Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sie sind ein erlebbares Symbol um die Leute für die Überwachung gefügig zu machen. Man sieht ja wo es hin geht. Mehr Videoüberwachung, Ortung der Mobiltelefone, Zumschweigenbringen kritischer Stimmen in den sozialen Medien - so beginnt eine Diktatur!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viren sind keine Organismen sondern zumindest per Definition tote Materie da sie nichts verstoffwechseln.
Coronaviren sind nur ein Stückchen Erbgut in einer Lipidhülle. Alles, was eines von beiden zerstört macht den Virus "unbrauchbar". Wirds zu trocken (Rauch, Salz,...) oder kommen lipidlösende Mittelchen zum Einsatz (Seife, Alkohol,...) geht die Hülle drauf und beispielsweise bei UV-Strahlung oder zu großer Hitze geht das Erbgut drauf.

Dahert wäre ein feuchter, kühler, dunkler Ort zumindest vom Prinzip her sehr günstig für den Virus, der geräucherte Schinken im Keller dagegen ziemlich ungünstig.

Wenn man aber sein Fleisch nicht grade roh essen möchte killt man sowieso alles an Bakterien und Viren beim garen - und wer sich vorm kochen/essen sinnigerweise die Finger wäscht dürfte auch sonst einem evtl. vorher noch vorhandenen Virus keine Chance geben. Den Fleischverzehr sehe ich als sehr unkritisch an, so lange man sich nicht mit rohem Hack einreiben will. :-D

Nicht zu vergessen: In totem Fleisch kann sich das Virus nicht vermehren und die gleichen Enzyme, die auch für die Zersetzung des Fleischs verantwortlich sind, dürften auch dem Virus zusetzen.

Es gibt aber auch reihenweise Demos, die komplett illegal sind, wo weder eine Anmeldung und damit auch keine Genehmigung da ist und auch kein Versammlungleiter.

Zu Anfang hast du dich noch auf genehmigte, aber aus dem Ruder gelaufene Beispiele bezogen. Bei komplett illegalen Demos stellt sich auch die Frage, wie schnell die Polizei rechtssicher eine Funkzellenabfrage in diesem Umfange starten kann.

Die Reproduktionsrate des Virus ist wieder von 0,65 auf 1,1 gestiegen, wenn wundert das auch ernsthaft?

"Der Infektionstiefsstand zum Ende der Maßnahmen dürfte so Anfang bis Mitte KW19 in den Statistiken auftauchen, danach wird es wieder deutlich anziehen."
Manchmal hasse ich es, recht zu behalten.
Aber immerhin können Laschet & Co bei einem derart klaren und frühen Anstieg die Schuld nicht so leicht abwälzen, wie wenn es erst in 2-3 Wochen "in Verantwortung der Kreise" soweit gekommen wäre.

Warum sollte irgendwer privat mit nem Maschinengewehr rumlaufen?

Ist halt Teil von Trumps Konzept gegen widersprechende Gouverneure.

Ich sehe da auch keinen Grund dafür. Aber die Spinner machen es halt.

So viel zum Thema, es trifft nur alte:

Drei Kinder in New York nach Covid-19-Erkrankung gestorben

20:07 Uhr
Im US-Staat New York sind drei Kinder nach etwaigen Komplikationen rund um das Coronavirus gestorben. Bei ihnen hätten sich die Blutgefäße entzündet und Herzprobleme seien aufgetreten, sagte der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo. Am Tag zuvor hatte er den Tod eines Fünfjährigen bekannt gegeben. Zum Alter der nun weiteren zwei Kinder sagte er nichts. Alle drei seien positiv auf das Coronavirus oder Antikörper getestet worden, hätten bei ihrer Aufnahme im Krankenhaus aber nicht die normalen Covid-19-Symptome aufgewiesen

Blutgefäße, Nerven, Lunge, Herz - was ist das für eine Krankheit??

Als ich gestern einkaufen war, hat die Hälfte aller Besucher die Maske nicht oder nicht richtig getragen. Wahrscheinlich um die Kunden nicht zu vergraulen, hat das Personal im Supermarkt nichts gesagt.

Mir sind Leute ohne Maske, die sich Mühe geben, weitaus lieber, als Leute mit Maske, die sich einen Dreck um Abstände scheren. Bei letzteren muss man sowieso davon ausgehen, dass die Maske längst jede Funktion, die über "Atembremse" hinausgeht, verloren hat.

P.S.: Zu Untersuchungsveröffentlichungen und dem Medienumgang dazu empfehle ich den heutigen/gestrigen XKCD.

Nee, die sind nur zum Spaß, schon klar :ugly:

Der Zweck einer persönlichen Schutzausrüstung ist, wie der Name schon andeutet, der Schutz der *eigenen Person*.
Der Zweck der Maskenpflicht ist der Schutz der *breiten Bevölkerung* vor einer möglichen Verbreitung einer Infektion *durch* die eigene Person.

Solche simplen Unterscheidungen begreift der durchschnittlichen Baumschulabbrecher freilich nicht einmal nach seit Wochen ständig wiederholten Erklärungen.

Nein, sie sind ein erlebbares Symbol um die Leute für die Überwachung gefügig zu machen.

Genau. Die Maske, seit Jahrtausenden ein Symbol der Überwachung und nicht etwa erhöhter Anonymität. :rollen:

Und um Leute besser zu überwachen, wird eine Maßnahme erlassen, die personelle und technische Überwachung massiv erschwert, ganz klarer Fall. :P

Wurde eigentlich schon mal untersucht, ob COVID-19 womöglich schädigende Auswirkungen aufs Großhirn hat? Ich meine, da zunehmend Symptome in (nicht nur) der bundesdeutschen Gesellschaft zu beobachten ...

Wenn wir uns sehen spuke ich dir einfach ins Gesicht, dann trag ich ne Maske und mache das noch mal.
Vielleicht reicht das ja

Weil sie ja bei der Demo eben nicht vermummt sind.
media.media.e02ce63c-21cb-4fe0-82f1-a4f7a6000cce.original1024.jpg
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.e02ce63c-21cb-4fe0-82f1-a4f7a6000cce.original1024.jpg

Die FDP ist doch sowieso nur eine AfD in der extremistischen light Ausführung. ;)
In Punkto Klientelpolitik sind beide, auf Grund der Lucke Vergangenheit, auf einer sehr nahen Linie, Wirtschaft und Großkapital, und in Sachen geringer Wertschätzung menschlicher Würde ist die Kluft auch nicht so enorm auseinander, nur das die AfD halt mit Primärmotiv gegen den Migrationshintergrund hetzt und den völkischen Gedanken beschwört und die FDP gegen den sozialen Status von Menschen hetzt und den Gedanken von Geld wäre gleich Leistung und wer kein Geld hat wäre nur nicht leistungswillig zelebriert.
Neben der CDU wäre die FDP wohl die Partei wo es am ehesten genug politische Schnittmengen und willige Köpfe für eine gemeinsame Koalition geben würde...

Und ich sage: Wenn die Corona durch die Maske rein kann, dann kann sie durch die Maske auch raus.

Sprach der Fisch, als er durch die Reuse schwamm. :D

Noch einmal für alle, die im Keller Bier holen waren, als der Herr das Hirn vom Himmel warf: Der stärkste Ausbreitungsweg sind Rotz-Protuberanzen aus Mund und Nase, die einen infektiösen Nebel erzeugen, den Andere einatmen können oder der sich auf Oberflächen niederschlägt und von dort durch Dritte aufgenommen werden kann.
Und während es nicht praktikabel ist, jeden wirksam vor der Aufnahme des Virus zu schützen, ist es vergleichsweise einfach, sich eine Rotzbremse vor Mund und Nase zu pappen, um die Verteilung zu *behindern* - nicht zu *verhindern*, wie einige Hirnentkernte immer noch glauben, obwohl es inzwischen schon in Kindersendungen hinlänglich erklärt wurde.

Aber das ist für Angeladroids einfach zu hoch.

Es ist wirklich possierlich zu beobachten, wie du verzweifelt versuchst, die komplexe Realität in deine simplen Schubladen zu packen. Daher, fahre bitte zur allgemeinen Erheiterung gerne damit fort. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück