Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du jedes Jahr 6.000 sparst und keine 10.000 bezahlt hast, kommst du dann nicht bereits nach 2 Jahren auf 0 raus?

Die PV vom vorletzten Jahr muss auch noch bezahlt werden.
In Summe 30.000 € investiert. Zähle ich 2019 komplett dazu, rechne ich den Strombedarf vom Haus und vom Zoe (seit 2 Jahren in der Garage) dagegen, kommen grob 5 Jahre raus. 1 Jahr schon die PV abbezahlt.
Sorry ,war wohl zu grob dargestellt, um es nachvollziehbar zu machen.
so OK?

PS: sind 46 m² PV, so zur Orientierung.

Guck Dir doch mal an was zu der Krise führte und was man jetzt messen kann. Die Zerstörung der natürlichen Ökosysteme und die unregulierte Tierhaltung stellen eine hohe Gefahr für den Übertritt von Viren und anderen Erregern auf den Menschen dar. ...
Du bekommst es in die Köpfe nicht rein. Jeder kleine Egoist will seine Schweinereien weiter machen. Verboten wird nur, was eindeutig als gefährlich bewiesen wurde. Wie lange hat das bei Tabak gedauert? Viele Jahrzehnte. UInd verboten ist immer noch nichts, nur Werbung.

Ich lese gerade einen Spektrum-Artikel über unterschiedliche E-Felder von Bienen in der Luft und Pflanzen am Boden. Bienen wissen daher, ob vor kurzem eine andere Biene auf einer Blüte saß, weil sich dann diese elektrische Felder ausgleichen. Was macht Mobilfunk mit diesem System? Wir zerstören damit vermutlich weiter Teile der Kommunikatioinssysteme von Fauna und Flora.

Nur werden es nie schaffen, dass VOR dem Installieren einer Technik eine umfassende Risikoabschätzung stattfinden wird. Wir zerstören und was wir zerstören, hat keine Anwälte.

Diese Pandemie wird die Welt verändern. Gewaltig. Darüber können wir in 2-3 Jahren anfangen zu spekulieren.

Wenn man Alkohol am Steuer verbietet, fahren also mehr Leute betrunken?

Falsches Beispiel!

Aber wir können beim Thema bleiben, was ist in den USA passiert, als Alkohol verboten war/wurde, Stichwort Prohibition und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kriminalität und alles entscheident Korruption.
Meinetwegen kannst du dir das auch bei unseren nördlichen Freunden in Europa ansehen, die von ihrer restriktiven Alkoholpolitik alle wieder weg sind, weil die Bevölkerung genauso wie in den USA in der großen Mehrheit nicht davon überzeugt war und in die Illegalität abgewandert sind (Schwarzbrennereien)

Das gleiche würde man hier in Deutschland erleben, wenn die Masse von Maßnahmen nicht überzeugt ist, dann sucht sie sich andere/illegale Möglichkeiten, das war in der Menschheitsgeschichte immer schon so, und mit reinen Verboten, außer man verwandelt Deutschland wieder in eine Angstdiktatur, würde man nicht weit kommen.
Sieht man ja schon sehr schön an Canabis, bei den Generationen bis 60 Jahre.

Leute die auf dem Land leben, was wohl immer noch die Mehrheit in Deutschland ist, sehen Dinge nunmal aus vielerlei Gründen sehr anders als der urbane, vegane, autolose Grünenwähler!

Zuletzt bearbeitet:
Bloß da muss es ja nicht Vegan sein.
Die Kuh gibt schließlich ganz normal Milch und das Huhn legt Eier.
Aber die Kuh gibt nicht ganz natürlich 50l am Tag. Das sind eher 10l am Tag.
Und auch Huhner kann man draußen auf dem Hof leben lassen oder im Stall.
Ist ein Unterschied.

Man darf nicht vergessen, dass Zoonosen immer dann entstehen, wenn wir
mit Tieren eng zusammenleben. In der Massentzierhaltung entstehen dann
noch andere Probleme.

... covid19 hat uns einen Bugschuss gesetzt ...
Die Breitseite kommt erst noch

... Wir sind alle Maßlos geworden. ....
Wir alle in der westlichen Welt, ja, dem ist nichts hinzuzufügen.

Bloß da muss es ja nicht Vegan sein.
Die Kuh gibt schließlich ganz normal Milch und das Huhn legt Eier.

Das ist prinzipiell richtig.
Die Kuh gibt aber deswegen (so viel) Milch, weil die Kälber sofort nach dem Wurf von der Mutter getrennt werden und fast alle Männlichen sofort getötet werden.
Die Hühner legen nur ca. 3-4 Jahre Eier (das weiss ich deswegen, weil wir selber welche haben) und dann muss die irgendwer industriell umbringen.

Kann man aber auch anders machen, weniger Ertrag und die Kälbchen die ersten 3 Monate bei der Mama lassen und wie wir die Hühnchen am Leben lassen, bis sie natürlich nach 5-6 Jahren sterben.

Kostet alles Geld...sind wir alle bereit dazu, es zu bezahlen?

Ich persönlich stehe vegan etwas kritisch gegenüber (eher aus der fehlenden Versorgung mit Elementen, die so ein Allesfresser wie der Mensch eben so braucht.
Aber so lange meine Frau nicht missionarisch ihren Lebensstil vertritt, ist es erst mal ihre persönliche Sache und das ist auch gut so.

Ich selbst bin, wenn man so will, reduzierter Allesfresser mit Tendenz zum vegetarischen. Gönne aber jedem sein Steak, wenn er es will.
Würde es aber sehr begrüßen, wenn fleischliche Nahrungsmittel mehr Wertschätzung erfahren würden und nicht als alltägliche Selbstverständlichkeit aufgefasst werden.

Zu klären wäre dann noch warum die Leute in den 50er, 60er, 70er, 80er und sogar 90er nicht gestorben sind wie die Pfliegen an normaler Infuenza, als Atemwegserkrankung und einem Feinstaubanteil, der um ein Vielfaches höher lag.
Damals war Grobstaub und die Belastung der Luft mit Schwefel ein Thema, mit allen damit einhergehenden Folgen für die Atemwege.
Wie der Himmel ueber der Ruhr wieder blau wurde - derwesten.de
Man könnte das noch um Beispiele aus der ehemaligen DDR erweitern. Aber manch einer scheint ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben.

Aber manch einer scheint ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben.

Ja, es scheint so ....
Auffallend ist z.B., dass es in den letzten Jahren keine weiteren Steigerung der Lebenserwartung mehr gab.
Ansonsten bemerkt man, dass die vielen tausenden kleinen Hilfen, von Impfmittel über bessere Krankenhäuser,
gute Versorgung und besserer Unfallschutz gerade im geweblichen Bereich Wirkung zeigen.

Wir sind mit dem, was wir erreichen könnten, aber noch lange nicht am Ende.

49.JPG

Man könnte das noch um Beispiele aus der ehemaligen DDR erweitern.

Frühere Luftverschmutzung hinterlässt viele Lungenkranke in Leipzig
"... Die Folgen der dramatischen Luftverschmutzung während der DDR-Zeit sind in der Region Leipzig auch heute noch zu spüren. So gibt es hier mehr Lungenkranke als in anderen Gegenden Sachsens. Rund 35.000 Menschen leiden noch heute – obwohl die Luft jetzt wieder sauberer ist - an der unheilbaren und oft tödlichen Krankheit COPD. ...."
Fruehere Luftverschmutzung hinterlaesst viele Lungenkranke in Leipzig: www.lungenaerzte-im-netz.de

Die schmutzige Luft in der DDR
... Die Messdaten zu den Schwefeldioxid-Emissionen in der DDR wurden lange unter Verschluss gehalten. Verglichen mit damals ist Berlin jetzt ein Luftkurort. ...
Smog : Die schmutzige Luft in der DDR

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist prinzipiell richtig.
Die Kuh gibt aber deswegen (so viel) Milch, weil die Kälber sofort nach dem Wurf von der Mutter getrennt werden und fast alle Männlichen sofort getötet werden.
Die Hühner legen nur ca. 3-4 Jahre Eier (das weiss ich deswegen, weil wir selber welche haben) und dann muss die irgendwer industriell umbringen.

Kann man aber auch anders machen, weniger Ertrag und die Kälbchen die ersten 3 Monate bei der Mama lassen und wie wir die Hühnchen am Leben lassen, bis sie natürlich nach 5-6 Jahren sterben.

Kostet alles Geld...sind wir alle bereit dazu, es zu bezahlen?

Ich persönlich stehe vegan etwas kritisch gegenüber (eher aus der fehlenden Versorgung mit Elementen, die so ein Allesfresser wie der Mensch eben so braucht.
Aber so lange meine Frau nicht missionarisch ihren Lebensstil vertritt, ist es erst mal ihre persönliche Sache und das ist auch gut so.

Ich selbst bin, wenn man so will, reduzierter Allesfresser mit Tendenz zum vegetarischen. Gönne aber jedem sein Steak, wenn er es will.
Würde es aber sehr begrüßen, wenn fleischliche Nahrungsmittel mehr Wertschätzung erfahren würden und nicht als alltägliche Selbstverständlichkeit aufgefasst werden.

Das Problem bei der ganzen Sache, kann man in Jeder historichen Quelle nachlesen, deshalb artet es hier auch in politische Glaubensfragen aus.
Wird Fleisch wesentlich teurer, können es sich nur noch gewisse gesellschaftliche Schichten (regelmäßig) leisten, während die weniger Begüterten sich in Verzicht üben müssen, hatten wir alles schon in der Historie und auch blendend belegt, plus die daraus resultierenden gesellschaftlichen und politischen Effekte.
Das ist natürlich ein Effekt, der sich mit der politischen Agenda der eher veganen und vegetarischen (Verbots) Vertreter massiv beißt. Insoweit möchte man dann gleich ein diktatorisches Verbot für Alle, weiss aber rational, dass es dafür keine Mehrheit auf absehbare Zeit geben wird.
Deshalb auch die eher massiven Anfeindungen, an die Leute, die eher anderer Meinung sind, alleine über den Preis wird es ohne massive gesellschaftliche Folgen/Ungerechtigkeiten nicht gehen und für Verbote fehlen m.A. nach auf lange Zeit die Mehrheiten dafür. Ist halt ein blöder Zirkelschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht. Unsere fallen halt irgendwann von der Stange.

Eben, weil das alles industrialisiert wurde.

Alles was wir jetzt verfuttern,
sind Züchtungen
für einen möglichst großen Ertrag.

Kaufe mal beim normalen Fleischer Schweinegulasch,
ist schon komisch,
wenn ein von Natur fettes Tier so mager ist. :ugly:

Deswegen können die meisten "Mastschweine" auch nicht 24/7 draußen gehalten
werden,
weil sie einfach krank werden und versterben.

Damals war Grobstaub und die Belastung der Luft mit Schwefel ein Thema, mit allen damit einhergehenden Folgen für die Atemwege.
Wie der Himmel ueber der Ruhr wieder blau wurde - derwesten.de
Man könnte das noch um Beispiele aus der ehemaligen DDR erweitern. Aber manch einer scheint ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben.

Nein du bestärkst ja meine Argumentation, anscheinend habe ich das falsch rübergebracht, ich bestreite doch gar nicht diese Themen und Folgen der Umweltverschmutzung aus den 1970er und 1980er Jahren, wir sind ja auch schon massiv weiter, nur wenn man dann als Vergleich diesen Post ließt

Schaut man sich alleine die Zusammenhänge von Feinstaub und Corona-Infektionen an, wird es notwendig werden. Und es ist völlig egal, was manche Menschen davon halten oder mit welchen fadenscheinigen Begründungen sie weiter verschmutzen wollen, es wird eine Frage des Überlebens werden.
Luftverschmutzung erhoeht Covid-19-Sterberisiko | Telepolis
Ist Feinstaub Schuld an den vielen Todesfaellen in Italien? - quarks.de

ist das blanke Panikmache, um seine eigene politische oder umweltpolitische Agenda durchzudrücken, weil die Menschheit hat auch die 1970er und 1980er Jahre ziemlich gut überlebt, im Vergleich zu den Jahrzehnten und Jahrhunderten davor und hat sich ja massiv umweltpolitisch weiterentwickelt. Wenn man schreibt das könnte ein Problem sein/werden, ist das ja völlig in Ordnung, aber eine Frage von Leben und Tod (Überleben), ist nichts weiter als haltlose Panikmache!

Zuletzt bearbeitet:
Backt ihr eigentlich auch mittlerweile frisches Brot Zuhause? Haben hier ja etwas Mehl gehortet, Dinkel, Bio Dinkel Vollkornmehl, Weizenmehl etc. Machen seit 2 Wochen unser Brot selber, richtig schmackhaft mittlerweile.
Hatten aber 2 fails wo es nicht wirklich was wurde.

Backt ihr eigentlich auch mittlerweile frisches Brot Zuhause? Haben hier ja etwas Mehl gehortet, Dinkel, Bio Dinkel Vollkornmehl, Weizenmehl etc. Machen seit 2 Wochen unser Brot selber, richtig schmackhaft mittlerweile.
Hatten aber 2 fails wo es nicht wirklich was wurde.
Neee, ich habe dn besten der Bäcker vor meine Haustür. Aber jetzt geht es einen schönen frischen Salat.
Aber meine netten syrischen Nachbarn reichen mir gelegentlich frisch Gebackenes rein. Total lecker
und immer dampfend warm.

Ein Freund berichtete mit gestern von sienen vier Wochen Matyrium mit iener Viruserkrankung.
Vir zwei Wochen redete er noch von leichten aber hartnäckigen Beschwerden und leichtem Fieber,
dann war Ruhe. Er er von Atemnot, flüssigem Auswurf und hohen Fieberstürmen berichtete, war
nicht ermutigend. Nee, ich brauche so eine Infektion nicht.

Mensch laut Studie an Verbreitung neuer Viren schuld
Pandemien durch krankmachende Viren, die eigentlich von Tieren stammen, können laut einer neuen Studie in Zukunft häufiger auftreten.
Verantwortlich dafür ist demnach der Mensch selbst, der durch die Jagd auf wilde Tiere, den Handel mit ihnen
und die zunehmende Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume die Tiere zu immer größerer Nähe zum Menschen zwingt.
Je enger der Kontakt wird, desto größer wird auch die Gefahr, dass Krankheitserreger vom Tier auf den Menschen überspringen.
Rund 70 Prozent der menschlichen Krankheitserreger sind zoonotisch, das bedeutet,
sie machen wie im Fall des neuen Coronavirus den Sprung ("Spillover“) vom Tier zum Menschen.

Für ihre am Mittwoch in der Fachzeitschrift "Proceedings of the Royal Society B" veröffentlichte Studie
untersuchten US-Forscher um Christine Johnson von der University of California mehr als 140 Viren,
von denen bekannt ist, dass sie vom Tier auf den Menschen übertragen wurden.
Es zeigte sich auch, dass die Gefahr einer Übertragung am größten ist,
wenn eine Tierart durch übermäßigen Konsum durch den Menschen und Lebensraumverlust bedroht ist.

"Wir verändern die Landschaft durch Abholzung, Ackerbau oder Viehzucht sowie durch den Bau oder Ausbau unserer Siedlungen",
sagt Johnson. "Damit nehmen auch Häufigkeit und Intensität des Kontakts
zwischen Menschen und Wildtieren zu - und das schafft die perfekten Bedingungen für das 'Spillover' der Viren".
(derstandard.at)

Das hat spätestens mit der Sesshaftwerdung vor mehreren tausend Jahren begonnen.
Vorher haben unsere Vorfahren die Tiere nur bejagt, aber idR. nicht lebend mit nach Hause genommen,
um dauerhaft mit ihnen zu leben.

Neee, ich habe dn besten der Bäcker vor meine Haustür. Aber jetzt geht es einen schönen frischen Salat.
Aber meine netten syrischen Nachbarn reichen mir gelegentlich frisch Gebackenes rein. Total lecker
und immer dampfend warm.

Ein Freund berichtete mit gestern von sienen vier Wochen Matyrium mit iener Viruserkrankung.
Vir zwei Wochen redete er noch von leichten aber hartnäckigen Beschwerden und leichtem Fieber,
dann war Ruhe. Er er von Atemnot, flüssigem Auswurf und hohen Fieberstürmen berichtete, war
nicht ermutigend. Nee, ich brauche so eine Infektion nicht.
Kannst du auch mal einen vernünftigen Post da lassen ohne das man Augenkrebs bekommt? Ich bin kein deutscher aber Versuche so gut es geht Vernünftig zu schreiben das es jeder lesen und verstehen kann. Hat etwas mit Anstand zu tun. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück