Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich völlig gegenteiliger Meinung, ich halte ein verpflichtendes Jahr für Männlein und Weiblein eher für ein absolutes muss, weil es eine Menge Probleme lösen würde und weil unser Staat für seine Bürger so viele gebratene Tauben bereit hält, dass diese Bürger mit einem verpflichtenden Jahr bei Weitem nicht überfordert wären. Ich halte es da völlig mit Kennedy:

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
Zwangsarbeit bleibt Zwangsarbeit, man muss auch Steuern bezahlen, da tut man genug für den Staat. Zudem kostet uns die Bundeswehr einen A**** voll Geld.
Außerdem ist die Wehrpflicht männerdiskriminierend. Frauen sind nicht verpflichtet, die Zwangsarbeit zu tätigen. Männer schon. Aktuell ist es aber erfreulicherweise pausiert, sodass niemand mehr Zwangsarbeit leisten muss. Das bleibt hoffentlich auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ginge ja noch - schlimmer wirds dann wenn der Hersteller auch noch in China sitzt. Weil ist ja noch billiger. Wie viele Firmen produzieren nochmal Antibiotika in Deutschland? Genau... gar keine.

Wenn ich mich recht erinnere gab es vor ein paar Jahren mal einen Engpass an einem bestimmten Antibiotikum, weil dieses nur noch von einer einzigen Firma in Fernost produziert wurde, denen die Lizenz entzogen wurde, weil sie Unterlagen bzgl. der Produktion gefälscht hatten.

Ich glaube solche Abenteuerurlaube gibt es schon. Riskanter Tourismus: Lust auf Urlaub in Somalia fuer 6500 Euro? - WELT
Gibt schließlich genügend, die gerne mal eine Höhlenwanderung in Afghanistan oder einen Segelturn vor Somalia machen wollen. [Beispiel aus "Der Letzte Bulle"]
Kann man machen, ohne militärische Bewaffnung inklusive CAS will ich das aber nicht :D
Ist halt der Unterschied, ob man das zum Spaß macht, oder beruflich. Z.B: SEK.
Polizei ist ein relativ schlechtes Beispiel da auch die Spezialeinheiten der Polizei zwar schwierige Lagen haben, diese aber in der Regel kurz sind und man einiges an Rückendeckung hat.
Da bin ich völlig gegenteiliger Meinung, ich halte ein verpflichtendes Jahr für Männlein und Weiblein eher für ein absolutes muss, weil es eine Menge Probleme lösen würde und weil unser Staat für seine Bürger so viele gebratene Tauben bereit hält, dass diese Bürger mit einem verpflichtenden Jahr bei Weitem nicht überfordert wären. Ich halte es da völlig mit Kennedy:
Schwierig zu verwirklichen, ist aber drin:
Art 12 GG - Einzelnorm
Außerdem ist die Wehrpflicht männerdiskriminierend. Frauen sind nicht verpflichtet, die Zwangsarbeit zu tätigen.
Ja aber selbst zwischen den Männern war das ein Problem wer musste
Wehrgerechtigkeit – Wikipedia

Wenn du da gefangen genommen wirst willst du dich wirklich eher selbst umbringen glaub mir.

Das hab ich schon verstanden, ich glaube trotzdem, dass du keine Vorstellung davon hast was dir passieren kann. Sich eine Kugel fangen ist definitiv nur das gute Drittel von dem was passieren kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Corona-Pandemie: Sterberate bei Beatmungspatienten gibt Raetsel auf - WELT

Corona-Auflagen: In kleinen Schritten aus der Isolation | tagesschau.de

Unfall in Frankfurt: Streifenwagen ueberschlaegt sich bei Corona-Einsatzfahrt | hessenschau.de | Panorama

Zuletzt bearbeitet:
Zwangsarbeit bleibt Zwangsarbeit, man muss auch Steuern bezahlen, da tut man genug für den Staat. Zudem kostet uns die Bundeswehr einen A**** voll Geld.
Außerdem ist die Wehrpflicht männerdiskriminierend. Frauen sind nicht verpflichtet, die Zwangsarbeit zu tätigen. Männer schon. Aktuell ist es aber erfreulicherweise pausiert, sodass niemand mehr Zwangsarbeit leisten muss. Das bleibt hoffentlich auch so.

Ich fand das damals auch ziemlich unfair, aber zum Glück hat mein Arbeitgeber und ich solange rausgezögert, das ich dann als ausgemustert gewertet wurde. Mir wurde 2 Sachen bei der Musterung angeboten...Koch und Hufschmied:ugly:...da hab ich auch gleich gesagt, das die nicht mit mir rechnen sollten.

Man konnte schon was dagegen tun, aber es benötigte Vorbereitung und Ausdauer um bei dem Quatschverein nicht mitmachen zu müssen.

Wenns nicht nach der eigenen Nase geht, wird sich jemand ausgesucht und angeprangert...das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen wird die Nazikeule ausgepackt und es wird bewusst nicht erwähnt, das Italien ja eigentlich verbündete der Nazis waren.

Ich klau jedem was vom Teller, aber wehe, jemand guckt auf meinen...da ist der Teufel los.:ugly:

Ich fand das damals auch ziemlich unfair, aber zum Glück hat mein Arbeitgeber und ich solange rausgezögert, das ich dann als ausgemustert gewertet wurde. Mir wurde 2 Sachen bei der Musterung angeboten...Koch und Hufschmied:ugly:...da hab ich auch gleich gesagt, das die nicht mit mir rechnen sollten.

Man konnte schon was dagegen tun, aber es benötigte Vorbereitung und Ausdauer um bei dem Quatschverein nicht mitmachen zu müssen.
Habe mich auch 2 x zurückstellen lassen damals. Irgendwann haben sie sich nicht mehr drauf eingelassen und ich musste antreten, meinen Job dann damit hinschmeißen (war damals nach der Ausbildung nur befristet). Das gerade als mir mein Chef nen unbefristeten Vertrag in Aussicht gestellt hat. Als ich fertig war, war mein Job natürlich anderweitig besetzt. Zwar war ich nach 1,5 Monaten wieder in anderer Arbeit, aber trotzdem danke für nix. :schief:

Mal gucken wie es in NRW mit der lockerung laufen wird, Bsp. Wiedereröffnung der Schulen.

Die Busse sind voll wie Sardienenbüchse wenn die Schüler unterwegs sind, da steht man fuss am fuss , da Braucht man schon 4-5 fache der Busse damit die nötige Abstand gibt.

Und wir sind nur eine 210 000 Einwohnerstadt umgeben von Mülheim, Duisburg, essen :P

Also wenn da net die Infektionen hochknallt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hab ich schon verstanden, ich glaube trotzdem, dass du keine Vorstellung davon hast was dir passieren kann. Sich eine Kugel fangen ist definitiv nur das gute Drittel von dem was passieren kann.

Na ja, wenn du ausreichend deutlich machst, dass du Deutscher bist, kommst du vermutlich mit einer mehr oder weniger langen unangenehmen Zwangslage davon. Die geht dann ungefähr so lange, bis die Rechnung für deine, ähem, "sondertouristische" Unterbringung bezahlt wurde. :ugly:

Na ja, wenn du ausreichend deutlich machst, dass du Deutscher bist, kommst du vermutlich mit einer mehr oder weniger langen unangenehmen Zwangslage davon. Die geht dann ungefähr so lange, bis die Rechnung für deine, ähem, "sondertouristische" Unterbringung bezahlt wurde. :ugly:
Klang im SERE Training anders ;)

Habe mich auch 2 x zurückstellen lassen damals. Irgendwann haben sie sich nicht mehr drauf eingelassen und ich musste antreten, meinen Job dann damit hinschmeißen (war damals nach der Ausbildung nur befristet). Das gerade als mir mein Chef nen unbefristeten Vertrag in Aussicht gestellt hat. Als ich fertig war, war mein Job natürlich anderweitig besetzt. Zwar war ich nach 1,5 Monaten wieder in anderer Arbeit, aber trotzdem danke für nix. :schief:

Mit Ephedrin, Koffein und Beruhigungsmittelchen hab ich meinen Körper bei der Musterung schon komplett aus dem Takt gebracht, ich war ja schon für überhaupt nix geeignet. Gegen jede Erwartung wurde ich doch noch mit 3 gemustert (ausgemustert wird man wahrscheinlich erst, wenn man nen Meter unterm Boden liegt) und musste mir beim Gespräch was überlegen...Kam nicht so gut an, das ich mit nem Panzer über Feldwege heizen und rumballern wollte...da hätte ich schon Bock drauf gehabt.
3 mal wollten se mich holen und ich war Arbeitstechnisch "leider" immer unabkömmlich...danach war man als Musterstufe 3 dann ausgemustert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück