Das ist prinzipiell richtig.
Die Kuh gibt aber deswegen (so viel) Milch, weil die Kälber sofort nach dem Wurf von der Mutter getrennt werden und fast alle Männlichen sofort getötet werden.
Die Hühner legen nur ca. 3-4 Jahre Eier (das weiss ich deswegen, weil wir selber welche haben) und dann muss die irgendwer industriell umbringen.
Kann man aber auch anders machen, weniger Ertrag und die Kälbchen die ersten 3 Monate bei der Mama lassen und wie wir die Hühnchen am Leben lassen, bis sie natürlich nach 5-6 Jahren sterben.
Kostet alles Geld...sind wir alle bereit dazu, es zu bezahlen?
Ich persönlich stehe vegan etwas kritisch gegenüber (eher aus der fehlenden Versorgung mit Elementen, die so ein Allesfresser wie der Mensch eben so braucht.
Aber so lange meine Frau nicht missionarisch ihren Lebensstil vertritt, ist es erst mal ihre persönliche Sache und das ist auch gut so.
Ich selbst bin, wenn man so will, reduzierter Allesfresser mit Tendenz zum vegetarischen. Gönne aber jedem sein Steak, wenn er es will.
Würde es aber sehr begrüßen, wenn fleischliche Nahrungsmittel mehr Wertschätzung erfahren würden und nicht als alltägliche Selbstverständlichkeit aufgefasst werden.