Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frage man die Millionen Selbstständigen, die fassungslos erleben müssen, wie ihre Existenz dahin bricht. Mein Kind plante die Semesterabschlussparty und die wurde natürlich abgesagt. Der Caterinservice war weinend und am verzweifeln.

Wobei es da die Soforthilfen gibt.
Ich habe gestern Abend mit meinem Vater telefoniert, die haben den Antrag bei der SAB gemacht und das Geld soll auch schon da sein.
Das Verfahren ist wahrscheinlich ähnlich, wie nach dem Hochwasser 2013.

Es ist ein Leben ohne Kultur? Warum dürfen wir uns morgens in die Bahn zwängen, auf der Arbeit Kontakt mit Menschen haben, aber nicht unter Wahrung der Regeln z.B. Open Air Kino betreiben mit einem Zuschauer alle 3m?

Die Bahnen sind doch leer.
Autokino ist auch weiterhin erlaubt und erlebt ein Revival.
Autokino in Essen bleibt trotz Corona-Krise geoeffnet: "Koennten auch Dick und Doof zeigen" - DER SPIEGEL
Autokino Essen: Krise sorgt fuer Revival - FOCUS Online

Zusätzlich werden jetzt vermutlich auch deutlich mehr Onlineangebote wie kinox.to von zu Hause aus genutzt, wo man die Kinofilme einfach Streamen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an. Unter 12/13mm sollten es nicht werden. Ansonsten sind nicht nur meine Haare rot wie eh und je, sondern auch meine Kopfhaut innerhalb kürzester Zeit. :ugly:

Ja, Okay. Dass man erst mal mit Sicherheitsspielraum vorschneiden sollte, um zu gucken, ob man es wirklich hinbekommt, hatte ich vergessen zu erwähnen. :D

12/13 mm sind auch arg kurz. Bei meinen blonden Haaren wirkt so eine Länge aus mittlerer Entfernung auch, als hätte ich eine Glatze. Ich habe das einmal vor 20 Jahren versucht und lief dann nur mit Cappy herum. Muss kein zweites Mal sein. :D
Das ist eher etwas für Südländer und andere dunkelhaarige Herren.

So Eros Ramazzotti-mäßig.

eros-ramazzotti.png

/Edit
Falls noch nicht da war:

WELT.de schrieb:
Zuletzt hatten sich Experten vorsichtig optimistisch über einen Rückgang der Neuansteckungen geäußert. Nun steigt die Zahl der Infizierten, und es gibt den bisher höchsten Anstieg an Todesfällen binnen 24 Stunden.

In Deutschland sind am Donnerstagmorgen so viele Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden wie zuletzt vor fünf Tagen. Die Zahl der neuen Todesfälle erreichte den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie.

Coronavirus in Deutschland: Neuinfektionen erreichen Fuenf-Tages-Hoch - WELT

"Life is a Rollercoaster"

Zuletzt bearbeitet:
12/13 mm sind auch arg kurz. Bei meinen blonden Haaren wirkt so eine Länge aus mittlerer Entfernung auch, als hätte ich eine Glatze. Ich habe das einmal vor 20 Jahren versucht und lief dann nur mit Cappy herum. Muss kein zweites Mal sein. :D

Es kann nur eine Frisur geben. :D

attachment.php

Anhänge

• 0c00f8fb38334a2f66225ab3cc5dd4fb--kurt-russell-box-tops.jpg
    0c00f8fb38334a2f66225ab3cc5dd4fb--kurt-russell-box-tops.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 90
So ein "Flat Top" sah bei Russell natürlich cool aus, aber dafür fehlt meinen Haaren die natürliche Standkraft.
Deswegen reicht es nur für so was (in minimal länger):
images.jpg

Den Schnitt bekommt man auch relativ gut ohne Friseur hin.
Ich hoffe nur, dass dann doch noch mal ein professioneller Schneidling drüber guckt, bevor ich nach einem letzten Bild für meine Lieben (so es dann noch erlaubt ist) in die Verbrennung geschoben werde.
Ich gehe aber noch immer davon aus, dass ich (Risikopatient hin oder her) ausreichend Eigenschutz betreibe, um darüber dieses Jahr noch nicht nachdenken zu müssen.

Vermutlich rutsche ich dann aber doch auf einem versehentlich fallengelassenen Mundschutz aus und breche mir mein Genick. Ich kenne ja mein Glück. :D

Es kann nur eine Frisur geben. :D
Richtig, so werden hier in Kürze alle herumlaufen.

Wer es nicht erkennt: Der Film heißt "die Klapperschlange"
von 1981, wird bei der Jugend nicht mehr bekannt sein.

51.JPG

Mal sehen, wann die Friseure wieder auf machen. Strähnchen färben ist alleine ziemlich schwer. Mal sehen, wann diese Art Geschäfte mit Körperkontakt wieder geöffnet haben.

Ich hab die Probleme zum Glück nicht, da seit Jahrzehnten "Skinhead" (= Glatzenträger). Gut, nicht ganz freiwillig, aber darum geht es ja nicht. :D

Dafür reicht mein Vollbart* bis zum Bauchnabel... :ugly:

(*exklusive Oberlippenbart, der kommt regelmäßig ab)

Dito aber ohne Bart, mein Haarschnitt dauert 5min vor dem eigenen Spiegel, mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz.
Das hat auch Vorteile.....

6mm ist die magische Zahl. Wenn die kopfhaut aber die Sonne noch nicht gewöhnt ist sollte man acht geben auf seinen Scout.

Kommen wir zu den Folgen der Krise: Das trifft uns alle.

IWF rechnet mit schwerster Krise seit der Großen Depression
Die Coronavirus-Pandemie könnte die globale Wirtschaft laut Internationalem Währungsfonds einbrechen lassen wie seit fast einem Jahrhundert nicht. 2021 könne es nur eine teilweise Erholung geben.
Weltwirtschaftskrise: IWF rechnet wegen Corona-Pandemie mit schwerster Krise seit der Grossen Depression - DER SPIEGEL

Das konnte sich auch jeder ohne den IWF ausrechnen, das sehr gute an der Sache ist, das es ALLE fast gleichzeitig trifft, entsprechend ausgeprägt wird es bei ALLEN sein, es wieder so schnell wie möglich zum laufen zu bekommen.
Insoweit ist die Möglichkeit eines Vs bzw Us mit sehr kleinem Boden gegeben, allerdings wird die Reise und Veranstaltungsbranche erst mit einem Impfstoff überhaupt wieder arbeiten können, das wird meiner Meinung auch eher zu einem U als V führen.
Die Studie aus Heinsberg ist ja ganz ermutigend, aber auch hier ist Vorsicht angebracht, Heinsberg war ein Hotspot, der vermutlich 2-3 Wochen, ohne irgendwelche großartigen Maßnahmen gelaufen ist, die 15% Infiziertenquote, ist so nicht 1:1 auf die Republik übertragbar.
Das könnte sogar Ländern wie Italen, Spanien und Frankreich ein par Vorteile bringen, da dort die Durchseuchung wohl weiter fortgeschritten ist und somit ein "Start" füher erfolgen kann.

Gut, dann sterben nur 300,000 Menschen hier im Land,
ein Klacks. Dann können wir ja alle Maßnahmen wieder
einstellen, oder?

Ich kenne leider noch keinen Antikörpertest, der speziell
auf Covid-19 ausgelegt ist. Und Coronaviren ansonsten
sind genug mit grippalen Infekten verbreitet worden. Ob
Antikörper auf diese Viren bedingten Schutz vor Covid-19
bieten, ist eine der offenen Fragen

Allerdings, so betont Hartmann, hält eine Immunität gegen Sars-CoV-2 wohl nur sechs bis 18 Monate an.
Die Welle geht um die Erde und kommt dann hier wieder an.
Und jedes mal dann mit 0,37% Sterblichkeit?

Das widerum ist sehr spannend:
Denn was sich auch gezeigt habe: "Wir können den Schweregrad der Erkrankung durch Hygienemaßnahmen reduzieren", so Hartmann. Denn die Zahl der aufgenommenen Erreger habe Einfluss darauf, wie schwer ein Patient an Covid-19 erkrankt. Durch den richtigen Umgang mit der Seuche könne man daher den "Weg so gestalten, dass die Letalität weiter sinkt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja anscheinend das große Problem am Covid 19 Antikörpertest, er reagiert Kreuz mit den Corona Erkältungsviren und bedarf noch der Feinjustierung.
Nach allem was ich gehört habe, zumindestens von der MHH Hannover, arbeitet man nur mit ehemaligen Covid 19 Infizierten, um aus deren Blut, Antikörper Plasma zu gewinnen und zu produzieren, die haben diese Woche angefangen, nachdem sie die letzten 2 Wochen über 1500 Probanden getestet haben. Das ganze soll so schnell wie möglich in klinischen Studien ausprobiert werden.

Wobei eine "richtige" Glatze eigentlich immer mit einem Nassrasierer rasiert wird. :D

Oder mit Enthaarungscreme. :top:
Epilieren nicht vergessen [emoji16]
Ich kann zum Glück meine Haare selbst schneiden auf Friseurniveau und nicht nur stur mit einer Länge ringsherum. Habe mich früh drin geübt und musste dann auch immer bei kumpels ran,

Kommen wir zu den Folgen der Krise: Das trifft uns alle.

IWF rechnet mit schwerster Krise seit der Großen Depression
Die Coronavirus-Pandemie könnte die globale Wirtschaft laut Internationalem Währungsfonds einbrechen lassen wie seit fast einem Jahrhundert nicht. 2021 könne es nur eine teilweise Erholung geben.
Weltwirtschaftskrise: IWF rechnet wegen Corona-Pandemie mit schwerster Krise seit der Grossen Depression - DER SPIEGEL
Kein Wunder, wenn sie aus ihrem Corona-Fond nichts rausrücken. Zum Glück ist wenigstens bei der UN nicht alles verloren.

Vereinte Nationen schicken 90 Tonnen Hilfsgueter nach Venezuela - Wirtschaft - Aargauer Zeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück