dass die Maßnahmen erforderlich und richtig waren.
Und nur deswegen sind die Infektionszahlen so gering.
Vlt dachten die in Deutschland wachsen Pflegekräfte wie Spargel von Boden und es gab vor Corona keinen Mangel, und falls nicht..ausbaden müssen andere.( Ärzte.Pflegepersonal und co.)
------------------------------------------------------
Wie war die Belastung mit der Kranken u. Altenpflege vor corona?
Um wievielePatienten kümmert sich ein deutsche Krankenschwester und wie sieht es woanders(Int.) aus ?
Hätten man damals "lari Fari" gemacht...wären genug Ersatz dagewesen für die Personal Ausfälle oder reicht ein Licht/Flüsterkätzchen fürs einspringen? Hätten andere Krankheiten und Unfälle für uns Urlaub gemacht ?
Lieber unter Belastungsgrenze als drüber?
UEber 50-Jaehrige staerkste Altersgruppe in der Pflege
(wieviele davon wohl Vorerkrankung haben mit ü50.. )
• Infografik: Deutsche Krankenpfleger am Limit | Statista
Zu wenig Pflegepersonal: Eine Krankenschwester fuer 13 Patienten - Politik - Tagesspiegel
Norwegen hat 5,3 und mit Hilfskräfte um die 3, und dennoch waren die Vorsichtig.
Deutschland hat Gegensatz andere Industrienationen auf Patienten gerechnet wenige Medizinisches Personal, diese galt zu-schützen und nicht überbelasten ,
und das waren die vor Corona schon , Intensivstationen erwähne ich erstmal net. dank der Maßnahmen und die Vorsprung die wir gegenüber andere Ländern die keinen glück hatte, ist es "gut " gelaufen.
Die Zusammenhang blenden gerne welche aus und einige wollten die wenige Pflegekräfte die wir haben an Wand Fahren.
Na was passiert den wen wir diese schnell verbrauchen?
Oder habe ich was verpasst die können 24/7 Am Tag durcharbeiten ohne Müde und Krank zu werden und infizieren sich nicht? ahja Herzinfarkten und Schlaganfälle etc, schwere Unfälle usw. Machen eine Auszeit oder was.?
Ahja was wäre mit denen Kritische Fällen passiert? Wenn nicht genug Leute da sind?
Dann können wir auch 500 000 intensivbetten haben, bringt auch nixs viel , wen man aber keinen Personal dafür hat
Wir hatten bis jetzt Glück ; das man hier nicht soweit war , wo unser medizinisches Personal selektieren mussten;
wer Behandlung bekommt und wer Hops geht; wie in andere Länder.
Wolltet ihr diese Leute es zumuten ; denkt ihr so was ist leicht oder was . .? , wieso Person A und nicht Person B vor deren Angehörigen Rede und Antwort stehen.?
Ich habe schon oft geschrieben das diese ganze Maßnahmen summiert einen Sinn ergeben, alleine schon auf medizinisches Personal bezogen,
wo wir hohe Mangel haben und wir nicht herzaubern oder Klonen können , intensivpfleger schon gar nicht, da reicht auch kein crashkurs für Bessere Masseure.
Hat man keinen Personal und intensivbetten mehr..da bringt auch nicht das Beste Gesundheitssystem was.
Solange man unter die Kapazitäten ist(Personal/Betten)und das waren wir ja auch dank Maßnahmen und Vorsprung und keine larifaris wie in UK u. USA,.
Wären wir drüber..hätte man hart selektieren müssen
Gut das wir so weit nicht waren und die Ärzte es nicht durch erleben mussten . aber geht ja auch net in die Köpfe rein.
Aber wie oft ich das wiederholen musste...aber anscheinend geht es einigen am popaz vorbei und sehen Die zusammenhing nicht.
----------
Ahja wer hätte dann die Kosten und Verantwortung für die viele Infizierten getragen...wenn ein teil davon davon Langzeitschäden haben und ihre Beruf nicht mehr ausüben können + "fitte" Rentner die Pflegefälle werden?