Sorry, ein typische Studentenmeinung. Noch nie im leben Vollzeit gearbeitet, aber anderen erzählen wies laufen soll.
Ich teile seine Meinung nicht, aber deine Pauschalisierung hier ist auch nicht besser.
Sorry, ein typische Studentenmeinung. Noch nie im leben Vollzeit gearbeitet, aber anderen erzählen wies laufen soll.
Ich teile seine Meinung nicht, aber deine Pauschalisierung hier ist auch nicht besser.

Es kann aber nicht jeder in der "richtigen" Branche arbeiten.Ich arbeite nebenbei.
Und wie gesagt richtige Branche (Security), da hab ich alleine im März noch mal 50 Überstunden gemacht.
Es kann aber nicht jeder in der "richtigen" Branche arbeiten.
Ein paar "arme Schweine" müssen eben in der Industrie tätig sein.
Man kann jetzt auch nicht alle Gastronomen plötzlich wo anders unterbringen, nur weil deren Existenz wegen der Politik gefährdet ist.
Aber gut, ich denke die Leutz müssen max noch ein paar Wochen durchhalten, dann Muss weiter geöffnet werden.
Überspitz ausgedrückt, entsteht dieser neue Markt auf Leichen.Gastronomen werden immer gebraucht werden, gerade nach der Krise und besonders dann wenn die jetzt dadurch Pleite gehen.
Hier wird so getan als würde es wenn die zu machen nie wieder neue Lokale geben. Wenn die Branche eine Nachfrage nicht mehr bedienen kann (Pleitewelle durch Corona), die Nachfrage aber anhaltend hoch ist (wovon dann auszugehen ist), gibt es keinen exellenteren Zeitpunkt um ein neues Lokal auf zu machen und eine Finanzierung dafür durch eine Bank zu bekommen und gutes günstiges Inventar bekommst sogar noch zusätzlich durch die Pleiten hinterhergeworfen.
So funktionieren Marktwirtschaft und Banken seit jeher, gehen viele durch eine solche Krise Pleite gibt es gute Chancen für Leute die in den Markt einsteigen wollen, zumindest in solchen Bereichen.

Überspitz ausgedrückt, entsteht dieser neue Markt auf Leichen.![]()

Also mal meine Subjektive Erfahrung:Stimmt halt so nicht. Die Mär davon das nur der Einzelhandel und die Gastro betroffen wäre ist wirklich unerträglich.
Einfaches Beispiel: Eine Spedition die Industrielle Güter und Plane fährt, hat derzeit nur noch einen Bruchteil ihrer Fahrzeuge in Bewegung. Eben aufgrund des Zusammenbruchs sämtlicher Lieferketten. Entlassungen und Kurzarbeit sind dort schon sehr schnell Realität geworden.
Wie gesagt, die Industrie kann ganz normal weiterarbeiten. Alle Probleme mit der Lieferkette hat sie selbst verschuldet und muss da halt jetzt entsprechend umstrukturieren, wieder das mehr Teile im Land produziert werden. Das schafft dann sogar neue Arbeitsplätze.
15:06 Uhr: Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat das Robert Koch-Institut und seinen Präsidenten Lothar Wieler wegen der regelmäßig verbreiteten Corona-Zahlen scharf kritisiert.
Diese "vermitteln eher den Eindruck, politisch motivierte Zahlen zu sein als wissenschaftlich fundiert", sagte Kubicki am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Er wies insbesondere auf den Reproduktionszahl hin, die nach RKI-Angaben bundesweit von 0,9 auf 1,0 gestiegen ist.
Corona-Live-Ticker: Kubicki kritisiert RKI scharf | WEB.DE

Potential ist mehr als genug vorhanden. Schon wenn man sich die Nachfolgeunternehmen ehemaliger Mikroelektronik- und Halbleiter-VEB anschaut.Wie wäre es mit europäischen Chipfabriken,
Das die Reproduktionszahl durch mehr Kontakte gestiegen ist, sollte sich doch jedem erschließen.

Scheinbar nicht bei der FDP, vielleicht auch weil es da nur Wirtschaftsabschlüsse in Lobbyisten-Schmiergeld zählen gibt.![]()
https://www.tagesschau.de/inland/rki-fallzahlen-ansteckungsrate-103.html schrieb:Die Anzahl der neu übermittelten Todesfälle sei weiterhin hoch, die Sterberate liege nach der Statistik erfasster Fälle inzwischen bei 3,8 Prozent, sagte Wieler.
https://www.tagesschau.de/inland/rki-fallzahlen-ansteckungsrate-103.html schrieb:Die Gesundheitsämter in Deutschland sind nach Angaben von RKI-Präsident Lothar Wieler derzeit in der Lage, rund 1000 Neuinfektionen pro Tag zurückzuverfolgen.
Bei den Kontaktverboten, konnte jeder aus dem Stehgreif sagen mit welchen Menschen (Wohngemeinschaft, Familie, Arbeitskollegen) er dauerhaft Kontakt hatte und der Personenkreis war sehr schnell eingrenzbar, das fällt bei weiteren Lockerungen wie Gottesdienst, Kino, Theater, Restaurant und Kneipe wesentlich eher weg, weil man keine Ahnung hat mit wem man länger Kontakt in geschlossenen Räumen hatte.