Ersteres hat mit zweiterem nichts zu tun:
"Die Behörden können ihre Apps über die jeweiligen App Stores ... zur Verfügung stellen, wo sie von den Nutzern heruntergeladen werden können."
Google und Apple starten ausdrücklich einen nicht-offenen Weg in Konkurrenz zu der frei verteilten der EU, schließen damit auch andere Betriebssysteme vollständig aus und sogar einige Android-Varianten mit eingeschränktem Store-Zugang (Sperren für Huawai? Root? Alte Versionen?)
Weil es ja auch viiiiieell mehr Sinn macht, viele inkompatible Apps zu haben, die nur einen Teil der Kontakte überhaupt erkennen können, aber sicherstellen, dass das eigene Vertiebsmonopol sogar noch weiter wächst
Ich bin mir sicher, das die Testergebnisse falsch sind. Ein derart schwaches Immunsystem, welches für eine solch schnelle Neuinfektion nötig wäre, hätte die Erstinfektion nicht überstanden. Überhaupt sagt man den Tests keine sonderlich hohe Genauigkeit nach wobei man das natürlich nicht verifizieren kann, inwieweit das stimmt.
Stellt sich die Frage, was nun die schlechtere Nachricht wäre:
- Es kann bei Codid 19 zu Rückfällen kommen.
- Die derzeit verwendeten Tests sind so miserabel, dass selbst beim Testweltmeister Südkorea derartige Fehldiagnosen unterlaufen.
?
Das ist Politik und es wird um Billionen hohe Entschädigungszahlungen gehen. Trump wird China bewusste Verschleppung vorwerfen und wird Forderungen stellen.
Trump fordert auch, dass Mexico eine Grenzmauer zur Inhaftierung der eigenen Bevölkerung baut. Der braucht nun wirklich keine bestimmte Bezeichnung, um den Mund aufzureißen..
Nur würde ich parallel dafür sorgen, dass kranken Eltern die Option gegeben werden müsste, Kinder in ein temporäres Internat abzugeben. Dafür könnten leerstehende Hotels genutzt werden, bis die eigenen Kinder immun sind oder die Infektion eingedämmt.
WTF?
Und wo bitte schön willst du zehntausende ausgebildete, Covid-19-immune Pädagogen herbekommmen, die diese Internate betreuen?
Wir haben heute diese Mitteilung von unserer Hochschule erhalten. In wie weit das eine Bundes/Landesregelung ist, weiß ich aber nicht.
Zumindest bezüglich Bafög habe ich von der Regelung schon so oft gehört, dass ich auf einen bundeseinheitlichen Entscheid tippe. Heißt ja auch nicht Lafög oder Kafög. Wie eine Uni Prüfungen und Kurse wertet, ist ihr aber afaik aus Prinzip selbst überlassen und werden die sich auch nicht reinreden lassen => Das muss jeder für seine Hochschule prüfen.
Der Gag dabei ist ja der: Die Dons, von denen die Banden kontrolliert werden, haben schon lange vor Bolsonaro die Lage ernst genommen und ihre Soldados entsprechend instruiert.
Man lasse sich das einmal auf der Zunge zergehen: Hartgesottene Kriminelle kümmern sich besser um ihre Leute als der Vollpfosten, der offiziell das Land regiert.
Bolsonaro kümmert sich um Unternehmen. Das zieht sich schon durch seine gesamte bisherige Amtszeit. Bislang sehr zum Leidwesen (durchaus auch körperlichem - die Zahl der Morde ist gestiegen) von Umweltschützern und indigenen, jetzt zum Leidwesen (fast) aller. So bemüht sich halt jeder um seinen nächsten - Der Herrscher um diejenigen, die ihm die Taschen stopfen, die Gangs um die Menschen, mit denen sie zusammen leben.
Selbstverständlich ist ein Nachlassen oder sogar völliges Verschwinden des Geruchssinns - sofern dieser nicht von verödeten (oder verschwundenen) Riechzellen herrührt - auf eine Schädigung des Nervensystems zurückzuführen. Und diese wiederum kann durch Sauerstoffmangel entstehen.
Normalerweise sollte Ohnmacht lange vor Nervenschäden einsetzen und Covid-19-Erkrankte bleiben ziemlich lange bei Bewusstsein. Die genannten Symptome wurden auf alle Fälle auch schon im sehr frühen Verlauf eher milder Fälle beobachtet, die gar nicht hypoxisch waren. Die Krankheit beeinflusst direkt Sinneszellen.
Wenn ich daran denke, wann sich sichtbare Tröpfchen aus den Atemwegen lösen und von außen sichtbar sind, dann passiert das in der Regel nicht beim Atmen, sondern beim Sprechen. Stellt sich auch die Frage, wie hoch die Virenlast für eine Infektion sein muss und unter welchen Bedingungen diese erreicht wird.
Da Covid-19 auf die Lunge und nicht den Mundraum geht, dürfte die Virenkonzentration in bei schwerem Keuchen möglicherweise gelösten Sekreten aus der Lunge aber deutlich höher als in Speicheltröpfchen beim Reden sein. Außerdem habe letztere wegen dem schwachen Luftstrom eine geringere Reichweite und Verteilung.
Da hätte es aber auch eine ordentliche Schule getan.
Keine Ahnung, was eine "ordentliche Schule" ist, aber meine hat keinen schlechten Ruf und bis auf den Aufbau einer mittelalterlichen Burg (hey, der wäre wenigstens mal interessant gewesen und den Ersatz von Xylophon durch Blockflöte habe ich das auch alles über mich ergehen lassen. (Wobei ich Bruchrechnen ausdrücklich nicht als "nutzlos" und biologische Grundkenntnisse über Zugvögel und Wale als das geforderte "Allgemeinwissen" bezeichnen würde.) Umgekehrt fehlte IT auch bei mir Komplett (bzw. war freiwillig), Wirtschaft praktisch nur im Rahmen von Erdkunde aber nicht als System gelehrt und Politik nur von einem sehr engagierten Ethikehrer zerpflückt. Den einzigen Kritikpunkt, den ich gar nicht nachvollziehen kann, ist fehlende Physik. Da wurde bei uns definitiv mehr gemacht, als man als normaler Bürger braucht, aber sonst war ich wohl auch auf einer "nicht ordentlichen" Schule. Und die meisten anderen Leute, die ich kenne auch, oder die haben sich alle die falschen Sachen gemerkt.