Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer wieder fasziniert, was man so alles in Posts reininterpretieren kann, von dem der Autor nichts wusste oder gar wollte.
Strohmänner abfackeln? Bloßstellen? Filterbubbles?

Wow, ich bin begeistert, für so tiefgründig hatte ich meine paar Sätze gar nicht gehalten. :ugly:

Mal ehrlich, könntest du wieder ein Stückchen näher in die Realität kommen? Danke. :P

Du hast, das ist Fakt, jemanden was in den Mund gelegt was er nicht gesagt hat und das ist mMn. nicht in Ordnung.

Du hast, das ist Fakt, jemanden was in den Mund gelegt was er nicht gesagt hat und das ist mMn. nicht in Ordnung.
Das mag sein, tut mir wie schon erwähnt auch Leid wenn ich das Wort erfunden benutzt habe was der zitierte nicht getan hat.
Aber deswegen hier das selbstgerechte strohmannabfackelnde Filterfaß der Bloßstellung zu öffnen ist dann doch auch etwas übertrieben.

Am Ende gehts darum dass jemand die aktuelle Situation anscheinend so auffasst dass es der Ausweitung der Überwachung dienen soll. Das ist halt einfach völliger Quatsch (wenn ihr mich fragt).

Der Virus ist nur Vorwand um die Überwachung der Bürger auszubauen.
Das ist ein möglicher Ansatz. Man nutzt die Situation, um Überwachung unter dem Vorwand der Steigerung der Sicherheit umzusetzen. So geht das jetzt schon seit vielen Jahren. Der normale Bürger bekommt nichts davon mit, wer sich engagiert, bekommt dagegen immer höhere Hürden und verfassungsrechtlich zweifelhafte Einschränkungen, wie ganze Busse friedlicher Gewerkschaftler, die zum G20 in Hamburg ohne Grund nach Hause geschickt wurden.

Auch das jetzt der Kunstbetrieb komplett lahmgelegt wurde, kann man in so eine Richtung deuten. Kann, muss nicht nicht. Hier im Land weniger als anderswo.

Natürlich.
Sitzt der Aluhut heute wieder zu eng?
Das ist meiner Meinung zu kurz gedacht. Die eingeführten Smartphone Programme mit "Wer trifft wen wann und wie lange" sind ein Traum für jeden Nachrichtendienst.

Und ich hatte gehofft dass die Flacherdler und Echsenmenschen glücklicherweise mal ne Zeitlang aus dem Thread weg wären.
rolleyes4.gif
Auch Dich bitte ich, mit kritischem Blick zu verfolgen, was in den nächsten Monaten passieren wird, nicht nur hier, sondern überall auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie nennt man das auf lateinisch, wenn jemand außenstehendes dann kommt und Ankläger/Richter spielt? :huh:
Hast Du nie erlebt, wie effektiv es ist, wenn jemand Drittes für Dich in die Breche springt? Das haben wir schon zu Schulzeiten bewusst eingesetzt, ging es z.B. um Notenbesprechung. Es ist viel effektiver, weil er als Nichtbetroffener eine scheinbar neutrale Position einnimmt.

Kunstbetrieb einstellen --> Überwachung?
Och Mäuschen, es geht nicht um direkte Überwachung, es geht um Verhinderung von Systemkritik als übliches Ziel von Überwachung. Im Augenblick sind demokratische Prozesse weitestgehend ausgehebelt worden. Da trifft sich Merkel mit den Ministerpräsidenten und dann wird entschieden. Das kann man gut finden, weil es zu schnellen Lösungen kommt, und man kann genauso sie Nase rümpfen, weil Parlamente übergangen werden.

Wer würde das detailliert aufs Korn nehmen? Genau, die Satire. Im Fernsehen gibt es sie ja noch, aber auf Bühnen nicht mehr, Damit reduziert sich die Satire von hunderten potenter Systemkritiker auf eine handvoll im Fernsehen. Und die wurden gerade verprügelt, wenn Du es mit bekommen hast. Ich ahne, wer das war, ich ahne es ....

Aber wir sollten jetzt zum Thema zurückkommen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist m.A. nach falsch, weil man es erstens beim Umtausch gesehen hat, das sehr hohe (Bar) Geldbestände vorhanden waren und zweitesns hätte das angeblich wenige Geld was vorhanden war, ja einen wesentlich "höheren" Wert besitzen müssen, wenn es entsprechende Gegenwerte gegeben hätte. Jeder (DDR) Handwerker hätte sich wesentlich eher in einer wertvollen knappen Ressource bezahlen lassen, wenn er damit hätte etwas anfangen können, anstatt mit einem Ersatzteil für den Trabi oder einem Schmuckstück oder etc. etc. etc.!
Geld hat ja nicht umsonst aus guten Gründen den Tausch in der menschlichen Zivilisationsgeschichte abgelöst!

Nein, es gab ja einen Mangel, das heißt aber nicht das es nicht etwas zu kaufen gab, sondern das die Preise für Dinge die nicht zum täglichen Bedarf gehörten künstlich so hoch gesetzt wurden, weil es davon schlicht zu wenig zu kaufen gab, so das es dauernd vergriffen wäre wenn es zu erschwinglichen Preisen angeboten worden wäre. Das sollte auch den Mangel kaschieren, weil es diese Dinge zwar im Laden durchaus gab, aber sie halt nur schwer erschwinglich waren.
Ein Farbfernsehr als Beispiel war 1980 mit 4.000 DDR-Mark unwahrscheinlich teuer, etwa 4 volle Monatsgehälter in Brutto, so das du nicht mal eben von deinem Netto-Monatsgehalt in das nächste Konsum Warenhaus laufen konntest um einen zu kaufen, obwohl welche vorrätig waren, selbst dann nicht wenn du Chefarzt in einem Krankenhaus warst und selbst wenn du jeden Monat nur von deinem Lohn 50 bis 100 DDR-Mark sparen konntest waren das noch 40 bis 80 Monate um die 4.000 DDR-Mark zu sparen.
Die Leute mussten entsprechend lange sparen und natürlich gab es auch entsprechend größere Geldbeträge, weil die Leute halt über Jahre auf alles mögliche sparten (Farbfernsehr, Waschmaschinen, Stereo-Anlagen, Autos, neues Dach fürs Haus, ect.) und viele neben ihrem Beruf noch zusätzlich privat Geld durch Dinge verdienten die man teilsweise nur schwer bekam (Kaninchen, Gänse, Enten, Obst / Gemüse, einen Maurer, Klempner, Wein, gebrauchte Autos, ect).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung zu kurz gedacht. Die eingeführten Smartphone Programme mit "Wer trifft wen wann und wie lange" sind ein Traum für jeden Nachrichtendienst.
Als wenn das nicht schon praktiziert werden würde.
So haben die verschiedenen Behörden halt nur die Erlaubnis dazu und es macht die Datenerfassung für sie leichter.

und wie nennt man das auf lateinisch, wenn jemand außenstehendes dann kommt und Ankläger/Richter spielt? :huh:

Ist das hier ein "öffentlicher" Diskussionsthread oder nicht? Hast du dein Statement ganz allgemein rausgehauen, um dich vor allen anderen Leuten über ihn lustig zu machen, oder nicht?
Wenn dem so ist, musst du wohl damit Leben, dass andere Leute ebenfalls Kommentare abgeben, auch wenn sie dein Verhalten kritisieren.

Hast du dein Statement ganz allgemein rausgehauen, um dich vor allen anderen Leuten über ihn lustig zu machen, oder nicht?
Nö, ich hab null Interesse daran mich über jemanden lustig zu machen den ich nicht mal kenne. Das ist deine eigene Interpretation der ganzen Sache. :ka:

Ich hab auch kein Problem damit wenn mich Leute hier (teilweise ja auch völllig zu Recht) kritisieren. Aber wie Rotkäppchen schon sagt, das führt hier doch zu sehr ins OT.

und viele neben ihrem Beruf noch zusätzlich privat Geld durch Dinge verdienten die man nur schwer bekam (Kaninchen, Gänse, Enten, Obst / Gemüse, einen Maurer, Klempner, ect).
Kaninchen und Bienen übrigens subventioniert. Bienen in Form Bestäubungsprämien und garantierten Preisen der Aufkaufstellen, Kaninchen durch garantierte Preise sowohl für lebende Kaninchen, als auch für Kaninchenbalge. Mein Vater hatte dadurch genauso viel verdient wie in seinem Beruf als Lehrer.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich hab null Interesse daran mich über jemanden lustig zu machen den ich nicht mal kenne. .
Jetzt lass Duch doch nicht durch den Kakao ziehen,. Ich habe Deine Aussage durchaus verstanden und man kann darüber reden. Es ist immer die Frage, was passiert. Wirf einen Blick z.B. auf Ungarn oder Brasilien und Du verstehst, was Seahawk meite. Und ich kann ihm oder ihr da nur beipflichten

Der Virus ist nur Vorwand um die Überwachung der Bürger auszubauen.

Wie kommst du darauf?
Der Bürger wird doch schon längst überwacht. Und das nicht zu knapp, wie Snowden gezeigt hat.
Und Unternehmen wie Apple, Google und Co sind ebenfalls an deine Daten dran und werten alles aus, was sich zu Geld machen lässt.
Der virus wird auch wieder aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwinden. Was bleiben wird ist die Sektsteuer, die mal für die Kaiserliche Flotte erhoben wurde und bis heute Bestand hat.

Ja, es ist relativ einfach - filme ausreichend Polizisten und warte drauf bis irgendwann einer was schwachsinniges sagt. Das stellste ins Internet als Reichsbürger und schon haste die große Verschwörung aufgedeckt. :D

Glücklicherweise interessiert das nur einen derart winzigen teil der Bevölkerung dass es völlig belanglos ist (und alle weiterhin ein GG haben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück