Unterstellung, ich würde die Studie ignorieren, keine Rolle.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, das du *Ergebnisse* der Studie ignorierst. Und zwar, wie ebenfalls dargelegt, zufällig immer genau so, wie es gerade zu deiner schiefen Argumentation passt.
Ich suche keine gefälligen Zahlen, sondern bedenke lediglich die Dunkelziffern im Gegensatz zu mach anderem.
Feldstudien mit reinen Antikörper Tests nach ELISA Methode, ermitteln nur einen Teil der Infizierten, weshalb die reale Sterblichkeit unterhalb der von Streeck ermittelten 0,36% liegt, deutlich.
Das wäre merkwürdig, denn die Studie wurde in Fachkreisen hauptsächlich deshalb kritisiert, sie wäre darauf ausgelegt, Argumente für eine Lockerung (!) der Maßnahmen zu liefern.
Entscheidend ist ohnehin, was anerkannte Experten bedenken. Die unfundierten Bedenken eines selbsternannten Mediziners sind schlichtweg nicht von Belang.
Zudem habe ich in meinem Beispiel - auf das du bezeichnenderweise mal wieder nicht eingegangen bist - prophylaktisch bereits mit der Zahl der Verstorbenen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gerechnet. Bei dieser gibt es keine nennenswerte Dunkelziffer.
Übrigens ist eine weitere Heinsberg-Studie in Vorbereitung, die sich auch spezifisch mit der Immunisierung der zuvor Infizierten befassen soll. Spätestens dabei sollte sich bestätigen, was ich Fachkreisen längst Konsens ist: die zuvor verwendete Methodik liefert - entgegen deiner Behauptung - eher mehr false positives, als dass vorhandene Infektionen nicht erkannt werden.
Für mich zählst zu den Panikmachern.Von den 2000 Tönnies Mitarbeitern ist Stand heute immer noch kein einziger verstorben.
Die Mitarbeiter bei Tönnies sind ein Ausschnitt einer Gruppe mit (aufgrund der Arbeits- und Unterbringungsbedingungen) hohen Ansteckungs-, jedoch geringem Sterberisiko. Sie ist nicht einmal ansatzweise repräsentativ für die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
Du disqualifizierst dich mit jeden Satz mehr, also fahre ruhig fort.
Die Wahrscheinlichkeit an zig Krankheiten vorzeitig zu versterben ist 1000 fach höher als an Covid 19 zu sterben, aber wir tragen alle diese unsinnigen Masken.
Ich habe dir anhand des Beispiels der USA vorgerechnet, welchen Unterschied das Tragen von Masken und das Beschränken von direkten Kontakten ausmacht, selbst wenn es nicht 100%ig umgesetzt wird. Wenn dich selbst mundgerecht aufbereitete Zahlen überfordern, solltest du vielleicht weniger aus deinem eigenen Aromatherapie-Sortiment inhalieren. Bis das Ganze abklingt, kannst du dir ja noch einmal das hier anschauen und die verwendeten Daten anschließend noch einmal prüfen und das Ganze nachrechnen - wenn du Fehler findest, lass es uns wissen.
Jetzt machen wir alle Home-Office und holen uns Ödeme, eventuell ist es bei dir auch ein Ödipuskomplex, man weiß es nicht.
Dass du deinen Facharztabschluss in Küchenpsychologie gemacht hast, hättest du nicht noch einmal betonen müssen, denn diese Vermutung habe ich bereits vor ein paar Seiten geäußert.

(Für die Interessierten: Der Ödipuskomplex ist die zu starke Bindung eines Kindes an das Elternteil des gegenteiligen Geschlechts und ggf. damit einhergehende Rivalität mit dem anderen Elternteil und hat nichts damit zu tun, aus welchen Gründen man sich in welcher Weise zur Pandemie oder der Eindämmungsmaßnahmen positioniert. Das kann unser Räuchermännchen mit seinem Doktortitel in Unkrautologie natürlich nicht wissen, es wollte nur mal etwas in die Diskussion werfen, was es für geistreich hielt ...)

nächste Woche an Flughäfen".