Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese 9000€ reichen nicht, in vielen Städten ist alleine die Miete für einen Nachtclub so hoch - pro Monat versteht sich. Da haste als Betreiber mit 4 Mitarbeitern dann die A-Karte. Glückwunsch zu den riesigen Verlusten, verordnet vom Papa Staat, ganz legal.

Ja, Vater Staat versucht seine Bürger zu schützen. Das muss er machen.
Blöd halt, dass dir das nicht passt. Du kannst gerne in ein Land gehen, wo das nicht der Fall ist. In Nord Korea z.B. gibt es keinen Corona Virus. Das Land ist also super.

Doch schon, Sex in verschiedenen Räumen ist schwierig. :devil:

ich könnte jetzt mit Bluttransfusionen kommen aber ich will das nicht ausbreiten. :D

Sprachen die, die gerade 9000 - 15000€ geschenkt bekommen haben......

Das Beste ist immer noch das der Altmeier nicht verlangt das die Firmen ihre Tochtergesellschaften offenlegen, was Briefkastenfirmen Tür und Tor für Missbrauch der Hilfeleisten öffnet.
Aber hey, versteckte Subventionen für die Lobby die man bedient müssen halt auch sein, die waren die letzten 16 Jahre ja alle so arm dran, nicht. ;)

Das ist die Macht der Gewohnheit, so leben wir als westliche Zivilisation seit Jahrzehnten. Nur sind es meist Menschen anderer Länder, die geopfert werden.
Es ist aber auch nicht verkehrt, darauf hinzuweisen, dass es andere Todesursachen gibt, die gravierende Auswirkungen haben, und gegen die scheinbar nichts getan wird.
Zehntausende Menschen sterben in Europa jedes Jahr in Folge multiresistener Keime (weltweit Millionen). Wo ist die Panik?

Und welchen Sinn hat es "darauf hinzuweisen"?
Gegen Straßenverkehrstote wird viel getan, gegen Krebs wird viel getan, gegen was wird denn "scheinbar nichts" unternommen?
Denkst du nicht dass multiresistente Keime nach Covid-19 stärker in den Fokus rücken könnten weil die Leute dann für dieses Thema eher sensibilisiert sind?

Gravierend anders? Nicht wirklich. Aktuell testen wir nur hart und alle schauen hin, deswegen die Panik. Es gab Coronaviren vor Ewigkeiten und denen wurde genau so wenig Beachtung geschenkt wie der Grippe, eben weil sie ungefährlich sind.
Breaking News: Dieses Coronavirus ist neu und niemand hat Antikörper.
Kennst du Beispiele von südamerikanischen Ureinwohnern und einer "einfachen Grippe"? Nur weil es Virenstämme schon lange gab heißt das nichts. Warum sterben Leute an der "einfachen" Grippe? Unter anderem weil es immer wieder neue Stämme gibt.

Wenn man so eine Panik wegen Krebs schieben würde, mit Nachrichten 24/7 überall, Todeszahlen jeden Tag aus allen Ländern und massive Medienpräsenz um die Leute zu erschrecken, würden die Leute auch entsprechend Panik schieben. Tut aber keiner.
Die Ursache von Krebs ist noch immer nicht geklärt. Es gibt keine Ansteckungsgefahr. Sämtliche Bevölkerungsgruppen sind davon betroffen. Jeder Erkrankte reagiert anders auf den Krebs und dessen Behandlung.
Ganz schlechter Vergleich.
Und wenn ich mich recht erinnere finden sich mittlerweile Bilder auf Zigarettenpackungen, findet Aufklärung an Schulen statt, gibt es regelmäßig Events die auf Gefahren von Krebs aufmerksam machen.
Auch sind Erkrankungsrate und Sterberate zurückgegangen, unter anderem wegen besserer Aufklärung, Prävention und Diagnostik.

Das Virus wird als tödlich dargestellt, ist es aber nur in wenigen Fällen und bei Leuten die Vorerkrankungen haben etc. (mit ganz wenigen Ausnahmen). Das Virus ist nicht tödlich. Wird aber in den Medien und von den Politikern so behandelt als ob gerade die ganze Menschheit am Rande der Ausrottung steht, obwohl es ganz andere Bedrohungen gibt für uns Menschen, die wesentlich schlimmer sind.
Das war bei der Schweinegrippe schon irre (wo sich der Herr Drosden richtig verschätzt hat) und bei H1N1 auch, Panik schieben obwohl die Folgen vom Virus absolut zu vernachlässigen sind, aber die wirtschaftlichen Folgen verheerend sind aufgrund der Panikreaktion und übertriebenen Maßnahmen die sich hinterher als schädlicher erweisen als das Virus an sich.
Es ist nicht der erste Fall von einem Virus aus der Gegend, es ist aber der erste Fall der gerade den ganzen Planeten flachgelegt hat.
Genauso könnte man sagen: Krebs ist nicht tödlich, oder nur in ganz seltenen Fällen. Wenn aufgrund von Lungenkrebs die Lunge versagt und der Patient dann erstickt. Tolle Argumentation.
Eine pandemische Grippe ist eine akute Bedrohung für die Menschheit. Nur haben wir heute, im Gegensatz zu früher, Erfahrungswerte, und anhand dieser kann man zumindest ableiten was funktioniert und was nicht.
SARS: how a global epidemic was stopped
Bei SARS war die Sterberate bei rund 20%, bei Ü60 50%. Der Unterschied? Die Verläufe waren zum größten Teil schwer. Dadurch konnten viele Ansteckungen vermieden wären da betroffene Personen nicht unter Menschen gehen konnten. Das ist bei diesem Virus anders. Und im Gegensatz zu früher ist die Welt heute noch vernetzter und verstrickter.

Das nehmen wir täglich für unser normales Leben in Kauf.

- Opfer durch den Autoverkehr
- Opfer durch die Luftverschmutzung
- Opfer durch Zigaretten
- Opfer durch Alkohol
- Opfer durch ungesundes Essen
..

Warum sind die Opfer dieses Virus plötzlich wichtiger?
Autos werden sicherer, Luftverschmutzung ist heute geringer oder weniger gefährlich als früher, es gibt viele große Kampagnien bzgl der Gefahr von Lungenkrebs, ebenso bzgl Alkoholismus.
Auch bei ungesundem Essen gibt es Alternativen.

Krebs ist aber tödlich und wenn man das überlebt hat man trotzdem massive Schäden davongetragen. SARS-CoV-2 ist nicht so gefährlich, bei weitem nicht, es wird aber Panik geschoben als ob ein Meteorit auf den Planeten knallt oder uns gerade Aliens angreifen.
Das Verhältnis zwischen Gefahr und Reaktion auf diese Gefahr ist hier komplett verschoben.
Krebs ist aber nicht ansteckend. Und wenn du schon ständig auf diesem tollen Vergleich herumreitest: Weißt du wer noch in die Hochrisikogruppe fällt? Krebspatienten.

SARS und MERS - da waren wir nicht so gut vorbereitet, es gab viele Probleme usw. Hier nicht mehr. Und damals gab es viele richtige Fails, nicht einfach daneben gegriffen sondern richtig mit dem Kopf in die Kreissäge. Aber das hier toppt alles, wie viel Panik geschoben wird, wie übertrieben die Aktionen sind und wie massiv die Politiker mit Hilfe der Virologen und unausgereiften Theorien und Modellversuchen die Leute wie Rindvieh behandeln - die Leute, die sie eigentlich gut vertreten sollten und von denen sie gewählt wurden.
Unsere Gesellschaft ist doch kein Versuchsfeld für kranke Fantasien wie "wir sperren mal alle ein für nen Monat und guggen dann mal", ach ja, und 80% der Wirtschaft legen wir auch noch flach wenn wir schon dabei sind, woohoo!
Welche Fails denn?
Führen diese "Fails" eventuell dazu, dass diese heute nicht mehr begangen wurden?
Auf wen will man sonst hören? Virologen und Epidemiologen haben auf dem Gebiet eben die fachliche Kenntnis. Schlimmer wäre es wenn nur auf Ökonomen gehört werden würde, noch viel besser. Werden die Toten halt in Kauf genommen, die Wirtschaft muss brummen und die schwarze Null stehen.
Trump wurde auch gewählt, und hat sein Volk ganz toll geschützt. Johnson ist ebenfalls radikal umgeschwenkt. Da sind mir Politiker aus Mitteleuropa weitaus lieber.
Inwiefern sind denn die ganzen Theorien unausgereift? Wenn du da so viel Ahnung hast, stell den handelnden Personen doch bitte dein Wissen zur Seite.
Eine solche Situation gab es für 99% der Politiker noch nie. Eine solche Situation hat auch die westliche Welt noch nicht durchgemacht. Warum steht Südkorea relativ gut da? Da haben Politiker sowie Bevölkerung Erfahrung mit solchen Viren. Hier dagegen wissen die Leute alles besser, und jeder der anders denkt ist gleich ein Hysteriker oder schiebt Panik.

Selbst Naturkatastrophen die massive Schäden hinterlassen haben und unzählige Menschenleben gekostet haben, werden nicht so behandelt. Da zeigten wir Solidarität, haben den Leuten geholfen und unsere nationalen und internationalen Gesetze verbessert als Folge. Hier wird alles verschlechtert, immer mehr Einschnitte und immer mehr Macht vorbei am Parlament, vorbei an der EU, wollen wir das? Wegen einer Atemwegserkrankung die vll 0,5% Todesrate hat? (Genaue Zahlen hat keiner, allein die Dunkelziffer ist irre hoch, niemand weiß wie viele Leute bereits immun dagegen sind oder ohne Symptome auskommen!). Was nun, erstmal das und dann mit dem Gummiknüppel zwischen die Beine wenn eine Grippewelle losgeht?
Gegen einen Sturm kann man halt relativ wenig Unternehmen. Gegen ein Erdbeben ebenso, gegen einen Vulkanausbruch ebenso.
Woher weiß man ob man überhaupt immun werden kann?
Die ganz normale saisonale Grippewelle bringt unser medizinisches System schon an die Grenze. Angenommen es gibt dieses Jahr eine gleich starke Coronavirus-Welle wie bei der Influenza. Na dann viel Spaß.

Die gehen mir nicht am Arsch vorbei. Genau so wenig wie die Leute die bei Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis und Autounfällen sterben. Oder die Leute die durch Umweltschäden sterben weil irgendwo am Arsch der Welt so viel Gift in die Natur gepumpt wird das da Leute dran sterben, über Generationen.
Aber: es passiert. Wir werden alle sterben. Wir können die Risiken senken. Und die Leute aufklären. Wir sollen aber nicht eine recht harmlose Bedrohung über alles andere stellen, die Panik hilft keinem, sie verschlimmert nur alle anderen Probleme zusätzlich. Wir müssen ganz klar und ruhig auf die Bedrohungen reagieren und mit denen leben. Wir leben sonst auch mit jedem Risiko, aber hier wird einem alles verboten, Leute werden eingesperrt, die Grundrechte werden ausgehebelt und die Idee das man als Mensch seinen Verstand benutzen kann und das Risiko selbst einschätzen ist komplett ausm Fenster geflogen dabei.
Es ist nicht "recht harmlos", wie oft denn noch? Für Menschen mit Fettleibigkeit, Diabetes, Atemwegserkrankungen oder Immunschwäche (und das sind in Summe relativ viele Personen die unter einer oder mehrerer dieser Vorerkrankungen leiden, auch ohne es zu wissen), für all diese kann das Virus das Ende bedeuten.
Wo siehst du ständig diese Panik? Es gibt wieder Klopapier und Nudeln, die Leute gewöhnen sich langsam an die nun veränderten Lebensumstände. Nur jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen oder ständig irgendwelche Zahlen aufrechnen hat keinen Sinn.

Genau darum geht es. Man ist bereits Panik-gesteuert. Da kommt eine Vermutung auf (mehr ist es noch nicht) und zack, wieder alle zurück nach Hause. Keiner weiß was, aber es könnte ja schlimm sein, deshalb verstecken wir uns alle. Ich weiß nicht, ob eine solche Lebensweise erstrebenswert ist.
Ich male euch mal ein anderes Szenario: wir leben noch ein paar Monate so, waschen uns täglich 30 mal die Hände, desinfizieren alles und jeden, haben keine Kontakte mehr.
Und dann gehts irgendwann wieder normal weiter. Plötzlich werden alle krank, weil das Immunsystem ein halbes Jahr nichts zu tun hatte und der Vitamin D Spiegel unterdurchschnittlich ist. Ärzte und Krankenhäuser massiv überlastet. Auf die Welle hab ich keine Lust.
Sorry aber dein Szenario ist vor allem eines, an den Haaren herbeigezogen.
Warten wir besser ab, so wie die Briten oder Amis, oh wait. Abwarten, so wie damals bei SARS? Oh wait, da wurde auch rasch gehandelt.

Ich könnte morgen von nem Auto überfahren werden (wie das hier fast täglich passiert) und sterben. Es ist und bleibt ein Risiko. Bei allen anderen Risikofaktoren schließt keiner das ganze Land, macht die Grenzen dicht und die Läden auch, bei anderen Risikofaktoren sagt mir keiner das ich hier nicht näher als 1,5m an eine Person ran darf usw.
Ich würde das Risiko eingehen und dafür bewundere ich Schweden und Südkorea - wie sie mit dem Virus leben und ihre Bevölkerung nicht einsperren. Und ihre Wirtschaft nicht an den Nagel hängen. Leichte Einschränkungen sind ja OK, aber nicht am Rad drehen. Medien die nichts anderes kennen, Massenpanik, Hamsterkäufe und Weltuntergangsstimmung gehören nicht zu einer zivilisierten Welt wenn es nicht gerade einen bestätigten Grund für eine Massenpanik gibt - wie z.B. nen Vulkanausbruch mit nem Atomkrieg zusammen.
Spielen wir dein Beispiel mit dem Autounfall durch: Niemand sagt dass du sofort tot bist. Möglicherweise hättest du überlebt, wären nicht die Krankenhäuser alle gesperrt bzw keine Betten mehr frei.
Südkorea ist hier weiter als Deutschland, Österreich oder Schweden. Die kennen die Gefahren, die tragen Mundschutz, die waschen sich regelmäßig die Hände, etc. Die befolgen alle diese Sachen, die einem jetzt wieder in Erinnerung gerufen werden da sie ja aus gutem Grund existieren.
Schweden hat bei geringer Bevölkerungsdichte eine sehr hohe Sterberate. Weitaus höher als jene von Österreich, und Österreich hatte mit Ischgl einen der größten Infektionsherde in Europa (wo auch viel zu lasch und spät gehandelt wurde und was alles aufgearbeitet gehört). Genauso werden und sollen auch die Maßnahmen der Regierungen hinterfragt und im Nachhinein aufgearbeitet werden und dann muss man die Lehren daraus ziehen.

Aha.
Na wer ansteckend ist und davon weiß, der rennt draußen nicht rum.
Hier geht es um 2 Sachen: man weiß das man ansteckend ist UND/ODER es gibt eine Auflage die speziell für diese Person gilt.
Da es bis zu einer Woche dauern kann bis die Symptome stärker bzw schlechter werden, rennen viele Infizierte unwissend herum und stecken andere Personen an.
Bei manchen zeigen auch die gesamte Dauer über kaum oder sehr schwache Symptome, auch diese stecken dann munter weiter Leute an.

So einen Quatsch haben wir nicht mal bei HIV - was wesentlich schlimmer ist. HIV-positive Leute mussten vorher wesentlich weniger Einschränkungen ertragen als aktuell die gesamte, zu 99% gesunde Bevölkerung wegen nichts und wieder nichts.

Was ist denn an HIV schlimmer? Es ist auf viel weniger Wegen viel weniger ansteckend, die obendrein leichter zu vermeiden sind. Zudem ist es schon seit Jahren gut behandelbar.

Ganz ehrlich, wenn mich eine Lümmeltüte wirksam vor der Ansteckung mit COVID-19 schützen würde, wäre ich dahingehend noch entspannter, als ich es jetzt schon (mit den notwendigen Maßnahmen) bin.

Mir ist ein Auslandsumzug gerade flöten gegangen, danke Mutti für die finanziellen Schäden und Verzögerungen über Monate

Ganz neugierig gefragt: Wolltest du ins Ausland umziehen oder bist du Umzugsunternehmer? Und was genau hält dich jeweils auf?

Ganz neugierig gefragt: Wolltest du ins Ausland umziehen oder bist du Umzugsunternehmer? Und was genau hält dich jeweils auf?
Er lamentiert hier schon seit Jahren rum, dass es nur noch Wochen sind, bis er als ach so so großer Streamer auswandert. Geschehen ist bisher nichts. Ein echter Ankündigungslord. Jetzt muss halt Corona dafür herhalten, dass er es nicht macht.

Er lamentiert hier schon seit Jahren rum, dass es nur noch Wochen sind, bis er als ach so so großer Streamer auswandert. Geschehen ist bisher nichts. Ein echter Ankündigungslord.

Dann verstehe ich das Problem nicht. Es gibt eine Reisewarnung, aber man darf nach wie vor auswandern und der grenzüberschreitende Geschäftsverkehr ist auch für Umzugsunternehmen nicht gesperrt.

Ob man im Zielland willkommen ist oder auch nur reingelassen wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber damit wiederum hat Mutti nix zu tun ...

Naja, rätselhaft ist besser als Einzelhaft.

Was ist denn an HIV schlimmer? Es ist auf viel weniger Wegen viel weniger ansteckend, die obendrein leichter zu vermeiden sind. Zudem ist es schon seit Jahren gut behandelbar.

Ganz ehrlich, wenn mich eine Lümmeltüte wirksam vor der Ansteckung mit COVID-19 schützen würde, wäre ich dahingehend noch entspannter, als ich es jetzt schon (mit den notwendigen Maßnahmen) bin.

Umziehen wollte ich, da dieser Ort nur via Fähre oder Flugzeug erreichbar ist (und ich habe 3 Möglichkeiten für die Möbel: Luftfracht, Seefracht oder Transporter und für mich selbst habe ich 2 Möglichkeiten: fliegen oder mit einem Transporter oder Auto quer über Frankreich, Spanien und Portugal zu fahren - oder halt ne andere Route die östlicher verläuft aber ebenfalls einige Länder durchquert). Es ist aktuell unmöglich dahin zu kommen. Schiffe dürfen da nicht mehr anlegen, alle Auslandsflüge wurden gekappt, ich kann da nicht mal via Schiff einreisen - die lassen keinen an Land. Nicht das Virus lässt keinen an Land sondern die übertriebenen Maßnahmen und Panik.

Ich weiß wie sehr sich Viren ausbreiten, ich war auf vielen Messen unterwegs, auch als Aussteller bzw Arbeiter (letztens auf der Dreamhack hier). Ich brauche nur nach der Messe Twitter aufmachen am Montag-Dienstag und guggen wie viele Leute es erwischt hat, das sind locker 20-30% von denen die ich auf der Messe kenne und mit allen hatte ich engen Kontakt. Ich selbst nehme nie was mit, kA woran das liegt (Arzt sagte das ich eventuell weniger empfindlich für diese Viren bin und ne deutlich höhere Belastung aushalten kann - zumindest was normale Grippe/Influenza angeht).

Ich wäre aber bereit durch halb Europa in nem Transporter zu reisen und keinen Kontakt zu Menschen zu haben (wann werden hier endlich Zapfsäulen aufgestellt bei denen man DIREKT mit der Karte und Smartphone zahlen kann? Das ist nu weiß Gott keine neumodische Erscheinung mehr). Aber die lassen keinen durch.

Also ja, ich sitze hier, verbrenne weiterhin Geld, muss mein Geld mir teils mit einem Anwalt wiederholen (hier geht es ums Prinzip mehr als ums Gesetz, dem Veranstalter mach ich die Hölle heiß für nicht vorhandenen Service und das der sich mit meinem Geld über Monate bereits Liquidität absichert obwohl der das zurückzahlen muss).

Klar es könnte viel schlimmer sein, ich könnte ein Nachtclub-Besitzer sein oder ein Reisebüro haben und Verluste einfahren die mich hinterher für 20-30 Jahre verschulden oder gleich in die Insolvenz treiben. Und solche Leute gibt es, die haben vom Papa Staat offiziell einen Tritt in die Eier bekommen - und man tritt weiter auf die ein, obwohl die schon am Boden sind. Ich hab dagegen Luxusprobleme. Aber hier zeigt sich gerade wie gut die Politiker sind die man gewählt hat. Bei denen ich dachte - ah, wird schon nicht so bescheuert enden - doch, wird es. Gerade in Sachsen, die uns hier extra mit Anlauf in die Eier tritt - nach Bayern die schärfsten Maßnahmen obwohl die unnötig sind da wir sehr wenige Fälle haben.

Was soll das jetzt? Meine Aussage war, dass der PCR Test falsch positive Ergebnisse liefern kann.
Gibt mir dazu eine einzige wissenschaftliche Quelle. Der aktuelle Test liefert eine große Menge falscher negativ Ergebnisse, die aufgrund von falscher Probenvorbereitung nur ein negatives Ergebnis vortäuscht. Was natürlich passieren kann, sind Verunreinigungen bei der Probeentnahme oder Vertauschen der Ergebnisse. Das liegt aber nicht am Test. Aber das sind methodosche Fehler, die nicht dem Test zuzuordnen sind.

Gravierend anders? Nicht wirklich..

Warum bekommt man im Fall des Falles jedes Jahr die Grippe wieder? Weil es gravierende Verändeurngen der Vieren gibt und unser Immunssystem sie nicht mehr erkennt. Und genau scheint es mit den Viren der Covid-19 Erkrankung zu sein. Lass uns einfach warten, was darauf wird und welche Erkenntnisse sich erhärten.

Das Virus wird als tödlich dargestellt, ist es aber nur in wenigen Fällen und bei Leuten die Vorerkrankungen haben etc. (mit ganz wenigen Ausnahmen). Das Virus ist nicht tödlich.
Ich finde 5% Sterblichkeit, wenn man Symptome zeigt, ziemlich heftig. Gut, andere spielen auch russisch Roulette und halten dasfür harmlos und kontrollierbar. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen der Menschen.

Außerdem ist Deine Aussage falsch. Es sterben auch Menschen ohne jede Vorerkrankung,

Krebs ist aber auch nicht ansteckend.
Das hängt von der Krebsart ab. Gebärmutterhalskrebs ist durchaus ansteckend und wird über Viren übertragen. Wer den Krebs hat, hat auch die Viren. Lebenslang.

Schau DIr z.B. diesen Krebs an:
Ansteckende Krebsart wuetet: Tasmanischer Teufel kaempft ums UEberleben - n-tv.de

Krebs ist aber tödlich
Das ist völlig falsch. Krebs ist so gut wie nie tödlich. Mein Körper schmeißt jeden Tag ca, eine Million Krebsfällen aus dem Körper. Dafür hat man ein Immunsystem. Nur in ganz seltenen Fällen passiert das nicht und in noch selteneren Fällen ist es tödlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann melde doch direkt Insolvenz an. Dann kannst du nach der Krise frisch anfangen.
Dazu ist Insolvenzverschleppung auch eine Straftat.

___________________________________________________________________________________________________

Karlsruhe zu Gottesdiensten: Es darf kein generelles Verbot geben | tagesschau.de

Ich arbeite, aktuell mehr als je zuvor dank der Krise. Und anstatt dort zu arbeiten wo ich sein sollte, wo schon alles gebucht wurde etc. - arbeite ich hier. Klar, geil, ich verdiene Geld und hab mehr Arbeit als vorher, andere die jetzt in Kurzarbeit sind oder komplett weg vom Fenster - die freut das nicht so.
Aber denk weiter. Was bringt mir Geld wenn ich damit nix machen kann?
Wir alle wollen wieder ein Leben, unsere Grundrechte und Freiheiten haben. Und das Risiko schätzen die Leute selbst ab. Genau so wie sie es tun wenn sie bei rot drüberlatschen oder rasen. Menschen sind Menschen, man kann nicht das komplette Leben anhalten nur weil da eine geringe Gefahr besteht. Und es wird weltweit noch knallen wenns so weiter geht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Genau so wie Menschen einfach Corona-Partys feiern, wird es auch andere Sachen geben, die dann aber wenig mit dem feiern zu tun haben werden.

Und wegen Insolvenz für andere - einige werden es tun, andere werden sich mit den Krediten noch weiter verschulden und darauf hoffen das es irgendwie gehen wird. Dazu gibt es keine klaren Ansagen, alle 2 Wochen in Salamitaktik was machen ist Gift für die Wirtschaft. Ohne Wirtschaft wird es keine Impfstoffe geben, kein Geld um diese dort zu kaufen wo sie entwickelt werden, keine Logistik um die Bevölkerung zu versorgen etc.

Genau deswegen ist das Modell aus Südkorea oder Schweden viel angenehmer - weil sie sich nicht die Wirtschaft ruinieren. Wenn die Lösung viel schlimmer ist als das Problem, dann will ich die Lösung nicht haben.

Wir haben jetzt alle begriffen das du Geistig nicht in der Lage bist, die Gefahr der Pandemie einzuschätzen und genau aus diesem Grund, weil es wohl noch 10-20% weitere Vollpfosten gibt, muss der Staat leider zu den augenblicklichen Massnahmen greifen, nämlich die übrige Bevölkerung vor solchen Vollpfosten durch Restriktionen schützen und die Vollpfosten vor sich selbst.

Noch mal, die Leute schützen sich selbst und wissen um das Risiko, deswegen ist Südkorea auch gut dabei.
Warum übernehmen wir nicht einfach mal etwas von denen, anstatt Unfug zu machen und lassen die Leute weiter halbwegs normal leben, die Wirtschaft retten wir damit auch ohne das wir da drölf Milliarden reinpumpen müssen und alle sind zufrieden und das Virus verbreitet sich kaum?

Wenn die Südkoreaner das hinbekommen, obwohl sie recht dicht besiedelt sind usw. dann wir doch wohl auch.

Jeder halbwegs geradeaus denkender Mensch kann das Risiko selbst einschätzen, Informationen sammeln und sich vorbereiten so wie es ihm beliebt. Der eine Radfahrer fährt mit Helm, der andere ohne. Das muss jeder selbst wissen.

Update vom 28.04.

"Großbritannien hat am Dienstag mit einer Schweigeminute der etwa 100 Ärzte und Pfleger gedacht, die an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sind. In Großbritannien mangelt es beim Kampf gegen die Pandemie an Schutzausrüstungen. Ärzte und Pfleger kritisieren, dass sie sich nicht ausreichend vor dem Coronavirus schützen könnten, da es an Masken und geeigneten Kitteln fehle. Die Regierung kündigte an, die Familien der an Covid-19 gestorbenen Ärzte und Pfleger mit je 60.000 Pfund (knapp 69.000 Euro) zu unterstützen."

Man musste auch Müllbeutel als schutzkittel benutzen.

..nur 69 000 Euro.

------------

Zahl der Corona-Toten in Grossbritannien stark nach oben korrigiert

"Die Bemühungen, die Coronavirus-Infektionen in den Griff zu bekommen, scheinen mittelfristig einen hohen Tribut von anderen Patienten zu fordern. Fachleute warnten am Mittwoch, dass im kommenden Jahr bis zu 20 Prozent mehr Krebspatienten sterben werden als in anderen Jahren. In England wären das fast 18.000 Menschen. Das Macmillan-Krebshilfezentrum äußerte sich am Mittwoch extrem besorgt und warnte, Krebs (Cancer) dürfe nicht zum „vergessenen C“ werden. Ärztliche Überweisungen zu Krebsuntersuchungen sind seit dem Ausbruch der Pandemie um 76 Prozent zurückgegangen, Chemotherapien um 60 Prozent. Zahlreiche Krebsoperationen wurden verschoben."

Ja in UK hat man anfangs larifari gemacht und sehr spät Maßnahmen verordnet, und hat nun übelst geknallt -> jetzt große Auswirkung.

Gut das deutschland sich vorbereitet hat und unsere larifaris hier sind waa ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück