Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man darf nicht einen Virus über alles und alle stellen, vor allem eines mit einer so geringen Mortalitätsrate wie dieses.
Wir hoch ist denn die Sterberate?
Die Studie von Hendrik Streeck aus Heinsberg sagt 0,37%. WHO sagt für Deutschland 1,98%.
Irgendwo dazwischen also.
Normale Grippe hat, wenn ich nicht falsch liege 0,2%.

Eine Lösung muss her und zwar jetzt. Und die logische Lösung die auch mit allen Gesetzen konform geht - nur die ansteckenden Personen isolieren.
Und wie soll das gehen?

Eine Lösung muss her und zwar jetzt. Und die logische Lösung die auch mit allen Gesetzen konform geht - nur die ansteckenden Personen isolieren.

Bloß die kennt man nicht.

Woher weißt du, dass du nicht selbst ansteckend bist?

Wer dann gegen die Quarantäne verstößt macht sich strafbar und kann auch zwangsisoliert werden.

PMan darf nicht einen Virus über alles und alle stellen, vor allem eines mit einer so geringen Mortalitätsrate wie dieses
Diese Meinung vertreten viele. Die meisten ändern sie genau dann, wenn beispielsweise ihre (Groß)Mutter/Vater gerade an Covid stirbt.

Obs 0,5 oder 1% oder 3% Mortalitätsrate waren am Ende - oder 30% oder 0,003% - spielt dann keine Rolle mehr für dich wenn du oder einer deiner geliebten Menschen ein Teil dieses Prozentsatzes war, das verspreche ich dir.

Die Nachfrage nach Haustieren ist durch Corona in Australien um 300% gestiegen und in ein paar Monaten werden diese "Tierfreunde", sobald die Beschränkungen durch Corona weitestgehend vorbei sind, viele von diesen jetzt angeschaften Tieren wahrscheinlich wieder aussetzen, oder im Tierheim abgeben:

In Zeiten von Corona entdecken auf einmal viele ihre Liebe zu Tieren: In Australien stiegen die Anfragen nach Haustieren um 300 Prozent...

Haustiere helfen gegen die Corona-Einsamkeit | WEB.DE

Diese Meinung vertreten viele. Die meisten ändern sie genau dann, wenn beispielsweise ihre (Groß)Mutter/Vater gerade an Covid stirbt.
Ja, aber die meisten Menschen würden aber auch 1000 Fremde sterben lassen um die eigenen Eltern zu retten.
Solange man nicht selbst betroffen ist sollte man es durchaus realistisch sehen.

Ich hatte mir nochmal Gedanken gemacht und durchgerechnet, wie man mit einfacher Rechnung, die Belastung des Gesundheitssystems verdeutlichen kann.
Wenn man von einer Durchseuchung der Gesamtbevölkerung mit 70% ausgeht:

Das wären dann 58 Millionen Menschen. Davon zeigen 5% kritische Verläufe welche intensiv-medizinisch behandelt werden müssen (1/5 müssen an Beatmungsgeräte).
Das sind 2,9 Millionen Menschen.
Das wären innerhalb eines Jahres pro Tag im Schnitt 7950 Intensiv-Patienten .
Natürlich ist das variabel aber ich kann das aber mit Funktionen nicht darstellen.

Auf jeden Fall ist das eine enorme Belastung. Vor allem weil es ja auch noch viele andere Erkrankte gibt, die an andere Erkrankungen leiden und auch intensiv-medizinisch behandelt werden müssen.

Und wenn die Infizierungen exponentiell ansteigen, können das zeitweise sogar mehr Patienten sein, als ich im Schnitt pro Tag ausgerechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die meisten Menschen würden aber auch 1000 Fremde sterben lassen um die eigenen Eltern zu retten.
Absolut (ich empfehle The Box - Du bist das Experiment (2009) - IMDb an der Stelle).

Es gibt ja auch diejenigen die fordern dass wir ein mal alle volldurchseuchen sollen. Dann sterben halt ne Million und die Sache ist in 4 Wochen gegessen.
Was würden die Jammern wenn sie (auch gegen der Statistik als junge gesunde Frau ohne Vorerkrankung beispielsweise) auf einmal nen sehr schweren Verlauf hätten oder lebenslange schwere Lungenschäden davontragen würden. Es ist ja nicht so dass jeder der Covid überlebt wieder so fit wird wie vor der Erkrankung - es ist nichtmal bekannt obs nicht noch zig andere Spätfolgen gibt.

Da halte ich die Variante "vermeiden was geht bis Impfstoff oder wenigstens Medikamente da sind" für deutlich sinnvoller. Ja, unabhängig vom BIP.

Es gibt ja auch diejenigen die fordern dass wir ein mal alle volldurchseuchen sollen. Dann sterben halt ne Million und die Sache ist in 4 Wochen gegessen.
Die Herdenimmunität war der anfangs vorgeschlagene Weg. Nicht eindämmen, sondern alle infizieren lassen. Das war nicht irgendwer, das war nachdem bekannten Verlauf in Wuhan das Robert Koch-Institut sowie das Gesundheitsministerium. Nicht in vier Wochen, aber schnell.

Also bei mir ist die Seite hier noch da.
Nicht "noch" da, sondern wieder

53.JPG
http://www.beatebahner.de/lib.medien/Polizeiliches Ermittlungsverfahren.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach BadFrog, du beschwerst dich über fehlende Allgemeinbildung, aber kritisierst die Allgemeinbildung die an Schulen gelehrt wird :D

Ich hatte an der Realschule jedenfalls alles was du vermisst und alles was du kritisierst.
Ob Physik jetzt gut war oder nicht hängt dann doch eher am Lehrer.
Wir hatten so wenig Physik, da hat man quasi nichts gelernt. Es gibt Strom, Wasser und Feuer, Stunde vorbei ab nach Hause! Hatte ja auch keiner Bock drauf, obwohl das meiner Meinung nach eins der wichtigstens Fächer überhaupt ist.

Genial. Lag auch üüüberhaupt nicht in deiner eigenen Hand, dich für eine höhere Schulbildung zu qualifizieren und stattdessen weiter auf der Hauptschule rumzugammeln! Wobei das wohl ohnehin nichts gebracht hätte, wenn du nichtmal den Sinn einer breitgefächertem Allgemeinbildung verstehst. :D
Ich war auf der Realschule, hab danach 1 Jahr BG gemacht mit Q-Vermerk, danach Ausbildung als 2. bester Kfz-Mechatroniker in NRW. Mitlerweile bin ich Meister und bilde selber aus. Meine Azubis lernen nicht so einen sinnlosen Schrott, den niemand braucht, sondern den Beruf und andere für das Leben sinnvolle Dinge.

Absolut (ich empfehle The Box - Du bist das Experiment (2009) - IMDb an der Stelle).

Was würden die Jammern wenn sie (auch gegen der Statistik als junge gesunde Frau ohne Vorerkrankung beispielsweise) auf einmal nen sehr schweren Verlauf hätten oder lebenslange schwere Lungenschäden davontragen würden. Es ist ja nicht so dass jeder der Covid überlebt wieder so fit wird wie vor der Erkrankung - es ist nichtmal bekannt obs nicht noch zig andere Spätfolgen gibt.

Da halte ich die Variante "vermeiden was geht bis Impfstoff oder wenigstens Medikamente da sind" für deutlich sinnvoller. Ja, unabhängig vom BIP.
Hat ja früher prima geklappt, bei der Pest und so :ugly:

Ich halte den Schutz des Lebens auch für das wichtigste, die Frage ist halt wie viel Shutdown verträgt die Gesundheit etc
Kann ja auch durchaus sein, dass manche nach dieser Krise derart am Boden liegen, dass vieles was Leben rettet nicht mehr bezahlt werden kann.

Ja Leben wiegt man nicht miteinander auf, jedenfalls nicht hier, aber das macht es halt greifbar.

Diese Doppelmoral. Merkste selber oder? Verschwörungsthetiker sind nur Verschwörungsthetiker wenn DU sie als Verschwörungsthetiker siehst.

Kein ausschließliches, aber ein häufiges Merkmal von Verschwörungstheoretikern ist deren Unfähigkeit zur Differenzierung und ihre Tendenz, vage bis gewagte Behauptungen in den Raum zu werfen. Daher, machen wir doch mal den Faktencheck:

"Illegale Migration" = Verschwörungsthetiker

Als Verschwörungstheoretiker wurden bisher lediglich Personen bezeichnet, welche diversen Varianten des "Umvolkungs"-Märchens anhängen und beispielsweise vermuten, dass die Regierung in unterirdischen Bunkeranlagen Migranten hortet, um damit - warum auch immer - die biodeutsche Bevölkerung auszutauschen.

Dass es auch illegale Zuwanderung gibt, bestreitet hingegen niemand. Unterschiede gibt es sicherlich darin, wie diese bewertet wird, aber es wurde noch niemand, der ausschließlich von dieser spricht, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Alle Reichsbürger = Verschwörungsthetiker

Sagt wer? Reichsbürger sind erst einmal nur komplette Idioten in Sachen Staatsrecht und Historie. Zu Verschwörungstheoretikern werden sie, wenn sie beispielsweise faktenwidrig behaupten, Deutschland wäre noch besetzt und dem Staatsvolk würde - warum auch immer - Souveränität nur vorgegaukelt. Wahlweise von den Zionisten, den Illuminaten, den Kommunistennazis, den Reptiloiden aus der Hohlwelt oder Muttis bösem Zwilling.

Prepper = Verschwörungsthetiker

Prepper haben eine gewisse Schnittmenge mit Reichsbürgern und anderen hier beschriebenen Gruppen, daher treffen auf einige die oben beschriebene Sachverhalte zu. Es gibt selbstverständlich auch Prepper, denen es ganz und gar unsinnsfrei um gute und sinnvolle (!) Vorbereitung für Krisen oder sogar nur um den Spaß an der Sache geht.

Trump = Verschwörungsthetiker

Trump glaubt ja fest an den "Deep State", also eine - praktischerweise unbeweisbare - Schattenregierung, was insbesondere für das gewählte Oberhaupt der USA schon sehr grenzwertig ist, da ihn ja diese supermächtige Schattenregierung entweder ins Amt gehievt oder längst beseitigt haben müsste.

Impfgegner = Verschwörungsthetiker

Wer sind eigentlich diese ominösen "Verschwörungsthetiker", von denen du hier ständig schreibst?

Egal. Wie würdest du sonst Personen nennen, die wieder der theoretischen Faktenlage und der praktischen Realität vermuten, es gäbe eine Verschwörung der Regierung und/oder der Pharmaindustrie, um die Menschen mittels Impfung wahlweise krank, unfruchtbar oder zu hirnlosen Zombies zu machen?

Obwohl, zumindest für den letzten Punkt gibt es zunehmende Anzeichen. Ich fürchte allerdings, das liegt nicht an Impfungen ...

Leute die 5G-Masten anzünden = Es wird sofort gesagt "Verschwörungstheoretiker"

Ausgehend von Bekennerschreiben, die keinen anderen Schluss zulassen. Es kann natürlich auch gänzlich verschwörungstheoriefreier Vandalismus in Tateinheit mit massiver Verblödung sein.

Obs 0,5 oder 1% oder 3% Mortalitätsrate waren am Ende - oder 30% oder 0,003% - spielt dann keine Rolle mehr für dich wenn du oder einer deiner geliebten Menschen ein Teil dieses Prozentsatzes war, das verspreche ich dir.

Genau aus diesem Grunde sind Betroffene ja auch die schlechtesten denkbar möglichen Experten.

Soll ich dir was sagen? Ich hab wesentlich mehr Angst vor einem Erdbeben. Oder vor HIV. Oder vor Krebs. Oder von einem Vollidioten der eine Atomrakete abfeuert - egal aus welcher Richtung. Als vor dem Mist.
Die meisten haben bislang nichts mit dem Virus zu tun gehabt. Selbst wenn hier mit der Dunkelziffer eine halbe Million an erkrankten existiert, so ist das immer noch nichts verglichen mit den 82.000.000 Einwohnern. In 1-2 Jahren wenn es um die Herdenimmunität geht, werden die meisten von uns mit dem Virus auch das erste mal in Kontakt kommen.
Und das die Leute die es trifft da entsprechend nicht glücklich sind, ist normal. Das gibt es aber auch bei Überschwemmungen, Krebs, Erdbeben, Vulkanausbrüchen und anderem Mist überall und ständig. Ich bin da ein Realist, ich verlasse mich auf Zahlen und weiß wie hoch die Chancen sind das XYZ passiert.

Grippe hat eine bestätigte Sterberate von 0,2%. Trotzdem juckt sich kein Schwein und wir verteilen sie fröhlich auf allen Messen, Festivals, Konzerten und Stadtfesten.

Panikmodus abschalten, Hirn einschalten, Mathematik nutzen und weitermachen. Und genau überlegen ob es wert ist für ein Virus wie dieses (über das wir schon sehr viel wissen) alles andere stehen und liegen zu lassen und ganze Länder einzusperren.

Panikmodus abschalten, Hirn einschalten, Mathematik nutzen und weitermachen. Und genau überlegen ob es wert ist für ein Virus wie dieses (über das wir schon sehr viel wissen) alles andere stehen und liegen zu lassen und ganze Länder einzusperren.
Ich kann mich nicht an die letzte normale Grippewelle erinnern, wo Leichen mit LKWs abtransportiert werden mussten... :hmm: ...und das ist passiert, obwohl alle nach kurzer Zeit eingesperrt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück