Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

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Interessanterweise sollen bisher alle positiven Tests am Frankfurter Flughafen von Reisenden stammen, die nicht aus Risikoländern kamen.

Das ist wohl zu erwarten, wenn 99% der Reisen in/aus nicht-Risikoländern stattfinden...

Man sollte also wohl wieder alle Länder zu Risikogebieten erklären und die Reisewarungen ausweiten.

Wieso? Solange von da nicht MEHR Infizierte zurückkommen, als aus deutschen Urlaubsregionen, macht es epidemologisch keinen Unterschied, wo die Leute Urlaub machen. Psychisch kann das für diejenigen aber ein riesen Unterschied sein.


Und Fakt ist nun einmal, dass auch 0,37 Prozent mehr sind als die 0,1 Prozent der Grippe

Und selbst die 0,37 sind ja eine Zahl, die er willkürlich nochmal schöngerechnet hat, während er geflissentlich darüber hinweg geht, wenn man ihm Zahlen vorlegt, die auf 0,5-1,0 hinweisen.
(Abgesehen davon, dass Grippevergleiche mit ihm wegen seiner Einstellung zu Grippeimpfungen noch weniger Sinn machen, als bei allen anderen.)

Das lässt sich nur mit sehr selektiver Wahrnehmung oder prinzipiellen Verständnisschwierigkeiten deinerseits erklären und macht Aussagen wie ...

Auch wenn ich normalerweise ebenfalls Hanlon befolge: In manchen Fällen sollte man "Absicht" als dritte Option in Betracht ziehen.

Wohlgemerkt, wir haben bisher allenfalls Daten einer COVID-19-Saison, zumal nicht einmal ein saisonales Auftreten geklärt ist.

Wir hatten große Ausbrüche in asiatischen und europäischen Winter, im Südamerikanischen Herbst und haben jetzt einen Schwerpunkt im Nordamerikanischen Sommer. Vorerst erscheint also eine geringere Saisonalität als bei der Grippe in gemäßigten Breiten wahrscheinlich, auch wen ein Großteil der Übertragungsfaktoren denen der Influenza und damit den Saisonalitätsgründen zu ähneln scheinen. Allerdings ist die Grippe in tropischen Regionen mit geringerer Saisonalität genauso (un-)gefährlich, sodass das bei Abschätzungen der Bedrohungslage keine Rolle spielt (sondern nur bei der zeitlichen Abstimmung von Gegenmaßnahmen). Wir können also ruhig die bislang aufgelaufenen Zahlen zuzüglich einer Hochrechnung für die nächsten 6 Monate als Jahresquote für eine Corona-Saison sehen. Ob eine besonders gute oder eine besonders schlechte kann man nicht sagen - aber definitiv eine, in der mehr Aufwand als jemals wegen Grippe getrieben wurde.
 
Wenn du wegen der seltsamen RKI Empfehlung praktisch nicht obduzierst woher willst du dann wissen woran die Leute sterben ?

Da auch mutmaßliche Grippetote nicht obduziert werden um festzustellen, ob sie mit oder an Grippe gestorben sind, kann man das getrost als Nebelkerze abtun.
Auch Grippetote haben in aller Regel Vorerkrankungen und dass kerngesunde, junge Menschen an der saisonalen Grippe sterben ist ebenfalls selten.

Wäre da nicht Hamburg und einen Püschel der sich glücklicherweise über die RKI Empfehlung hinwegsetzt hat und obduziert hat. Mit dem Resultat das du die offizielle RKI Zahl einfach mal um die HÄLFTE ! halbieren konntest

Prof. Dr. Püschel hat nicht behauptet, dass die Hälfte der Personen nicht an COVID-19 gestorben ist, sondern dass diese nicht ausschließlich bzw. hauptursächlich an COVID-19 verstorben sind. Das wurde allerdings in informierten Kreisen als Bestätigung dessen aufgenommen, was man ohnehin schon stark vermutet hatte und auch kommuniziert hatte - seit Beginn des Ganzen wurde immer wieder betont, dass Alte und/oder Vorerkrankte besonders gefährdet sind.
Einschlägige Kreise haben das natürlich als "Aufdeckung" verkauft, was allerdings schon dadurch ad absurdum geführt wird, dass sich Püschel bei mehreren Gelegenheiten positiv zu den hierzulande ergriffenen Maßnahmen geäußert hat. Sprich, seine Ergebnisse sind weder geeignet noch dazu gedacht, die Maßnahmen für unsinnig zu erklären.

Wenn du nicht mal weisst wie gezählt wird, oder wenn sich wie im Falle von Italien im nachhinein rausstellt das die offizielle Corona Todeszahl wahrscheinlich massiv zu hoch ist weil du einfach jeden der grade abkratzt als Corona Toten zählst,

Quelle?

Oder England, jeder der jemals positiv auf Corona getestet wurde gilt wenn er abkratzt als Corona Toter selbst wenn das 4 Monate später der Fall ist.

Quelle?
 
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Man kennt es ja nicht anders...die Pflegekräfte in den Krankenhäusern sind in der Krise "Systemrelevant" und es interssiert dann plötzlich niemanden mehr...ein Gewissen haben Politiker überhaupt nicht, das geschwafel, was die treiben kann man sich nicht nichtmal schönsaufen.
Die Pfleger werden sich das sehr genau merken. Na bald können Politiker und Krankenhäuser wieder jammern, dass Personal fehlt. Woher das nur kommt?
 
Man kennt es ja nicht anders...die Pflegekräfte in den Krankenhäusern sind in der Krise "Systemrelevant" und es interssiert dann plötzlich niemanden mehr...ein Gewissen haben Politiker überhaupt nicht, das geschwafel, was die treiben kann man sich nicht nichtmal schönsaufen.

Da muss du auch Krankenhaus Betreiber gucken

Hintergrund:
Krankenhausfinanzierung: Einigung auf neue Regeln

"Mit der Herausnahme der Pflegepersonalkosten aus den DRGs erhofft sich der Gesetzgeber, dass das für die Pflegekräfte zur Verfügung gestellte Geld auch tatsächlich für die Bezahlung der Pflegekräfte eingesetzt wird. Bislang wurde den Krankenhäusern vorgeworfen, die in den DRGs enthaltenen Mittel für die Pflegepersonalkosten nicht ausschließlich für die Finanzierung der Pflegekräfte zu verwenden."
 
Die Pfleger werden sich das sehr genau merken. Na bald können Politiker und Krankenhäuser wieder jammern, dass Personal fehlt. Woher das nur kommt?

Werden sie sich nicht merken...sonst würden sie da schon nicht arbeiten. Sie stellen ihr eigenes Wohl schon immer unter das Wohl der anderen, nur dankt es ihnen fast keiner.

@Tengri86
"Der Gesetzgeber hofft..."...ich hoffe auch far viel, wenn der Tag lang ist. Die Krankenhäuser werden sich schon irgendwas einfallen lassen, damit nur das obere Personal mehr bekommt.
 
Naja wenn private Krankenhäuser konzerne drunter hast.

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Willst das alle Krankenhäuser nur kommunale/staatlich werden, dann kann man direkt nach TVÖD zahlen ?

Das wird nie passieren , dafür müsste schon fette Demos geben und solidarische Streik, aber da arbeitet man eher gegenseitig.
 
Du wirst dich erinnern, dass ich den fünf Prozent (für Deutschland) ebenfalls widersprochen habe.

Spielt für deine Unterstellung, ich würde die Studie ignorieren, keine Rolle.
Tatsache ist, ich habe sie selbst verlinkt, somit hat dein Vorwurf der Ignoranz an dieser Stelle keinen Bestand.

Ansonsten äußert sich Ignoranz nun einmal auch darin, sich gefällige Zahlen herauszusuchen und alles zu ignorieren, was nicht zur eigenen Argumentation passt.

Ich suche keine gefälligen Zahlen, sondern bedenke lediglich die Dunkelziffern im Gegensatz zu mach anderem.
Feldstudien mit reinen Antikörper Tests nach ELISA Methode, ermitteln nur einen Teil der Infizierten, weshalb die reale Sterblichkeit unterhalb der von Streeck ermittelten 0,36% liegt, deutlich.

Schweizer Forscher sagen sogar nur 1/5 werden überhaupt durch Antikörpertests ermittelt.

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Möglicherweise hatten schon viel mehr Menschen Kontakt mit dem Virus als bisher angenommen. Immunologender Universität Zürich zeigen, dass sich vor allem bei schweren Krankheitsverläufen Abwehrstoffe im Blut nachweisen lassen.

Systemic and mucosal antibody secretion specific to SARS-CoV-2 during mild versus severe COVID-19 | bioRxiv

Und Fakt ist nun einmal, dass auch 0,37 Prozent mehr sind als die 0,1 Prozent der Grippe - was so viel bedeutet wie, dass COVID-19 auf Basis dieser Feldstudie die 3,7mal so tödlich ist wie selbige.

Streeck hat konservativ gerechnet, das bedeutet die Sterblichkeitsrate von 0,36% ist bereits die absolut obere Grenze.
Das sagt er auch offen.

...um so lächerlicher. Nur weil sich dir ein Sachverhalt aufgrund deiner beschränkten Einsicht nicht erschließt, ist er noch lange nicht gelogen.

Die Unterstellung ich würde diese Studie ignorieren, obwohl ich mich hauptsächlich in der Diskussion darauf als Obergrenze bezogen habe, ist schon ein wenig lächerlich.:schief:


Wie nun schon mehrfach festgestellt, dir fehlt offenbar ein grundlegende Verständnis der Zusammenhänge. Da wurde gar nichts korrigiert, sondern das sind grundsätzlich unterschiedliche Werte.

Ja, bei dir, denn wenn ich keinen PCR Test mache und auf Influenzaviren teste, dann habe ich auch keine gemeldeten Fälle, die in der Statistik auftauchen, geschweige denn im Totenschein als Todesursache aufgenommen werden.
Eine erhöhte Testbereitschaft gibt es erst seit dem Auftauchen von SARS-CoV-2, deshalb vergleicht man auch die Übersterblichkeit im Zusammenhang mit Corona und Grippe, alles andere ist völlig unseriöses Fischen im Trüben.

Bestätigt sind 1674 Todesfälle durch Grippeerkrankungen in der Saison 2017/2018. Die 25.000 Toten sind eine Hochrechnung, basierend unter anderem auf den bestätigten Fällen und der Übersterblichkeit für diesen Zeitraum.

Korrekt und die Coronatoten passen knapp zur Übersterblichkeit im April (Lockdown-Kollateralschäden mal ausgenommen), die mit 8% gering ausfällt und insgesamt weniger Menschen im Jahr 2020 gestorben sind, als im Durchschnitt der vier Vorjahre.

Die Zahl der COVID-19-Toten ist *keine* Hochrechnung, sondern die Zahl der Toten, bei denen SARS-COV-2 nachgewiesen wurde - ebenso wie bei den 1674 Gripptetoten Grippeviren nachgewiesen wurden.

Weil im Verdachtsfall von Covid 19 ein PCR Test gemacht wird, den es bei der Grippe eben nicht gibt, das zeigt wie schon erwähnt die Übersterblichkeit. Du musst mich nicht belehren, ich verstehe das schon ganz gut.
Eine Hochrechnung der Covid 19 Toten wären 1:1 jene, bei denen es nachgewiesen wurde.

So ist das und woran sieht man es? An der Übersterblichkeit.

Eine vergleichbare Hochrechnung für COVID-19 wäre wackelig, da die Maßnahmen gegen COVID-19 logischerweise auch Tote durch ähnliche Infekte im fraglichen Zeitraum verhindern. Sprich, die Übersterblichhkeit durch COVID-19 würde sich anteilig in der Zahl derjenigen verstecken, die aufgrund der Maßnahmen gegen COVID-19 nicht anderweitig verstorben sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo meine Analyse so falsch sein soll, das hast du für meine Begriffe nicht dargelegt.


Du zirkulierst innerhalb deiner eigenen Argumentation. Gerade eben hast du noch eingeräumt, nicht zu wissen, wie viel mehr Tote es ohne Maßnahmen gäbe.

Hängt davon ab, wie viele sich infizieren. Würden sich in einem Winter alle mit Influenza anstecken, hätten wir auch 100 000 Tote, so stecken sich jedoch nur 20% der Bevölkerung an, jedes Jahr.

Für mich zählst zu den Panikmachern.Von den 2000 Tönnies Mitarbeitern ist Stand heute immer noch kein einziger verstorben. Die Wahrscheinlichkeit an zig Krankheiten vorzeitig zu versterben ist 1000 fach höher als an Covid 19 zu sterben, aber wir tragen alle diese unsinnigen Masken.

Für die nächsten Grippejahre bitte jedes Jahr einen neuen Lockdown, Verbot von Konzerten, Discotheken und Co.
In einer Welt wie einer solchen, wollen Menschen wie du dauerhaft leben. Andere sind noch Jung, wollen ihre Jugend nicht an einem Virenkult vergeuden, sondern feiern. Und ja es gibt ein Risiko, andere mit Viren anzustecken, oder selbst vorzeitig zu versterben, aber das wissen Menschen auch ohne von Corona täglich daran erinnert zu werden.

Du bildest dir eine Menge auf dich ein, es scheitert aber schon daran Covid 19 Tote in Relation zu Grippetoten zu setzen und anhand der Übersterblichkeit zu schauen, wie viel Tote es wirklich sind. Kopf-Tisch.

Aber ja. Offiziell Gemeldete Coronatote sind zahlenmäßig absolut gleich zu behandeln wie gemeldete Grippetote...
Selten so gelacht.

Ein großer Teil der Bevölkerung scheint masochistisch veranlagt zu sein, der Drang sich selbst durch übertriebene und unsinnige Maßnahmen zu quälen wäscht einem wohl von den sonstigen Verfehlungen rein.
Jetzt machen wir alle Home-Office und holen uns Ödeme, eventuell ist es bei dir auch ein Ödipuskomplex, man weiß es nicht.
 
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Ich suche keine gefälligen Zahlen, sondern bedenke lediglich die Dunkelziffern im Gegensatz zu mach anderem.

Das ist totaler Quatsch. Dann müsstest du auch die Dunkelziffer bei den nicht entdeckten Toten einberechnen. Dann hat man also die Dunkelziffer von der Dunkelziffer von der Dunkelziffer. Da kann nur Müll rauskommen bei dir.

Deshalb mit den offiziellen Zahlen rechnen, da kommt man auch ein seriöses Ergebnis.

Und damit liegt man in Deutschland bei einem Anteil von 4,4% bei den Verstorbenen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-26-de.pdf?__blob=publicationFile
 
Jetzt machen wir alle Home-Office und holen uns Ödeme, eventuell ist es bei dir auch ein Ödipuskomplex, man weiß es nicht.

Hat die Verwarnung wegen deiner beleidungen nicht gereicht?

Aber Schaffe das ist schon ein richtiger Allrounder. Sehr beeindruckend.
Mediziner, Computerfachmann (vorzugsweise Intel & Nvidia), Psychologe, Politikforscher etc.


Hast recht,
jetzt macht er auf Sigmund Freud.


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Coronavirus: Spanien fuerchtet die zweite Corona-Welle - DER SPIEGEL
 
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