Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Großbritannien ist die Zahl der Toten deutlich gestiegen und liegt mit über 26.000 deutlich über denen in Frankreich und Spanien, wo man noch knapp unter 25.000 liegt.

In den USA gibt es mittlerweile über 1 Million Infizierte und 61.000 Tote.

aber die 10 Mio. Kurzarbeiter sind auch heftig
Springerpresse halt.
Arbeitslosenquote & Arbeitslosenzahlen 2020 - Bundesagentur fuer Arbeit
Im März und bis zum 26. April 2020 wurden bei den Agenturen für Arbeit 751.000 Anzeigen für Kurzarbeit erfasst für insgesamt bis zu 10,1 Millionen Personen. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen schlussendlich auch alle kurzarbeiten werden.

und zu den Arbeitslosenzahlen:
Dabei werden Zu- und Abgänge von Arbeitslosen im Zeitraum zwischen den Monatsstichtagen erfasst und reichen aktuell bis zum 14. April 2020.
https://www.arbeitsagentur.de/datei/ba146454.pdf

Es müssen auch alle im Unternehmen zustimmen, auch wenn einige nicht selbst betroffen sind.

Edit:
28.04.2020: Vergleich der Bundeslaender: Starke Unterschiede bei Corona-Todesfaellen | MDR.DE
Monitoring der Ausbreitung von COVID-19 durch Schaetzen der Reproduktionszahl im Verlauf der Zeit | TU Ilmenau

Interessant ist diese Grafik im RKI-Bericht:
NeueFlle.png NeueFlle2.png

[Bild 1] https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-04-28-de.pdf?__blob=publicationFile
[Bild 2] https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-04-29-de.pdf?__blob=publicationFile

Anhänge

• NeueFlle.png
    NeueFlle.png
    628,4 KB · Aufrufe: 20
  • NeueFlle2.png
    NeueFlle2.png
    978,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ja auch ein all zu natürliches Bedürfnis des Menschen, aber Facebook, mal ehrlich, das doch ehr wie Fußpilz. ;)
Viele nutzen / haben es, aber brauchen tut es eigentlich keiner. :D

Das kann man so nicht sagen.
Es ist schon hoch interessant zu wissen das Anfangsbuchstabe x und y zusammen eine Bar in der Karibik eröffnen sollten.:ugly:

Deine Welt ist nicht unsere Welt. Unsere Welt basiert auf wissenschaftlicher Arbeit, nicht auf Gerüchten und Meinung. Belege eine Meinung oder Aussage mit einer wissenschaftlichen Arbeit oder lass es. Ich behaupte auch viel, aber dann ist es erkennbar meine Meinung, Einschätzung, Prognose oder sonst etwas.

Validierte "Fakten" gibt es zu dem Thema kaum. Es gibt eine Menge wissenschaftlicher Ergebnisse, die ab in der Kürze der Zeit selten überprüft sind-. Das Wisen verändert sich täglich.

Also im Norden ist es ja wirklich gechillt. Ich weis wo ich im Sommer Urlaub mache.^^
Ich habe schon eine Petition auf Landesebene gestartet, um für den belasteten Süden Deutschlands die Grenzen zu schließen. Wir brauchen hier keine Leichtsinnigen, die Maßnahmen nicht ernst nehmen und lieber Karnaval feiern, in Kirchen gehen und auf ihr Grundrecht für Biergärten klagen. Meine Meinung.

Je enger die Grenzen gezogen werden, umso lockerer und freier können die Maßnahmen sein. Wenn man sich im Wesentlichen nur noch in seinem und dem Nachbar Landkreis bewegen darf, wäre für die Verbreitung viel gewonnen und gleichzeitig würde die Lebensqualität kaum sinken.

Landkreise sperren:lol:...bei hunderten Feld/Wiesen/Wanderwegen pro Landkreis. Dann wird bald jeder in Deutschland Stasimitglied...ähm Polizist und jeden festzuhalten.

Die OP-Masken sind vom Aufbau her denkbar einfach und lassen sich problemlos unter solchen Bedingungen fertigen. Sie sind dann nicht steril und sollten nicht in OPs eingesetzt werden, klar, aber wenn man nicht an offenen Wunden hantiert, sehe ich keine Probleme. (Und selbst dann wäre das Risiko bei den langen Transporten weniger wegen der Herstellung und mehr wegen nicht-sterilen Handhabung seitdem gegeben.)
Was genau hat Dreck bzw. eine unsaubere/unsterile Produktion mit einem langen Transport(weg) zu tun? Egal wie lange der Weg ist, die Masken werden davon nicht sauberer. Es handelt sich schließlich um einen Hygieneartikel. Ein Tampon der im Dreck lag macht einen auch nicht zwingend krank, trotzdem wird keine Frau sowas tragen wollen. Streptokokken zb. halten sich afaik mehrere Monate, Salmonellen sogar über Jahre. Aber selbst Kolibakterien bzw. einfach nur (noch so kleine Rückstände von) "Stuhl" ist nichts, was ich auf einer eigentlich sterilen Maske haben möchte, die ich im Gesicht (Schleimhäute) trage.

Es kommt einem mittlerweile vielleicht nicht mehr so vor, aber es gibt nicht nur Covid-19/Corona auf der Welt. :D

Ob solche Masken bzgl. Filterleistung an die "Originale" heranreichen mag ich btw. auch zu bezweifeln.

Deshalb wurden da jetzt auch neue Regeln eingeführt, damit es da sicherer wird.

Nachdem sich alle an die 1,5m Abstand gewöhnt haben, sollte es auch kein Problem sein, die nun auch bei Radfahrern einzuhalten.

Sicherheit war bestimmt nicht der Gedanke. Eher etwas mehr Geld einnehmen und so tun als würde man sich um die Sicherheit der Menschen sorgen. Wenn man wirklich mehr Sicherheit haben wollte, hätte man mehr Polizisten eingestellt, die die vorhandenen Regeln durchsetzen.

Wie man es in der Politik aber nun mal macht, werden nur Ideen durchgesetzt die nichts kosten, egal ob sinnvoll oder nicht. So fahren die Menschen auch nicht vorsichtiger, da man bei einem Verstoß eh fast nie erwischt wird.

Dann melde doch direkt Insolvenz an. Dann kannst du nach der Krise frisch anfangen.
Dazu ist Insolvenzverschleppung auch eine Straftat.

Vor einigen Wochen gab es doch ein "Corona-Gesetz" wonach u.a. sowas wie Insolvenzverschleppung momentan nicht greift.

Das wäre dann immerhin freiwillig. Ich könnte selbst entscheiden ob ich das Risiko eingehe oder nicht.

Anstieg von 300k in einem Monat, WTF.
Corona-Krise in Deutschland: Zahl der Arbeitslosen steigt auf 2,644 Millionen – Mehr als 10 Millionen in Kurzarbeit - WELT

1/8 der Deutschen in Kurzarbeit. Das kann ja nur gut gehen.

Ich kenne jemanden für den Kurzarbeit verhängt wurde obwohl genug Arbeit für eine Vollzeitarbeit plus Überstunden vorhanden war. Ich frage mich wieviele Unternehmen das so machen um einfach Geld zu sparen.

Das man sich nur im Umkreis von 15 km bewegen darf gibt es doch schon.
Bewegung im Freien: Gericht definiert 15-Kilometer-Radius um Wohnung | MDR.DE

Ergibt natürlich Sinn. Je weiter man von zu Hause entfernt ist, umso ansteckender wird man.

Das man sich nur im Umkreis von 15 km bewegen darf gibt es doch schon.
Bewegung im Freien: Gericht definiert 15-Kilometer-Radius um Wohnung | MDR.DE
In Sachsen, ja. Und solche Umsetzungen kann ja auf Bundesebene diskutieren, wie auch immer umgesetzt. Es ist eine Möglichkeit und sie ist viel effektiver als stumpf die Außengrenzen zu schließen. Dafür sind heutige Staaten einfach zu groß.

Ich kenne jemanden für den Kurzarbeit verhängt wurde obwohl genug Arbeit für eine Vollzeitarbeit plus Überstunden vorhanden war. Ich frage mich wieviele Unternehmen das so machen um einfach Geld zu sparen..
Oder, die machen es zum Schutz der eigenen Belegschaft. Lieber ein paar Wochen Kurzarbeit, als ein gestorbener Mitarbeiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück