Mahoy
Volt-Modder(in)
Du hast "meiner Meinung nach" vergessen. Oder ist das deine persönliche "Verschwörungstheorie"?
Erstens ist die erkennbar von mir als Person getätige Äußerung ohne Inanspruchnahme einer wie auch immer gearteten Autorität oder Bezugnahme auf eine Gruppe automatisch meine Meinung.
Zweitens steht es jedem frei zu vermuten, dem wäre nicht so - ebenso wie ich vermuten kann, die Meinung irgend einer anderen Person wäre mittelbar oder unmittelbar beeinflusst.
Drittens braucht die Formulierung einer Verschwörungstheorie immer noch die Unterstellung einer Verschwörung, also einer gemeinsam geplanten Unternehmung gegen jemanden oder etwas.
Meine Vermutung, dass viele Leute nicht sonderlich helle sind und/oder Dinge nachplappern, erfüllt kaum dieses Kriterium, findest du nicht?
Wenn ich feststellen würde, dass Affen ganz schön blöd sein müssen sind, wenn sie mit ihrer eigenen Sch***e werfen und vermute, dass sie sich das womöglich von anderen Affen abgeschaut haben, würdest du dann auch unterstellen, ich würde eine Verschwörung von Affen vermuten, mit Fäkalien zu werfen? - Nein? Na also.
Aber schön, das wir mal darüber gesprochen haben.