Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbstverständlich ist ein Nachlassen oder sogar völliges Verschwinden des Geruchssinns - sofern dieser nicht von verödeten (oder verschwundenen) Riechzellen herrührt - auf eine Schädigung des Nervensystems zurückzuführen. Und diese wiederum kann durch Sauerstoffmangel entstehen.

Trotzdem sollte man ohne weitere Erkenntnisse nicht ausschließen, dass das Virus *direkt* Riechzellen oder die für die "Auswertung" zuständigen Nerven angreift.

Dann müssten dass aber nur bei Patienten auftauchen, die einem schweren Verlauf haben, während der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns wohl auch bei leichten Verläufen (ohne Atemnot) auftritt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Den Kindern ein halbes Jahr keine Schule gönnen? Ziemlich hart.
Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe so viel heftigen Müll in der Schule gelernt, den niemand braucht. Das waren bestimmt 2 Jahre verschwendete Zeit.
Das war z.B.: Gedichte analysieren, Brüche schriftlich kürzen, Xylophon spielen, das Märchen über Jesus, Fußball spielen, Kurzgeschichten schreiben, Kunstunterricht:ugly:, den Körperbau von Walen, Französisch(püüüütöööööö hab ich glatt mit 6 durchgezogen :D), das Fressverhalten von Zugvögeln, der Aufbau einer mittelalterlichen Burg, und noch so viel mehr.
Wichtige Sachen wie Physik, IT, Politik, Wirtschaft oder Allgemeinbildung sind quasi fast gar nicht vorgekommen.

Also wenn wegen Corona Kinder zuhause bleiben, lernen sie mit Sicherheit mehr, als wenn sie zur Schule gezwungen werden. Ich hätte so viel lernen können, wenn ich nicht ständig mit solchem Mist zugespamt worden wäre. Hätte ich damals nen paar Wochen Corona-frei gehabt, dann hätte ich mir z.B. schon Schweißen oder Drehen beibringen können.

Ach BadFrog, du beschwerst dich über fehlende Allgemeinbildung, aber kritisierst die Allgemeinbildung die an Schulen gelehrt wird :D

Ich hatte an der Realschule jedenfalls alles was du vermisst und alles was du kritisierst.
Ob Physik jetzt gut war oder nicht hängt dann doch eher am Lehrer.

Das las ich jetzt an mehreren Stellen:

Auf 20 Billionen US-Dollar-Schadensersatz
Coronavirus: US-Anwälte wollen China anklagen

Ein Gruppe von US-Anwälten will die chinesische Regierung auf 20-Billionen US-Dollar Schadensersatz anklagen. Grund: Sie werfen China vor, dass das Virus aus einem Viren-Labor in Wuhan stammt.

" ... Die Kläger sind der amerikanische Anwalt Larry Klayman und seine Interessenvertretung Freedom Watch zusammen mit der texanischen Firma Buzz Photos. Die Angeklagten sind die chinesische Regierung, die chinesische Armee, das Wuhan Institute of Virology, der Direktor des »Wuhan Institute of Virology«, Shi Zhengli, sowie der Generalmajor der chinesischen Armee, Chen Wei.

Die Kläger behaupten, das neue Coronavirus sei das Ergebnis einer von den chinesischen Behörden hergestellten biologischen Waffe.

Sie werfen China vor, den Tod unschuldiger Menschen zu verursachen, Terroristen materiell zu unterstützen, Verschwörungen zu verbreiten, um US-Bürger zu verletzen und zu töten, sowie Nachlässigkeit beim Umgang mit gefährlichen Substanzen.
Die Kläger behaupten, das Virus sei vom »Wuhan Virology Institute« freigesetzt worden. Die Kläger gaben an, dass das SARS-CoV-2-Virus, das die Krankheit COVID-19 auslöst, von China »entwickelt« wurde, um Massenpopulationen abzutöten. Biologische Waffen wurden 1925 verboten, daher sei eine solche biologische Waffe eine terroristische Massenvernichtungswaffe, heißt es in der Klage. ..."

Coronavirus: US-Anwaelte wollen China anklagen

Ersteres hat mit zweiterem nichts zu tun:
"Die Behörden können ihre Apps über die jeweiligen App Stores ... zur Verfügung stellen, wo sie von den Nutzern heruntergeladen werden können."
Google und Apple starten ausdrücklich einen nicht-offenen Weg in Konkurrenz zu der frei verteilten der EU, schließen damit auch andere Betriebssysteme vollständig aus und sogar einige Android-Varianten mit eingeschränktem Store-Zugang (Sperren für Huawai? Root? Alte Versionen?)
Weil es ja auch viiiiieell mehr Sinn macht, viele inkompatible Apps zu haben, die nur einen Teil der Kontakte überhaupt erkennen können, aber sicherstellen, dass das eigene Vertiebsmonopol sogar noch weiter wächst :wall:
attachment.php
attachment.php

Ich bin mir sicher, das die Testergebnisse falsch sind. Ein derart schwaches Immunsystem, welches für eine solch schnelle Neuinfektion nötig wäre, hätte die Erstinfektion nicht überstanden. Überhaupt sagt man den Tests keine sonderlich hohe Genauigkeit nach wobei man das natürlich nicht verifizieren kann, inwieweit das stimmt.

Stellt sich die Frage, was nun die schlechtere Nachricht wäre:
- Es kann bei Codid 19 zu Rückfällen kommen.
- Die derzeit verwendeten Tests sind so miserabel, dass selbst beim Testweltmeister Südkorea derartige Fehldiagnosen unterlaufen.
?

Das ist Politik und es wird um Billionen hohe Entschädigungszahlungen gehen. Trump wird China bewusste Verschleppung vorwerfen und wird Forderungen stellen.

Trump fordert auch, dass Mexico eine Grenzmauer zur Inhaftierung der eigenen Bevölkerung baut. Der braucht nun wirklich keine bestimmte Bezeichnung, um den Mund aufzureißen..

Nur würde ich parallel dafür sorgen, dass kranken Eltern die Option gegeben werden müsste, Kinder in ein temporäres Internat abzugeben. Dafür könnten leerstehende Hotels genutzt werden, bis die eigenen Kinder immun sind oder die Infektion eingedämmt.

WTF?
Und wo bitte schön willst du zehntausende ausgebildete, Covid-19-immune Pädagogen herbekommmen, die diese Internate betreuen? :what:

Wir haben heute diese Mitteilung von unserer Hochschule erhalten. In wie weit das eine Bundes/Landesregelung ist, weiß ich aber nicht.

Zumindest bezüglich Bafög habe ich von der Regelung schon so oft gehört, dass ich auf einen bundeseinheitlichen Entscheid tippe. Heißt ja auch nicht Lafög oder Kafög. Wie eine Uni Prüfungen und Kurse wertet, ist ihr aber afaik aus Prinzip selbst überlassen und werden die sich auch nicht reinreden lassen => Das muss jeder für seine Hochschule prüfen.

Der Gag dabei ist ja der: Die Dons, von denen die Banden kontrolliert werden, haben schon lange vor Bolsonaro die Lage ernst genommen und ihre Soldados entsprechend instruiert.
Man lasse sich das einmal auf der Zunge zergehen: Hartgesottene Kriminelle kümmern sich besser um ihre Leute als der Vollpfosten, der offiziell das Land regiert.

Bolsonaro kümmert sich um Unternehmen. Das zieht sich schon durch seine gesamte bisherige Amtszeit. Bislang sehr zum Leidwesen (durchaus auch körperlichem - die Zahl der Morde ist gestiegen) von Umweltschützern und indigenen, jetzt zum Leidwesen (fast) aller. So bemüht sich halt jeder um seinen nächsten - Der Herrscher um diejenigen, die ihm die Taschen stopfen, die Gangs um die Menschen, mit denen sie zusammen leben.

Selbstverständlich ist ein Nachlassen oder sogar völliges Verschwinden des Geruchssinns - sofern dieser nicht von verödeten (oder verschwundenen) Riechzellen herrührt - auf eine Schädigung des Nervensystems zurückzuführen. Und diese wiederum kann durch Sauerstoffmangel entstehen.

Normalerweise sollte Ohnmacht lange vor Nervenschäden einsetzen und Covid-19-Erkrankte bleiben ziemlich lange bei Bewusstsein. Die genannten Symptome wurden auf alle Fälle auch schon im sehr frühen Verlauf eher milder Fälle beobachtet, die gar nicht hypoxisch waren. Die Krankheit beeinflusst direkt Sinneszellen.

Wenn ich daran denke, wann sich sichtbare Tröpfchen aus den Atemwegen lösen und von außen sichtbar sind, dann passiert das in der Regel nicht beim Atmen, sondern beim Sprechen. Stellt sich auch die Frage, wie hoch die Virenlast für eine Infektion sein muss und unter welchen Bedingungen diese erreicht wird.

Da Covid-19 auf die Lunge und nicht den Mundraum geht, dürfte die Virenkonzentration in bei schwerem Keuchen möglicherweise gelösten Sekreten aus der Lunge aber deutlich höher als in Speicheltröpfchen beim Reden sein. Außerdem habe letztere wegen dem schwachen Luftstrom eine geringere Reichweite und Verteilung.

Da hätte es aber auch eine ordentliche Schule getan.

Keine Ahnung, was eine "ordentliche Schule" ist, aber meine hat keinen schlechten Ruf und bis auf den Aufbau einer mittelalterlichen Burg (hey, der wäre wenigstens mal interessant gewesen und den Ersatz von Xylophon durch Blockflöte habe ich das auch alles über mich ergehen lassen. (Wobei ich Bruchrechnen ausdrücklich nicht als "nutzlos" und biologische Grundkenntnisse über Zugvögel und Wale als das geforderte "Allgemeinwissen" bezeichnen würde.) Umgekehrt fehlte IT auch bei mir Komplett (bzw. war freiwillig), Wirtschaft praktisch nur im Rahmen von Erdkunde aber nicht als System gelehrt und Politik nur von einem sehr engagierten Ethikehrer zerpflückt. Den einzigen Kritikpunkt, den ich gar nicht nachvollziehen kann, ist fehlende Physik. Da wurde bei uns definitiv mehr gemacht, als man als normaler Bürger braucht, aber sonst war ich wohl auch auf einer "nicht ordentlichen" Schule. Und die meisten anderen Leute, die ich kenne auch, oder die haben sich alle die falschen Sachen gemerkt.

Genial. Lag auch üüüberhaupt nicht in deiner eigenen Hand, dich für eine höhere Schulbildung zu qualifizieren und stattdessen weiter auf der Hauptschule rumzugammeln! Wobei das wohl ohnehin nichts gebracht hätte, wenn du nichtmal den Sinn einer breitgefächertem Allgemeinbildung verstehst. :D

Also mal nicht so gegen die Hauptschule poltern. Menschen sind sehr individuell. Mein bester Freund, den ich schon seit über 30 Jahren kenne, hatte die Förderschule besucht, und ist heute Industriemeister. Eigenes Haus, und ihm gehts gut.

Der Mensch zählt für mich mehr. Und Freunde suche ich mir nicht nach Schulbildung aus. Wer so abfällig über andere denkt, und sich selber erhöht, der sollte bei sich selbst als erstes anfangen.

Also mal nicht so gegen die Hauptschule poltern. Menschen sind sehr individuell. Mein bester Freund, den ich schon seit über 30 Jahren kenne, hatte die Förderschule besucht, und ist heute Industriemeister. Eigenes Haus, und ihm gehts gut.
Ich kenne einige die von der Hauptschule gekommen sind und was aus sich gemacht haben. In handwerklichen, technischen und kaufmännischen Bereichen.
Einer ist von der Sonderschule und hat sogar gleich zwei Ausbildungen gemacht. Als Polsterer. Und später als Altenpfleger in dem Beruf er jetzt auch noch arbeitet.

Der Mensch zählt für mich mehr. Und Freunde suche ich mir nicht nach Schulbildung aus.
Dito!

Topic: Kretschmann: Die meisten werden nach Corona-Krise erstmal aermer sein | GMX

Das zeigt nur das es langsam in Richtung DDR geht.
Völlige Überwachung aber eine Mauer kommt nicht wie sollten denn die Fremdarbeiter rein kommen.

In der DDR hatte die Mauer den Hintergrund, das keiner *raus* kommt ... Und auch sonst scheinst du über die DDR nicht viel mehr zu wissen, als dass der Name mit drei Buchstaben abgekürzt wird, was tatsächlich eine frappierende Ähnlichkeit zur heutigen Bundesrepublik Deutschland wäre! :rollen:

Was die Sache selbst angeht, ist es nicht so einfach: Einerseits hat die Sperrung durchaus ein Geschmäckle, andererseits lassen einige Formulierungen im Pamphlet von Frau Bahner vermuten, dass bei der Dame - mit Verlaub - im Oberstübchen nicht alle Möbel gerade stehen. Und wenn eine solche Person, die in der Öffentlichkeit ja immerhin als juristische Autorität wahrgenommen werden könnte, zu einem Verhalten aufruft, welches eine tatsächliche Gefährdung - im Gegensatz zur ihrer abstrakten Besorgnis - darstellt, kann eine schnelle Sperrung durchaus gerechtfertigt sein. Hinsichtlich der Rechtsmittel wurde sie, so weit ich das beurteilen kann, jedoch nicht eingeschränkt.

Dass ihr Antrag schlussendlich vor dem selben Bundesverfassungericht gescheitert ist, welches der Bundesregierung schon öfter die Zähne gezogen hat, wenn diese *tatsächlich* unzulässig Rechte eingeschränkt haben oder einschränken wollten, bestätigt meinen Eindruck, dass Frau Bahner eher eine persönliche Krise durchlebt und es angesichts zahlreicher juristisch-sachlicher Fehler bei ihrem Eilantrag womöglich auch mit ihrer fachlichen Kompetenz nicht allzu weit her ist.

In der DDR hatte die Mauer den Hintergrund, das keiner *raus* kommt ... Und auch sonst scheinst du über die DDR nicht viel mehr zu wissen, als dass der Name mit drei Buchstaben abgekürzt wird, was tatsächlich eine frappierende Ähnlichkeit zur heutigen Bundesrepublik Deutschland wäre! :rollen:

Was die Sache selbst angeht, ist es nicht so einfach: Einerseits hat die Sperrung durchaus ein Geschmäckle, andererseits lassen einige Formulierungen im Pamphlet von Frau Bahner vermuten, dass bei der Dame - mit Verlaub - im Oberstübchen nicht alle Möbel gerade stehen. Und wenn eine solche Person, die in der Öffentlichkeit ja immerhin als juristische Autorität wahrgenommen werden könnte, zu einem Verhalten aufruft, welches eine tatsächliche Gefährdung - im Gegensatz zur ihrer abstrakten Besorgnis - darstellt, kann eine schnelle Sperrung durchaus gerechtfertigt sein. Hinsichtlich der Rechtsmittel wurde sie, so weit ich das beurteilen kann, jedoch nicht eingeschränkt.

Dass ihr Antrag schlussendlich vor dem selben Bundesverfassungericht gescheitert ist, welches der Bundesregierung schon öfter die Zähne gezogen hat, wenn diese *tatsächlich* unzulässig Rechte eingeschränkt haben oder einschränken wollten, bestätigt meinen Eindruck, dass Frau Bahner eher eine persönliche Krise durchlebt und es angesichts zahlreicher juristisch-sachlicher Fehler bei ihrem Eilantrag womöglich auch mit ihrer fachlichen Kompetenz nicht allzu weit her ist.
Ich hab Verwandte in Leipzig ich weiß einiges über die DDR.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ist sowieso schon krass das die Menschen nach 3 Wochen Kontaktverbot schon so aufmüpfig sind.
Das ist nicht mal eine komplette Ausgangssperre bzw Ausgehverbot.
Ok, bei den Menschen, welche nicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen besucht werden können, ist das wirklich problematisch.
Oder Menschen welche alleine sind und sich einsam fühlen. Und wohlmöglich psychischen Krankheiten haben.
Aber für die Mehrheit sollte so etwas doch nicht so schlimm sein.
Man kann doch noch rausgehen.

Was würde passieren wenn man das 3 Monate durchzieht? Bürgerkrieg?:what:

Ich hatte die letzten Wochen gar keine Zeit, um von den Beschränkungen großartig eingeschränkt zu werden. Die Sorgen der Coronaurlauber will ich mal haben.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück