TE
TE
Rotkaeppchen
Guest
Einfach nicht provozieren lassen. Lass unsere rechte Ecke rumpaulen, das interessiert niemanden ....Ich kann ihre Beiträge lesen.
Einfach nicht provozieren lassen. Lass unsere rechte Ecke rumpaulen, das interessiert niemanden ....Ich kann ihre Beiträge lesen.
Ich kann ihre Beiträge lesen.
Einfach nicht provozieren lassen. Lass unsere rechte Ecke rumpaulen, das interessiert niemanden ....

Dein Post ist doch auch nur eine Provokation. Oder warum schiebst Du User in die rechte Ecke, die sich über die Rechtschreibung in Deinen Posts beschweren?Einfach nicht provozieren lassen. Lass unsere rechte Ecke rumpaulen, das interessiert niemanden ....
Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.Backt ihr eigentlich auch mittlerweile frisches Brot Zuhause?
Ich bin generell dabei, wieder viel mehr selber zu kochen. Früher ging ich 3-4 Tage die Woche essen,Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.
Das war die letzte Hefe die wir hatten. Mal gucken wann wir wieder an neue dran kommen.
Ich bin generell dabei, wieder viel mehr selber zu kochen. Früher ging ich 3-4 Tage die Woche essen,
weil es einfach so lecker ist und ich Dinge wie Sushi nicht selber machen kann. Frisches Gemüse, gutes
Fleisch und Liebe bei der Zubereitung hilft über jede Krise!

Wir kochen an 5 Tagen die Woche frisch und selber. An einen Tag Fertiggerichte und am Anderen bestellen. Oder Restaurantbesuch (was aber im Moment flach fällt).Ich bin generell dabei, wieder viel mehr selber zu kochen. Früher ging ich 3-4 Tage die Woche essen,
weil es einfach so lecker ist und ich Dinge wie Sushi nicht selber machen kann. Frisches Gemüse, gutes
Fleisch und Liebe bei der Zubereitung hilft über jede Krise!
Ich bekomme aber die Ingredienzien nicht. Da müsste ich zum Hamburger Fischmarkt fahren. Es geht um leckere Schweinereien, nicht um Fisch mit Reis. Alleine schon der extra fette Tonno, den es nur für Stammgäste gibt, eingeflogen aus Japan, ist nirgendwo zu kaufen. Aber gut, "der Deutsche" isst Thunfisch aus Dosen.... alte Menschen finden immer eine Ausrede ..
Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.
Das war die letzte Hefe die wir hatten. Mal gucken wann wir wieder an neue dran kommen.
Das erklärt so einiges.Alleine schon der extra fette Tonno,

Das erklärt so einiges.![]()

Einerseits machst Du einen auf Öko im Lehmhaus und auf der anderen Seite isst Du 3-4 mal die Woche auswärts, wo nur für Leute wie Dich der "extra fette Tonno aus Japan eingeflogen wird". Na gut, Du fährst ja auch 1000km am Tag mit dem Motorrad um auf der Nordschleife mit nem 12er-Ticket den "Kopf freizukriegen".IEs geht um leckere Schweinereien, nicht um Fisch mit Reis. Alleine schon der extra fette Tonno, den es nur für Stammgäste gibt, eingeflogen aus Japan, ist nirgendwo zu kaufen. Aber gut, "der Deutsche" isst Thunfisch aus Dosen.
Ich kann Dich echt nicht ernstnehmen.Ich versuche meine Mittel hier auszugeben. Ich fliege nicht. ich kaufe keine teuren Dinge, und ich bemühe mich, regionale Wirtschaft zu fördern. Essengehen ist reine Dienstleistung. Da verschwendet man kaum Ressourcen und bekommt auf der anderen Seite einen Geschmacksorgasmus nach dem anderen. Das ist ein Kulturgut. Und das misse ich jetzt in der Krise verdammt.Das erklärt so einiges.![]()
Einerseits machst Du einen auf Öko im Lehmhaus und auf der anderen Seite isst Du 3-4 mal die Woche auswärts, wo nur für Leute wie Dich der "extra fette Tonno aus Japan eingeflogen wird". Na gut, Du fährst ja auch 1000km am Tag mit dem Motorrad um auf der Nordschleife mit nem 12er-Ticket den "Kopf freizukriegen".Ich kann Dich echt nicht ernstnehmen.

Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.
Man kann auch Pizza mit anderen Teig machen. Z.B. Quark-Öl Teig. Auch sehr lecker!Gibt auch Rezepte für Brot ohne Hefe, ist aber Geschmacksache.