Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reproduktionszahl statt Verdopplung: Merkel praesentiert wichtige Rechnung - FOCUS Online

Und

Quelle: Coronavirus aktuell: 43 illegale Erntehelfer gestoppt, Streit um offene Grenze - FOCUS Online

Aber ich schätze das die Reproduktionszahl wieder in 1-2 Wochen ansteigen wird. Da sich viele über Ostern nicht an die Einschränkungen gehalten haben.

Die wird noch zu Genüge steigen bei diesen Geldgierigen Monstern!
Die Länder sind zerstritten und werden sich nicht einig, weil die verschiedene Prioritäten haben, anstatt das die einzige Priorität Menschenleben sind....

Könnte man diesen Türkei-Schmarrn nicht mal lassen?

Was glaubt ihr was hier abgehen würde, wäre Deutschland an der direkten Außengrenze der EU, ihr würdet euch nach Leuten wie dem Erdogan sehnen, weil er durchgreift, die Grenzen dicht macht und sich vom Rest der EU wenig beeindrucken lässt und die Gemeinschaft noch in Geiselhaft nimmt.

Als gäbe es in Deutschland nicht so eine Partei mit riesigem Wählerzuspruch, welche ähnliche Programme auch hier umsetzen möchte.

Immer schön vor der eigenen Türe kehren.

Könnte man diesen Türkei-Schmarrn nicht mal lassen?

Was glaubt ihr was hier abgehen würde, wäre Deutschland an der direkten Außengrenze der EU, ihr würdet euch nach Leuten wie dem Erdogan sehnen, weil er durchgreift, die Grenzen dicht macht und sich vom Rest der EU wenig beeindrucken lässt und die Gemeinschaft noch in Geiselhaft nimmt.

Als gäbe es in Deutschland nicht so eine Partei mit riesigem Wählerzuspruch, welche ähnliche Programme auch hier umsetzen möchte.

Immer schön vor der eigenen Türe kehren.

Selten so einen Unsinn gelesen, Erdogan belagert die EU Grenzen und die Griechen machen mittlerweile einen guten Job, dazu kommt das Erdogan die Grenzen der Türkei in Syrien aktiv imperialistisch erweitert.
Und glaube mir, keiner sehnt sich in der EU nach einem Erdogan, noch weniger als nach einen Orban, der PIS etc.

Übrigens steht die AfD gerade bei 9% und stand nie höher als 15% in bundesweiten Umfragen, wo da der riesige Wählerszuspruch ist, erschließt sich wohl nur nach deiner subjektiven Definition von riesiger Wählerzuspruch!

Edit

Wie würde die Welt aussehen wenn England, Frankreich, UdSSR und die USA das 1939 für sich so gesehen hätten?
Es hätte Deutschland nie ohne Waffen gegeben, das hätten die Franzosen schon verhindert, aber wahrscheinlich ist es genau das was Seahawk so vorschwebt, so etwas wie die deutschsprachigen Kleinstaaten nach dem Wiener Kongress.

Wie würde die Welt aussehen wenn England, Frankreich, UdSSR und die USA das 1939 für sich so gesehen hätten?

Und gerade wegen der ewigen Schuld aus der NS-Zeit sollte Deutschland einen militanten Pazifismus leben und jede Form von Gewalt und Bewaffnung ablehnen. Schwerter zu Pflugscharen ist heute aktuelle denn je.

Und gerade wegen der ewigen Schuld aus der NS-Zeit sollte Deutschland einen militanten Pazifismus leben und jede Form von Gewalt und Bewaffnung ablehnen. Schwerter zu Pflugscharen ist heute aktuelle denn je.

Ich glaube du hast die Bipolare und Multipolare Welt nicht wirklich verstanden, gerade im hier und jetzt kann man nur Pflugscharen zu Schwertern rufen, ich jedenfalls lasse mich nicht vom nächsten Despot in der näheren Umgebung wie eine Kuh zur Schlachtbank führen.
Deine Naivität hat die Grenzen der Gefährlichkeit schon lange überschritten!
Man kann nur froh sein, das solche Leute wie du, genauso in der Minderheit sind, wie die rechtsradikalen Spinner von der AfD!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens steht die AfD gerade bei 9% und stand nie höher als 15% in bundesweiten Umfragen, wo da der riesige Wählerszuspruch ist, erschließt sich wohl nur nach deiner subjektiven Definition von riesiger Wählerzuspruch!

Das hat damit zu tun, dass Umfragen und Wahlergebnisse 2 verschiedene Dinge sind, muss man aber nicht berücksichtigen.

Von wegen Unsinn und so, LOL.

Leute BTT seit 2 Tagen gibt es viele Menschen in DE die an Corona gestorben sind ~ 300 pro Tag.
PS Laut französischen Forschern hat das Virus in deren Tests 15 min bei 92°C überlebt...
Zwischen 30-60°C sinkt zwar das Risiko, aber weg ist es nicht.

Damit trägt man auch die Verantwortung für 6% der Ermordeten.

Dieser etwas schrägen Logik und Milchmädchenrechnung folgend, hätten wir auch Anteil an 6% derer, denen durch Bewaffnete das Leben gerettet wurde.

Zwar könnte man immer noch proklamieren, dass *gar keine* Waffen besser wären, aber das ignoriert vollkommen, dass dabei alle mitmachen müssten. Wenn nur Einige die Entwaffnung unterlassen, löst man nicht das Problem, sondern verändert einfach nur die Machtverteilung. Und zwar zugunsten derer, die sich am stärksten an ihre Waffen klammern, was im Regelfall nicht diejenigen sind, welche ethisch-moralisch die Oberhand haben sollten.

Dies gesagt: Selbst die scheinbar ideale Utopie einer Welt ohne Waffen verschiebt letztlich lediglich das Machtgefüge zugunsten derjenigen, die keine Waffen nötig haben, um andere zu dominieren. Das "Recht des Stärkeren" gilt einfach weiterhin, nur auf einer eher physischen als technischen Ebene.
Folglich sollte das Ziel darin liegen, eine weltweite mentale Abkehr vom Prinzip des Rechts des Stärkeren zu erreichen. Dadurch würde es komplett unerheblich, wer durch welche Mittel stärker ist.

Kannst ja gerne die Terroristen Verluste zählen, die die Türkei seit ~ 40 Jahren bekämpft, dann zähle ich auch die Opfer die durch DE ab dem 20. Jahrhundert gestorben sind, glaub mir da thront DE weit weit oben und die Türkei kommt da nicht mal ansatzweise dran.

Könntest du bitte dem Ratschlag folgen, den du kürzlich mir gegeben hast und zum Thema zurückkehren, Duvar?
Du fängst immer wieder damit an, die Türkei hochzujubeln, während du über Deutschland herziehst - das Land in dem du freiwillig und augenscheinlich auch gar nicht schlecht lebst.
Niemand verbietet dir, deiner deutschen Heimat kritisch gegenüberzustehen, aber so lange du gleichzeitig die Türkei (Ein Land, in dem du nicht leben musst und augenscheinlich auch nicht leben willst, sonst wärst du ja dort ...) und vor allem seine jetzige Regierung durch die rosarote Brille betrachtest, wirst du immer Gegenfeuer erhalten. Und zwar zu Recht.

Sichtweisen kann man sich immer zurecht schieben und dem Anderen um die Ohren hauen. Beispiel gefällig?
Die Türkei bekämpft seit 40 Jahren hauptsächlich eigene Minderheiten und deklariert deren Widerstand pauschal als Terrorismus. Insbesondere Erdogan hat die Islamisten ziemlich lange gewähren lassen, weil ihr Wirken seinem Konzept eines nationalistisch-islamischen Staates anfänglich entgegen kam - erst als sie seine Machtstrukturen bedrohten, stieg die Türkei in den Kampf gegen Islamisten ein.
Und wenn man die Opfer des deutschen Nationalsozialismus zählen möchte, sollte man nicht vergessen, dass sich die Türkei freudig mit Nazi-Deutschland verbündet und dessen Verbrechen mitgetragen hat, während sie ihren ganz eigenen Völkermord an den Armeniern bereits vollendet hatte - was sie übrigens bis heute wider alle Beweise leugnet, während Deutschland sich auch zu den unrühmlichen Aspekten seiner Vergangenheit bekennt.
Boah, jetzt hab' ich's dir aber gegeben! :rollen:

Es ist Fakt das DE überall in der Welt seine Waffen verkauft und sich eine goldene Nase damit seit vielen Jahren verdient, warum hat man hier nicht den Schneid dies zu kritisieren? :nene:

Zum Waffenhandel braucht man immer zwei: Jemanden, der verkauft und jemanden, der kauft. Und die Türkei ziert sich seltsamerweise überhaupt nicht, beträchtliche Mengen an Rüstungsgütern aus Deutschland zu beziehen. Wann hast du dich zuletzt in der Türkei vehement dagegen ausgesprochen, Duvar?
Hast du vielleicht doch ein wenig Angst davor, wegen "staatszersetzender" Äußerungen monatelang in einem türkischen Knast zu landen und auf eine Anklage zu warten, die - wenn sie denn kommt - in einen Schauprozess mündet?
Oder sind deutsche Rüstungsgüter nur schlimm, wenn sie hiesige Fabriken verlassen und verwandeln sich auf magische Weise in Olivenzweige, sobald sie die türkische Grenze passieren?

Dies gesagt, wann hast du dich eigentlich das letzte Mal *überhaupt* öffentlich gegen irgend etwas ausgesprochen, das in der Türkei schief läuft?
In diesem Forum geschieht das jedenfalls nicht, und aufgrund dieser einseitigen Positionierung darfst du nicht nicht wundern, wenn du als Erdogan-Troll wahrgenommen und daher nicht ernstgenommen wirst. Sogar ich zweifle ja trotz aller Sympathie manchmal an dir.

Zuletzt bearbeitet:
Mahoy du kannst alle Opfer der Türken beginnend vom Osmanischen Reich, oder weiter früher, von mir aus 1000 Jahre zurück zählen und man wird dennoch sehr sehr weit weg von DE sein.
In dem Punkt kann die Türkei nicht mit DE mithalten, da kämpfst du auf verlorenem posten, ich weiß die Wahrheit tut weh :ugly:
Ich sag die ganze Zeit BTT, aber die Leute hören ja net auf und zwingen einen zu posts, aber ab jetzt werde ich es unterlassen, schreibt was ihr wollt.
Dachte die Türkei hat Nazi DE den Krieg erklärt (symbolisch) gegen Ende des 2. Weltkrieges, die hatten genug andere Sorgen damals...

Richtig brutal alda, selbst wenn du 1000 TAUSEND Jahre zurück rechnest die Opferzahlen, haben die Türken net mal 5% von DE^^
Sry 5% sind viel zu hoch angesetzt bestimmt, machen wir 1% daraus! Von der Art und Weise wie getötet wurde im 2. Weltkrieg fangen wir lieber mal nicht an gell?
Ich zweifele auch stark an einigen usern hier, die nix gelernt haben aus der Geschichte. Ich spreche genug Kritik aus über einige Sachen in der Türkei, nur die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen.
Und jetzt kommt endlich wieder BTT und schmeißt nicht mit Steinen, wenn ihr im Glashaus sitzt und denkt ja nicht, dass ihr hier von Engeln umgeben seid.

Am besten sind solche Sprüche wie " (Ein Land, in dem du nicht leben musst und augenscheinlich auch nicht leben willst, sonst wärst du ja dort ...) ", wenn man net mehr weiter weiß kommen solche dusseligen Sprüche.
Ich lebe seit meiner Geburt hier, ob es dir passt oder nicht, ich bin ein Teil von DE und solche dummen Sprüche hätte ich von dir nicht erwartet, aber gut, man lernt nie aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig brutal alda, selbst wenn du 1000 TAUSEND Jahre zurück rechnest die Opferzahlen, haben die Türken net mal 5% von DE^^
Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen, vom Komitee für Einheit und Fortschritt gebildeten Regierung des Osmanischen Reichs. Bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, kamen je nach Schätzung zwischen 300.000 und mehr als 1,5 Millionen Menschen zu Tode. Die Schätzungen zur Zahl der Armenier, die während der Verfolgungen in den beiden vorangegangenen Jahrzehnten getötet wurden, variieren zwischen 80.000 und 300.000.
Best Case: 380.000
Worst Case: 1.800.000

Mahoy du kannst alle Opfer der Türken beginnend vom Osmanischen Reich, oder weiter früher, von mir aus 1000 Jahre zurück zählen und man wird dennoch sehr sehr weit weg von DE sein.
In dem Punkt kann die Türkei nicht mit DE mithalten, da kämpfst du auf verlorenem posten, ich weiß die Wahrheit tut weh :ugly:
Ich sag die ganze Zeit BTT, aber die Leute hören ja net auf und zwingen einen zu posts, aber ab jetzt werde ich es unterlassen, schreibt was ihr wollt.
Dachte die Türkei hat Nazi DE den Krieg erklärt (symbolisch) gegen Ende des 2. Weltkrieges, die hatten genug andere Sorgen damals...

Ach, schlimm ist es also erst wenn es mehr Opfer sind als Nazideutschland verursacht hat?
Ja na dann ist es ja nicht schlimm wenn man mal 300.000 - 400.000 Türken umbringt, sind ja schließlich nicht soviele Tote wie Nazideutschland verursacht hat und daher ist die Schuld auch völlig vernachlässigbar und nichtig. :ugly::schief:

Wirklich Duvar, eine selten dümmere Art der Schuldaufrechnung als du kann man kaum bringen...

Und der nächste der Milchmädchenrechnungen liebt... :P

Klar, in absoluten Zahlen haben verschiedene Staaten sicher weniger Tote verursacht, allerdings lässt das außer acht das die absolute Gesamtevölkerung früher wesentlich niedriger war, so das man prozentual ausgedrückten Opferzahlen durchaus in die Nähe rücken kann.

Abgesehen davon errechnet sich Schuld nicht dadurch ob ich 1 Menschen umbringe oder 100, sondern primär daraus das man Menschen umbringt und aus welchen Motiven, da kann 1 Menschen zu töten unter umständen schon nahezu genauso schwer wiegen wie 100 umgebracht zu haben.

Zudem, von welchen Deutschland von vor 1000 Jahren redest du? Deutschland als relativ einheitliches nationalstaatliches Gebilde gibt es erst seit 1871...
Davor gab es mit dem Heiligen römischen Reich (Deutscher Nation) nur ein ziemlich loses Konstrukt fürstlich regierter Einzelstaaten, welche die meiste Zeit von einem Kaiser ohne größere nationale Autorität geführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee die 1000 Jahre bezogen sich nur auf Türken und für Deutschland kannst du ca die letzten ~106 Jahre rechnen.
Allein 2. Weltkrieg ca 80 MILLIONEN OPFER, was meint ihr, wv Leben dort auf das deutsche Konto gehen?

@ whorain, tu daneben die Opfer Deutschlands, nur aus dem 2. Weltkrieg: NAZI GENOCIDE AND MASS MURDER
WORSTCASE ~32 MILLIONEN! Worstcase vs Worstcase ca 1800% mehr!

Tengri, ich schaue kein türkisch TV und was Atatürk heute gemacht hätte, weiß ich nicht und ist mir auch ehrlich gesagt egal.
Ist aber jetzt gut nun...

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, nachdem die Lockerungen bekannt wurden und wieder 20°C draußen sind, scheinen sich die Leute bereits jetzt schon nicht mehr um die Vorgaben zum Schutze vor Corona zu halten.

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen die Lockerungen bzgl. der Bevölkerung erst zum Stichtag, dem 20. zu kommunizieren.

Bin echt gespannt wie sich die Zahlen von nun an entwickeln, gestern waren die Parks schon wieder voll.

Großreiche entstehen durch Eroberung kleinerer Reiche. Bei Eroberungen sterben Menschen und damals waren auch die Osmanen nicht zimperlich, wenn es darum ging, Leute über die Klinge springen zu lassen.

Auf so einem ahistorisch-faktenfernen Level würde ich die Diskussion nicht einmal führen wollen, wenn sie nicht ohnehin nur davon ablenken würde, dass es um die heutige Türkei mit ihrer heutigen Regierung und das heutige Deutschland mit seiner heutigen Regierung geht.

Ich lebe seit meiner Geburt hier, ob es dir passt oder nicht, ich bin ein Teil von DE und solche dummen Sprüche hätte ich von dir nicht erwartet, aber gut, man lernt nie aus^^

Du hast den wesentlichen Punkt - vermutlich mit Absicht, weil dir das Thema unangenehm ist - übersehen: Niemand stellt in Frage, das du hier lebst. Ich habe Deutschland sogar als deine Heimat bezeichnet, erinnerst du dich?
Das Problem ist, das du deine Heimat ständig mit einem Land vergleichst, zu dem du nach eigenen Angaben keinerlei Bindung hast ... und dass du dieses als Ideal preist.

Niemand sagt, du solltest deswegen in die Türkei umsiedeln. Aber ich sage, du solltest vielleicht auch einmal damit anfangen, dich kritisch mit den dortigen Zuständen auseinanderzusetzen. Einseitige Vergleiche funktionieren nämlich ebenso wenig wie komplett ausgedachte und obendrein irrelevante Daten, ob nun Germanen oder Turkvölker im Laufe ihrer langen und wechselvollen Geschichte mehr Tote produziert haben. Solches Geschwurbel ist es, was dich diskreditiert.

Und um beim Thema dieses Threads zu bleiben, sollten wir uns - wenn es schon auf Vergleiche von Deutschland mit der Türkei hinaus laufen muss - darauf beschränken, die jeweiligen Maßnahmen gegen COVID-19 zu bewerten.
Und da bekleckern sich Erdi und seine Junta mit ihren schleppenden Maßnahmen und offenkundig falschen (wenn nicht sogar absichtlich geschönten) Zahlen auch nicht gerade mit Ruhm und - was da eigentlich Schlimme ist - gefährden damit die türkische Bevölkerung, nur um ihr Versagen nicht eingestehen zu müssen.
Ärzte, die die Wahrheit sagen und Journalisten, die sie berichten, bleiben als politische Gefangene in Haft, während Mafiosi entlassen werden.

Dazu könntest du dich zur Abwechslung mal konkret äußern, statt weiterhin konstruierte Allgemeinplätze zu belegen. Das stände dir echt besser zu Gesicht, Duvar, und auf etwas anderes werde ich auch nicht mehr eingehen.

...auf etwas anderes werde ich auch nicht mehr eingehen.

Na endlich, auf dein Bla Bla kann ich verzichten...

Um mal wieder zum Thema zu kommen, nachdem die Lockerungen bekannt wurden und wieder 20°C draußen sind, scheinen sich die Leute bereits jetzt schon nicht mehr um die Vorgaben zum Schutze vor Corona zu halten.

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen die Lockerungen bzgl. der Bevölkerung erst zum Stichtag, dem 20. zu kommunizieren.

Bin echt gespannt wie sich die Zahlen von nun an entwickeln, gestern waren die Parks schon wieder voll.

Die Zahlen werden wieder hochgehen und die ganze "Arbeit" bis jetzt wird für die Katz gewesen sein, verstehe nicht warum die solch ein Risiko eingehen wollen.
Vor allem DE ist reich, bei anderen Ländern, die so schon am "Hungertod" nagen verstehe ich das ja, dass man schnell wieder alles hochfahren will.
Mich nervt es auch sehr, dass die sich hier nicht mal einig werden und an einem Strang ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück