Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du die Begriffe Besitz und Eigentum nicht verstanden. Das Problem ist, dass man Grundstücke enteignen kann.
Also ein Verfassungsfeind?

Abgesehen davon: Die Art und Weise wie sich Adel und Kirche über die Jahrhunderte ihren Grund und Boden angeeignet haben, hätte es mehr als verdient, dass sie am besten noch gestern enteignet worden wären.

Der Fehler ist, dass man Grundstücke besitzen kann. Der Boden muss dem Volk gehören.
Nein, der Fehler ist nicht das eine Privatperson Grund und Boden haben kann. Das Problem liegt in der Konzentration.

Demokratie bedeutet auch Mehrheitsentscheid.
Wie ist es denn dann um die Demokratie bestellt, wenn wirtschaftliche Interessen und kapitalistische Verwertungslogik Vorrang haben und auf diesem Wege eine neue und leider völlig legale Form des 3-Klassen-Wahlrechts geschaffen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Paket bekommen. Die Bestellung hatte ich vor zwei Monaten aufgegeben und mittlerweile vollkommen vergessen...

2020_05_02 IMG_8987.JPG

5373a886194411e84d5d331a24d5f630.jpeg

Direkt aussaufen und für immer immun gegen... alles! :schief:

(P.S.: das hier ist doch noch der Corona-Thread?!)

Gleich nach der Rasur schön im Gesicht verteilen. Die Vorher - Nachher Fotos der roten Bäckchen nicht vergessen. :devil:
Ne, meine Bäckchen sind schon zu schwach für normales Rasierwasser. :D

Müsste jetzt doch recht viel wert sein.
Hab beim Obi letztens 5l Desinfektionsmittel für 59,99€ gesehen.

Die haben mich jetzt 5,45€ pro Flasche gekostet. Aber natürlich nur, weil die Bestellung vor 2 Monaten aufgegeben wurde und der Laden den Kaufvertrag netterweise tatsächlich noch erfüllt hat, statt ihn kurzerhand zu stornieren (wie es so viele andere getan haben).

Ich benötige das Zeug als Risikopatient leider. Also selbst wenn ich die Flaschen jetzt mit 100% Aufschlag verschachern könnte: die ~25€ Gewinn in Abwägung meiner Lebenserwartung...
Lieber nicht. :D

Der Fehler ist, dass man Grundstücke besitzen kann. Der Boden muss dem Volk gehören.
Das ist gewnau mein Steueranstz. Land darf nur verpachtet werden. Ich würde per Gesetz jedes Stück Land in Erbpacht von 100 Jahren umwandeln, damit hätte mein heutige besitzer einen nachteil un d in Zukunft hätte man über die Verpachtung die Basis für ein Grundeinkommen. Wir haben das mal grob überschlagen und man kann solche Gedanken als Diskussionsbasis verwenden.

meine Prognose zur Epidemie? Nichts dergleichen wird passieren, das wirtschaftlich obere 1% der Bevölkerung nutzt die krise, um billig Aktien, Immobilen und Land zu kaufen. Die wirtschaftliche Aufspaltung der Gesellschaft wird vorangetrieben. Aber da können wir in 2-3 Jahren drüber reden.

Neben all den medienwirksamen Scharlatanen, die ohne große Leistung für die Gesellschaft zu erbringen große Besitztümer anhäufen könnten
Ich finde solche Diskussionen immer ziemlich gefährlich. Was hat denn der "ordentliche" Stahlarbeiter für die Gesellschaft getan, abgesehen davon, dass seine Arbeit die Umwelt verpestet und eine handvoll Aktionäre Gewinne abschöpft, während die Allgemeinheit Subventionen bezahlt? Handel ist perse nicht produktiv, aber doch wohl keineswegs unwichtig, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benötige das Zeug als Risikopatient leider. Also selbst wenn ich die Flaschen jetzt mit 100% Aufschlag verschachern könnte: die ~25€ Gewinn in Abwägung meiner Lebenserwartung...
Lieber nicht. :D

Aus dir wird wohl nie ein "richtiger" Liberealer, im Geiste der FDP, werden...
Der würde schließlich klar auf jegliche Lebenserwartung pfeifen, wenn er etwas mit mindestens 100% Aufschlag verkaufen kann. :D

Es wird jetzt Zeit, den Braunlingen in Deutschland einen umfassendeneinen Lockdown zu verpassen, damit hier nicht alles grundlos den Bach runtergeht.

"... Die AfD ist die einzige Fraktion im Bundestag, die das Sicherheitsabstandsgebot nicht einhält. Viele Mitglieder bringen mit ihrer Ignoranz gegenüber dem Virus sich und andere in Gefahr. Aus der Partei der Klimawandel-Leugner ist die Partei der Corona-Leugner geworden. ..."
Absturz der Corona-Leugner-Partei - Die AfD verspielt in der Coronakrise das letzte Vertrauen | Cicero Online

" ... Die Alternative für Deutschland präsentiert sich gern als Kümmerer für das Volk. Doch in der Corona-Krise ist von ihr wenig Konstruktives zu hören. Stattdessen unterstützen einzelne AfD-Politiker verantwortungsloses Handeln. ..."

AfD und Corona: Unbekuemmert durch die Pandemie | tagesschau.de

Und das geht nur durch den Besitz. Besitze ich Boden, kann ich den an andere vermieten und mit der Einnahme mehr Boden kaufen.

Du hast noch immer keine Ahnung von Besitz und Eigentum.
Wenn ich deinen Laptop in der Hand habe, besitze ich diesen. Ich bin aber kein Eigentümer.
Wenn ich eine Wohnung miete, bin ich Besitzer, der Vermieter bleibt aber Eigentümer.

Wie ist es denn dann um die Demokratie bestellt, wenn wirtschaftliche Interessen und kapitalistische Verwertungslogik Vorrang haben und auf diesem Wege eine neue und leider völlig legale Form des 3-Klassen-Wahlrechts geschaffen wurde?

Was für ein Blödsinn, das Wahlrecht ist für alle gleich. Wenn ärmere Leuten tendenziell weniger Interesse an Politik haben und weniger an Wahlen teilnehmen, haben die immer noch das gleiche recht auf Teilnahme, deren Stimmen haben auch das gleiche Gewicht wie die eines Millionärs. Bei den Wahlen entscheiden nur die, die teilnehmen, wenn nur 1000 daran teilnehmen entscheiden nur diese.
Ist völlig in Ordnung.

Es wird Zeit, den Spaltern, Nazi-Brüllern und dem Einheitsbraun auf unseren Straßen die finale rote Karte zu erteilen. Ganz gleich, was man von der AfD hält , Fakten bleiben Fakten und wir können ab jetzt auf Lockdown und pseudorote Bosse-Genossen verzichten.
Ich bin ganz sicher kein Befürworter des Neoliberalismus, aber wenn die Vernunft einzig aus der "rechten Ecke" kommt, sehe ich mich gezwungen, mir weniger zusagende Politik in Kauf zu nehmen.

Das klingt aber schon richtig links...die haben gestern doch in Berlin wieder gewütet...weil der Lockdown uncool ist.:ugly:

... und wir können ab jetzt auf Lockdown...
Was denn für ein "Lockdown", kleiner Realitätsverweigerer. Was Du in Teilen Chinas erlebtest, war ein Lockdown. Hier gab es zarte angepasste Massmahmen die jetzt schon wieder gelockert werden. Und das Resultat werden wir erleben. Jeder, der eine Infektion hatte, sollte dringend seine Lungenfunktion überprüfen lassen. Erste Ergebnisse an Patienten mit schwachen Verlauf der Infektion sind katastrophal. Ich bin schon gespannt, was mit unseren Hochleistungssportlern passiert, wenn einmal eine Infektion durchs Trainingslager huscht.

Für die meisten Selbstständigen ist das ganze bisher weniger schlimm als ein normales Hochwasser, was mit Renovierungsarbeiten jeden Laden länger geschlossen hält.

Ein Hochwasser zerstört aber nicht landesweit Geschäfte zum gleichen Zeitpunkt.
Welcher Unternehmer hat denn landesweit Geschäfte? Dann geht es um große Ketten mit entsprechenden Reserven. Es waren jetzt sechs Wochen geschlossene Läden. Das ist hart, aber nicht tödlich. Schlimmer ist es, dass Kulturschaffenden weiterhin jede Arbeit sehr schwer möglich wird. Das ist ein Verlust für die Demokratie, aber ein gewaltiger. Die Kunstfreiheit ist zu Recht eines der Grundrechte.

Wir haben eine umfassende Ausgangssperre.
Völliger Humbug und einfach erstunken und erlogen. Jeder kann raus und das meiste machen. Du hast keine Ahnung, was es bedeutet, wenn Du nur mit Ausgangsschein einmal pro Wochen 30min die Wohnung verlassen darfst, wie es in China der Fall war.

Welcher Unternehmer hat denn landesweit Geschäfte? Dann geht es um große Ketten mit entsprechenden Reserven. Es waren jetzt sechs Wochen geschlossene Läden. Das ist hart, aber nicht tödlich. Schlimmer ist es, dass Kulturschaffenden weiterhin jede Arbeit sehr schwer möglich wird. Das ist ein Verlust für die Demokratie, aber ein gewaltiger. Die Kunstfreiheit ist zu Recht eines der Grundrechte.

Kunstfreiheit bedeutet, dass jeder Kunst anfertigen darf.
Es bedeutet nicht, dass diese Leute durch den Staat bezahlt werden müssen, wenn ihr Verkauf nicht mehr funktioniert. Wenn deren Geschäftsmodell nicht funktioniert geht es nicht mehr. Die sind genauso betroffen wie jeder Unternehmer. Wo da jetzt das Problem liegt ist mir unklar.

Wir haben eine umfassende Ausgangssperre, mit einigen Ausnahmen. Es ist z.B. nicht erlaubt, einfach so das Haus zu verlassen. Du mußt einkaufen, arbeiten oder Pflegebedürftigen helfen.

Man "muss" gar viel, wenn der Tag lang ist. Man "muss" mehrfach am Tag mal 2 Liter Sprit tanken, man "muss" sich ein Brötchen kaufen usw. Wem keine Ausreden einfallen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich zahle doch Steuern für meinen Boden.
Wieso zahle ich überhaupt für etwas, das mein Eigentum ist?
Ich zahle Steuern mit Geld, das schon mal versteuert wurde. Ich muss also sozusagen doppelt zahlen.

Man "muss" gar viel, wenn der Tag lang ist. Man "muss" mehrfach am Tag mal 2 Liter Sprit tanken, man "muss" sich ein Brötchen kaufen usw. Wem keine Ausreden einfallen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich hab mir ein Elektroauto gekauft. Ich "muss" überhaupt keinen Sprit mehr tanken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück