Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Sie ist das einzige was mich interessiert, weil ich ohne die Industrie (Maschinenbau) keinen Cent verdiene.Wen interessiert diese scheiß Wirtschaft???!!!
Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Sie ist das einzige was mich interessiert, weil ich ohne die Industrie (Maschinenbau) keinen Cent verdiene.Wen interessiert diese scheiß Wirtschaft???!!!
Sie ist das einzige was mich interessiert, weil ich ohne die Industrie (Maschinenbau) keinen Cent verdiene.
@DKK007:
Ich vermute die "scheiss Wirtschaft" interessiert auch dich spätestens wenn du keine Arbeit mehr hast und auch keine neue Arbeit mehr findest.
Die Industrie macht(e) zu, weil die Aufträge und / oder Teile von Zulieferern fehlen. Die ganze Lieferkette und der Markt sind momentan im Eimer. Und wenn er meinetwegen Freelancer ist, der für einen solchen Betrieb normalerweise arbeitet, dann verstehe ich, warum er momentan keinen Cent verdient. Dass z. B. VW erst jetzt wieder ernsthaft anfängt zu produzieren weißt Du wahrscheinlich.Und warum sollte die Industrie zu machen? Ihr hab da doch keine Gäste. Ich kenne auch keine Verordnung, bei der die Industrie schließen musste.
Bei welcher Firma arbeitest du denn, dass ihr da betroffen seit?
Da hilft es sich in der richtigen Branche einen Job zu suchen.
, bloß weil du offensichtlich glaubst die wirtschaftlichen Probleme beträfen dich nicht.Die Industrie macht(e) zu, weil die Aufträge und / oder Teile von Zulieferern fehlen. Die ganze Lieferkette und der Markt sind momentan im Eimer.
Man hätte womöglich Beamter werden sollen.

Wenn sie hungern, werden sie das machen.Ein Pilot arbeitet nicht in der Gastronomie. Ebensowenig ein technischer Zeichner, Zerspannungsmechaniker, Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Ingenieur usw.
Die Arbeiten auch noch normal...Ebensowenig ein technischer Zeichner, Zerspanungsmechaniker, Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Ingenieur usw.
Ebensowenig ein technischer Zeichner, Zerspannungsmechaniker, Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Ingenieur usw.
Piloten haben gut verdient, da sollte es also möglich sein ein paar Monate überbrücken.Ein Pilot arbeitet nicht in der Gastronomie.
Die Arbeiten auch noch normal...
Und wie lange noch, wenn der Export komplett einbricht? Wochen, Monate oder Jahre? Schau mal in die weite Welt und beurteile dann, wer unsere Produkte kauft. Z.B. High Tech Belichtungsapperate.Die können aber alle weiterarbeiten. Im Zweifel halt alleine im Büro oder in der Werkstadt.
für alle Theater und Künstlergruppen könnte man einen Bezahlonlinekanal schaffen, in dem ich dann so ziemlich jedes Theaterstück an jedem deutschen Theater sehen kann. Wer braucht dann noch Netflix?
Und wie lange noch, wenn der Export komplett einbricht? Wochen, Monate oder Jahre? Schau mal in die weite Welt und beurteile dann, wer unsere Produkte kauft. Z.B. High Tech Belichtungsapperate.
Vielleicht wäre es an der Zeit, hier neue Jobs zu schaffen. Wie wäre es mit europäischen Chipfabriken, mit europäischen Batteriewerken, für alle Theater und Künstlergruppen könnte man einen Bezahlonlinekanal schaffen, in dem ich dann so ziemlich jedes Theaterstück an jedem deutschen Theater sehen kann. Wer braucht dann noch Netflix?
In Krisen kann man wachsen. Man muss es nur wollen. Gefragt ist jetzt unser wirtschaft oberstes Promille, die Mittel haben, um zu gestalten. Und wenn sich diese Gruppe wie immer aus der Verantwortung zieht und mit mit ihrem Gald das Land verlassen will, ist auch das ganz einfach zu regeln.
Wen interessiert diese scheiß Wirtschaft???!!!
Im- und Exporte sind aber unabhängig von den Corona-Regeln in Deutschland, sondern hängen vor allen von denen in anderen Ländern ab.
Und wenn dort alle sterben, kann da auch keiner mehr Autos kaufen.
Klopapier und Dosenfraß hat keine erhöhte Nachfrage mehr. Von den 150 LKW im Betrieb bekommt man damit noch ganze drei befrachtet. Was nun? Das Obst aus Spanien? Huch...ohne Kühler problematisch und ohne Ernte in Spanien erst recht. Was wird aus den Leuten im Maschinenbau an den Bändern, im Büro, in der Logistik?Die Speditionen können auch andere Sachen durch Deutschland transportieren, die aktuell nachgefragt sind, z.B. Klopapier.
Internationale Transporte sind mit der Bahn deutlich sinnvoller, da zum einen deutlich mehr auf einen Zug passt und zum anderen das deutlich umweltfreundlicher ist. Nebenbei fahren dann weniger LKW auf der Autobahn.
Autos braucht man durchs HomeOffice auch fast nicht mehr, da könnte es also dauerhaft bei geringerer Produktion bleiben, was auch für die Umwelt gut ist.
Auto – Studie zeigt. Ihr Fahrzeug kostet Sie mehr als Sie Vermuten
Autokauf: Deutsche unterschaetzen tatsaechliche Kosten ihres Autos stark - DER SPIEGEL

Noch nie im leben Vollzeit gearbeitet, aber anderen erzählen wies laufen soll.

Mittlerweile ist aber das Fahrrad mein beliebtestes Fortbewegungsmittel.