Durch die Einlassbegrenzungen in Supermärkten kann man auch unabhängig von der Tageszeit sogar mal wieder Fußen, ohne über kreuz und quer geparkte Einkaufswagen zu stolpern.
(Einzig Dickmilch haben sie seit Wochen nicht.)

Alles Unsinn. Italien zwar früher, aber Maßnahmen auch früher.
Alles Unsinn.
Schweden = keine Maßnahmen. Wirtschaft leidet unter fortgesetzter Panikmache, nicht Corona. Tote nicht besser als Lebende.

Du verstehst es wirklich nicht oder?Nochmal: Wie soll sich eine landesweite Quarantäne auf den Krankheitsverlauf eines Infizierten auswirken? Die hohe Zahl der Toten kommt in Schweden aus den Altenheimen. Auch in Italien sind fast alle Toten Senioren.
Also mein "Spaß am Leben" hat sich nur sehr unwesentlich verändert. Das einzige was mir fehlt ist das Vereinsleben bzw. mit anderen Leuten zusammen Musik machen (alleine im Keller ist zwar effektiver zum verbessern persönlicher Fähigkeiten am Instrument aber so auf Dauer doch sehr öde...).

Die Wiederholung der Lüge macht sie nicht wahrer.
)..gif)
Weltspiegel-Reportage aus Island: Testen, testen, testen! | tagesschau.de
Kein Land hat bislang pro Kopf so viele Corona-Tests durchgeführt wie Island. Eine Strategie mit Erfolg: In dieser Woche wurde erstmals an einem Tag kein neuer Infektionsfall gemeldet.
Interessanterweise gab es auch nur 10 Tote auf 1800 Infektionen und damit eine Quote von 0,55%.

Meine Prognose: Die kommt, heftig. Wann? Keine Ahnung, es kann eine zweite Welle mit demselben Virus kommen, wenn wir jetzt nicht aufpassen, oder mit der nächsten größeren Mutation. Wann kommt die nächste Grippewelle? Kann auch mal länger dauern,Wie ist das jetzt mit der 2. Welle kommt die oder kommt nicht ? Man hört davon nichts mehr.
Unterschiedliche Virenstämme? Inzwischen hat man drei gefundenInteressanterweise gab es auch nur 10 Tote auf 1800 Infektionen und damit eine Quote von 0,55%.
Ich halte dieses Verhalten für sehr wichtig, denn Bargeld bedeutet Unabhängigkeit von der Bank.Im Schnitt hortet jeder Deutsche 3000€ in bar.
Ok und was ist daran falsch? Der Artikel ist fast so geschrieben als wenn das ein Unding wäre, dabei ist es sehr vernünftig eine gewisse Menge Bargeld als Reserve zu haben (über die Menge lässt sich natürlich streiten aber für 4 Wochen "Normalbetrieb" sollte es reichen). Wenn mal irgendwas passiert dass man mal ne Weile nicht an sein Geld auf der Bank rankommt (bzw. korrekterweise die Bank gerade nicht für ihre Schuldverschreibung aufkommen kann, es ist ja faktisch kaum/kein "Geld auf der Bank") ist es nicht das schlechteste trotzdem liquide zu sein. Ich hätte zum Beispiel keine große Lust, mich mehrere Stunden an eine Schlange anzustellen, an deren Ende man dann pro Tag 50€ abheben darf wie damals in Griechenland.
Das einzige was diskussionswürdig daran ist ist, wenns im Schnitt 3000€ sind und klar ist, dass weite Teile der Bevölkerung weder 3000€ zu hause haben noch überhaupt 3000€ haben muss es andere Leute geben, die das zigfache davon zu Hause liegen haben. Das ist dann eher nicht sinnvoll außer für den Einbrecher.
Die Versicherung deckt 2000€ Bargeld ab, wenn ich nicht irre. Mehr haben wir auch nie im Haus. Gibt auch keinen Grund dafür.
) - dann hat er ihn verdient.