Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau mir gerade die aktuelle Regierungsbefragung im Bundestag an und da wurde Verkehrsminister Scheuer doch ernsthaft gefragt was man dagegen machen wolle dass das Abstandsgebot auf Geh- und Radwegen, besonders in Städten, nicht einhaltbar sei.
Ich wusste bei einer so obskuren Frage nicht ob ich lachen oder weinen soll, oder beides zugleich?

Die allermeisten Straßen haben zwei Gehwege (jede Straßenseite einen) und zwei Spuren auf der Straße, man könnte ja die Fußgänger einfach auf dem Gehweg auf der einen Seite in eine Richtung laufen lassen und auf der anderen Straßenseite in die andere Richtung, Problem mit dem Abstandsgebot gelöst und Fahrräder sollen eigentlich, sofern kein Radweg vorhanden ist, sowieso auf der Straße fahren, wo die Richtung geregelt ist und ansonsten, so es zwei Radwege gibt gilt das gleiche wie auf der Straße für Autos, auf der rechten Seite mit dem Fahrrad in eine Richtung, links in die andere Richtung (auch wenn sich meist sowieso schon kaum ein Fahrradfahrer daran hält).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder überrascht wo du immer diese Bullshitquellen auftreibst.

13.15 Uhr: Die schwedische Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten hat mit einer neuen Studie für Aufregung gesorgt. Jeder dritte Einwohner Stockholms könnte sich demnach dem Sender SVT zufolge bereits bis zum 1. Mai mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben, die Modellrechung gehe von 600.000 Ansteckungen aus. ...

Die Gesundheitsbehörde hat die gestern veröffentlichte Prognose nun plötzlich wieder vom Netz genommen. "Wir haben Fehler im Bericht festgestellt", schreibt Folkhälsomyndigheten am Mittag auf Twitter. Im Moment gingen die Verfasser das Material erneut durch, der Bericht solle anschließend schnellstmöglich erneut hochgeladen werden.

Coronavirus News am Mittwoch: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19 - DER SPIEGEL

In der Tat, wie kann man in solchen Krisen Regierungsseiten trauen. das wäre so, also würde hier jemand das RKI verlinken. Auch Bullshit?

Ich hasse diese Unsitte, Aussagen nur auf Basis der verbreitenden Quelle zu negieren. Geht es um Kommentare, kann man das getrost machen, geht es um Fakten, sollte man sich, wenn das Thema interessiert, die Quellen durchlesen. Es gibt viele unglaubwürde Studien. So ist Wissenschaft.Da muss man lernen mit umzugehen und werten. Es ist eine Studie, eine verdammte Studie.

Die Zahlen widersprechen sich alle, die man zum Thema findet. Darum baue ich mir aus der Vielzahl der zum Teil gegensätzlichen Daten ein irgendwie geartetes Gebilde mit Wahrscheinlichkeiten auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maskenpflicht wurde ja jetzt Bundesweit eingeführt und tritt jetzt nach und nach in Kraft. Was macht man eigentlich wenn man an keine Maske ran kommt und was geschieht mit Kleinkindern?
Edit: Kinder unter 6-7 Jahre sind wohl ausgenommen.

Maskenpflicht wurde ja jetzt Bundesweit eingeführt und tritt jetzt nach und nach in Kraft. Was macht man eigentlich wenn man an keine Maske ran kommt und was geschieht mit Kleinkindern?
Zuhause bleiben und verhungern oder Bussgeld riskieren.
Das Problem wird auf die Bevölkerung abgewälzt.

Das hängt vom Bundesland ab. In Niedersachsen steht es z. B. noch gar nicht fest. Das sagte Carola Reimann vor ungefähr 2 Min. in der PK: Ab 14.30 live: Land informiert zur Maskenpflicht | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover

Eben, vor 10 Sek., hat sie auch nochmal erwähnt, dass Schal oder Tuch ausreichen. Also keine Panik verbreiten.

Echt, das lassen die gelten?
Ja, Du sollst halt Mund und Nase abdecken. Du kannst wahrscheinlich auch einen Motorradhelm aufsetzen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, wie kann man in solchen Krisen Regierungsseiten trauen. das wäre so, also würde hier jemand das RKI verlinken. Auch Bullshit?

Vom RKI mag man halten was man will - aber bei 1,5 Promille bis 1,5 Prozent Durchseuchung von einer bevorstehenden Herdenimmunität reden würden die ganz sicher nicht (und falls doch fallen die ebenfalls als seriöse Quelle aus).
Man kann bei vielen Studien und Quellen sicherleich über Inhalte streiten und bei der chaotischen Datenlage ist auch vieles Spekulation oder einfach Meinung(smache). Aber bei wirklich ganz klar offensichtlichem Blödsinn muss es auch erlaubt sein die Quelle komplett zu verwerfen.

Nimm lieber keine Staubsaugerbeutel, DM hat auch schon davor gewarnt. Da ist teilweise antibakterielles Pulver drin, das beim aufschneiden freigesetzt wird und das man nicht einatmen sollte ...

Danke für die Info. Es wäre wahrscheinlich Ironie, wenn ich Corona überlebe, aber dann an einem Staubsaugerbeutel verrecke.

Jetzt muss ich mich nach einem alternativen Filtermaterial umsehen.

Danke für die Info. Es wäre wahrscheinlich Ironie, wenn ich Corona überlebe, aber dann an einem Staubsaugerbeutel verrecke.

Jetzt muss ich mich nach einem alternativen Filtermaterial umsehen.

Was ist mit Pampers? Meine Frau hatte ja eine Pampers Maske gebastelt, hat sich sehr sehr effektiv angefühlt im Gesicht :lol:

Atmungsaktiv, sollen nur Pipi und AA standhalten^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Man kann schon noch atmen, ich glaube das Teil ist deutlich effektiver als die billigen Atemschutzmasken. FFP4.0^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Klamottenläden die wieder eröffnet haben, besteht da keine Coronarisiko wenn da "1000" Leute die Klamotten dort anprobieren?
Du musst die Klamotten, auf die eventuell jemand genossen hat, nicht ablecken. :)
Und deine Hände kannst ja auch von deinem Gesicht fern halten, bis du wieder zuhause bist.

Was ist eigentlich mit Klamottenläden die wieder eröffnet haben, besteht da keine Coronarisiko wenn da "1000" Leute die Klamotten dort anprobieren?

Mit jeder weiteren Nachricht die ich lese entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, dass Schmierinfektionen so gut wie keine Rolle bei der Verbreitung spielen.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass bei einer Untersuchung eines Haushalts, in dem nachweislich Infizierte leben, auf z.B. Türklinken und Lichtschaltern keine Viren nachweisbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück