Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böser Fehler, woher weißt Du, wasd die Menschen denken? Den Fokus mal kurz auf die Flüchtlingslager zu werfen ist reine Selbsterhaltung. Was passiert dnen, wenn dort das Virus grassiert? Die leute gehen stifften, unkontrolliert. Ansonsten sihest Du daran wieder nur, was die Presse verbreiten will, um die Grünen klein zu halten. 99% der anderen Ansätze werden nicht thematisiert. Gerade von Dir hätte ich da mehr Differenzierung erwartet..

Es geht nicht darum was die Menschen denken sondern zu sehen, wie ein Partei tickt.

Und wer AKWs abschalten will, weil die notwendigen Inspektionen ein "Hot Spot der Coronainfektion" werden können:
Grüne fordern vorübergehende Abschaltung von Atomkraftwerken | Nachricht | finanzen.net

und gleichzeitig die Flüchtlinge aus Moria ins Land holen will, der macht Klientelpolitik wie die FDP. Niemand wird bestreiten, dass Moria aufgelöst werden muss und wir haben genug leere Hotels um die 20.000 Menschen in Deutschland sofort unter zu bringen. Dafür müssen Grünen was tun. Solidiarität mit Flüchtlingen darf nicht mit dem Virus sterben.

Also das ist ja wohl der Witz des Tages. :ugly:
Kaum wird der pro grüne Dauerwahlkampf minimal reduziert heißt es die Presse will die Grünen klein halten. Wenn die Presse wollte, könnte sie die Grünen richtig in die Pfanne hauen. Das passiert aber nicht.
Egal ob Grüne,CDU,SPD oder FDP alle Parteien in Deutschland wollen nur das eine an die Spitze und das mit dem Geld der Steuerzahler.

Unser angeblich Demokratisches System ist so stark am Schwanken und wird durch Corona sichtbar.

Wenn irgendwo auf der Welt ein Virus ausbricht sind alle Länder so inkompetent.

Als erstes sollte man in solchen Fällen das eigene Land dicht machen.

Urlauber aus Deutschland die zurück kommen in Quarantäne und die anderen Urlauber direkt am Flughafen zurück in ihr Land.

Da keiner so reagiert hat sieht man ja wo wir sind.

Genauso Amerika die haben die meisten infizierten bis jetzt.

Selbst in dem Land wo es ausgebrochen ist sind es weniger.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Niemand wird bestreiten, dass Moria aufgelöst werden muss und wir haben genug leere Hotels um die 20.000 Menschen in Deutschland sofort unter zu bringen. Dafür müssen Grünen was tun. Solidiarität mit Flüchtlingen darf nicht mit dem Virus sterben.

Bla bla bla, es bleibt nicht bei 20.000 Flüchtlingen, spätestens in einem Jahr sind wieder 20.000 da, oder auch wieder mehr.
Daher is das doch alles auch nur sympthomatische Balsampolitik, für die eigene vermeindlich humanistische Seele, löst aber absolut keine der Ursachen warum diese Leute denken nach Europa zu wollen!

Solange da nicht angesetzt wird und ernsthaft nach Lösungen gesucht wird, die dann auch umgesetzt werden, was sehr wahrscheinlich Einschnitte in unsere Art als westliche Gesellschaften zu wirtschaften und konsumieren / leben bedeutet, ist auch diese Solidarität mit den Flüchtlingen nicht mehr als populisische Klientelpolitk, von Menschen die gerne hören möchten das sie selbst ja absolut rechtschaffene Humanisten seien!

Bla bla bla, es bleibt nicht bei 20.000 Flüchtlingen, spätestens in einem Jahr sind wieder 20.000 da, oder auch wieder mehr.
Daher is das doch alles auch nur sympthomatische Balsampolitik, für die eigene vermeindlich humanistische Seele, löst aber absolut keine der Ursachen warum diese Leute denken nach Europa zu wollen!

Solange da nicht angesetzt wird und ernsthaft nach Lösungen gesucht wird ist auch diese Solidarität mit den Flüchtlingen nicht mehr als populisische Klientelpolitk, von Menschen die gerne hören möchten das sie selbst ja absolut rechtschaffene Humanisten seien!

Ich fürchte das du damit auch noch genau richtig liegst.

Egal ob Grüne,CDU,SPD oder FDP alle Parteien in Deutschland wollen nur das eine an die Spitze und das mit dem Geld der Steuerzahler.
Du solltest Deine Interessen nicht auf andere Übertragen. Geht es um Politker, kenne ich privat nur Menschen, die eine Mission haben. Und es sind immer selbstlose Ziele, es geht nicht um persönlichen Gewinn. Gut, die FDP nehme ich da ausdrücklich von aus, da tummeln sich andere Interessen.

Wenn ich wüsste dass die Zahlen halbwegs verlässlich sind, dann würde ich mich in den Flieger setzen und nach China/Wuhan fliegen. Augenscheinlich ist da aktuell der sicherste Platz was Covid-19 angeht. Vermutlich sogar genau auf dem Marktplatz, auf dem die kranke Fledermaus den einen Menschen damals angehustet hat. :ugly:

Ich dachte am Anfang 3000 Tote wären viel, aber wenn man sich den Iran, Italien, Spanien, oder die USA anschaut. (Italien = ~16.000 Tote)

Ist ja Wahnsinn wie da die Zahlen in China [angeblich] gepurzelt sind. In einem Land mit 1,4 Milliarden Menschen (Wuhan hat schon 11 Millionen Einwohner - zum Vergleich, New York hat 8,5 Millionen... und da sind schon 30% mehr an Covid-19 gestorben und 50% mehr infiziert als in ganz China)... :hmm:
Wenn man den Zahlen glauben kann. Ich bin da immer noch skeptisch.
Auch das sich nichts im Land verbreitet hat? Das soll man glauben?
Und von Nordkorea hört man auch nichts. Sehr merkwürdig.:hmm:

Ich habe die Sendung auch gesehen. Die sagen da entweder direkt oder mit anderen Zwischenwirt.
Die Fledermaus ist aber sehr wahrscheinlich als Ursprung.

Du solltest Deine Interessen nicht auf andere Übertragen. Geht es um Politker, kenne ich privat nur Menschen, die eine Mission haben. Und es sind immer selbstlose Ziele, es geht nicht um persönlichen Gewinn. Gut, die FDP nehme ich da ausdrücklich von aus, da tummeln sich andere Interessen.
Wenn die Politiker so selbstlos sind warum wurde Geld in den Internetausbau gepumpt obwohl sämtliche Jahre da nichts passiert ist.

Oder warum wird 2021 die GEZ Gebühr erhöht obwohl die Sender ARD und ZDF nur wenig geschaut werden.

Oder warum wird der Mittelstand in Deutschland nicht entlastet damit mehr gekauft werden kann um die Wirtschaft zu stärken.

Den Mittelstand der sowieso nicht mehr vorhanden ist.

Alleine durch die Euro Umstellung wurden die kleinen Leute über den Tisch gezogen.

Sämtliche Sachen wurden teurer. Nur der Lohn blieb ziemlich gleich.

Das liegt alles an den ganzen Alten Politikern die garnicht wissen worauf es ankommt.

Gutes Beispiel ist grade die Corona Krise wo unser super Gesundheitswesen schnell am Ende ist nur durch sämtliche Einsparungen.

Jetzt braucht Deutschland viel Geld und es wird auch aus der Rentenkasse genommen die eh schon gebeutelt ist.

Am Ende wird es sowieso wieder der kleine Mann bezahlen über seine Steuern.

Andere Interessen als die von Christian Lindner? Gibt es überhaupt noch andere Personen in der FDP als Christian Linder? Man hat ja den Eindruck das die FDP eigentlich (zumindest auf Bundesebene) nur aus ihm besteht. :ugly::D

Hey, Wolfgang Kubicki ist auch noch da. :D :ugly:

Oder warum wird 2021 die GEZ Gebühr erhöht obwohl die Sender ARD und ZDF nur wenig geschaut werden.

Wie sehen denn die Einschaltquoten aus? RTL, ProSieben. Sat1, RTL 2, VOX, Kabel 1, Sport 1, usw. alle vor den öffentlich rechtlichen?

Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
Innenministerium: Internes Papier empfiehlt, den Deutschen Angst zu machen - FOCUS Online
Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“
Sowas nennt man auch Staatsterrorismus.
...aber der CoronaFakeTrain fährt weiter.

Wenn die Politiker so selbstlos sind warum wurde Geld in den Internetausbau gepumpt obwohl sämtliche Jahre da nichts passiert ist.

Du meinst, du wählst dich noch mit einem Analog-Modem ein?

Weil sich die Finanzierung des ÖR nicht nach den Zuschauerzahlen richtet.

Oder warum wird der Mittelstand in Deutschland nicht entlastet damit mehr gekauft werden kann um die Wirtschaft zu stärken.

Die Entlastung des Mittelstands hat keinen unmittelbaren Zusammenhang zur Kaufkraft der Bevölkerung. Wenn man diese steigern wollte, um wiederum die heimische Wirtschaft zu stärken, müsste die gesamte Bevölkerung entlastet werden - wofür es deutlich bessere Werkzeuge gibt.

Alleine durch die Euro Umstellung wurden die kleinen Leute über den Tisch gezogen.
Sämtliche Sachen wurden teurer. Nur der Lohn blieb ziemlich gleich.

Dass die Löhne und Gehälter nicht der Teuerung folgen, war schon zu DM-Zeiten der Fall, hat also nichts mit dem Euro zu tun.

Das liegt alles an den ganzen Alten Politikern die garnicht wissen worauf es ankommt.

Es könnte auch daran liegen, das so viele junge Leute, die genau wissen, worauf es ankommt (Oder das zumindest behaupten ...) wenig Motivation zeigen, sich politisch zu betätigen. Damit meine ich nicht nur, auf die Straße zu gehen und Forderungen zu stellen, sondern sich auch dem manchmal langweiligen und häufig belastenden politischen Tagesgeschäft zu stellen.

Jetzt braucht Deutschland viel Geld und es wird auch aus der Rentenkasse genommen die eh schon gebeutelt ist.

Das ist schwerlich möglich, das die Rentenkassen keine Sparkassen sind. Sie wandeln Einzahlungen unmittelbar in Auszahlungen um.
Was du vermutlich meinst ist, dass Reserven aus Steuereinnahmen angegriffen werden, mit denen in Zukunft die Rentenkassen unterstützt werden müssten.

Am Ende wird es sowieso wieder der kleine Mann bezahlen über seine Steuern.

Das kann man unkorrigiert stehen lassen. Mehr Steuergerechtigkeit und konsequenteres Eintreiben würde den Staat finanziell deutlich beweglicher machen.

Durch mehr Steuereinnahmen wird der Staat nicht beweglicher gemacht.

Als erstes werden immer die Diäten erhöht dann werden Zig Millionen rausgeworfen für sinnlose Bauprojekte.

Warum wird wohl der VW Konzern nicht dazu gezwungen die ganzen Co2 Schwindel Autos auf VW kosten umzurüsten.

Weil die Politiker mit in den Lobbys sind und somit die Konzerne schützen.

Selbst die Meyer Werft wird subventioniert von Niedersachsen.

Tja, warum es in Spanien so ungemütlich ist, müssen wir auch "woanders" lesen.

Also ich les da nichts, was ich nicht auch schon 2-3 Wochen in TAZ oder Tagesschau gelesen/gesehen hätte. N bissl schnarchig auf der Brust, dein "Qualitäts"medium.
(Immerhin: Soweit ich das einschätzen kann -die Zahlen habe ich nur der Größenordnung nach im Kopf- steht auch nichts falsches drin. Aber ohne andere Quellen könnte ich das nicht beurteilen. Und mit anderen Quellen bringt mir der RT-Artikel genau gar nichts.)

Aber ... Sind das zufällig die selben Masken, die vor COVID-19 überwiegend in Operationssälen verwendet wurden? Kann mir bitte, bitte jemand aus dem Gesundheitssektor verbindlich bestätigen, dass die Dinger vor Gebrauch noch einmal desinfiziert werden? Ansonsten führe ich nämlich meine nächste Operation lieber selber mit einem rostigen Buttermesser durch - ist einfach sicherer.

Es scheint das gleiche Material und vermutlich ein ähnliches Schnittmuster zu sein. Aber die OP-Masken kommen normalerweise aus chinesischen Fabriken in afaik eingeschweißten Verpackungen, nicht lose aus indischen Hinterhöfen.

Stimmt ich war in der Woche davor noch in der Region Alicante. Da hatten die kaum 20 Betroffene, dann fuhren die Madrilenen an die Küste und die Zahlen explodierten.

Madrid ist weiterhin Hochburg der spanischen Corona-Infektionen. Daran hätte sich wohl auch nichts geändert, wenn alle Madrider in Madrid geblieben wären ;-) . Aber man hätte die Einkommen vielleicht noch mehr kaputtsparen können, dann wären nicht so viele über den Winter in den Alpen gewesen. :rollen:

Wenn ich wüsste dass die Zahlen halbwegs verlässlich sind, dann würde ich mich in den Flieger setzen und nach China/Wuhan fliegen. Augenscheinlich ist da aktuell der sicherste Platz was Covid-19 angeht. Vermutlich sogar genau auf dem Marktplatz, auf dem die kranke Fledermaus den einen Menschen damals angehustet hat. :ugly:

Ich dachte am Anfang 3000 Tote wären viel, aber wenn man sich den Iran, Italien, Spanien, oder die USA anschaut. (Italien = ~16.000 Tote)

Ist ja Wahnsinn wie da die Zahlen in China [angeblich] gepurzelt sind. In einem Land mit 1,4 Milliarden Menschen (Wuhan hat schon 11 Millionen Einwohner - zum Vergleich, New York hat 8,5 Millionen... und da sind schon 30% mehr an Covid-19 gestorben und 50% mehr infiziert als in ganz China)... :hmm:

Häh? Was für Zahlen würfelst du denn zusammen? New York State hat(te) 20 Millionen Einwohner. New York City mit 8,4 Millionen hat, statt jetzt/JHU 2256 Tote und 65295 Infizierte. Allein die Provinz Hubei wiederum hat 67803 Infizierte und 3210 Tote gemeldet. Ich will nicht behaupten, dass ich auf irgend eine dieser Angaben wetten würde, aber heute liegt die Stadt New York gerade eben noch unter der Provinz rund um Wuhan und bis die Zahlen von ganz China erreicht sind, könnte eine Woche oder mehr vergehen. Wuhan hatte in der Epidemie-Bekämpfung aber als Epizentrum auch einen verdammt großen Vorteil: Sie haben das Problem zu einem Zeitpunkt bemerkt, als es ein paar hundert Infizierte gegeben haben dürfte, die außerdem alle relativ direkten Kontakt zueinander gehabt hatten. Als sie harte Maßnahmen ergriffen haben, waren sie vielleicht bei wenigen tausend, aber die waren mehrheitlich immer noch auf Gruppen (ein paar dutzend? 100?) um die Erstinfektionen konzentriert. New York dagegen hat sich das Problem mit einem intensiven internationalen Reiseverkehr feinst verteilt reingeholt. Zu dem Zeitpunkt, als man endlich aufgehört hat, alles schön zu reden, dürfte es schon mehrere 10000 unabhängige Infektionsherde gegeben haben. Bis die Welle sich wieder abschwächt, gehen von zum Zeitpunkt des Shutdowns von jedem der bestehenden Herde dann vielleicht 100 bis 500 Infektionen insgesamt aus (einige schon in der Woche vor dem Shutdown erfolgt) - in Wuhan also 500*100 Infizierte als Kern der Epidemie, in New York 50000*500...

Das ist sogar mein Hauptproblem an der ganzen Corona-Seuche... Ich befürchte einige Experimente zur Totalüberwachung, die wir nie wieder loswerden oder zumindest immer leichtfertiger eingesetzt werden.

Wenn ich mir angucke, was gerade in Israel abgeht, kriege ich deutlich mehr Angst als vor Corona an sich :nene: . Nicht nur wegen der Maßnahmen, sondern auch weil sie derart leichtfertig akzeptiert werden. Eigentlich müsste es einen Aufschrei geben als wenn Deutschland "Korona Zentren" einrichten und alle Verdächtigen da einsperren würde, aber israelische Regierungen scheinen selbst jetzt noch immun gegen Diktaturvorwürfe zu sein.

Anonym kann der ganze Spaß auch nicht sein. Das Gesundheitsamt wird garantiert nicht nur drauf hoffen wollen, dass sich potenziell Infizierte melden.
Mal ganz abgesehen von den vielen möglichen Ungenauigkeiten bei der Erkennung.

Die auf freiwilliger Basis operierenden Apps haben recht gute Genauigkeit und zielen gar nicht auf eine zentrale Meldung, sondern auf eine individuelle Risikofestlegung ab.

So sehr ich die aktuellen Maßnahmen und die unter Umständen damit einhergehenden Überwachungsmaßnahmen verachte,

Die Maßnahmen sind okay, aber die Überwachung finde ich auch Schwachsinnig bis Kontraproduktiv. Es herrscht ja kein Mangel an Reportagen darüber und in jeder einzelnen sieht man das gleiche: Team-Besprechungen von Polizisten im engen Kreis, Einsatz von Polizisten Schulter an Schulter, Konfrontation und Zugriff von Polizisten bei Verstößen... :kotz: :kotz:
Tatsächlich sind diese Kontrollen ein guter Grund, sich an den Hausarrest zu halten. Um vor "Feind und Infizierer" sicher zu sein. Sorgen macht mir nur, was daraus in 3-4 Wochen wird, wenn wir 50-80% Ausfall bei den Beamten haben, während die Kriminellen langsam ein Gespür dafür entwickeln, was auch unter den geltenden Regeln geht und was nicht.

aber ich halte es ebenfalls für Schwachsinn, jetzt schon über Lockerungen zu reden. Sinnvollerweise sollte man an den 19.4. noch zwei Wochen dranhängen. Jetzt dürften langsam die Erkrankungszahlen steigen (bis vor zwei Wochen hats ja keiner für voll genommen), da die Bevölkerung aber zunehmend sensibilisiert ist, dürften die Neuerkrankungen aber in zwei Wochen nachhaltig in den unkritischen Bereich fallen.

Es wird zwar mittlerweile über eine Infektionsquote von 1 spekuliert, aber ich traue dem Braten nicht. Deutschland kaum mehr als Frankreich gemacht und auch nicht sehr viel früher. Und trotzdem sollen wir mit einem Zehntel bis einem Hundertstel der Infektionen davon kommen? Exponentiell hin oder her: Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Wir haben aktuell ein Märchenbuchperspektive, weil es Tests nur bei stärkeren Symptomen gibt und die Erstinfinzierten in Deutschland zu ganz großen Teilen Gruppen angehörten, bei denen ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich ist. Aber dementsprechend sollten wir auch eine viel größere Dunkelziffer haben und die Einschränkung der privaten Kontakte reicht zwar aus, um die rasante Explosion über Partys einzudämmen, aber die verbliebenen öffentlichen Kontakte sollten locker ausreichen, damit das Virus in Umlauf bleibt. Und wir haben ja nun schon an mehreren Altersheimen gesehen, wie verdammt schnell aus einer Infektion Dutzende Tote werden, sobald Corona in einen Kreis von weniger Fitten eindringt.

Im Grunde sind nur Händler ohne Versandhandelsmöglichkeit völlig angeschmiert. Man bekommt eigentlich noch ALLES online gekauft.

Gerade Fahrradhändler haben ja immer eine Versandhandelsmöglichkeit: Einfach selber ausliefern, Lastenfahrrad steht ja zur Verfügung ;) .
Aber trotz der explodierenden Zahl von Radlern in den Parks, die nichts besseres zu tun haben, als in engem Abstand durch die Gegend zu touren, tippe ich einfach auf ein zu schlechtes Geschäft. Fahrradläden leben von Kunden, die viel persönliche Betreuuung wollen. Alles andere muss zu online-Preisen angeboten werden und damit finanziert man keinen Laden.

Weiß jemand, wie die Auflagen bei den Direkthilfen für Kleinselbstständige aussehen? Wenn bei Läden z.B. eine Schließung die Voraussetzung ist, dann würde ich einen Fahrradladen aktuell auch eher zumachen und Stütze beantragen, als für wenige 100 € Umsatz pro Woche das Ding weiterhin aufzuhalten. Vermutlich verdient man mehr, wenn man sich ein Rad schnappt und Lieferdienste fährt.

Naja, man darf da nur nicht diejenigen vergessen, die infiziert sind aber keinerlei oder keinerlei außergewöhnliche Symptome/Krankheitsverläufe zeigen. Derzeit sieht es ja sehr stark danach aus, als gäbe es eine enorm hohe Dunkelziffer...
Wenn man noch die Infizierten mitzählt die keinerlei oder keinerlei außergewöhnliche Symptome/Krankheitsverläufe zeigen, dürfte die Tödlichkeitsrate vermutlich sehr, sehr weit in den Keller gehen.

Eben nicht. Gerade die Dunkelziffer wurde ja für dieses italiniesche Dorf durch einen Kompletttest quasi aller ans Tageslicht geholt. Und es waren nur 50-75% ohne Symptome. Man hat also nur einen Dunkelfaktor von 2-4, der Rest dürfte auch schon in den regulären Tests aufgetaucht sein. Natürlich kann man diese Untersuchung deutlich nach dem Höhepunkt der dortigen Infektionswelle nicht auf Deutschland oder New York mitten in der exponentiellen Wachstumsphase übertragen. Wir haben zusätzlich einen Lag mit drin, der einen großen Unterschied macht. Aber vermutlich geben unsere heutigen Zahlen 1/4 der vor 2 Wochen infizierten wieder und wir werden in 2 Wochen 1/4 der heute Infizierten offiziell angeben. Vermutlich ist sogar schon ein etwas größerer Teil abgedeckt, denn bei uns ist die Testabdeckung besser als in Italien. Dort kommen aber scheinbar auf 1 Toten 2 Genesende mit schwerem Verlauf und nur 6 bis 9 weitere Genesende mit mildem Verlauf. Als rund 10% Tote an den Gesamtinfizierten.

Und machen wir uns nichts vor: Die Nachrichten aus den Intensivstationen sind nicht gerade hoffnungsvoll. In Italien mögen viele vorzeitig sterben, weil man ihnen nicht helfen kann, aber es ist auch nicht gerade so, dass die schweren Fälle in Deutschland irgendwann wieder aufspringen. Wir haben nur die nötige Technik um das Siechtum zu verhindern. Wenn von 10 infizierten Italienern einer stirbt, dann trifft es bei gleicher gesundheitlicher Ausgangslage (und die fitten Skifahrer gehen uns langsam aus, überaltert ist auch unsere Gesellschaft) mindestens jeden 20ten in Deutschland. Wenn wir nicht vielle Hundertausend bis über eine Million Tote* hierzulande haben wollen, dann müssen wir alle Maßnahmen treffen die nötig sind, damit 80-90% der Bevökerung gar nicht infiziert werden, bis es eine Impfung oder Heilung gibt. Und dafür reichen die aktuell ergriffenen Maßnahmen meiner Meinung nach nicht aus, dafür müssen wir dringend an die Arbeitsbedingungen ran und da harte Regeln durchsetzen.

*: Und diejenigen, die jetzt immer noch eine positive Grundstimmung haben, können schon mal aufhören, nur in "Anzahl der Toten" zu denken. Das ist die Kinderbuchversion des eigentlichen Dramas, auf die man sich derzeit instinktiv konzentriert, um die Suizidzahlen nicht endgültig durch die Decke zu treiben. Das eigentliche menschliche Leid ist nicht der Tod. Sondern das Leben ohne eine Angehörigen. Wenn sich 50% der Deutschen infizieren und davon 5% sterben (was jeweils der BEST Case ist. Mit 70% Durchseuchung und der real ermittelten 10% Mortalität trifft es dreimal so viele), dann sind das 2 Millionen Menschen und es selbst bei haushaltsweise geklumpter Verteilung wird jeder fünfte bis zehnte einen davon in der engeren Verwandschaft haben, mindestens jeder zweite einen im Freundeskreis. Wen vermisst ihr weniger? Die Mutter? Den Opa? Das Kind? Euren besten Kumpel aus Schultagen oder die beste Freundin?)

Zwischen der BZ und der Berliner Zeitung gibt es zum Glück einen großen Unterschied. Gehört zwar zur gleichen Verlagsgruppe, nur ist die BZ Boulevardschund, die Berliner Zeitung (eigentlich...) nicht.

Sorry, stimmt. Da es oben drauf auch noch den Berliner Kurier als drittes "weiß auf rot"-Blatt gibt, komme ich da gelegentlich durcheinander.

Die totale Vereinsamung wird auf Dauer eh nicht gutgehen. Irgendwann werden sich die Leute nämlich zurecht fragen, wie lebenswert überhaupt solch eine Zukunft mit nahezu keinen sozialen Kontakten und einer praktisch nicht existierenden Freiheit ist.
Zum Glück bin ich nicht so der Mensch mit außerordentlich vielen sozialen Kontakten bzw. dem Bedarf nach solchen. Dafür fehlen mir die paar sozialen Kontakte die ich habe aktuell umso mehr. Zum Glück habe ich eine relativ sichere Arbeit die mir auch Spaß macht, aber ansonsten ist von dem, was mir in meinen Augen mein Leben lebenswert macht, nicht mehr viel übrig.

Ich weiß ja, dass ich nicht die norm bin, aber was für ein intensives Sozialleben haben hier eigentlich alle? Gespräche, selbst Filmabende, kann man halbwegs auch heute noch aus der Ferne abhalten. Bewegung in der Öffentlichkeit mit einzelnen ist auch erlaubt. Es fallen eigentlich nur Partys und intimer Kontakt raus, letzterer aber auch nur mit neuen Leuten. (Es wurde bereits entschieden, dass Lebenspartner -auch nicht eingetragene- mit eigener Wohnung den gleichen Status wie Familie haben. Da darf man also noch rein.)
Sind jetzt auf einmal alle Swinger oder seid ihr eine Flirterfolgsquote von 2/Woche gewöhnt?

Und auch jeder ein Mobiltelefon besitzt.

Dessen Akku auch noch voll sein muss. Selbst dann, wenn Bluetooth den ganzen Tag über nach neuen Geräten scannt.

Solange da nicht angesetzt wird und ernsthaft nach Lösungen gesucht wird ist auch diese Solidarität mit den Flüchtlingen nicht mehr als populisische Klientelpolitk, von Menschen die gerne hören möchten das sie selbst ja absolut rechtschaffene Humanisten seien!

Ich denke mal bei denen in der Flüchtlingsecke ist das genauso oft keine populistische Klientelpolitik, wie die von einigen Nationalisten de facto geforderte Vernichtung der Wirtschaft (Stichwort: "Grenzen schließen". Haben wir jetzt gemacht. Und wo ist die Jubelei von AFD, CDU, FDP über die Rettung der deutschen vor "unbezahlbarer" Masseneinwanderung auf den deutschen Arbeits- und Sozialmarkt?) und weiteren Forderungen nach einer Umkehr des gesamten Systems, sondern schlicht oft Selbstbelügung. Ein nicht unerheblicher Teil derjenigen, die ihre Ideen populistisch nach draußen schleudert, wird tatsächlich so blöd sein, dass selbst zu glauben. Das macht ihre politischen Ziele zwar an sich keinen Schritt besser, aber es verringert die Gefahr großer Schäden, solange sie keinen ähnlich verblendeten Koalistionspartner finden und/oder die Folgen falscher Entscheidungen schnell genug eintreten.

Die Grünen z.B. hatten lange Zeit nur bei ihrer Umweltpolitik realistische Aussichten auf Umsetzung, weswegen man sie risikofrei dafür wählen konnte. Mittlerweile würden sie auch Teile der Geschlechterpolitik hinbekommen, weil niemand direkt widersprechen möchte und die Milliardenversenkung in Batterieautos haben sie auch übernommen. Aber bei den Flüchtlingszielen sehe ich da weiter keine große Gefahr, solange es nicht für Linke + Grüne reicht. Und selbst dann wird man es sehr schnell merken, wenn etwas zu viel ist. Ganz anders z.B. Ausstieg aus dem Ausstieg vom Atomausstieg. Da hat Schwarz-Gelb zweimal total bescheuert gehandelt und beide male aus populistisch-idealistischen Gründen, die Milliardenschweren Folgen wurden aber erst später sichtbar und werden rückwirkend eingeklagt. Oder die erfolgte Zerschlagung der deutschen Solarindustrie, dann schon mehrheitlich unter Schwarz-Rot: Die Unternehmen waren halt erst am Ende der jahrelangen Scheindebatte Pleite, dann aber eben auch endgültig mitsamt Arbeitsplätzen und Know-How weg. Ähnlich bei den Kräften in Union und FDP, die unser Gesundheitssystem deutlich weiter kaputt sparen wollten (aber zum Glück damals in der Union noch keine Mehrheit hatten und später von der SPD gebremst wurden), von "Gerxit"-Kanalien & Co ganz zu schweigen. Auch solchen Leuten gestehe ich mehrheitlich Dummheit statt Absicht zu, aber wenn die Weichen umstellen, deren Folgen erst Jahre später sichtbar werden, dann ist es eine Katastrophe und deswegen dürfen die erst gar nicht an die Macht kommen. Die Grünen retten schlimmstenfalls einen Baum zuviel und hohe eine Billigarbeitskraft ein paar Jahre vor dem Bedarf rein. So what?

Durch mehr Steuereinnahmen wird der Staat nicht beweglicher gemacht.
Als erstes werden immer die Diäten erhöht dann werden Zig Millionen rausgeworfen für sinnlose Bauprojekte.

Die Erhöhung der Diäten ist zwar ein beliebter Aufreger und erfolgt zumeist unsensibel, aber rein rechnerisch ist das pillepalle. Und nun stell' dir mal vor, Diäten wären nicht nur steuerpflichtig, sondern würden auch vollständig mit Renten- und Sozialabgaben belastet ...

Wenn man die Spitzenvermögen angemessen besteuern würde, flösse übrigens so viel Geld, dass man den Ottonormalbürger steuerlich entlasten könnte und selbst nach zig versemmelten Bauprojekten immer noch genug übrig bliebe, um sich einen krisengewappneten Sozialstaat zu leisten.

Warum wird wohl der VW Konzern nicht dazu gezwungen die ganzen Co2 Schwindel Autos auf VW kosten umzurüsten.
Weil die Politiker mit in den Lobbys sind und somit die Konzerne schützen.

Was richtig ist, jedoch nichts mit der Steuerproblematik zu tun hat.

Übrigens, wenn VW teuer nachrüsten müsste ... Was meinst du wohl, wer das letzten Endes bezahlen würde? Kleiner Tipp: Es wären nicht die Großaktionäre von VW.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Deine Meinung, nicht aber die Realität. Man nennt es auch verzerrte Wahrnehmung. Dazu musst Du sehen, wer verantwortlich ist. Wer verhandelt z.B. Gehälter? Du, Deine Gewerkschaft oder "Die Politik"? Mit dem Euro wurde gar nichts teurer, dass sind Gerüchte. Einzig Restaurants haben z.B. Preise erhöht, aber das ist der freie Markt. Muss man ja nicht kaufen. Usw.

Wir können da gerne über jeden einzelnen Punkt länger reden, aber das gehört nicht in dieses Thema. An anderer Stelle gerne.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Sowas nennt man auch Staatsterrorismus..
Die reale Letalität liegt irgendwo zwischen 1-3%, aber nur, wenn es medizinische Betreuung gibt. Ohne sterben alle, die künstliche Beamtmung benötigen. Das ist immer noch nicht bei den Deutschen angekommen. Was Du in Deiner verqueren Wahrnehmung als Staatsterrorismus berzeichnest, nennen andere Vorsorge und Fürsorge.

Die Menschen sind einfach zu blöd. Die Zahlen liegen seit Wochen offen, der Blick nach Wuhan und dann nach Norditalien sollte jedem zeigen, was passieren wird. Und was macht der Michel? Party, Gruppentreffen im Baumarkt etc. Die sind einfach zu dämlich. Darum greift der Staat ein.

Richtig, Massentests sind absolut wichtig, Grundlage jeder Entscheidung. Wo ist Dein Problem damit? Oder willst Du, das 1 - 5 Millionen Deutsche sterben? Was ist Deine Lösung? Das Rechte kein Problem damit haben, Millionen Menschen verrecken zu lassen, ist hinreichend bekannt. Hast Du also eine Lösung jenseits des menschfeindlichen Krepierens anzubieten?

Die reale Letalität liegt irgendwo zwischen 1-3%, aber nur, wenn es medizinische Betreuung gibt. Ohne sterben alle, die künstliche Beamtmung benötigen. Das ist immer noch nicht bei den Deutschen angekommen. Was Du in Deiner verqueren Wahrnehmung als Staatsterrorismus berzeichnest, nennen andere Vorsorge und Fürsorge.

Die Menschen sind einfach zu blöd. Die Zahlen liegen seit Wochen offen, der Blick nach Wuhan und dann nach Norditalien sollte jedem zeigen, was passieren wird. Und was macht der Michel? Party, Gruppentreffen im Baumarkt etc. Die sind einfach zu dämlich. Darum greift der Staat ein.

Richtig, Massentests sind absolut wichtig, Grundlage jeder Entscheidung. So ist Dein Problem damit. Oder willst Du, das 1 - 5 Millionen Deutsche sterben? Was ist Deine Lösung?
Alleine die ersten Zahlen von Wuhan hätte die ganzen Staaten dazu veranlassen müssen ihre Länder dicht machen zu müssen.

Tja Politiker sind auch nur Menschen.

Das schlimme daran ist sie spielen mit unserem Leben die ganze Zeit.

Spanien hat jetzt noch vor Italien die 130.000 Fälle erreicht.

In den USA sind mittlerweile über 330.000 Fälle ermittelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück