Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt für deine Unterstellung, ich würde die Studie ignorieren, keine Rolle.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, das du *Ergebnisse* der Studie ignorierst. Und zwar, wie ebenfalls dargelegt, zufällig immer genau so, wie es gerade zu deiner schiefen Argumentation passt.

Ich suche keine gefälligen Zahlen, sondern bedenke lediglich die Dunkelziffern im Gegensatz zu mach anderem.
Feldstudien mit reinen Antikörper Tests nach ELISA Methode, ermitteln nur einen Teil der Infizierten, weshalb die reale Sterblichkeit unterhalb der von Streeck ermittelten 0,36% liegt, deutlich.

Das wäre merkwürdig, denn die Studie wurde in Fachkreisen hauptsächlich deshalb kritisiert, sie wäre darauf ausgelegt, Argumente für eine Lockerung (!) der Maßnahmen zu liefern.

Entscheidend ist ohnehin, was anerkannte Experten bedenken. Die unfundierten Bedenken eines selbsternannten Mediziners sind schlichtweg nicht von Belang.
Zudem habe ich in meinem Beispiel - auf das du bezeichnenderweise mal wieder nicht eingegangen bist - prophylaktisch bereits mit der Zahl der Verstorbenen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gerechnet. Bei dieser gibt es keine nennenswerte Dunkelziffer.

Übrigens ist eine weitere Heinsberg-Studie in Vorbereitung, die sich auch spezifisch mit der Immunisierung der zuvor Infizierten befassen soll. Spätestens dabei sollte sich bestätigen, was ich Fachkreisen längst Konsens ist: die zuvor verwendete Methodik liefert - entgegen deiner Behauptung - eher mehr false positives, als dass vorhandene Infektionen nicht erkannt werden.

Für mich zählst zu den Panikmachern.Von den 2000 Tönnies Mitarbeitern ist Stand heute immer noch kein einziger verstorben.

Die Mitarbeiter bei Tönnies sind ein Ausschnitt einer Gruppe mit (aufgrund der Arbeits- und Unterbringungsbedingungen) hohen Ansteckungs-, jedoch geringem Sterberisiko. Sie ist nicht einmal ansatzweise repräsentativ für die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
Du disqualifizierst dich mit jeden Satz mehr, also fahre ruhig fort.

Die Wahrscheinlichkeit an zig Krankheiten vorzeitig zu versterben ist 1000 fach höher als an Covid 19 zu sterben, aber wir tragen alle diese unsinnigen Masken.

Ich habe dir anhand des Beispiels der USA vorgerechnet, welchen Unterschied das Tragen von Masken und das Beschränken von direkten Kontakten ausmacht, selbst wenn es nicht 100%ig umgesetzt wird. Wenn dich selbst mundgerecht aufbereitete Zahlen überfordern, solltest du vielleicht weniger aus deinem eigenen Aromatherapie-Sortiment inhalieren. Bis das Ganze abklingt, kannst du dir ja noch einmal das hier anschauen und die verwendeten Daten anschließend noch einmal prüfen und das Ganze nachrechnen - wenn du Fehler findest, lass es uns wissen.

Jetzt machen wir alle Home-Office und holen uns Ödeme, eventuell ist es bei dir auch ein Ödipuskomplex, man weiß es nicht.

Dass du deinen Facharztabschluss in Küchenpsychologie gemacht hast, hättest du nicht noch einmal betonen müssen, denn diese Vermutung habe ich bereits vor ein paar Seiten geäußert. :)

(Für die Interessierten: Der Ödipuskomplex ist die zu starke Bindung eines Kindes an das Elternteil des gegenteiligen Geschlechts und ggf. damit einhergehende Rivalität mit dem anderen Elternteil und hat nichts damit zu tun, aus welchen Gründen man sich in welcher Weise zur Pandemie oder der Eindämmungsmaßnahmen positioniert. Das kann unser Räuchermännchen mit seinem Doktortitel in Unkrautologie natürlich nicht wissen, es wollte nur mal etwas in die Diskussion werfen, was es für geistreich hielt ...)

Die ist nicht zu Hoch, sonder zu Niedrig die Zahl in Italien. Es sind ein paar Tausend Leute mehr gestorben, die aber nicht gezählt wurden, da nur die Toten in Krankenhaus und Heimen gezählt wurden.
Italien: Tatsächliche Zahl der Coronatoten unterschätzt
Zahl der Coronatoten in Italien stark unterschaetzt
Corona-Faelle: Mexiko schlittert in Katastrophe - Schon jetzt hat das Land die viertmeisten Todesfälle | GMX

Es wäre halt ziemlich hilfreich wenn man den Inhalt von "Studien" auch lesen würde denn hättest du das getan dann hättest du gemerkt das diese Studie auf Schätzungen basiert und damit keine zuverlässigen Rückschlüsse auf effektive Todeszahlen zulässt. Denn leider gehöre ich zu der Sorte von Menschen die sich Quellen auch ansehen und da sich diese Studie laut eigener Aussage auf :

"We obtained the number of reported COVID-19 deaths in Italy from the National Health Authority.[SUP]4[/SUP] Deaths are reported for patients who tested positive in hospitals and a few nursing homes. Reported COVID-19 deaths do not include people who died at home or in care facilities where testing was not performed. We obtained preliminary mortality data for January 12 to April 4, 2020, from the Italian National Institute of Statistics

bezieht sehen wir uns mal insbesondere diese beiden Quellen genauer an. Der Link zum Gesundheitsministerium ist dieser hier : Monitoraggio settimanale Covid-19, report dal 13 al 19 luglio und liest man sich diesen durch so stellt man fest das daraus nicht hervorgeht, wie, wann oder ob überhaupt getestet wurde. Ergo bleibt noch der Link des Statistikamtes : https://www.istat.it/it/archivio/242149 und sehen wir uns diesen an stellen wir fest das wir uns erstmal selber durch die Archive des ISTAT wühlen dürfen weil die werte Studie es ja scheinbar nicht für notwendig befindet direkt auf Daten zu verlinken auf die man sich als Quelle beruft.

Aber glücklicherweise ist man ja relativ sprachgebildet und deshalb selbständig in der Lage sich bis zum Dokument des Begehrens https://www.istat.it/it/files//2020/07/Report_ISS_Istat_Inglese.pdf durchzuklicken. Und in diesem erfährt man dann einen ganz interessanten Fakt und zwar dass das ISTAT von 31573 Gesamtfällen lediglich 4942 auf Basis von Sterbeurkunden genauer untersucht hat und von den 4942 kommt bei gut 70% mindestens eine zusätzliche Todesursache dazu.

Wenn also das ISTAT nur einen Bruchteil der Gesamttoten aufgrund von Sterbeurkunden untersucht hat und die Studie sich vorallem auf das ISTAT beruft, warum fängt es dann schon damit an das man in der Studie mit 41000 Toten einfach mal pauschal 10000 Tote dazufabuliert und dann noch dreisterweise so tut als wären selbst die 31000 Toten alle offizielle Coronatote obwohl wir festgestellt haben dass das ISTAT lediglich 5000 davon mehr oder weniger untersucht hat. ( Denn wie aussagekräftig Sterbeurkunden sind darüber kann man sich an dieser Stelle ebenfalls streiten aber dazu gleich noch mehr. )

Gleichzeitig darf/durfte man in den italienischen Medien folgendes lesen :

https://primabergamo.it/rubriche/to...nfarto-dimezzati-non-abbiate-paura-del-covid/

woraus hervorgeht das sich alleine die Krankenhauseinweisungen von Herzinfarktfällen um die Hälfte halbiert haben. Also ich weiss ja nicht aber irgendwie passt das irgendwie überhaupt nicht zur Story das die Übersterblichkeit vorallem auf Corona zurückzuführen ist vorallem weil man davon ausgehen kann das es nicht nicht nur die Herzinfarkt Fälle betrifft.

oder

https://www.corriere.it/cronache/20...ie-14d0f37e-9d10-11ea-a31e-977f755d9d62.shtml

wo verdeutlicht wird das es in Italien praktisch keine Obduktionen gibt weil sich das italienische Gesundheitsministerium zufälligerweise genau wie das RKI dagegen ausspricht. Wo wir wieder beim Punkt wären das ich gerne wüsste warum man ohne Obduktion überhaupt so tut als hätte man irgendwelche zuverlässigen Todeszahlen. Denn nochmal, wir wissen wie oben verlinkt gesichert das die Zahl der unbehandelten Herzinfarkt Fälle sich mehr oder weniger verdoppelt hat und trotzdem stellen sich diese Affen mit einer Studie hin und suggieren doch dreist das die Übersterblichkeit wahrscheinlich hauptsächlich auf Corona zurückzuführen ist. Also frage ich nochmal, auf Basis von was diskutieren wir hier ?

Oh und bevor ichs vergesse, die UK Story : https://zackzack.at/2020/07/20/corona-tote-italien-immer-weniger-uk-kritik-an-ungenauen-zahlen/ und es liegt btw. jedem frei sich die Website der englischen Regierung selber anzusehen falls ihm die Quelle nicht passt.

Hat die Verwarnung wegen deiner beleidungen nicht gereicht?

Wenn ich eine Sache wirklich hasse dann ist es Heuchelei. Denn nur fürs Protokoll wenn du und gewisse andere übliche Verdächtige regelmässig die Diskussion mit frechen Posts wie zb. diesem hier :

Biste Insider,
warst wohl in denn Krankenhäuser(hotspots) als Intensivpfleger tätig.

Gibt es überhaupt Homöopathische Krankenpfleger ?

manche sehen Satanisten und Pädophilen in Hardware Forum und beleidigt diese und erwarten das man Sie ernst nehmt.

C’est la vie

oder anderen frechen "Russensprüchen" entgleisen lässt, sollte man vielleicht nicht auf Mr. Anstand mit weisser Weste machen. Natürlich ist es keine Rechtfertigung das der gute Lichtspieler sich auf solche persönlichen Unsachlichkeiten einlässt und zurückfeuert aber dieses Spiel jemanden unterschwellig persönlich zu provozieren damit man ihn hinterher als Aggressor hinstellen kann ist schon ziemlich frech. :rollen:

Auch bei wechselnden IPs kann man mit utrace.de nach den Standorten schauen und da nach Gemeinsamkeiten suchen.
Zu meiner echten IP eines kleinen Providers liefern die was von Russland.
Schon anhand des Providernamens kann man die Region erahnen.
Ziemlich schlechte Datenbank.

Das wäre aber trotzdem eine sehr auffällige Eigenheit. Zumal russische IPs allgemein schon auf Bots hindeuten und im Zweifel generell gesperrt werden.

Das wäre aber trotzdem eine sehr auffällige Eigenheit. Zumal russische IPs allgemein schon auf Bots hindeuten und im Zweifel generell gesperrt werden.
Nee klar. VPN, Urlaub, Proxyserver, all das gibt es in deiner scheinwelt ja nicht.
Falsche Geolocation-Infos wie bei mir natürlich auch nicht.

Wenn ich eine Sache wirklich hasse dann ist es Heuchelei. Denn nur fürs Protokoll wenn du und gewisse andere übliche Verdächtige regelmässig die Diskussion mit frechen Posts wie zb. diesem hier :

oder anderen frechen "Russensprüchen" entgleisen lässt, sollte man vielleicht nicht auf Mr. Anstand mit weisser Weste machen. Natürlich ist es keine Rechtfertigung das der gute Lichtspieler sich auf solche persönlichen Unsachlichkeiten einlässt und zurückfeuert aber dieses Spiel jemanden unterschwellig persönlich zu provozieren damit man ihn hinterher als Aggressor hinstellen kann ist schon ziemlich frech. :rollen:

Aus GEZ und Black Lives Matter Threads erwarte ich sowieso von dir nicht viel. lass mal stecken ;)

VPN lassen sich auch erkennen und deuten auf zwielichtige Aktivitäten hin.

Auch das ist mal pauschal nur falsch.
Man versucht das bei bestimmten Anbietern explizit zu verhindern, indem man als öffentliche IP welche nimmt, die z.B. zu normalen Endkundenanschlüssen gehören und sich regelmäßig ändern.

Bei DSL ändert sich aber meistens nur der letze Block der IP.
Das ist also für die Multiaccount-Erkennung noch hinreichend eindeutig.

Bei DSL ändert sich aber meistens nur der letze Block der IP.
Das ist also für die Multiaccount-Erkennung noch hinreichend eindeutig.

Auch falsch, manche Provider haben durch die Begrenze Zahl an IPv4-Adressen mehrere kleine Blöcke. Da hat man sogar welche, bei denen sich das erste Oktett ändert.

Schon wieder so viel Müll von dir.

Wann wird dieser SPAM-Account endlich gesperrt?!

Kommt von dir auch mal wieder etwas inhaltliches oder postest du weiterhin nur Links? Soviel zum Spam. Zeitung lesen kann ggf. jeder selbst.

@Tengri86:
Vorab: Ich teile die Meinung von Lichtspieler sicherlich nicht uneingeschränkt, teilweise halte ich sie auch für fragwürdig. Dennoch aber mal was grundsätzliches:
Hier wird ständig mit dem erhobenen Zeigefinger gemahnt, rumgejammert und jeder, der auch nur den geringsten Zweifel an der Effektivität der Maßnahmen äußert, sofort als Coronaleugner diffamiert. Entspricht in Etwa dem Beißreflex wenn man etwas zur Ausländerkriminalität sagt - Sofort wird man in die rechte Ecke gestellt. Hier sinds eben die Leugner und Leugner sind nun mal dumm. Argumentiert wird über den Gesundheitsschutz der Allgemeinheit. Das die Allgemeinheit dem überwiegenden Teil hier am Arsch vorbei geht und man bezüglich einer Infektion eine absolut asoziale Doppelmoral an den Tag legt, kann man hier immer und immer wieder lesen. Das Millionen Menschen buchstäblich unverschuldet vor dem Nichts stehen, wird einfach ignoriert (sie hätten ja was Anderes lernen können - HAHA!).

Fakt ist und da kann DKK007 von morgens bis abends hier Links posten, NIEMAND weiß irgendwas absolut genaues. Sich hinzustellen und etwas Anderes zu behaupten ist einfach nur dumm (und zwar von beiden Seiten). Und eben weil niemand etwas Genaues weis, ist es absolut angezeigt, hier mal die Maßnahmen kritisch zu hinterfragen. Corona wird mittlerweile umfangreich politisch ausgeschlachtet (Umverteilung der Schulden im EU-Raum, Bashing gegen Staatschefs die man ohnehin gerne demontieren möchte, Grüne Phantastereien [esst gefälligst kein Fleisch mehr, wir brauchen mehr Popup Radwege], Kontrolle der Bevölkerung usw.). Gleichzeitig sind die Maßnahmen teils so grotesk, dass man sich ernsthaft fragen muss: Was stimmt mit der Bevölkerung eigentlich nicht?

Ein Paar Beispiele gefällig?
- Die Popup Radwege in Berlin - Angeblich hätten sie sich während der Hochzeit der Krise bewährt und müssten daher weiter ausgebaut werden. Während der Hochzeit der Krise hieß es "stay at home". Nur wer unbedingt musste, ist auf die Straße gegangen. Massen an Radfahrern konnte ich nirgends sehen und ich gehörte zu den Leuten die jeden Tag zur Arbeit gefahren sind. Hier wird ausschließlich Grüne Lobbypolitik betrieben, egal ob es unsinnig ist oder nicht.
- Die Maskenpflicht beim Einkaufen - Angeblich tragen wir alle Masken um uns nicht gegenseitig anzustecken. Das Personal und der Sicherheitsfritze vor der Tür ist da wohl gänzlich ausgenommen? Und hier wundert man sich dann ernsthaft das die Menschen langsam aber sicher auf die Barrikaden gehen? Unsere oberste Vortänzerin hats ja nun endlich, nachdem sie rotzfrech die absolut gerechtfertigte Frage bezüglich IHRER Maske gekontert hat, nun auch endlich die Maske für sich entdeckt.
- Wenn man ins Schwimmbad möchte, muss man vorab online einen Termin buchen, im Schwimmbad selbst wird dann abgezählt wie viele Leute ins Becken dürfen, überholen beim Schwimmen verboten. Sorry, aber wird sind hier nicht im beschissenen Sozialismus. Mag sein das derartig sinnlose Bevormundung bei einigen gut ankommt, aber dann muss man eben damit rechnen das solcher Mist nicht jedem gefällt.
- Arbeiten gehen sollen wir alle wieder (sofern noch Arbeit vorhanden ist), aber Freizeitaktivitäten haben gefälligst größtmöglich zu unterbleiben. Dabei ist die Gefahr sich z.B. in einem Großraumbüro anzustecken vermutlich ähnlich hoch, wie in einer Kneipe am Tresen.
- Immer wieder ist zu hören wie toll unsere Politik die Sache im Griff hat/ hatte. Sorry, aber unter welchem Stein habt ihr die letzten Monate gelegen? Wir haben hier einfach nur Glück gehabt, erst als man es nicht mehr aussitzen konnte, wurde irgendwie reagiert und irgendwie ist genau das passende Wort dafür. Derzeit erneut sichtbar bei den Urlaubsrückkehrern. "Verpflichtende Test schon :lol:nächste Woche an Flughäfen".
- Es gibt, trotz fast beendeter Ferien in z.B. Berlin, noch immer kein tragbares Konzept für die geregelte Aufnahme des Schul- und Kitabetriebes. Stattdessen fabuliert man lieber herum, mal sind Kinder gar nicht ansteckend, dann vielleicht doch und dann wieder genauso wie Erwachsene. Fakt ist, das kann nicht bis in alle Ewigkeit so weiter gehen. Bildung ist Grundvoraussetzung um wirtschaftlich langfristig wieder auf die Beine zu kommen.

Was stimmt also mit der Bevölkerung nicht? Immer häufiger sehe ich Leute die auch im Freien eine Maske tragen (etwa beim Spazieren oder Radfahren). Welchen Sinn soll das erfüllen? Ich sage was nicht stimmt: Die Leute sind dumm und sie werden immer dümmer. Jahrelange Berieselung durch RTL und Co. und ein absolut dekadenter Wohlstand auf Pump machens möglich. Drohte die Dummheit der Regierung zu Anfang zum Verhängnis zu werden, wird sie jetzt konsequent ausgenutzt. Es wird gelogen, betrogen und beschönigt und dazu wird noch Beifall geklatscht. Was haben sich manche moralisch überlegen gefühlt als sie für das Pflegepersonal geklatscht haben. Wo bleiben die versprochenen Prämien? Wo bleibt jetzt die sog. Solidarität für diejenigen die an "vorderster Front" standen? Warum wird hier durch die Presse nicht massivst nachgehakt? Es hieß die Maßnahmen dienen dazu die Intensivkapazitäten nicht zu überfordern (eine absolut nachvollziehbare Einlassung - allerdings steht das Notfallkrankenhaus in Berlin komplett leer, med. Personal musst gar in Kurzarbeit), die Maßnahmen bleiben bestehen bis der R-Wert stabil bei 1 ist, wenige hundert Infektionen pro Tag auftreten, 100 Infektionen pro Tag, bis es einen Impfstoff gibt usw. Immer wieder werden neue Ausflüchte gesucht. Einen Impfstoff? Der nach einem Jahr Entwicklungszeit an "alle Deutschen" verabreicht werden kann. Glaubt ihr das ernsthaft? Zu Hause bleiben und die Fresse halten, darum geht es nunmehr primär, nebenbei geben wir uns der Illusion hin, das Virus "auszutrocknen" oder bald "alle zu impfen".
Hier in Berlin haben wir niedrige zweistellige Neuinfektionszahlen, trotz BLM, Anti-Coronademos und illegalen Technoparties. Unter normalen Bedingungen würde keine Sau nach den Paar Leuten krähen. Normal ist hier aber schon lange nichts mehr.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind eben gerade weil wir so gut reagiert haben so niedrig.

Damit das so bleibt, müssen die Abstandsregeln eingehalten werden und dafür werden halt die Personen innerhalb eines Objektes begrenzt.

Es geht in diesem Thread darum die Behandlungsmethoden und Maßnahmen zusammenzutragen. Gerade weil diese sich zum Teil kurzfristig ändern, sind aktuelle Informationen wichtig.
Sonst kann es bei Verstößen auch teuer werden. In Bayern sind jetzt 25.000€ für Verstöße geplant. Das werden richtig teure Corona-Partys.

Was stimmt also mit der Bevölkerung nicht? Immer häufiger sehe ich Leute die auch im Freien eine Maske tragen (etwa beim Spazieren oder Radfahren). Welchen Sinn soll das erfüllen? Ich sage was nicht stimmt: Die Leute sind dumm und sie werden immer dümmer. Jahrelange Berieselung durch RTL und Co. und ein absolut dekadenter Wohlstand auf Pump machens möglich. Drohte die Dummheit der Regierung zu Anfang zum Verhängnis zu werden, wird sie jetzt konsequent ausgenutzt. Es wird gelogen, betrogen und beschönigt und dazu wird noch Beifall geklatscht. Was haben sich manche moralisch überlegen gefühlt als sie für das Pflegepersonal geklatscht haben. Wo bleiben die versprochenen Prämien? Wo bleibt jetzt die sog. Solidarität für diejenigen die an "vorderster Front" standen? Warum wird hier durch die Presse nicht massivst nachgehakt? Es hieß die Maßnahmen dienen dazu die Intensivkapazitäten nicht zu überfordern (eine absolut nachvollziehbare Einlassung - allerdings steht das Notfallkrankenhaus in Berlin komplett leer, med. Personal musst gar in Kurzarbeit), die Maßnahmen bleiben bestehen bis der R-Wert stabil bei 1 ist, wenige hundert Infektionen pro Tag auftreten, 100 Infektionen pro Tag, bis es einen Impfstoff gibt usw. Immer wieder werden neue Ausflüchte gesucht. Einen Impfstoff? Der nach einem Jahr Entwicklungszeit an "alle Deutschen" verabreicht werden kann. Glaubt ihr das ernsthaft? Zu Hause bleiben und die Fresse halten, darum geht es nunmehr primär, nebenbei geben wir uns der Illusion hin, das Virus "auszutrocknen" oder bald "alle zu impfen".
Hier in Berlin haben wir niedrige zweistellige Neuinfektionszahlen, trotz BLM, Anti-Coronademos und illegalen Technoparties. Unter normalen Bedingungen würde keine Sau nach den Paar Leuten krähen. Normal ist hier aber schon lange nichts mehr.

So long...
Du verwendest öfter die Wörter "Dumm" und "Dummheit". Und betitelst andere so.
Aber leider hast du, wie manch anderer hier im Forum, leider immer noch nicht begriffen, dass die Maßnahmen erforderlich und richtig waren.
Und nur deswegen sind die Infektionszahlen so gering.
Aber sie steigen langsam wieder weil immer mehr Menschen sich leider nicht mehr an die Regeln halten.
Keine Sorge, in Berlin wird das bald auch wieder der Fall sein.

Keine Sorge, in Berlin wird das bald auch wieder der Fall sein.

Ich mache mir da keine Sorgen, deine Behauptung wurde schon x-Mal auch von Experten so geäußert. Passiert ist nichts. Im Gegenteil.

Ich bin auch nicht völlig gegen die Maßnahmen, im Gegenteil, allerdings ist die absolut abstruse Umsetzung dieser in vielen Bereichen einfach nur lachhaft (siehe Beispiel Supermarkt). Gerade dieses Beispiel und die Befürwortung einer derartigen Umsetzung dieser Maßnahme ist genau das was ich sagte: Dumm. Entweder ist Corona gefährlich, dann müssen eben alle die Maske tragen oder eben nicht. Dann brauchen wir die Dinger nicht. Im Einzelhandel funktionierts auch.

Man muss bloß auf die aktuelle Karte des RKI schauen. Scheinen die Farben etwas angepasst zu haben:
NeueFlle13.png
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-27-de.pdf?__blob=publicationFile

Aktuell ein Kreis im orangen Bereich und einer im dunkelroten.
Berlin ist etwa zur Hälfte gelb.

Ich bin auch nicht völlig gegen die Maßnahmen, im Gegenteil, allerdings ist die absolut abstruse Umsetzung dieser in vielen Bereichen einfach nur lachhaft (siehe Beispiel Supermarkt). Gerade dieses Beispiel und die Befürwortung einer derartigen Umsetzung dieser Maßnahme ist genau das was ich sagte: Dumm. Entweder ist Corona gefährlich, dann müssen eben alle die Maske tragen oder eben nicht. Dann brauchen wir die Dinger nicht. Im Einzelhandel funktionierts auch.

Es geht darum die anderen Kunden vor Ansteckungen zu schützen, deshalb müssen die Kunden ein Maske tragen. Die Kassierer sitzen hinter Plexiglas.
Masken tragen die aber auch.

Es geht um die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche. Die liegt wie die Grafik zeigt zwischen 25 und 50 pro 100.000 Einwohner.
Bei 50 wird abgeriegelt.

Wobei die 50 pro 100.000 recht hoch angesetzt sind und oft nur bei Massenausbrüchen erreicht werden. Viele breitgestreute Ausbrüche liegen darunter. Man hätte die also eher bei <10 pro 100.000 Einwohner festlegen sollen.

Ich mache mir da keine Sorgen, deine Behauptung wurde schon x-Mal auch von Experten so geäußert. Passiert ist nichts. Im Gegenteil.
Dann guck dir mal die neuen erhöhten Infektionszahlen an die gemeldet werden. Ohne vereinzelte Corona-Hotspots.
In Berlin werden die auch wieder hochgehen... das ist nur eine Frage der Zeit.
Gerade wenn die Menschen immer leichtsinniger werden und meinen es wäre alles schon vorbei.

Manche praktische Umsetzungen finde ich auch fragwürdig.
Z.B. auch beim Busfahren. Da kann man teilweise immer noch nicht beim Busfahrer Tickets kaufen. Weil die hier mit Scheiben geschützt werden und nur hinten aufmachen.
Aber die Fahrgäste trotzdem noch Masken aufsetzen sollen.
Sehr umständlich gerade für ältere Leute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück