Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helf mir mal kurz weiter, aber welchen Kombination aus Lohnhöhe, direkter Versorgungsleistungen, Einsatzzulage bei tatsächlicher Lebensgefahr, Altersversorgung, Lebensarbeitszeit und Wochenarbeitszeit muss man aktuell noch mal bieten, damit jemand diesen Scheiß unter der Bezeichnung "Soldatin" mitmacht? Und wie viele sagen trotzdem "Nein Danke"? Und was bekommt ein Kassierer?

Ich weiß nicht ob es gerade nur mir so geht, aber ich kann dir nicht recht folgen worauf genau du mit der Aussage hinaus willst?

Es ging mir mit meinen Post doch letztlich darum dass das tragen einer OP Maske in Punkto Erträglichkeit (weiß ja nicht ob du schon mal eine Gasmaske die wirklich das komplette Gesicht bedeckt auf hattest und wenn ob länger als 5 Minuten) über Dauer, gerade im Bezug darauf das man die "Corona-Maske" in der Regel nicht 8h am Stück und beim schlafen, selbst unter weniger erträglichen Temperaturen, tragen muss im Vergleich zu dem Umstand wie wehement sich in Teilen unserer Gesellschaft über das tragen einer OP-Maske beschwert wird und der Nichtwahl die im Ersten Weltkrieg damit einhergehen stark überzogen, ja schon regelrecht weinerlich, wirkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die "Maske" im WW1 zum Teil auch uringetränkte Stofftücher waren. Wer ne echte Gasmaske hatte konnte sich noch glücklich schätzen.
Aber das ist halt auch kein Maßstab den man im 21. Jahrhundert in Friedenszeiten anlegen möchte.

Zumal die "Maske" im WW1 zum Teil auch uringetränkte Stofftücher waren. Wer ne echte Gasmaske hatte konnte sich noch glücklich schätzen.
Aber das ist halt auch kein Maßstab den man im 21. Jahrhundert in Friedenszeiten anlegen möchte.

Es geht ja auch nicht darum es heute als Maßstab anlegen zu wollen, aber es als unzumutbar darzustellen eine OP-Maske zu tragen, oder ein Tuch, über ca. etwas mehr als 1/3 der Gesischtsfläche, wirkt im Vergleich dazu als würde dir jemand sagen es wäre unzumutbar ist einem Smart der aktuell Generation zu fahren (OP-Maske), wenn die Alternative ein Trabant ist (Gasmaske), nur weil man keinen Mercedes der E-Klasse fahren darf (ohne Maske). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von der Krebsart ab. Gebärmutterhalskrebs ist durchaus ansteckend und wird über Viren übertragen. Wer den Krebs hat, hat auch die Viren. Lebenslang.

Dagegen kann man sich ja impfen lassen. Ich hab meine Tochter impfen lassen.

Aber das alles spielt auch keine Rolle, wenn man nicht die Umwelt, sondern die Profite der deutschen Autoindustrie retten will. Und das letztere viel wichtiger als erste sind, sollte ja bekannt sein.

Der Fußball muss auch gerettet werden und deswegen gibt es da eine Extrawurst, die andere nicht bekommen.

Und wegen Insolvenz für andere - einige werden es tun, andere werden sich mit den Krediten noch weiter verschulden und darauf hoffen das es irgendwie gehen wird. Dazu gibt es keine klaren Ansagen, alle 2 Wochen in Salamitaktik was machen ist Gift für die Wirtschaft. Ohne Wirtschaft wird es keine Impfstoffe geben, kein Geld um diese dort zu kaufen wo sie entwickelt werden, keine Logistik um die Bevölkerung zu versorgen etc.

Da kam gestern auch ein Bericht dazu bei NTV.
Unternehmen werden Kredite aufnehmen, sich massiv verschulden, und es kommen ein paar harte Jahre auf sie/uns zu. Man wird Kosten sparen müssen, kaum neue Leute einstellen usw. Diese Grippe wird uns ziemlich fertig machen.

Naja mal abwarten, im Juni/Juli wird es langsam wieder anlaufen, Lieferketten werden sich hoffentlich wieder bessern und der Markt etwas an Aufschwung gewinnen.
Ansonsten sehe ich schwarz.

Das ist ein Henne-Ei-Problem. Du kannst alle Beschränkungen aufheben, wenn der Virus sich wieder verbreitet stützt das die Wirtschaft auch nicht. Ab einem gewissen Punkt isolieren sich die Leute freiwillig von ganz alleine.

Gibt mir dazu eine einzige wissenschaftliche Quelle. Der aktuelle Test liefert eine große Menge falscher negativ Ergebnisse, die aufgrund von falscher Probenvorbereitung nur ein negatives Ergebnis vortäuscht. Was natürlich passieren kann, sind Verunreinigungen bei der Probeentnahme oder Vertauschen der Ergebnisse. Das liegt aber nicht am Test. Aber das sind methodosche Fehler, die nicht dem Test zuzuordnen sind.

Das habe ich schon getan (ein paar Beiträge vorher). Auch DKK007 hat einen Heise Artikel verlinkt, der das bestätigt, jedoch auch mindestens einen Test erwähnt, der die 100 / 100 % erbringt.

Und welchen Sinn hat es "darauf hinzuweisen"?
Gegen Straßenverkehrstote wird viel getan, gegen Krebs wird viel getan, gegen was wird denn "scheinbar nichts" unternommen?
Denkst du nicht dass multiresistente Keime nach Covid-19 stärker in den Fokus rücken könnten weil die Leute dann für dieses Thema eher sensibilisiert sind?
Weiß ich nicht. Das Thema ist seit über 10 Jahren bekannt und bisher hat es auch niemanden interessiert. Millionen Menschen sind bereits gestorben. Wenn das nicht Grund genug ist, weiß ich es auch nicht.

Das ist ein Henne-Ei-Problem. Du kannst alle Beschränkungen aufheben, wenn der Virus sich wieder verbreitet stützt das die Wirtschaft auch nicht. Ab einem gewissen Punkt isolieren sich die Leute freiwillig von ganz alleine.
Das wäre dann immerhin freiwillig. Ich könnte selbst entscheiden ob ich das Risiko eingehe oder nicht.

Anstieg von 300k in einem Monat, WTF.
Corona-Krise in Deutschland: Zahl der Arbeitslosen steigt auf 2,644 Millionen – Mehr als 10 Millionen in Kurzarbeit - WELT

1/8 der Deutschen in Kurzarbeit. Das kann ja nur gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann immerhin freiwillig. Ich könnte selbst entscheiden ob ich das Risiko eingehe oder nicht.

Corona-Krise in Deutschland: Zahl der Arbeitslosen steigt auf 2,644 Millionen – Mehr als 10 Millionen in Kurzarbeit - WELT

1/8 der Deutschen in Kurzarbeit. Das kann ja nur gut gehen.

Die Einschränkung der persönlichen Freiheiten ist auch falsch. Jeder sollte tun dürfen was er für richtig hält.

Bitte richtig lesen. Die Arbeitslosenzahl ist um 308k gestiegen und nicht von auf... aber die 10 Mio. Kurzarbeiter sind auch heftig...schon übel wenn man plötzlich nur noch 60% vom eigentlichen Lohn hat...

Aber durch Corona werden mehr Existenzen vernichtet werden als sonst was...und es werden wegen Corona mehr Menschen Sterben als mit... Jetzt wird schon davon ausgegangen, dass dank Corona größere Hungersnöte drohen...

Die meistens Menschen die an "Corona gestorben sind", sind einfach mit Corona gestorben und nicht durch Corona. Wenn ich jetzt gegen einen Baum fahre und sterbe und dabei noch mit Corona infiziert bin, werde ich auch als Corona Opfer gezählt werden, genau wie jemand der Krebs hat, sowieso gestorben wäre und Corona ihn einfach den "letzten Rest" gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die meistens Menschen die an "Corona gestorben sind", sind einfach mit Corona gestorben und nicht durch Corona. Wenn ich jetzt gegen einen Baum fahre und sterbe und dabei noch mit Corona infiziert bin, werde ich auch als Corona Opfer gezählt werden, genau wie jemand der Krebs hat, sowieso gestorben wäre und Corona ihn einfach den "letzten Rest" gegeben hat.

Ich kenne da auch ein Beispiel:

Sie: Sag mal, bin ich in der Quarantänezeit dicker geworden?
Er: Naja du warst nie wirklich schlank

Todeszeitpunkt: 16:23 Uhr
Todesursache: Corona

:ugly:

Aber durch Corona werden mehr Existenzen vernichtet werden als sonst was...und es werden wegen Corona mehr Menschen Sterben als mit... Jetzt wird schon davon ausgegangen, dass dank Corona größere Hungersnöte drohen...
Ja das wird alles noch auf uns zu kommen.

PS: Das mit der Arbeitslosenzahl hab ich schon richtig geschrieben.

Frag in 2-3 Wochen noch mal nach.
Das habt ihr zu Ostern auch gesagt, ihr habt auch gesagt, dass wir nur 2 bis 3 Wochen hinter Italien liegen.
Hat sich alles nicht bewahrheitet, deswegen bin ich positiv gestimmt.
Mich wundert es, das angeblich der Wert von 0,9 auf 0,75, in nur einen Tag gesunken ist. Irgendetwas stimmt da doch nicht.:hmm:
Von 3 Tages Mittel auf 4 Tages Mittel gegangen

Sie verwenden jetzt ein gleitendes Mittel über vier Tage statt drei. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass es eine Wellenbewegung bei den täglichen Infiziertenzahlen gibt (auch bei den Zahlen des rückgerechneten Erkrankungsdatums). Das nimmt man jetzt etwas raus. Dazu passt auch die Formel, mit der der R-Wert ermittelt wird. Die geht nämlich 4 Tage zurück.

Das ist falsch!
Langsam sollte es doch der letzte Vollidiot endlich mal verstanden haben!

Die Todesursache bei einem Unfall ist der Unfall. Das lässt sich sehr eindeutig anhand des Traumas feststellen. Dann testet auch keiner mehr auf Corona.
Auch der mit Krebs hätte noch ein paar Jahre leben können ohne Corona.

Zumal du mit Corona gar nicht Autofahren darfst. Denn wegen der Quarantäne darfst du da gar nicht aus dem Haus, sonst geht es zwei Jahre in den Bau.

Das habe ich schon getan (ein paar Beiträge vorher). Auch DKK007 hat einen Heise Artikel verlinkt, der das bestätigt, jedoch auch mindestens einen Test erwähnt, der die 100 / 100 % erbringt.

Weiß ich nicht. Das Thema ist seit über 10 Jahren bekannt und bisher hat es auch niemanden interessiert. Millionen Menschen sind bereits gestorben. Wenn das nicht Grund genug ist, weiß ich es auch nicht.

Wann ist denn Atomkraft hinterfragt worden? Nach Fukushima.
Es braucht halt leider immer einen besonderen Anlass. Ist nicht immer gut, keine Frage, aber besser spät als nie.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück