Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Baptistenkirche wurden die Abstände eingehalten, soso.
In dem Restaurant ja angeblich auch und dann war es doch eine Party.

Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen Gemeindemitglieder der Kirche lügen, ansonsten gibt es doch viel mehr potenzielle Ausbruchsherde. Alleine im Supermarkt oder im Bus kommt man sich doch näher.
Warum ist es dann grad dort passiert wo man den Abstand halten kann? Nein das leuchtet mir nicht ein.

Bei der Baptistenkirche wurden die Abstände eingehalten, soso.
In dem Restaurant ja angeblich auch und dann war es doch eine Party.

Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen Gemeindemitglieder der Kirche lügen, ansonsten gibt es doch viel mehr potenzielle Ausbruchsherde. Alleine im Supermarkt oder im Bus kommt man sich doch näher.
Warum ist es dann grad dort passiert wo man den Abstand halten kann? Nein das leuchtet mir nicht ein.
Letzteres wäre durch Wahrscheinlichkeiten zu erklären. Es ist zwar unwahrscheinlicher, dass bei größerem Abstand was passiert als bei kleinerem, aber trotzdem möglich.

Wir sind über 80 Millionen und fast jeder muss in den Supermarkt und das relativ oft. Im Vergleicht geht aber kaum jemand in die Kirche.
Sowas grade in einer Kirche bei selben Abstand wie im Supermarkt wäre mMn. sehr unwahrscheinlich.
Gibt es bei Baptisten vielleicht irgendwas besonders, dass man sich normalerweise noch näher kommt als bei Katholiken und Protestanten?

Solang aber der Kunde und nicht der Mitarbeiter krank ist kann die Virenkonzentration trotzdem im unkritischen Bereich bleiben.
Das meiste was zuletzt zu kam sah sehr nach längerer Einwirkung von der selben "Luft-Virenmischung" aus.

Singen und laut sprechen verteilt den Virus schön, dazu ist es ein geschlossener Raum in dem sich die gleichen Personen lange aufhalten und wenn dann nur der Mindestabstand eingehalten wird, dann reicht er nicht.

Was ich viel schlimmer als dieses Corona finde, ist wie Medien gleichgeschaltet wurden, sehr sehr viele Berichten ein und das selbe es wird rein gar nichts hinterfragt.

Was wird denn nicht hinterfragt?
Dass Bill Gates an allem Schuld hat?
Dass es den Virus gar nicht gibt?
Dass die Grundrechte abgeschafft wurden? Wieso können dann Leute demonstrieren? Das würde ich ja als erstes entsorgen.

Ich kann das, andere wollen das aber nicht, die würden lieber auf Restaurants verzichten.
Egal wie man es macht, einer wird meckern.

Ich finde es schlimm, dass Bordelle geschlossen haben.

Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht? Also ich muss sie in NRW im Einzelhandel auch als Mitarbeiter tragen.

kann auch nachvollziehen, dass die in der auch sonst so stickigen Busluft die Dinger nicht aufhaben wollen.

Aufhaben WILL die Dinger wahrscheinlich quasi keiner, aber der (eh schon geringe) Nutzen steht und fällt halt damit wieviele eine tragen. Zum reinen Selbstschutz sind die gängigen Masken ja quasi unbrauchbar.
Ich hab durchaus Verständnis dafür das ich 8h mit Maske rumlaufen muss.

Auch in Baden-Württemberg sind Busfahrer ohne Maske unterwegs, kann auch nachvollziehen, dass die in der auch sonst so stickigen Busluft die Dinger nicht aufhaben wollen.

Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht? Also ich muss sie in NRW im Einzelhandel auch als Mitarbeiter tragen.

Nennt sich Föderalismus.
Ist bei vielen Dingen auch so, da kann jedes Bundesland, jeder Kreis oder jede Stadt ne eigene Suppe kochen, was auch nicht immer schlecht ist.

Nennt sich Föderalismus.
Ist bei vielen Dingen auch so, da kann jedes Bundesland, jeder Kreis oder jede Stadt ne eigene Suppe kochen, was auch nicht immer schlecht ist.

Danke, das ist mir schon bekannt. Nicht bekannt war mir das man die Maskenpflicht dort derart einschränkt. Das führt das ganze doch ad absurdum, die Leute die am meisten Viren ausstoßen, weil sie am meisten Zeit dort verbringen werden aus der Regelung ausgeklammert :ugly:
Es geht bei den Masken ja scheinbar nicht wirklich um den Eigenschutz, sondern darum andere zu schützen.

Danke, das ist mir schon bekannt. Nicht bekannt war mir das man die Maskenpflicht dort derart einschränkt. Das führt das ganze doch ad absurdum, die Leute die am meisten Viren ausstoßen, weil sie am meisten Zeit dort verbringen werden aus der Regelung ausgeklammert :ugly:

Das hat praktische Gründe. Politiker sind auch nicht völlig realitätsfern, daher haben die das wohl ausgenommen, denn man kann unter den Teilen merklich schlechter atmen und die wollten wohl nicht, dass dann zu viele Leute keinen Bock mehr auf Arbeit haben und blaumachen.

Allerdings ist die Opposition in Thüringen bemerkenswert ruhig, was diese Entscheidung angeht. Das ist vermutlich der Schreck darüber, dass die "Linksgrünversifften" das machen, was man selbst laut gefordert hat, als noch gar keine Entspannung in Sicht war, die das halbwegs hätte rechtfertigen können.

Nicht nur in Thüringen. Ich vermisse auch überall anders klare Ansagen von den Oppositionen.

Dennoch, es ist ein riskantes Manöver. Wobei die Idee, brennpunktorientiert vorzugehen, gar nicht per se dumm ist - ich bezweifle nur, dass in der erforderlichen Geschwindigkeit registriert und reagiert werden kann, wenn es irgendwo aus dem Ruder läuft. Ich meine, die Thüringer sind ja unbestätigten Gerüchten zufolge auch mobil, und wenn punktuell ein Infektionsherd erkannt wird, hatten Betroffene schon zig Kontakte außerhalb dieses Herdes, bevor dort die Maßnahmen wieder verstärkt werden.

Hinzu kommt, dass sich Menschen noch viel schlechter mit Maßnahmen arrangieren können, wenn diese nicht für alle gleichermaßen gelten. Das sorgt ja schon global für Unverständnis bei Halbinformierten ("Aber die Schweden, mimimi ..."), wie soll es dann erst aussehen, wenn im Nachbarort alles normal weiterläuft, während man selbst gerade wieder Einschränkungen unterworfen ist?

Verständniss ist da noch das kleinste Problem, es fängt schon viel früher beim Wissen an. Der Aktionsradius der meisten Menschen erstreckt sich über ein halbes bis ein ganzes Dutzend Kreise, einige auch deutlich mehr, wie soll da überhaupt jemand wissen, was gilt? Ich fand schon getrennte Regelungen für Gewerbe bescheuert, aber da hatte man wenigstens noch einen hauptberuflichen Ansprechpartner.

Kann ich null nachvollziehen warum die überhaupt stattfinden. Beten kann man auch super im Homeoffice, falls man sich irgendwas davon verspricht.

Letztlich gilt es da genauso ums individuelle Wohlbefinden wie bei Biergärten, Fitnessstudios, etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück