Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der "Urlaub" daher kommt dass du nur noch 60% deines sowieso nicht üppigen Gehalts bekommst siehst du das vielleicht etwas anders.

Ich bin jetzt den 10. Tag zuhause...und weiß auch nix mit mir anzufangen. Ich fahre halt im Wechsel jeden Tag mit nem Auto den Tank leer, um dann wieder zu tanken...ne Dauerlösung ist das aber auch nicht.:ugly:
Wenn man nie Urlaub hatte und nicht weiß, was man tun kann/muss ist das ne eher blöde Situation.

Ich bin jetzt den 10. Tag zuhause...und weiß auch nix mit mir anzufangen. Ich fahre halt im Wechsel jeden Tag mit nem Auto den Tank leer, um dann wieder zu tanken...ne Dauerlösung ist das aber auch nicht.:ugly:
Wenn man nie Urlaub hatte und nicht weiß, was man tun kann/muss ist das ne eher blöde Situation.
Kannst dich ja über Sachen die dich interessieren informieren und testen oder das Hobby mehr nutzen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn man sich nur durch seine Arbeit definiert und die dann nicht mehr hat , glaube ich das es schwer ist (von den finanziellen Aspekten mal abgesehen) .
Deswegen ist es gut auch Hobbys zu haben.

Ich mach Frühjahrsputz, aber halt intensiver als normal. Die Freizeit hat man ja jetzt :D

Aber OKF auch, ja.

Wie gesagt, halbe Familie ausm Osten und auch eher aus einer gehobenen Schicht der DDR.

Also spar dir diese Vergleiche.
Oh gehobenen Schicht. Spar die dein Ego schwanzvergleich.

Vielleicht gehörten die Verwandten zu den oberen Spitzeln der DDR?

Es wurden sogar Urin von einigen gesammelt.

Back to Topic:

Hobbys sind sehr wichtig in der jetzigen Zeit.

Familie auch.

Der Vorteil ist man kann sich für Sachen neu begeistern was einen interessiert und viel lesen darüber.

Dann noch Heimwerken usw.

Kannst dich ja über Sachen die dich interessieren informieren und testen oder das Hobby mehr nutzen.

Die Fische haben noch Schonzeit also fällt Angeln schonmal flach und für andere Hobbys hatte ich nie Zeit...mir da mal was zu überlegen. Vom Zocken tut einem auch irgendwann mal der Arsch weh und Autos haben auch schon alle blitzeblank gewienert...innen und außen.

Die Fische haben noch Schonzeit also fällt Angeln schonmal flach und für andere Hobbys hatte ich nie Zeit...mir da mal was zu überlegen. Vom Zocken tut einem auch irgendwann mal der Arsch weh und Autos haben auch schon alle blitzeblank gewienert...innen und außen.
Kenne deine Häusliche Situation nicht aber sonst wäre Heimwerken noch was.

Da kann man auch kreativ sein.

Klar Zocken fällt dann teilweise auch raus da das auf Dauer nicht durch zu halten ist.

Mich hat zum Beispiel Epoxidharz interessiert.

Damit lässt sich viel machen.

Ein starterset kostet nur 35€ bei Epodex.com.

Damit kann man schon gut was machen.

Vielseitig einsetzbar, mit ein bißchen Ideen kann man das sehr vielseitig einsetzten.

Mal gucken was nach der lockerung passiert wird falls die fallzahlen hochgeht.

Wieder zurückfahren oder weitermachen?

Werden dann die Politiker, wirtschaftsinstitute und weitere... die für lockerungen waren.. dann Zwangsverpflichtet oder sollen wieder andere dafür Kopf hinhalten :D ?

Man muss die Positionen dieser Dame nicht teilen (ich halte sie in weiten Teilen für absolut unerträglich!), aber genau solche Vorgehensweisen sind in höchstem Maße bedenklich.

In gewissen Sinne gebe ich dir recht, man müsste halt den ganzen Text vor sich haben.
Im Artikel steht, sie spricht von "Coronoia" und dem "größten Rechtsskandal" in der Geschichte der Bundesrepublik, dann ist das aber eher kein sachlicher Widerspruch, sondern auf einer Internetseite schon so etwas wie Volksverhetzung, weil sie die Gefährlichkeit der Pandemie völlig negiert und damit Leute beeinflussen will. Ist ein ziemlich schmaler Grad, der da gegangen wird, aber so kann man als Anwältin auch nicht vorgehen.

Die Meinung des Jura Professors teile ich auch nicht, aber sie ist noch einigermaßen sachlich.
Im konkreten Fall des Demonstrationsaufrufs müsse man auch die Gefahr einschätzen, die davon ausgehe, so Härting: Wenn einige Hundert Menschen zusammenkommen sollten, führe das sicher nicht zur Überlastung des Gesundheitswesens, so Härting. „Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut und wichtiges Grundrecht, und es wird sich später am Bundesverfassungsgericht herausstellen, ob es rechtmäßig außer Kraft gesetzt ist. Ich zweifele daran.“ Er hätte sich „mutige Staatsanwälte gewünscht, die bei dem Verfahren nicht mitmachen“.

Als medizinischer Laie kann er halt nicht wirklich fundiert einschätzen, was eine Versammlung/Demonstration für einen Schaden anrichtet, wenn dort das Virus verbreitet wird, aber man kann durchaus dieser Meinung sein.

Es sind viele Aspekte, die mich heute nachdenklich stimmen und betrüben:

- Wie erleben gerade, wie sich die USA zerlegen. Was passiert mit deren ABC-Waffen?
- Welche noch nicht öffentlich diskutierten Folgeschäden haben die Infizierten, insbesondere des vegetativen Nervensystems?
- So langsam geht es mir aus den Senkel, meine Freunde nicht zu besuchen. Es fehlt im Leben zu viel, wenn man keinen sieht. Das geht vier Wochen, aber dann? Wie lange wird es noch sinnvoll sein? Ich habe ja schon vor gesetzlichen Maßnahmen damit begonnen und werde es solange betreiben, bis die Gefahr sich zu infizierne minimal geworden ist.

Der Beginn der Angst ist das Ende der Freiheit:
Der Umgang mit dieser Kritikerin der Regierungspolitik sollte uns wachsam machen. Zuerst einmal will sie Diskutieren und Sie will Antworten, dazu besteht sie auf Einhaltung unserer Gesetze. Und in diesen Punkten stimme ich mit ihr überein.

Mutti lehnt sich verdammt weit aus dem Fenster. Zu empfehlen, Ostern die Familie nicht zu besuchen ist ok, Strafbescheide, wie sie gerade überall in der Repubilk verteilt werden, sind ein Drama. In Sachen z.B. 150.-€, weil man mit dem Fahrrad weiter als 15km vom Wohnort entfernt war, usw. Kategorische Berufsverbote mögen sinnvoll sein, aber nicht gesetzeskonform.

Und genau hier erleben wir den Umstieg von Rechtsstaat hin zu Diktatur. Es sind kleine Schritt, da es vernünftige Massnahmen sind, bleibt die Mehrzahl der Menschenh ruhig, es ist aber der Anfang einer faschistischen Entwicklung. Anwälte festzunehmen, weil sie das Recht anderer vertrten ist harter Tobak. Und ja, während es früher nur die "Linksextremen" waren, die die Härte des Staates spürten wenn Demonstrationen aufgelöst wurden, spürt es jetzt die Mitte der Gesellschaft.

Ich hoffe, dass die sinnvollen Maßnahmen beibehalten werden, hinterher aber die Verantwortlichen für Rechtsbruch vor den Kadi gezogen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja gerne dich gegen die Maßnahmen stellen und z.B. deinen Vater dieser Gefahr aussetzen, in dem du dich mit deinen Freunden triffst und ihn dann wieder besuchst.......
Das lamentieren über die Zeit die es dauert bringt 0,0 etwas, so lange es keine Lösungen für das Problem gibt und die gibt es rational eben noch nicht, insoweit erübrigt sich auch jede Diskussion darüber.
Es dauert so lange wie es eben dauert, bis es eine wirksamme Medikation und schlussendlich einen Impfstoff gibt.

Naja es ist alles ein Balanceakt.

Wie lange willste die Angehörigen im Pflegeheim nicht besuchen, bis sie da sterben und du dich nicht verabschiedet hast?
Wie lange willste das Kultursterben zulassen, bis nichts mehr übrig ist und du bei McDoof abhängen musst weil es das einzige ist was nachts offen hat?
Wie weit muss man die Wirtschaft ruinieren während andere Länder (China, Südkorea usw.) die auch vom Virus betroffen waren (und zwar extrem viel härter als wir) es nicht tun? Gesund, aber arm in wenigen Monaten ist Quatsch weil man hinterher andere Probleme bekommt.

Die Liste ist endlos, aber soziale Isolation ist keinem auf lange Zeit zuzumuten, das produziert Monster (was wir in den Gefängnissen in den USA gesehen haben). Zurück zum normalen Leben bitte, damit keiner am Rad dreht. Man kann nicht ein Problem (Virus) gegen tausend andere tauschen die viel schwerer wiegen und deutlich längere Auswirkungen haben werden.

Solche Argumente wie "dauert so lange wie es eben dauert" ziehen hier nicht. Das ist kein Mondflug der eben warten kann und teurer werden kann aber sonst keine Auswirkungen hat wenn die Entwicklung mal paar Jahre länger dauert. Das ist etwas was alle Aspekte unseres Lebens angreift, inklusive Grundrechte und die Bevölkerung wird es nicht lange mitmachen - wir sind ein demokratisches Land, hier kann man die Leute nicht wie in China einsperren.

Naja es ist alles ein Balanceakt.

Wie lange willste die Angehörigen im Pflegeheim nicht besuchen, bis sie da sterben und du dich nicht verabschiedet hast?
Wie lange willste das Kultursterben zulassen, bis nichts mehr übrig ist und du bei McDoof abhängen musst weil es das einzige ist was nachts offen hat?
Wie weit muss man die Wirtschaft ruinieren während andere Länder (China, Südkorea usw.) die auch vom Virus betroffen waren (und zwar extrem viel härter als wir) es nicht tun? Gesund, aber arm in wenigen Monaten ist Quatsch weil man hinterher andere Probleme bekommt.

Die Liste ist endlos, aber soziale Isolation ist keinem auf lange Zeit zuzumuten, das produziert Monster (was wir in den Gefängnissen in den USA gesehen haben). Zurück zum normalen Leben bitte, damit keiner am Rad dreht. Man kann nicht ein Problem (Virus) gegen tausend andere tauschen die viel schwerer wiegen und deutlich längere Auswirkungen haben werden.

Solche Argumente wie "dauert so lange wie es eben dauert" ziehen hier nicht. Das ist kein Mondflug der eben warten kann und teurer werden kann aber sonst keine Auswirkungen hat wenn die Entwicklung mal paar Jahre länger dauert. Das ist etwas was alle Aspekte unseres Lebens angreift, inklusive Grundrechte und die Bevölkerung wird es nicht lange mitmachen - wir sind ein demokratisches Land, hier kann man die Leute nicht wie in China einsperren.

Dann sollen die Leute die das verlangen, auch hinterher die Konsequenzen tragen, wenn wir tausende oder hunderttausende von Menschen unbehandelt sterben lassen, weil man sie dann einfach nicht mehr behandeln kann und sich nicht in die Büsche schlagen und sagen, wir haben von nichts gewusst.
Ich finde solche Aussagen wirklich makaber und höchst egoistisch, weil es den totalen Zusammenbruch unseres medizinischen Systems gewollt und wissentlich in Kauf nimmt, das heisst nicht nur massenweise Corona Tote, sondern auch alle anderen Krankheiten, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Unnfälle, Krebspatienten etc. werden dann gar nicht mehr oder nur noch rudimentär behandelt.
Hoffentlich weiß hier jeder, wer A sagt, muss auch B sagen und die Konsequenzen die das auslöst tragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück