Da Covid-19 auf die Lunge und nicht den Mundraum geht, dürfte die Virenkonzentration in bei schwerem Keuchen möglicherweise gelösten Sekreten aus der Lunge aber deutlich höher als in Speicheltröpfchen beim Reden sein. Außerdem habe letztere wegen dem schwachen Luftstrom eine geringere Reichweite und Verteilung.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Covid19 so ansteckend weil es sich eben nicht nur auf die Lunge beschränkt ist sondern auch in den oberen Atemwegen zu finden ist. Daher wird ja auch beim Infektionstest ein Abstrich im Mundraum gemacht.
Wenn man Infektionsketten verfolgt hat, waren die Ursachen meist, dass viele Menschen sich zusammen in einem Raum befunden haben. Deshalb sind Infektionen im vorbeigehen zwar nicht unmöglich, aber insgesamt gesehen, zu vernachlässigen.
Ich hatte die letzten Wochen gar keine Zeit, um von den Beschränkungen großartig eingeschränkt zu werden. Die Sorgen der Coronaurlauber will ich mal haben.^^
Dann bist du ein Bürger wie ihn sich eine Regierung wünscht. So sehr beschäftigt, dass du keine Zeit hast dir um Banalitäten wie Grundrechte Sorgen zu machen.
Man schaut nach Italien oder nach New York, wo man sieht, wie groß die Not durch unzulängliche bzw. zu späte Maßnahmen wird und bejaht deine Frage.
Bei der Ausbreitung der Krankheit kann man nicht einfach eine Lösung von einem Land auf das Andere übertragen.
Nehme z.B. Land 1: Die Bewohner begrüßen sich durch eine Verbeugung, stehen beim Reden weit voneinander entfernt, sind den Anweisungen der Regierung folgsam und leben meist einzeln oder in kleinen Familien.
Land 2: Die Bewohner begrüßen sich mit Kuss und Umarmung, stehen beim Reden dicht beieinander, folgen den Anweisungen ihrer korrupten Regierung meist nicht und leben häufig in Großfamilien unter einem Dach.
Wenn in beiden Fällen die gleichen Maßnahmen zur gleichen Zeit angeordnet werden, kann man sich denken, dass in beiden Ländern die Verbreitung der Krankheit sehr unterschiedlich sein wird.
Zuletzt bearbeitet:

?