Im Saarland müssen die im Zuge der Corona-Pandemie verfügten Ausgangsbeschränkungen nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs sofort gelockert werden. Es gebe "aktuell keine belastbaren Gründe für die uneingeschränkte Fortdauer der strengen saarländischen Regelung des Verbots des Verlassens der Wohnung" mehr, entschieden die Verfassungsrichter am Dienstag. Das heißt: Begegnungen in Familien sowie das Verweilen im Freien unter Wahrung der notwendigen Abstände und Kontaktbeschränkungen seien ab sofort wieder möglich. Einige Stunden zuvor hatte die saarländische Landesregierung angekündigt, die Ausgangsbeschränkung solle vom 4. Mai an gelockert werden. Eine Sprecherin des Gerichtes sagte am Abend, der Beschluss der Verfassungsrichter gelte ab sofort. Der Verfassungsgerichtshof erklärte, er wisse sich "in Übereinstimmung mit dem Vorhaben der Landesregierung", die Ausgangsbeschränkungen zu lockern.

Corona-Zahlen: Live-Welt-Karte – UEber 150.000 Coronavirus-Faelle in Deutschland
Berechne rot minus grün.
Und jetzt sag mir nochmal, dass die Anzahl der Infizierten (Erkrankten) gleich ist.
1.) Man kann nicht die Genesenen von bestätigten Fällen abziehen, weil die Zahlen nicht die selbe Basis haben.
Die Zahl der Infizierten ist die der positiv Getesteten.
Die Zahl der Genesenen ist die Zahl der als erkrankt Behandelten abzüglich derer, die nicht genesen sind.
Die nicht Genesenen wiederum verteilen sich auf die derzeit Erkrankten (nicht aufgeführt) und auf die der Toten.
Die Zahl der Toten beinhaltet zudem alle, die nicht eindeutig an etwas Anderem als COVID-19 gestorben sind.
Die Zahlen sind mithin *nicht* linear miteinander abgleichbar.
2.) Warum willst du die Genesenen *subtrahieren*? Wer genesen ist, war krank, also auch infiziert und gehört somit zur kumulierten Zahl aller jemals Infizierten.
Du kannst sie natürlich von der Anzahl der augenblicklich Infizierten abziehen, musst dann aber nun einmal damit leben, dass zu dieser Anzahl für jeden Genesenen derzeit ein neu Infizierter dazu kommt.
Was also darf's nun sein?
Ich darf wieder die Schwiegermutter besuchen.
Verdammt.![]()

Es sind aber nicht alle Infizierten bekannt.
...den Schutz unterminiert haben, indem sie sich das Teil im Gesicht mit der bloßen Hand zurecht gerückt haben, oder die Maske abgenommen haben und an Innen- und Außenseite haltend in der Hand trugen.
So fahrlässig wie die Leute die Masken nutzen hätte man sich die Vorschrift zur Verwendung der Masken vermutlich auch im Grunde gleich sparten können...
Ich wusste nichtmal, das es ne Innen- und Außenseite gibt, die sieht von beiden Seiten gleich aus... Ich hol das Ding aus der Hosentasche und nach der Benutzung kommt das da wieder rein, ich will damit keinen operieren.Was mich momentan ärgert, ist das man mit Steuergeld versucht Firmen zu erhalten, deren Geschäft nicht ökologisch nachhaltig ist.
Fluggesellschaften:
Lufthansa-Rettung: Das sind die Optionen fuer die Airline
Autohersteller:
Corona: Dividende trotz Staatshilfe – Autokonzerne in der Kritik
Stahlindustrie
Stahlindustrie - Thyssenkrupp prueft Staatshilfe - Wirtschaft - SZ.de
Das sind alles Felder wo es sinnvoll wäre die Unternehmen nun sozial verträglich abzuwickeln und eine Konversion der Wirtschaft zu nachhaltigen und ökologischen Produkten einzuleiten. Das Geld für die Lufthansa kann man lieber in das Schienennetz stecken.
Ärzte beobachten bei mit dem Coronavirus infizierten Patienten extreme Thrombosen - und stehen vor einem Rätsel: Denn noch ist unklar, warum sich die Gerinnsel bilden. Doch sie erklären, warum bei manchen Patienten die Beatmung nicht anschlägt. Wird das Rätsel geknackt, könnte das Leid vieler Menschen gelindert werden.
Knapp drei Wochen lag der kanadische Schauspieler Nick Cordero wegen COVID-19 auf der Intensivstation, dann mussten die Ärzte dem 41-Jährigen das rechte Bein amputieren. Durch ein Blutgerinnsel war das Bein abgestorben. Solche Thrombosen sind eine weitere Komplikation von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus, über die Mediziner in China, Europa und den USA berichten.
"Ich hatte 40-Jährige auf meiner Intensivstation, die Blutgerinnsel in den Fingern hatten und es sah so aus, als würden sie sie verlieren", sagt die Ärztin Shari Brosnahan vom Universitätskrankenhaus Langone in New York. Die einzige mögliche Erklärung für diese Gerinnsel sei das SARS-CoV-2-Virus. Bei einem der Patienten würden sogar beide Beine und Hände nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt, schildert die Intensivmedizinerin. Eine Amputation sei wahrscheinlich.