DIY-Junkie
Freizeitschrauber(in)
Wenn man es schafft, eine künstliche Hundenase zu konstruieren, wäre man dem Tricorder schon sehr nah 

Also diese Entwarnungen halte ich für Bullshit. Untersucht wurden "Cluster mit drei oder mehr Fällen, die den Eindruck eines gemeinsamen Ursprungs erweckten". Wieviel mehr Bias geht denn noch? Klar, dass man da gehäuft Familien "findet". Allein durch diese Einschränkung wurden aber nur 1245 von 7324 Fällen überhaupt untersucht. Und selbst bei den Fällen konnte der Übertragungsweg nicht identifiziert werden. So kann man nur herausfinden, dass familiäre Umgebungen ein Risiko darstellen - aber um auszuschließen, dass Einkaufen ungefährlich ist, müsste man die anderen 6000 Fälle nachverfolgen. Und natürlich ist es praktisch unmöglich, einen zufällige Infektionsquelle, der man einmal begegnet ist, zu identifizieren, sodass solche Fälle die nie die Mehrheit der erfolgreich analysierten Infektionsketten ausmachen.
Aber die Mehrheit der Infektionskettenanalysen ist eben nicht erfolgreich und findet keinen Patient 0.
Es gibt da so einen nervigen PCGH-User, der seit 1,5 Monaten verpflichten, weitreichende Schutzkonzepte für Arbeitnehmer fordert...
Fun fact: Der Sicherheitsabstand in Flugzeugen bleibt bei den bewährten "1,5 cm, wenn der Sitznachbar höflich ist".
Tun sie doch. Aber denkst du echt, dass Impfgegner und Corona Leugner den öffentlich rechtlichen Medien irgendwas glauben?
Edit:
Auch in Baden-Württemberg ist ein Restaurantbesuch nun nur mit Angabe von Kontaktdaten erlaubt.
Gaststätten-VO: Baden-Württemberg bessert nach | LTO.de
Ähnliche Verpflichtungen gibt es u.a. auch in Niedersachsen und NRW.

16:55 Uhr
Bei den bundesweiten Labortests auf das neue Coronavirus sind immer weniger Proben positiv. ...
Die Frage ist nur, ob da nicht ganze Infektionsketten übersehen werden, weil an der falschen Stelle getestet wird. Denn eigentlich müssten die Fälle mit den Lockerungen jetzt weider steigen.
Interessant fand ich die Bemerkung, dass von den fünf Personen, die sich nicht infiziert hatten, vier nur sporadisch im Büro waren. Demnach kann man schlussfolgern, dass ein Besuch im Supermarkt relativ ungefährlich sein sollte, denn dort hält man sich nur als Angestellter lange auf.
Hätte man die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten lassen, wäre das alles nicht passiert. Anhand deren Tätigkeit kann man auch vermuten, dass dies möglich gewesen wäre. Da das ganze aber schon Ende Februar/Anfang März passiert war, hatte man zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch keine Ahnung, wie ansteckend das Virus ist. Ich selbst habe noch bis Mitte März im Büro gesessen und dachte noch, dass das Infektionsrisiko mit 1,5 m Abstand nicht so hoch sein wird.
Aktualisiert am 20. Mai 2020, 22:45 Uhr
Innerhalb eines Tages wurden weltweit 106.000 Neuinfektionen registriert. In Großbritannien sind zahlreiche Mitglieder des NHS an COVID-19 verstorben. Zahlreiche Bewohner der Flüchtlingsunterkunft und zwei Mitarbeiterinnen des Deutschen Roten Kreuzes wurden positiv getestet. Alle News zum Coronavirus im Live-Blog.
- 22:45 Uhr: Weißes Haus: Ende von US-Einreisestopp aus Europa nicht absehbar
- 22:10 Uhr: Deutschland: 800 Neuinfektionen und 63 Todesfälle innerhalb 24 Stunden
- 21:25 Uhr: Trump erwägt G7-Gipfel doch als reales Treffen - nicht per Video
- 20:00 Uhr: WHO: Rekordwert bei Neuinfektionen innerhalb eines Tages
- 19:28 Uhr: Hälfte der Deutschen plant keinen Urlaub
- 17:26 Uhr: Über 50 Corona-Fälle in Amazon-Logistikzentrum Winsen
- 16:07 Uhr: Großbritannien: Zahlreiche Ärzte und Pfleger verstorben
- 15:45 Uhr: Fast 70 Corona-Fälle in Frankfurter Flüchtlingsunterkunft
- 12:42 Uhr: Bei den Blutspendediensten werden die Vorräte knapp
- 10:43 Uhr: Russland überschreitet 300.000er-Marke bei Corona-Infektionen
- 07:26 Uhr: Erstmals mehr als tausend Corona-Tote binnen eines Tages in Brasilien
- 06:20 Uhr: US-Präsident Donald Trump: Hohe Corona-Fallzahl ist Auszeichnung für gute Tests
Interessanter ist eher, dass es auch ein Medikament zur Behandlung von Arthritis ist. Angesichts des Alters von Trump, ein Schelm wer da an eine Erkrankung denkt.Also manchmal frage ich mich schon, ob Trump einfach mehr weis (was noch lange nicht spruchreif ist) als der Ottonormalbürger, oder er einfach ein komischer Kautz bleibt.

Wenn die Blase wirklich drückt, schafft man die in unter einer Minute. Die Alternative ist doppelt so weit weg on die andere Richtung. Hm. Und hierzulande lobt das RKI unsere sinkende R-Rate. Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft nur noch rudimentär auf dem laufenden halten, der Grundton quer durch die Presse ist mir persönlich viel zu populistisch.
Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte:
Berufseinsteiger: Generation Corona | tagesschau.de

Die Agentur für Arbeit hat für Maßnahmen an denen Teilnehmer teilhaben können nur dann bewilligt, wenn nachweislich mindestens fünf Quadratmeter pro Person Platz sind, sowie selbst an den engsten stellen in Fluren und Schulungsräumen die eineinhalb Meter nicht unterschritten werden. Also hat man einen Unterrichtsraum, so müssen nicht nur die Tische weit auseinander, sondern so weit weg sein, dass wenn jemand zwischen zwei Tischen steht, im Radius von eineinhalb Metern um ihn herum auch kein anderer Tisch beginnt. Jetzt sitzen meine Schüler noch zu sechst in unserem fast achtzig Quadratmeter Raum.
Zusätzlich mussten wir Einbahnstraße einführen. Wer vom Flur rein kommt, geht zum Notausgang raus, ums halbe Gebäude herum, durch den Haupteingang wieder rein, den Flur runter, nächste Ecke rechts, Flur weiter, durch die richtige Tür und wieder zurück in den Raum. Genau vor diesem Eingang sind die Toiletten. Wer da hin will, darf nicht aus dem Schulungsraum raus und direkt in die erste Tür, er muss eben diesen Bogen raus, rein, geradeaus, um die Ecke, in den Gang, geradeaus bis er wieder direkt vor dem Schulungsraum steht und dann in die Toilette. Sind aber auch nur etwa 350m.Wenn die Blase wirklich drückt, schafft man die in unter einer Minute. Die Alternative ist doppelt so weit weg on die andere Richtung.
Auch in die Umkleide, welche eigentlich für sechsundfünfzig Menschen gedacht ist, dürfen immer nur drei. Da mussten wir erst festlegen wann wer kommt, denn es würde ja nichts bringen, wenn nur drei drinnen sind, aber der Rest gebündelt auf dem Flur steht und wartet.
Interessant fand ich die Bemerkung, dass von den fünf Personen, die sich nicht infiziert hatten, vier nur sporadisch im Büro waren. Demnach kann man schlussfolgern, dass ein Besuch im Supermarkt relativ ungefährlich sein sollte, denn dort hält man sich nur als Angestellter lange auf.
Diese Statistik gilt aber nur solange die Krankenhäuser nicht wie in Frankreich, Spanien, Italien, GB, USA oder Brasilien überlastet sind.
Coronavirus: Masken reduzierten Infektionsrisiko deutlich - Hamster-Studie - DER SPIEGEL
Hier ist ein interessanter Beitrag zum Thema Masken. In einer durchgeführten Studie mit Hamstern (Ich vermute mal, dass es sich dabei nicht um den gemeinen Hamsterkäufer handelt) war eine signifikante Schutzwirkung erzielt worden.
Das stimmt, deswegen habe ich auch nur von Schweden und Deutschland gesprochen.
Vorausgesetzt die Sterbewahrscheinlichkeit in Schweden und Deutschland ist gleich hoch und die Art und Weise wie die Todesursache ermittelt wird ist ebenfalls identisch, würde das für Deutschland bedeuten, dass ca. 5% der Bevölkerung Antikörper gegen das Virus besitzen.

Gesundheitsminister Spahn will bald die Grundlage für mehr Corona-Tests schaffen. Laut dem Deutschen Städtetag bremsen jedoch Ärzte und Krankenkassen die Bemühungen, was jede Exit-Strategie gefährde.
Hab gar nicht mitbekommen dass das Fliegen so extrem eingebrochen ist. Scheinbar fliegt ja effektiv quasi niemand mehr.![]()
Man sieht und hört auch keine Flugzeuge mehr.
Ich frage mich ja, was die Chemtrail Fans so sagen. Die wissen gar nicht mehr, wo jetzt die größere Verschwörung ist.