Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Änderung der Reproduktionsrate dürfte sich auch auf die heutige Konferenz zwsichen Merkel und den Ministerpräsidenten auswirken. Ich bin mal gespannt, was da heute herauskommt.

Heute gar nichts. Die nächsten Entscheidungen fallen am 6. Mai. Erstmal muss man mindestens 2 Wochen warten, wie sich die aktuellen Öffnungen auswirken und die gelten erst sei 20.04.2020, also noch keine 2 Wochen.
Die aktuellen Beschränkungen bleiben erstmal bis 10.05. bestehen.

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-laender-corona-101.html schrieb:
Braun: Kontaktbeschränkungen mindestens bis 10. Mai

Die bis zum 3. Mai geltenden Kontaktbeschränkungen sollen laut Kanzleramtschef Helge Braun zunächst bis zum 10. Mai verlängert werden. Das kündigte der CDU-Politiker im Interview mit dem TV-Sender n-tv an. Die größere Diskussion über weitere Öffnungsschritte werde bei der Beratung am 6. Mai erfolgen.

Merkel und Laender beraten: Erst mal Pause beim Lockern? | tagesschau.de

Das ist falsch!
Langsam sollte es doch der letzte Vollidiot endlich mal verstanden haben!

Die Todesursache bei einem Unfall ist der Unfall. Das lässt sich sehr eindeutig anhand des Traumas feststellen.
Auch der mit Krebs hätte noch ein paar Jahre leben können ohne Corona.

Zumal du mit Corona gar nicht Autofahren darfst. Denn wegen der Quarantäne darfst du da gar nicht aus dem Haus, sonst geht es zwei Jahre in den Bau.

Etwas passt dir nicht, weil du eine andere Meinung hast, schon ist es falsch und die Personen werden von dir beleidigt. Prima, Beifall von mir. Da frage ich mich wie alt du bist, in der Pubertät würde ich mal sagen.

Gibt genug Fälle wo es genauso ist, jemand hatte einen Herzinfakt oder eine andere Erkrankung, ist gestorben und es wird Covid19 zugeschrieben, da die Person auch mit SARS-cov2 infiziert war. Ist fakt!

Habe ich gestern schon geschrieben, Prof. Plüscher Gerichtsmediziner, hat bereits eine Großzahl an "Covid19 Opfern" obduziert, die meistens wären seiner Aussage nach so oder so in nächster Zeit gestorben.

Prof. Dr. Streeck Virologe des Uniklinikum Bonn hält die Maßnahme auch für übertrieben.

Diese Menschen sind wohl für dich auch alles Vollidioten, weil sie deine Meinung nicht teilen oder wie ist das?

Und ich darf Autofahren wenn ich Corona habe, wenn ich es nicht weiß und niemand anderes, dann darf ich es wohl. Gibt ja genug Menschen die daran erkrankt sind ohne es mitzubekommen. (Thema Dunkelziffer)

Dann wirst du aber auch nicht als Corona-Infizierter aufgeführt.

Ansonsten einfach testen lassen. Genügend Kapazitäten sind ja nun vorhanden.

Jain,
also ich habe erst vor kurzem wieder gehört das sich jemand testen lassen wollte, und der Doc es ihm einfach nicht gestatten hat (obwohl er zumindest irgendwelche Beschwerden hatte).
Er hat ihn dann auf Influenza/Grippe getestet, und das Ergebnis war positiv.
Der Arzt meinte dann zu ihm, wenn ich sie jetzt noch auf Corona testen würde, wäre auch das positiv. Also lassen wir es lieber und sie machen sich nicht verrückt.^^

Es wird niemand ohne Symptomatik getestet...und Fieber ist dafür eins der ausschlagenden Symptome.

Das ist falsch. Diese Einschränkung wurde mittlerweile aufgehoben, weil eben nicht alle Symptome haben, oder erst nach 2-3 Wochen.
Coronavirus: 40 Prozent mehr Tests in Deutschland | tagesschau.de

Etwas passt dir nicht, weil du eine andere Meinung hast, schon ist es falsch

Es geht nicht um eine Meinung, sondern um deine FakeNews, die ich schon zum 10. Mal korrigiert hab. Langsam reicht es mal.

Das ist falsch. Diese Einschränkung wurde mittlerweile aufgehoben, weil eben nicht alle Symptome haben, oder erst nach 2-3 Wochen.
Coronavirus: 40 Prozent mehr Tests in Deutschland | tagesschau.de

Es geht nicht um eine Meinung, sondern um deine FakeNews, die ich schon zum 10. Mal korrigiert hab. Langsam reicht es mal.

Es ist nicht falsch! Ohne Symptome wird immer noch nicht getestet. Jetzt braucht man dann vielleicht kein Fieber mehr...

Davon abgesehen verbreite ich keine Fakenews sondern beziehe mich auf Wissenschaftler wie Prof. Plüscher oder Prof. Dr. Streeck.

Prof. Plüscher hat aber auch nur 100 Leute obduziert. In ganz Deutschland gibt es aber über 6000 Tote.

Bei mir wurde vor einigen Tagen ein Studentenwohnheim mit 7 infizierten freiwillig getestet. 159 Bewohner haben sich testen lassen, der Großteil wohl ohne jegliche Symptome.

Was auch sinnvoll ist, wenn es bestätigte Fälle im Umfeld ist.
Gibt es schon Ergebnisse?

Die Verteilung hängt jetzt natürlich davon ab, wie viele Kontakte es gab, also ob sich alle in ihren Zimmern aufgehalten haben, oder ob es große Partys gab. In einer 5er-WG ist dann natürlich eine Ausbreitung auch eher möglich, als wenn jemand alleine wohnt.

Prinzipiell ist es ja gut wenn künftig mehr gestestet werden kann.
Anfangs war das vermutlich einfach nicht möglich. Da wurde man ja im Grunde nur dann getestet, wenn man belegen konnte das man mit einem Infizierten in Kontakt war. Sonst war man raus.
Da wurde man selbst mit Fieber und Husten nicht getestet.

Prof. Plüscher hat aber auch nur 100 Leute obduziert. In ganz Deutschland gibt es aber über 6000 Tote.

Ja, sowas nennt sich in der Statistik Stichprobe und daraus kann man schon Schlüsse ziehen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Stichprobe repräsentativ ist. Wenn es sich nur um Patienten mit Atemwegsvorerkrankungen gehandelt hat, wäre sie das nicht. Ich habe aber keine Informationen darüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück