Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir bricht aber jetzt das Herz,
wenn ich höre, dass die meisten Wirte auf der Wiesn,
ein Drittel ihres Jahresumsatz in gerade mal zwei Wochen machen.

Was machen die denn ansonsten? :D

Die Frage ist nicht, was die Wirte das restliche Jahr über machen, sondern was die ganzen Leute das restliche Jahr über machen, die auf dem Oktoberfest zu Zehntausenden aufschlagen und willig massiv überhöhte Preise zahlen. :D

- aber bei 1,5 Promille bis 1,5 Prozent Durchseuchung-
Hast Du eine Karte mit regionaler Immunität? Ich nicht.

Ich kenne noch keine einzige rundum vertrauenswüre
Quelle zum Thema. Ich kenne nur etliche Studien, die
kleine Einblicke ich Randgebiete, wie Kreuzfahrtschiffe
oder einzelne Dörfer, bieten, ohne dass man den Test-
verfahren großartig Vertrauen schenken könnte.

Ich kennen noch keinen validierten Antikörpertest,
der nur und ausschließlich auf SARS-CoV-2 und nicht
auch auf andere Coronaviren reagiert. Das macht die
Bewertung der Studien so schwer.

Darum freue ich mich über jeden Link auch aus noch
so wenig vertrauensvoller Quelle, weil man damit
vielleicht doch mal Gold findet, wenn man in Ruhe
bewertet.

- Offtopic -

Ich ziehe die Schuhe an, die ich mag. Da lass ich mir rein gar nichts vorschreiben, selbst wenn ich größer als Du werde!

"Sich nichts vorschreiben zu lassen" kollidiert manchmal ein wenig mit Rücksichtnahme. Und die ist in Krisenzeiten um so wichtiger. :)

E
s

g
e
h
t

i
n

d
i
e
s
e
m

F
a
l
l

d
a
r
u
m,

d
i
e

L
e
s
b
a
r
k
e
i
t

f
ü
r

a
l
l
e

z
u

w
a
h
r
e
n ...

... und Beiträge nicht mehr aufzublähen, als es deren Inhalt hergibt.

- Offtopic -

Ich ziehe die Schuhe an, die ich mag. Da lass ich mir rein gar nichts vorschreiben, selbst wenn ich größer als Du werde!
War heute wieder Rentenzahltag?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

"Sich nichts vorschreiben zu lassen" kollidiert manchmal ein wenig mit Rücksichtnahme.
Soll man Mehrheiten unterdrücken um Minderheiten zu schützen? Schwer.
Genau das passiert gerade. Kann man machen, kann man kritisieren.

- off topic -
E
s

g
e
h
t

i
n

d
i
e
s
e
m

F
a
l
l

d
a
r
u
m,

d
i
e

L
e
s
b
a
r
k
e
i
t

f
ü
r

a
l
l
e

z
u

w
a
h
r
e
n ...

... und Beiträge nicht mehr aufzublähen, als es deren Inhalt hergibt.
Schon mal darüber nachgedacht,
warum Zeitungsartikel eine geringe
Breite haben? Lesbarkeit und so ....

In einem digitalen Medium ist dafür aber das Wiedergabegerät zuständig. Harte Umbrüche behindern das nur.

@Topic: Wie habt ihr so vor die Maskepflicht umzusetzen? Ich hab bis jetzt nur Schals daheim mit denen es gehen könnte.

Soll man Mehrheiten unterdrücken um Minderheiten zu schützen? Schwer.
Genau das passiert gerade. Kann man machen, kann man kritisieren.

- off topic -

Schon mal darüber nachgedacht,
warum Zeitungsartikel eine geringe
Breite haben? Lesbarkeit und so ....
Dann schieb das Browserfenster auf eine geringere Breite, wenn Du das gerne hättest. Das liest sich das wie eine Zeitung. Ich finde Deine Texte, mit Umbrüchen nach 50 Zeichen, auf einem normalen Monitor jedenfalls auch beschissen zu lesen. Und keine Ahnung, warum Du plötzlich von Unterdrückung redest. Kickt der Rotwein irgendwie gerade?

Es braucht ein System, in dem keiner mehr ausgebeutet werden kann -- z.B. weil es ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt.
Aber sowas wird auch nach Corona nicht kommen.

Grundeinkommen ist im Prinzip das gleiche wie H4, und würde auch in der Höhe ausfallen. Der einzige Unterschied ist das "bedingungslos", d.h. man muss sich nicht mehr vollkommen finanziell nackig vor dem Amt machen.

Auch wird es dieses Grundeinkommen nicht extra zum jetzigen Gehalt geben. Das wird dann alles steuerlich so ausfallen, dass man am Ende mit Arbeit genau da landet wo man jetzt schon ist. Das wiederum führt dann dazu, dass z.B. viele ältere Menschen die einige Jahre vor der Rente stehen einfach aufhören zu arbeiten (was dem System schadet). Man sieht es ja z.B. an dem Rentengeschenk der Mütterrente ab 63. Die meisten Leute ab 60 (oder einige Jahre eher) wollen gar nicht mehr arbeiten. Das passt so gar nicht zu Rente mit 70, die bald kommen wird.
Und selbst wenn tatsächlich jeder mehr in der Tasche hat wird dies einfach nur zu einem Inflationssprung führen, so dass nach einigen Jahren genau der Zustand wie zuvor eingetroffen ist (zumindest für die arbeitende Bevölkerung).

Gut man spart die Kosten für die H4-Bedarfsprüfungen.

Aber so wie manche es sich vorstellen, dass man mit dem Grundeinkommen einfach aufhören kann zu arbeiten und dann so weiterzuleben wie bisher geht nicht. Diese Freiheit hat man nämlich jetzt schon mit H4. Nur ist das natürlich nicht so sexy, da die Lebensquailität dadurch nicht gerade berauschend ist. Wird sie aber mit einem Grundeinkommen eben auch nicht, ist nur ein (noch) positiv behafteter Name für H4, was ja sehr negativ behaftet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück