Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

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Es geht darum die anderen Kunden vor Ansteckungen zu schützen, deshalb müssen die Kunden ein Maske tragen. Die Kassierer sitzen hinter Plexiglas.
Masken tragen die aber auch.
Du hast meinen Beitrag dazu gelesen und verstanden? Die Kassierer sitzen hinter einer provisorischen Scheibe und verteilen ihre Aerosole weiterhin ungehindert. Das restliche Personal trägt maximal vereinzelt eine nicht korrekt aufgesetzte Maske.
 
Weil es im Bus auch darum geht, eine Ansteckung zwischen den Fahrgästen zu verhindern.
Fahrkarte kann man vorher kaufen, bzw. die Leute die regelmäßig fahren, haben eh eine Dauerkarte.

Es gibt aber nicht an allen Haltestellen Automaten.
Im Bus auch nicht. Ergo wird es mit einer Fahrkarte schwer.
 
Weil es im Bus auch darum geht, eine Ansteckung zwischen den Fahrgästen zu verhindern.
Ja aber trotzdem kann der Busfahrer vorne aufmachen und da Tickets verkaufen.
Er wird ja noch zusätzlich durch eine Scheibe geschützt.
Es gibt auch Scheiben welche unten geöffnet sind.
Z.B. in Apotheken und bei Ärzten. Da kann man unten was durchreichen.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, das du *Ergebnisse* der Studie ignorierst. Und zwar, wie ebenfalls dargelegt, zufällig immer genau so, wie es gerade zu deiner schiefen Argumentation passt.


Und ich habe die Ergebnisse dieser Studie keineswegs ignoriert, auch wenn du das behauptest, in diesem Falle lügst du eben, deswegen schrieb ich ja bereits vorhin, dass bei dir ein notorisches Lügenproblem vorliegt, und du alles ignorierst, was nicht in dein Weltbild passt.

Beispielsweise ignorierst du die Schweizer Studie, die in das gleiche Horn, wie die iranische und Indische bläst, in denen eine extrem hohe Dunkelziffer an Infizierten vorliegen muss, weil ein Großsteil der ELISA Positiven mit Antikörpern nicht erfasst werden kann, da die Antikörper schnell abgebaut werden.

Ich habe sie im letzten Beitrag verlinkt, diese Verlinkung ignorierst du wie bereits die Verlinkung zur Feldstudie von Streeck und wirfst mir dann vor ich würde gegen Ergebnisse diese Studie argumentieren, obwohl ich das gar nicht getan habe.


Das wäre merkwürdig, denn die Studie wurde in Fachkreisen hauptsächlich deshalb kritisiert, sie wäre darauf ausgelegt, Argumente für eine Lockerung (!) der Maßnahmen zu liefern.


Für Lockerungen braucht es keine Studie, da hätten Sentinelpraxen mit 0 gemeldeten Coronafällen seit Ende März! schon ausgereicht.
Aber momentan wird ja durch die sprungartige Steigerung der PCR Tests alles dafür getan, damit einige falsch-positive herauskommen und man so Neuinfektionen nachweisen kann. Teste ich 100 Menschen, ist einer Falsch-Positiv, wenn nicht zwei.

Und dass das für dich merkwürdig ist, wundert mich nicht, du ignorierst ja die Schweizer Studie, nur es ist ein Fakt.
Die Zahlen als Singapore werden ja auch ignoriert, mit einer Fallsterblichkeit von gerade mal 0,06%.


Die unfundierten Bedenken eines selbsternannten Mediziners sind schlichtweg nicht von Belang.


Im Gegensatz zu dir ist es mir egal mit wem ich diskutiere. Ich benötige keine nachgewiesene Qualifikation.
Wenn du mir nicht glaubst, dass ich Mediziner bin, dann tust du es eben nicht. Was spielt das bitte für eine Rolle.
Unser Gesundheitsminister ist Politikwissenschaftler und Bankkaufmann.
Sieht nicht danach aus, als hätte er eine besondere Qualifikation diesen Ministerposten zu besetzen.

Zudem habe ich in meinem Beispiel - auf das du bezeichnenderweise mal wieder nicht eingegangen bist - prophylaktisch bereits mit der Zahl der Verstorbenen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gerechnet. Bei dieser gibt es keine nennenswerte Dunkelziffer.


Betrachte einfach die Übersterblichkeit in besagtem Zeitraum, das ist sinnvoller.
Übrigens sind Herzinfarktpatienten teilweise um 80% zurückgegangen, während des Lockdowns, das sind ja tolle Aussichten.

Die Mitarbeiter bei Tönnies sind ein Ausschnitt einer Gruppe mit (aufgrund der Arbeits- und Unterbringungsbedingungen) hohen Ansteckungs-, jedoch geringem Sterberisiko.


Und das weißt du woher? Von diesen 2000 Menschen ist also niemand über 50 Jahre und hat Vorerkrankungen?
An der Influenza wie auch an Covid-19 sterben auch junge Menschen. Nicht oft, aber durchaus einige.

Ich habe dir anhand des Beispiels der USA vorgerechnet, welchen Unterschied das Tragen von Masken und das Beschränken von direkten Kontakten ausmacht, selbst wenn es nicht 100%ig umgesetzt wird.


Hat man ja vor allem bei Tönnies gesehen. 8 Meter Abstand + Maske und trotzdem viele Ansteckungen.

Möchte man die CDC zitieren, dann stellt man fest, dass Masken bisher keinen effektiven Effekt auf die Ausbreitung einer Pandemie haben, seit Corona ist das natürlich plötzlich anders, natürlich.

Here, we review the evidence base on the effectiveness of nonpharmaceutical personal protective measures and environmental hygiene measures in nonhealthcare settings and discuss their potential inclusion in pandemic plans. Although mechanistic studies support the potential effect of hand hygiene or face masks, evidence from 14 randomized controlled trials of these measures did not support a substantial effect on transmission of laboratory-confirmed influenza. We similarly found limited evidence on the effectiveness of improved hygiene and environmental cleaning. We identified several major knowledge gaps requiring further research, most fundamentally an improved characterization of the modes of person-to-person transmission.

Wenn dich selbst mundgerecht aufbereitete Zahlen überfordern, solltest du vielleicht weniger aus deinem eigenen Aromatherapie-Sortiment inhalieren. Bis das Ganze abklingt, kannst du dir ja noch einmal das hier anschauen und die verwendeten Daten anschließend noch einmal prüfen und das Ganze nachrechnen - wenn du Fehler findest, lass es uns wissen.


Meine Aussage war auf die momentane Lage in Deutschland bezogen, hier ist die Chance momentan an Covid zu versterben, äußerst gering.
Und die weltweiten Zahlen beeindrucken gar nicht, es gibt Doppelzählungen, Geheilte und an anderen Krankheiten verstorbene tauchen als Coronatote auf, etwa die Hälfte der Coronatoten sind mit Corona verstorben. Diese Zahl ist weltweit alles andere als beeindruckend oder alarmierend. Wieviel % der Coronatoten haben wohl gleichzeitig eine andere Infektionskrankheit?

Der Ödipuskomplex ist die zu starke Bindung eines Kindes an das Elternteil des gegenteiligen Geschlechts und ggf. damit einhergehende Rivalität mit dem anderen Elternteil und hat nichts damit zu tun, aus welchen Gründen man sich in welcher Weise zur Pandemie oder der Eindämmungsmaßnahmen positioniert.

Für den Uninteressierten:
Der Ödipuskonflikt oder Komplex beschreibt viel mehr, er umfasst die Gesamtheit aller Gefühle des Kindes gegenüber den Elternteilen und die damit verbundenen Schuldgefühle. Schuldgefühle etwa gegenüber der Mutter oder des Vaters, auch in Verbindung mit einem verfrühten Ableben eines der Elternteile, oder beider.
 
Es gibt aber nicht an allen Haltestellen Automaten.
Im Bus auch nicht. Ergo wird es mit einer Fahrkarte schwer.

Dann musst du dir an einer anderen Haltestelle die Fahrkarte holen.

Du hast meinen Beitrag dazu gelesen und verstanden? Die Kassierer sitzen hinter einer provisorischen Scheibe und verteilen ihre Aerosole weiterhin ungehindert. Das restliche Personal trägt maximal vereinzelt eine nicht korrekt aufgesetzte Maske.

Dann rufe doch einfach beim Ordnungsamt an.
 
Dann musst du dir an einer anderen Haltestelle die Fahrkarte holen.



Dann rufe doch einfach beim Ordnungsamt an.
Macht dann den ÖPNV so richtig attraktiv.

Ws soll denn das Ordnungsamt da machen?
Da kann ich auch bei REWE anrufen, die sind da auch nicht zuständig, da die Busse von Firmen betrieben werden.
 
Ja aber trotzdem kann der Busfahrer vorne aufmachen und da Tickets verkaufen.
Er wird ja noch zusätzlich durch eine Scheibe geschützt.
Es gibt auch Scheiben welche unten geöffnet sind.
Z.B. in Apotheken und bei Ärzten. Da kann man unten was durchreichen.

Ist eine Sache die ich ohnehin nicht verstehe: Zumindest hier in Berlin sitzen die Fahrer völlig "offen" am Steuer. Leider sind sie auch immer wieder Opfer von Gewalt, durch einen abgetrennten, verschließbaren Bereich wie etwa in der Straßenbahn, könnte man hier den Schutz der Fahrer nicht nur vor Corona maßgeblich erhöhen. Habe ich in einigen europäischen Ländern schon so gesehen. Der Fahrer ist weiterhin ansprechbar und man kann Tickets kaufen, gleichzeitig wirds ungleich schwieriger ihm "eins aufs Maul zu hauen" (oder ihr tot zu schlagen). Ist aber wieder ein ganz anderes Thema.

@DKK007: Macht für Gelegenheitsfahrer oder einen ohnehin schon klammen Rentner auch absolut Sinn. :wall:
Auch hier: Grundsätzlich sicherlich nicht verkehrter Gedanke, aber absolut unterirdisch beschissen umgesetzt. Das du sowas noch verteidigst, spricht Bände.

Ich habe keine Hosen mehr und neue kann ich mir auch nicht kaufen: Dann geh doch einfach nackt auf die Straße.
 
Ist eine Sache die ich ohnehin nicht verstehe: Zumindest hier in Berlin sitzen die Fahrer völlig "offen" am Steuer. Leider sind sie auch immer wieder Opfer von Gewalt, durch einen abgetrennten, verschließbaren Bereich wie etwa in der Straßenbahn, könnte man hier den Schutz der Fahrer nicht nur vor Corona maßgeblich erhöhen. Habe ich in einigen europäischen Ländern schon so gesehen. Der Fahrer ist weiterhin ansprechbar und man kann Tickets kaufen, gleichzeitig wirds ungleich schwieriger ihm "eins aufs Maul zu hauen" (oder ihr tot zu schlagen). Ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
Umbauten im Bus kosten. Gerade Panzerglas ist nicht ganz billig.
 
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@DKK007: Macht für Gelegenheitsfahrer oder einen ohnehin schon klammen Rentner auch absolut Sinn. :wall:
Auch hier: Grundsätzlich sicherlich nicht verkehrter Gedanke, aber absolut unterirdisch beschissen umgesetzt. Das du sowas noch verteidigst, spricht Bände.

Ich hab mein Semesterticket und kann so oft fahren wie ich will. Da braucht man auch kein Auto.
 
Der Mann lag fast 3 Wochen im Krankenhaus. Nichts merken sieht anders aus!!!


Der Zustand des ersten Infizierten war klinisch dauerhaft sehr gut und er wurde lediglich überwacht, bis der erste Test negativ war.
Er wurde nur isoliert und benötigte zu keiner Zeit medizinische Hilfe.
Und daraus machst du deine Fake-Story und behauptest, der Mann läge schwerkrank 3 Wochen im Krankenhaus, dabei wurde er lediglich isoliert.
:lol:


"Physische Symptome habe er außer leichtem Durchfall nicht gehabt, sagte er. "

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Laut einer chinesischen Studie waren bei 40 Prozent der Patientinnen und Patienten ohne Erkrankungssymptomen schon zwei Monate nach der Erkrankung keine Antikörper mehr im Blut nachweisbar. Bei Patienten mit Erkrankungssymptomen waren es 13 Prozent.
 
Deshalb wird schon lange gefordert so ein Jahresticket für 500-800€ für alle anzubieten.
Die Bundesländer müssten es nur endlich mal machen.
 
Ich hab mein Semesterticket und kann so oft fahren wie ich will. Da braucht man auch kein Auto.
Du bist auch Student.;)
Mein Sohn hat sich auch ein "Funticket" geholt weil er öfter mit dem Bus fährt.
Aber Rentner die vielleicht zweimal die Woche in die Stadt fahren brauchen ja keine Monatsticket, das ist rausgeschmissenes Geld.
Trotzdem doof wenn sie einfach stehen gelassen werden. Was eine Frechheit von manchen Busfahrer ist.:nene:
 
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