RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist zwar Off-Topic, aber wer türkische Küche mag: AhmetKocht
Der macht viele leckere Gerichte und ist sehr symphatisch.
Der macht viele leckere Gerichte und ist sehr symphatisch.

Cov-SARS2 dürfte es verdammt egal sein, ob es von einer Fledermaus aus einem täglich schrumpfenden Lebensraum auf einem versifften Markt für Buschfleisch auf den Menschen übergesprungen ist, oder von genau der gleichen Fledermaus, die im Besucherzentrum eines wunderbar bewahrten Nationalparks ins Gesicht einer Touristin knallt.
Letzteres ist durch den Ultraschall aber sehr unwahrscheinlich.
Den Kopf in nen Höhleneingang gehalten? Wo die Fledermäuse wie in "The Dark Knight" rausgeflogen sind?Fledermäuse sind überraschend ungeschickt, wenn ihr Spielraum eingeschränkt wird und/oder sie durch irgend etwas gestört, aufgeregt oder abgelenkt sind. Damals wurden wir in einer feldermausreichen Ecke mit schönster Regelmäßigkeit von den Tierchen gerammt, was für die Herren kein Problem war, aber die Damen der Schhöpfung fanden das eher nicht so gut - bitte nicht mißverstehen, die Mädels waren keine Püppchen, aber die Viecher verhedderten sich in Panik gerne in langen Frisuren und so eine erschrockene Fledermaus ist beim Entwirren auch nicht gerade kooperativ.

Ich denke schon, dass die direkte räumliche Nähe, wie auf Märkten und auch der Körperkontakt, die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, schon deutlich erhöht.Letzendlich muss es aber auch gar keinen direkten Körperkontakt oder Verzehr geben. Auch beispielsweise über Ausscheidungen oder sekundäre Überträger (Parasiten, Haustiere etc.) können Viren und Bakterien vom ursprünglichen Wirt auf den Menschen übertragen werden. "Nähe zum ursprünglichen Wirt" ist eher in Form von "sich überschneidende Lebensräume" zu verstehen.
In den USA gibt es statt Masken jetzt Maulkörbe - alle Bürger gerettet.
HCA Healthcare suspends nurse who spoke out about coronavirus - Business Insider
Ich kann locker 1 Monat ohne Essen überleben, gesund ist aber was anderes.Überleben kannst du mit 1 Scheibe Brot alle 3 Tage und Wasser, meine Vorschläge sind schon 3 Sterne wert^^ Bist zu verwöhnt![]()

Schau mal hier zB, glückliche strahlende/glänzende Zutaten:
[Bilder]
Du braucht eine überwundene Infektion, um nicht mehr unter Quarantäne Maßnahmen zu fallen. Dafür brauchst Du die App. Es soll dann ein Sonnensymbol geben, welches man ausgedruckt über dem Herzen trägt und dann keine Einschränkungen mehr hat. Wenn ich das alles richtig verstanden habeVielleicht sollte man da die App doch lieber nicht auf sein Smartphone laden...![]()
Ich wusste es! Die wollen mir Corona direkt per 5G in die Nüsse senden!Wenn der Nachrichten Header der Tagesschau ungewollt missinterpretierbar ausfällt.
Vielleicht sollte man da die App doch lieber nicht auf sein Smartphone laden...
Anhang anzeigen 1085188
(RKI plant neue App zur Virus-Verbreitung)

Den Unterschied zwischen Extremen und differenzierter Sichtweise kennst Du? Ich könnte jetzt eine Vermutung anstellen, aber lassen wir das. Zwischen einem militanten Veganer und einem Befürworter der Abschaffung jeden Tierschutzes gibt es sehr viel Grau. Ich bin für nachhaltiges Wirtschaften. Natürlich kaufe ich beim Biobauern Fleisch oder Wild vom Jäger, aber ich bin massiv gegen Massentierhaltung und gegen das Leerfischen der Meere. Aus EU Meeren mit Fangquoten esse ich natürlich Fisch, aber z.B. Lachse aus Lachsfarmen sind tabu. Die Verseuchen ganze Flüsse und machen sie für Wildlachse unbewohnbar.
Und es hängt mit diesem Thema zusammen, weil uns die Massentierhaltung auf die Füße fällt. Das beginnt schon mit dem Einsatz von Antibiotika und endet in allerlei kruden Wildmärkten mit tausenden Tieren. Menschen, die so etwas machen, schreien förmlich danach, von Viren besiedelt zu werden.

Ich hatte die Sendung auch gesehen.Lanz gerade war durchaus interessant.
Das Problem ist wohl dabei das da niemand durch atmen kann.Ein "Tipp" von Karl Lauterbach war der Staubsaugerbeutel.

Seine Prognosen sind nicht ganz so optimistisch wie die anderer Experten. Er meinte auch das nächstes Jahr wohl ein Impfstoff verfügbar ist, aber nicht für die breite Masse.Ich bin mal gespannt. Die Wirtschaft will natürlich so schnell wie möglich wieder "angefahren" werden, und viele Menschen/Arbeiter usw. wollen das natürlich auch, aber die Mediziner sind sich hier noch ziemlich uneins. Die einen (nicht zuletzt ja auch Herr Lauterbach) können sich nicht vorstellen dass das dieses Jahr noch mal was mit größeren Veranstaltungen usw. wird, andere wollen aber - unter Auflagen wie zb. mit Masken/Mundschutz, und limitierter Anzahl an Besuchern usw - genau das.
Stichwort Oktoberfest, und so weiter.
Ich wusste es! Die wollen mir Corona direkt per 5G in die Nüsse senden!![]()
![]()

Ich kenne jedenfalls niemand der das vor hat....glauben die echt das jemand freiwillig diese Spionage App installiert?
Dann gehörst du wahrscheinlich nicht zu einer Risikogruppe und fühlst dich deswegen sicher?Ich glaub den ganzen Corona Wahn eh schon lange nicht mehr. Wie das alles hoch gespielt wird ist so lachhaft.