Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast "meiner Meinung nach" vergessen. Oder ist das deine persönliche "Verschwörungstheorie"?

Erstens ist die erkennbar von mir als Person getätige Äußerung ohne Inanspruchnahme einer wie auch immer gearteten Autorität oder Bezugnahme auf eine Gruppe automatisch meine Meinung.

Zweitens steht es jedem frei zu vermuten, dem wäre nicht so - ebenso wie ich vermuten kann, die Meinung irgend einer anderen Person wäre mittelbar oder unmittelbar beeinflusst.

Drittens braucht die Formulierung einer Verschwörungstheorie immer noch die Unterstellung einer Verschwörung, also einer gemeinsam geplanten Unternehmung gegen jemanden oder etwas.
Meine Vermutung, dass viele Leute nicht sonderlich helle sind und/oder Dinge nachplappern, erfüllt kaum dieses Kriterium, findest du nicht?
Wenn ich feststellen würde, dass Affen ganz schön blöd sein müssen sind, wenn sie mit ihrer eigenen Sch***e werfen und vermute, dass sie sich das womöglich von anderen Affen abgeschaut haben, würdest du dann auch unterstellen, ich würde eine Verschwörung von Affen vermuten, mit Fäkalien zu werfen? - Nein? Na also.

Aber schön, das wir mal darüber gesprochen haben. :)

Wurde eigentlich schon mal untersucht, ob COVID-19 womöglich schädigende Auswirkungen aufs Großhirn hat? Ich meine, da zunehmend Symptome in (nicht nur) der bundesdeutschen Gesellschaft zu beobachten ...

Von den mehrfach dokumentierten Nervenschäden ist es nicht weit zu Gehirnbeeinträchtigungen. Allerdings ist sowas bei jemandem, der mehrere Tage zwecks Beamtung in komatösem Zustand gehalten wurde vermutlich nicht so leicht zu beurteilen.

Wie schreiend dämlich die Leute sind, merkt man doch schon daran, das sie sich zuerst darüber aufgeregt haben, dass sie sich auf Demos nicht vermummen *dürfen*. Da wurde immer wieder "Überwachung!" gebrüllt.
Jetzt dürfen und *sollen* sie sich vermummen und brüllen erneut.
Einzige Konstante: Es wird gebrüllt. Und wer brüllt, hat entweder keine Argumente mehr oder nie welche gehabt.

Ich glaube die Schnittmenge zwischen denen, die sich auf Demos vermummen woll(t)en und denjenigen, die jetzt gegen Infektionsschutz protestieren, ist eher klein.

Und dann dieser seltsame Fokus mit Gates, den man ja nun wirklich einige böse Fehlentscheidungen vorwerfen kann, als er noch bei Microsoft tätig war. Aber wie er zum Intimfeind der Wutbürger geworden ist, lässt sich nur durch zunehmenden Hirnschwund in Tateinheit mit Langeweile erklären

Die Gates Foundation steckt im Jahr rund 4-5 Milliarden Dollar in selbst definierte, größtenteils medizinische Ziele. Das ist mehr, als 50% der Regierungen dieser Erde für ihren gesamten Jahreshaushalt zur Verfügung haben. Diese Wahl ihres Lieblingsopfers ist also so ziemlich das einzig logische, was die VTler gemacht haben.

Wie kommst du drauf, das das ein medizinischer Kanal ist?
Es gibt genug Kriminelle bei Youtube, die eine Straftat nach § 132a StGB begehen und sich als Doktor ausgeben, um irgendwelchen nutzlosen Kram zu verticken.

"Doktor" ist ein akademischer Titel (der teilweise nicht einmal schwer zu bekommen ist), keine medizinische Bezeichnung.

Richtig so! Gib GATES keine Chance! Gegen die Einschränkung der Freiheit, gegen Impfungen!

Wie kommst du drauf, das das ein medizinischer Kanal ist?
Es gibt genug Kriminelle bei Youtube, die eine Straftat nach § 132a StGB begehen und sich als Doktor ausgeben, um irgendwelchen nutzlosen Kram zu verticken.

Hast du dir das Video und die Quellen zum Video angesehen?
Wer ist Medcram? Was machen die denn so? Wer ist der Sprecher?
Um was geht es denn in dem Video was gefährlich ist bzw. welchen nutzlosen Kram will er dir denn verkaufen?

Erstens ist die erkennbar von mir als Person getätige Äußerung ohne Inanspruchnahme einer wie auch immer gearteten Autorität oder Bezugnahme auf eine Gruppe automatisch meine Meinung.

Zweitens steht es jedem frei zu vermuten, dem wäre nicht so - ebenso wie ich vermuten kann, die Meinung irgend einer anderen Person wäre mittelbar oder unmittelbar beeinflusst.

Drittens braucht die Formulierung einer Verschwörungstheorie immer noch die Unterstellung einer Verschwörung, also einer gemeinsam geplanten Unternehmung gegen jemanden oder etwas.
Meine Vermutung, dass viele Leute nicht sonderlich helle sind und/oder Dinge nachplappern, erfüllt kaum dieses Kriterium, findest du nicht?
Wenn ich feststellen würde, dass Affen ganz schön blöd sein müssen sind, wenn sie mit ihrer eigenen Sch***e werfen und vermute, dass sie sich das womöglich von anderen Affen abgeschaut haben, würdest du dann auch unterstellen, ich würde eine Verschwörung von Affen vermuten, mit Fäkalien zu werfen? - Nein? Na also.

Bei anderen erkennst du das aber anscheinend nicht immer wie man an deinen Beiträgen sieht.

Ich finds auch schön denn jetzt kannst du mir sicher noch erklären warum manche User hier bei Vermutungen mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht werden wenn die Meinung nicht passt.
Deine Vermutung das viele Leute nicht besonders helle sind ist keine VT lässt aber tief blicken^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so! Gib GATES keine Chance! Gegen die Einschränkung der Freiheit, gegen Impfungen!
Am Freitag(?) hat Spahn ja auf die Frage ob es doch eine Impfpflicht geben wird gesagt, diese sei nicht nötig da die Bevölkerung wohl überwiegend von ganz alleine zur Impfung gehen wird.
Als die Reporterin dann nochmal nachfragte was wäre wenn die Leute das doch nicht tun, kam nur eine ausweichende Antwort von ihm.:schief:

Oder was natürlich auch etwas ungünstig ist, Corona führt ja imo des öfteren zu einer Lungenembolie. Ich hab jetzt schon öfter gehört das das in Verbindung mit Quarantäne eher ungünstig ist, da sich so ein Patient eher draussen viel bewegen müsste, als drinnen eingesperrt zu sein.

Am Freitag(?) Mittag kam bei NTV auch eine PK von Leuten die irgendwas mit dem Hamburger Krankenhaus zu tun hatten.
Da kamen dann stellenweise so Aussagen wie "ja ohne Corona hätte der Patient womöglich noch 4-6 Wochen länger gelebt.^^
Und allgemein mussten die Jungs sich seeehr vorsichtig ausdrücken, um da bei den Leuten nicht den Eindruck zu erwecken die Corona-Situation hier in Deutschland (oder Hamburg) wäre nicht so schlimm wie es die ganze Zeit dargestellt wird.
War schon sehr amüssant das anzuschauen.

Am Freitag(?) hat Spahn ja auf die Frage ob es doch eine Impfpflicht geben wird gesagt, diese sei nicht nötig da die Bevölkerung wohl überwiegend von ganz alleine zur Impfung gehen wird.
Als die Reporterin dann nochmal nachfragte was wäre wenn die Leute das doch nicht tun, kam nur eine ausweichende Antwort von ihm.:schief:
Das ist der Beweis! Impfpflicht kommt!
Vorsichtshalber lieber mal haufenweise Zuckerkügelchen fressen, um mich gegen Impfschäden zu schützen :ugly:

Mich würde interessieren was passiert wenn man sich trotz Impflicht nicht impft.
Wenn ich dann zB nur nicht ins Ausland komme, dann bleib ich die nächsten 2-3 Jahre halt im Inland.
Oder werd ich dann verknackt?:ugly:
Naja die Demonstration werden jedenfalls gewaltig zunehmen.

Sag mal Bill, Gates noch. ^^

Du wirst vielleicht entlassen weil dein Arbeitgeber keine ungeimpften Personen haben will etc

Im Normalfall darf mein Arbeitgeber gar nicht über meinem Impfstatus bescheid wissen, genauso wie über meinen Gesundheitszustand...

Bei bestimmten Anlässen geht das schon (z.B. bei körperlicher Arbeit wird oft eine ärztliche Untersuchung angeordnet. Auch bei Angestellten im Gesundheitssektor könnte die Information über Impfungen relevant sein und demnach abgefragt werden.

Und bei etwaa derart ansteckendem dürfte Kunden und Kollegenkontakt schon reichen.

Die natürliche Auslese würde hauptsächlich bei den Ü80 Kandidaten stattfinden. Und die werden sich vermutlich eh impfen lassen.

So ist es.

Mal davon abgesehen, es ist kein ausgereifter Impfstoff, normalerweise brauchen Impfstoffe Jahre bis zur Zulassung. Ich lasse es mir nicht direkt verpassen wenn er auf den Markt kommt, da können andere erstmal Versuchskaninchen spielen...

Mal davon abgesehen ist Corona KEIN KILLER-VIRUS wie hier gerne der Ein oder Andere einen weis machen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Bei bestimmten Anlässen geht das schon (z.B. bei körperlicher Arbeit wird oft eine ärztliche Untersuchung angeordnet. Auch bei Angestellten im Gesundheitssektor könnte die Information über Impfungen relevant sein und demnach abgefragt werden.

So einfach ist es leider nicht. Kenne Personen, die arbeiten im Gesundheitssektor. Man muss zwar zum Betriebsarzt und der klärt einen auf, verpflichtend geimpft wird aber nicht. Impfen stellt immer noch eine Körperverletzung da, der man einwilligen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Mal davon abgesehen, es ist kein ausgereifter Impfstoff, normalerweise brauchen Impfstoffe Jahre bis zur Zulassung. Ich lasse es mir nicht direkt verpassen, wenn er auf den Markt kommt, können andere erstmal Versuchskaninchen spielen...

Mal davon abgesehen ist Corona KEIN KILLER-VIRUS wie hier gerne der ein oder andere einen weis machen möchte...

Ich werd mir das Ding auch nicht spritzen lassen. Die schustern da jetzt in windeseile einen Impfstoff zusammen, der normalerweise über Jahre getestet werden sollte, und ich soll mir das Ding freiwillig geben lassen? Von wegen.
Da dürfen andere Leute Versuchskanninchen spielen. Ich sicherlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück