Ist das so? Seid ihr inzwischen so abgehärtet? Dann kann man ja die Belastung weiter erhöhen.Die wenige die wir haben sind Roboter werden nicht müde und nicht krank und infizieren sich nicht ?
Die sind mir bewusst, alle. Ich wollte nur eine ebenso extreme Antwort geben. Ich hoffe Du hast bemerkt, dass ich bewusst nur positiv darstellte. Deutschland, dass seinen Reichtum aus dem Export von Industriegütern bekommt, wird von dieser Krise massiv getroffen werden. Denn was hier passiert, ist das eine, was weltweit passiert, etwas ganz anderes.
Bei mir stellt sich zur Zeit massiver Stress ein, weil ich den absoluten Boreout habe.
Boreout-Syndrom – Wikipedia
Ich und 80? Das bezweifel ich.Ja, genau, was interessieren mich die Alten. Hauptsache ich kann konsumieren und mir wieder die Steaks in den Hals stopfen.
Mal sehen, was du sagst, wenn du selbst mal 80 bist und dich über jeden Sommer freust, den du erlebst.

Ist das so? Seid ihr inzwischen so abgehärtet? Dann kann man ja die Belastung weiter erhöhen.
Duck und weck ...
Ja, genau, was interessieren mich die Alten. Hauptsache ich kann konsumieren und mir wieder die Steaks in den Hals stopfen.
Mal sehen, was du sagst, wenn du selbst mal 80 bist und dich über jeden Sommer freust, den du erlebst.
Ob du dann auch Leuten wie Boris Palmer die Pest an den Hals wünscht?
Wie würde Spock sagen, das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.
Ja, genau, was interessieren mich die Alten. Hauptsache ich kann konsumieren und mir wieder die Steaks in den Hals stopfen.
Ob du dann auch Leuten wie Boris Palmer die Pest an den Hals wünscht?
Die Fußballer sind mir auch ziemlich egal, aber an der Autoindustrie hängen so viele Zuliefererketten, das man da ruhig schauen soll das diese wieder läuft.Jedes Leben ist wichtig. Niemand ist wichtiger als ein anderer. Das gilt vor allem für Fußballer und die Autoindustrie.
Die Bevölkerung dort entspricht nicht dem Bundesdurchschnitt, sondern ist um einiges Jünger. Da Covid19 aber hauptsächlich für alte gefährlich ist, ist dort die angenommene Tödlichkeit der Krankheit um einen ungewissen Prozentsatz niedriger, als Tatsächlich auf ganz Deutschland gesehen. Die Studie bringt demnach interessante Informationen, jedoch ist sie, als Rückschluss auf Deutschland, relativ wertlos.Hier mal wieder neue Daten aus der Karnevalshochburg. Hätten diese Jecken das Thema doch ernst genommen. Heinsberg und Gangelt sind der Hotspot schlechthin gewesen, hunderttausende Infekztionen basieren auf diesem Ansteckungsweg.
Insgesamt sind die Zahlen ernüchternd. Eine Infektionstödlichkeit von 0,37% wären auf das Bundesgebiet übertragen 300.000 Tote, sollten sich alle einmal infizieren. Das kann man schon mal ernst nehmen finde ich. Die Studiengröße mit 919 ist relativ klein, aber für den Ort repräsentativ genug, um einen Daumenwert zu bekommen. Immerhin sind 15% der Bevölkerung infiziert worden. Also ein Viertel dessen, was zur "Herdenimmunität" notwendig wäre.
Corona: Ergebnisse der Heinsberg-Studie veroeffentlicht - DER SPIEGEL
Wie würde Spock sagen, das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

Das kommt dabei heraus, wenn Leuten die Aussagen einer Fantasiefigur wichtiger werden als da Wohlergehen ihrer realen Mitbürger.
Ganz davon abgesehen, dass besagte Aussage noch innerhalb der Fiktion von Spock in Frage gestellt wird.
Und nicht berücksichtigt, dass allein die altersbedingte Risikogruppe in Deutschland mehr als 50% der Bevölkerung ausmacht. Die zusätzlich aufgrund von Vorerkrankungen Gefährdeten jüngerer Semester noch gar nicht mitgerechnet.
Kurz, Deutschland ist ein Land der Alten ... Wie war das also noch mal mit dem Wohl von Vielen?
Und selbst wenn die Altersverteilung nicht so wäre: Ob es dem Wohlergehen von Jüngeren dienlich ist, wenn ihre geliebten älteren Angehörigen einer vermeidbaren Gefahr ausgesetzt werden?
Das kommt dabei heraus, wenn Leuten die Aussagen einer Fantasiefigur wichtiger werden als da Wohlergehen ihrer realen Mitbürger.
Ganz davon abgesehen, dass besagte Aussage noch innerhalb der Fiktion von Spock in Frage gestellt wird.
Und nicht berücksichtigt, dass allein die altersbedingte Risikogruppe in Deutschland mehr als 50% der Bevölkerung ausmacht. Die zusätzlich aufgrund von Vorerkrankungen Gefährdeten jüngerer Semester noch gar nicht mitgerechnet.
Kurz, Deutschland ist ein Land der Alten ... Wie war das also noch mal mit dem Wohl von Vielen?
Und selbst wenn die Altersverteilung nicht so wäre: Ob es dem Wohlergehen von Jüngeren dienlich ist, wenn ihre geliebten älteren Angehörigen einer vermeidbaren Gefahr ausgesetzt werden?

Angehörigien von mir (Sanitäterin und der Mann notarzt ) sollten schon längst hier in Deutschland arbeiten(Sprachkurse etc fertig) aber Türkei lässt die erstmal nicht raus , bis die Sache nicht mehr schlimm ist.
Die Pässe halt eingesackt, weil anscheinend Not am Mann und die leute machen hier auf juckt mich doch nicht, kack auf die betroffene erkrankten.
Ach die hätten Ey nur paar Wochen oder Monate gehabt, woher wollt ihr es wissen? Wie krank seid ihr den, ist euer leben mehr wert? Für mich hat ne tote fliege auf misthaufen mehr wert als ihr.
Meine Oma hätte wegen Krebs nur 3 monate gehabt und am Ende hat sie 7 Jahre gelebt (die letzte 2 Wochen waren nur schlimm).
Und diese leute haben auch vor covid noch solche Sätze herausgebracht( als um Flüchtlinge ging oder pflegenotstand )
"Denkt mal an unsere alten, die haben unser Land aufgebaut usw. und die werden so nicht gut behandelt und leben in Armut "
Ja sehe ich, was ihr für Heuchler seid , ihr sieht deren Leben ja nicht wertig.
Aber mach paar Monate kommt bestimmt wieder solche Sätze.
Es gibt bereits Statistiken die belegen, dass die Gesamtsterblichkeit trotz Corona im Vergleich zu den letzten Jahren nicht zugenommen hat.
Erste Aussagen zur Entwicklung der Zahl der Sterbefälle sind in diesem Kontext miteinem Verzug von etwa vier Wochen möglich. Auch mit diesem zeitlichen Abstand muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Fallzahlen bedingt durch verzögerte Meldungen noch ansteigen können.
Die Bevölkerung dort entspricht nicht dem Bundesdurchschnitt, sondern ist um einiges Jünger. Da Covid19 aber hauptsächlich für alte gefährlich ist, ist dort die angenommene Tödlichkeit der Krankheit um einen ungewissen Prozentsatz niedriger, als Tatsächlich auf ganz Deutschland gesehen. Die Studie bringt demnach interessante Informationen, jedoch ist sie, als Rückschluss auf Deutschland, relativ wertlos.
Naja so ganz unsinnig ist diese Aussage dieser Fantasiefigur ja nicht... das Wohl der Gesellschaft wird immer über das Wohl eines Einzelnen stehen, so ist unsere Gesellschaft halt aufgebaut...es gibt so viele Einzelschicksale...das war schon vor Corona so und wird danach immer noch so sein...
Am Ende hat ja die ganze Crew für Spock ihr Leben riskiert und ihm gerettet![]()

Ja, aber das geht doch nicht von jetzt auf gleich. Oder vielleicht geht es nur so. Ich weiß nicht, aber eine Umstellung von einer wachstumsorientierten Wirtschaft auf ein anderes (besseres) Modell ist mit Sicherheit eines nicht: einfach.Jetzt ist auch momentan ein Zeitfenster vorhanden,
die Wirtschaft zu einer nachhaltigen Produktion zu zwingen,
zumindest jene,
welche jetzt milliardenschwere Rettungspakete in Anspruch nehmen.
Ja, aber das geht doch nicht von jetzt auf gleich. Oder vielleicht geht es nur so. Ich weiß nicht, aber eine Umstellung von einer wachstumsorientierten Wirtschaft auf ein anderes (besseres) Modell ist mit Sicherheit eines nicht: einfach.