Deppen würde ich die Leute nicht nennen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, warum man sowas macht. Ich bin selber ein absoluter Adrenalin-Junkie, das ist besser und intensiver als alles andere, was man sonst erleben kann.Allerdings gibt es es auch genug Deppen für noch ein paar weitere Agenturen dieser Art.![]()

Hey, ich wurde jahrelang belächelt weil ich immer ausreichend Reis, Nudeln und NRG5, Wasser, Gas/Holz/Öl, Medikamente, Zucker/Salz/Essig/Mehl (und ja, auch Whisky und Klopapier) für 2-3 Monate hier habe. Son Quatsch, gibts doch alles zu kaufen.
Es gibt halt die Leute, die mit Köpfchen gefährliche Sachen machen und dabei fast nie draufgehen... ....und es gibt die Draufgänger, die das Gehirn ausschalten.
Gefährlich wird es dann, wenn man meint es ist Routine. Deswegen haben Extremsportler auch immer eine Portion Angst dabei.Es gibt halt die Leute, die mit Köpfchen gefährliche Sachen machen und dabei fast nie draufgehen... ....und es gibt die Draufgänger, die das Gehirn ausschalten.

Gibt es doch auch alles noch zu kaufen.
).Reis und Nudeln gabs 2 Wochen lang hier gar nicht, von Klopapier wollen wir mal nicht reden.
NRG5 kostet das 7 fache (!) des normalen Preises und wird frühestens Juni geliefert (wenn ich das gewusst hätte wär ich reich geworden).
Öl hat eine Lieferzeit von 12 Wochen aktuell, Propankartuschen sind ausverkauft
Antibiotika werden knapp, Ibuprofen, Paracetamol usw. sind regional schwer zu bekommen, Desinfektionsmittel seit vielen Wochen gar nicht.
Mehl war ebenfalls 2 Wochen vergriffen.
Das einzige in der Liste was uneingeschränkt verfügbar war ist Wasser (das aus der leitung, Flaschen waren ebenfalls alle!), Zucker, Salz, Essig und Whisky.
Und all das bei einer kleineren Krise wo ein paar Leute mehr diese Artikel kaufen als sonst so (die allermeisten haben ihr verhalten ja nicht mal wesentlich geändert!).
Wenn da mal was tatsächlich schlimmeres passiert gibts davon wenns blöd läuft NIX mehr über Monate.
Wo zum Geier wohnst du? Hier in Leipzig sind all die besagten Sachen vorhanden, Desinfektion war in der Apotheke schon im März wieder verfügbar, Klopapier ist auch wieder da
Das kommt dir so viel vor weil man normalerweise keine Vorstellung davon hat wie viele von uns es wirklich gibt.@ Incredible Alk
Ob das nur 5% waren mit den Hamsterkäufen, wage ich dann mal zu bezweifeln, was sich teilweise in Läden und auf Parkplätzen abgespielt hat, spottete jeder Beschreibung.

Alle die noch nie etwas lebensgefährliches gemacht haben: Das ist viel zu gefährlich, ich lass das lieber.
Alle die schonmal was lebensgefährliches gemacht haben: ******* das sieht gefährlich aus, lets go baby!
Das stimmt zwar aber darauf darfste weder bauen noch Systeme so ausrichten.Nicht das System ist in dem Sinne labil, eher die Menschen und mangelnde Aufklärung wie mit solchen Krisen umgegangen werden soll.

Diese Art von Zwangsarbeit wurde leider nicht abgeschafft, sondern nur pausiert, aber erfeulicherweise wurde das gemacht, denn es ist ein massiver Eingriff in die Freiheit jedes Einzelnen, ihn zum Militärdienst zu zwingen (man konnte da zwar auch in den Zivildienst, aber nicht so einfach).All das wurde mit "Freude" abgeschafft, weil es erstmal "angeblich" nur dem (Kalten) Krieg diente, wie man sieht hat es aber auch noch andere Vorteile.
Diese Art von Zwangsarbeit wurde leider nicht abgeschafft, sondern nur pausiert, aber erfeulicherweise wurde das gemacht, denn es ist ein massiver Eingriff in die Freiheit jedes Einzelnen, ihn zum Militärdienst zu zwingen (man konnte da zwar auch in den Zivildienst, aber nicht so einfach).