Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ich risikobefreit bin, als Raucher und Heuschnupfen-Asthmatiker? Keine Ahnung.
Dann gehörst du zur Risikogruppe.

Ich verbiete aber natürich niemanden weiter seine Paranoia zu schieben.
Ich schiebe auch keine Paranoia aber bin vorsichtig.
Verharmlosen sollte man das Ganze auch nicht.

Und wenn man sich selber nicht schützen will, wenigstens versuchen andere zu schützen.

Oh ja, wenn die Friseure nicht SPÄTESTENS Anfang Mai aufmachen, schnapp ich mir nen Rasierer und dann geht´s los.
Hätte nie gedacht das ich den Friseur so vermissen werde.^^

Warum dieses, gerade jetzt ist doch die Möglichkeit die Frisuren der 70er Jahre wieder aufleben zu lassen. :D

031a4824eced93c0fd9e2b5763802b0e.jpg

Umso länger meine Haare werden, umso beschissener kommen meine 2 gigantischen Wirbel zu Tage.:D
Ich habe sogar 3. Hinten zwei und vorne einen. :D
Aber wenn die Haare richtig lang sind, dann sieht man die nicht mehr. Nur im Übergang.
Aber ich trage meine Haare lieber kürzer seit ein paar Jahren.;)

Topic: Ebola-Medikament gegen Covid-19: „Es ist noch kein Patient gestorben“ - WELT

Da bin ich mal gespannt. Würde ich mit schweren Covid 19-Symptomen im KH landen, würde ich mich auch dazu bereit erklären, dass die das an mir testen dürfen.
Weil wenn man nichts macht wird es eh schlimmer. Und so kann man sich und anderen Menschen möglichweise helfen.

Falsches Beispiel!

Aber wir können beim Thema bleiben, was ist in den USA passiert, als Alkohol verboten war/wurde, Stichwort Prohibition und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kriminalität und alles entscheident Korruption.
!

Fair enough, aber es ist genauso ein Fataler Fehlgedanke, dass die Wirtschaft alles regelt und ein Optimum für alle erzeugt. Dafür handeln Menschen nämlich zu irrational Tragik der Allmende – Wikipedia

Gerade das Corona Virus selbst zeigt ja, wie schlecht die Wirtschaft auf Krisen vorbereitet ist. Alle brauchen Staatliche Hilfe und Große Unternehmen weigern sich sogar Miete zu zahlen.

Fatboy Slim schrieb:
Here’s a mixtape for your stay-at-home raves this weekend…

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Mehrheit ist für die aktuellen Maßnahmen und gegen eine Lockerung: Politbarometer: Mehrheit gegen schnelle Shutdown-Lockerung - ZDFheute

Zu den Fakenews von letztens: Einschraenkungen wegen Corona: Keine Sonderregeln im Ramadan | tagesschau.de

Obduktionen bei Corona | tagesschau.de

Edit:
Im Politbarometer ist auch das Ranking für die Politiker wieder dabei. Da bei stürzen vor allem FDP-Politiker ab, die gegen die Gesundheit und für Sparmaßnahmen in Krankenhäusern, bzw. dem Gesundheitssystem allgemein, kämpfen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-coronavirus-shutdown-100-100.html schrieb:
Am Ende der Liste stehen Friedrich Merz mit nur noch 0,1 (Mrz. II: 0,5) und Christian Lindner, der mit minus 0,4 (Mrz. II: 0,1) deutlich verliert.
Die FDP selbst kämpft mit der 5%-Hürde.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wenn die Friseure nicht SPÄTESTENS Anfang Mai aufmachen, schnapp ich mir nen Rasierer und dann geht´s los.
Hätte nie gedacht das ich den Friseur so vermissen werde.^^

Habe ich bereits getan (bzw. meine Frau machen lassen). Haarschneidemaschine bestellt, PC angeworfen und Tutorials angesehen, die Folgen halbwegs überlebt. :D

Im Sommer ist es auch weit weniger tragisch, wenn mal ein paar Haare zu viel weggesäbelt werden. Am Sonntag sollen es 26°C werden. :wow:
Da darf die Kopfhaut schon mal etwas mehr atmen und sowieso: bleiben die Restriktionen erhalten, sieht sowieso niemand Wichtiges die kleinen, möglichen handwerklichen Fehler. Gerade Kurzhaarschnitte für Männer besitzen ein geringes Fehlerpotential.

Wenn man also schon immer mal ausprobieren wollte, ob man sich die Kohle beim Friseur sparen kann, dann ist momentan der ideale Zeitpunkt.

BTW: Ich will endlich einen eigenen Pool im Garten. :motz: Aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.

Die Mehrheit ist für die aktuellen Maßnahmen und gegen eine Lockerung: Politbarometer: Mehrheit gegen schnelle Shutdown-Lockerung - ZDFheute

Schön zu sehen dass der Mehrheit ein Menschenleben und Gesundheit doch noch wichtiger sind als wirtschaftliche Interessen oder auch eigene Bedürfnisse (zb. "Massenveranstaltungen" usw). Und man hat es ja nicht nur an den Bildern aus Italien gesehen, "social distancing" muß nicht zwingend in Depressionen o.ä. umschlagen. Mal etwas Tempo rausnehmen, die Gedanken mal wieder etwas reduzieren usw, vielen Menschen tut sowas auch mal ganz gut.

Wirtschaftlich bzw. finanziell begründete Ängste haben unterm Strich auch vor Covid19 schon sehr viele Menschen gehabt (plan zb. mal als "ewiger" Zeitarbeiter eine Familie, ein Haus oder Wohnungskauf, oder nur die Finanzierung eines neuen billigen Fahrzeuges). Jetzt verschiebt sich das Ganze höchstens etwas.

Geld ist eben doch nicht alles.

Schön zu sehen dass der Mehrheit ein Menschenleben und Gesundheit doch noch wichtiger sind als wirtschaftliche Interessen oder auch eigene Bedürfnisse (zb. "Massenveranstaltungen" usw). Und man hat es ja nicht nur an den Bildern aus Italien gesehen, "social distancing" muß nicht zwingend in Depressionen o.ä. umschlagen. Mal etwas Tempo rausnehmen, die Gedanken mal wieder etwas reduzieren usw, vielen Menschen tut sowas auch mal ganz gut.

Wirtschaftlich bzw. finanziell begründete Ängste haben unterm Strich auch vor Covid19 schon sehr viele Menschen gehabt (plan zb. mal als "ewiger" Zeitarbeiter eine Familie, ein Haus oder Wohnungskauf, oder nur die Finanzierung eines neuen billigen Fahrzeuges). Jetzt verschiebt sich das Ganze höchstens etwas.

Geld ist eben doch nicht alles.

Wohlstand kann man sich erarbeiten, Gesundheit nur bedingt.

Wohlstand kann man sich erarbeiten, Gesundheit nur bedingt.
Gesundheit hängt massiv am Lebensstil. Mit der Ernährung, der Bewegung und des Vermeidens von belasteten Gegenden kann man viel beeinflussen. Alleine nicht zu Rauchen bringt zehn Jahre Lebenserwartung. Schau Dir das Leben von Mönchen und Nonnen an. In der Regel arbeitssam und entbehrungsreich und trotzdem oder gerade deswegen, werden sie sehr alt.

Das wird sich ändern wenn die Kündigungen kommen.
Ich bin auch sehr gespannt, was in den nächsten Jahren passieren wird. Ein einfaches weiter so wird es vermutlich nicht geben. Es wird in der westlichen Welt viel mehr ein Besinnen auf das Wesentliche im Leben geben und weg vom hemmungslosen Konsum. Bleibt nur die Frage, wie lange es anhalten wird und wie lange das Virus toben wird. Genauso kann ich mir, sobald es etwas besser wird ein "jetzt erst recht" vorstellen und damit noch hemmungsloserem Konsum. Mehr das hedonistische Genießen des Augenblicks.

Schön zu sehen dass der Mehrheit ein Menschenleben und Gesundheit doch noch wichtiger sind als wirtschaftliche Interessen oder auch eigene Bedürfnisse (zb. "Massenveranstaltungen" usw).
Ich sehe das halt sehr differenziert. Denen, denen nichts genommen wird, haben wenig Probleme damit. Dann frage man die Millionen Selbstständigen, die fassungslos erleben müssen, wie ihre Existenz dahin bricht. Mein Kind plante die Semesterabschlussparty und die wurde natürlich abgesagt. Der Caterinservice war weinend und am verzweifeln. Ebenso Kinos, Künstlertruppen. etc.

Es ist ein Leben ohne Kultur? Warum dürfen wir uns morgens in die Bahn zwängen, auf der Arbeit Kontakt mit Menschen haben, aber nicht unter Wahrung der Regeln z.B. Open Air Kino betreiben mit einem Zuschauer alle 3m? Warum dürfen Restaurant nicht an jedem Tisch maximal zwei Gäste bedienen mit Abstand zwischen den Tischen, etc.

Aktuell liegt der Fokus nur darauf, die großen Industriebetriebe zu schonen. Und das fällt auf. Es geht nicht nur um die Gesundheit der Bevölkerung, mitnichten. Ich will damit nicht sagen, dass die Maßnahmen unsinnig sind, sie sind meiner Meinung nach unausgewogen und mit der heißen Nadel gestrickt.

Und wir, als Exportnation sind weniger von unserem Markt als dem weitweiten abhängig. Ganz im Gegensatz zu China, das immer mehr den eigenen Markt bedient. Wir haben mehr Exportüberschüsse als das große China. Das vergessen viele immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sommer ist es auch weit weniger tragisch, wenn mal ein paar Haare zu viel weggesäbelt werden.
Kommt darauf an. Unter 12/13mm sollten es nicht werden. Ansonsten sind nicht nur meine Haare rot wie eh und je, sondern auch meine Kopfhaut innerhalb kürzester Zeit. :ugly:

Wenn man also schon immer mal ausprobieren wollte, ob man sich die Kohle beim Friseur sparen kann, dann ist momentan der ideale Zeitpunkt.
Mache ich schon seit Jahrzehnten so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück