Soll ich dir was sagen? Ich hab wesentlich mehr Angst vor einem Erdbeben. Oder vor HIV. Oder vor Krebs. Oder von einem Vollidioten der eine Atomrakete abfeuert - egal aus welcher Richtung. Als vor dem Mist.
Angst habe ich auch kaum. Vor nichts dergleichen - und auch nicht vor Corona (obwohl ich Risikokontakte hatte und letzte Woche getestet wurde - glücklicherweise negativ). Trotzdem änderst du deine Denkweise schnell wenn du eben DOCH was damit zu tun hattest.
Die Vergleiche mit deinen anderen beispielen hinken auch gewaltig, denn ob mich jemand mit ner Atombombe wegsprengt kann ich nicht beeinflussen, das Risiko mich mit HIV anzustecken ist dagegen extremst klein (da müsste mir schon jemand absichtlich ne verseuchte Nadel verpassen).
Mathematik benutzen ist schön - hilft dir aber keinen Millimeter weiter wenn du am Beatmungsgerät hängst (also wenn noch eins da ist).
Was haben die Leute nur immer mit der Grippe? Bei ner Grippe sind keine Krematorien überlastet, keine Krankenhäuser überlastet, keine LKWs mit gestapelten Leichen unterwegs. Und die die Durchkommen haben nicht 30% geringere Lungenleistungen.Grippe hat eine bestätigte Sterberate von 0,2%. Trotzdem juckt sich kein Schwein und wir verteilen sie fröhlich auf allen Messen, Festivals, Konzerten und Stadtfesten.
Man kann sich es versuchen einzureden und irgendwann selbst dran glauben aber Covid IST KEINE EINFACHE GRIPPE.

) für 2-3 Monate hier habe. Son Quatsch, gibts doch alles zu kaufen.