Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...stell dir einfach Adolf in der guten Version vor...

Ja, seitdem er tot ist, ist er mir auch viel sympathischer.

Genau deswegen haben wir pro Einwohner mehr Beatmungsplätze als jeder anderes Land, mehr Laborkapazität und immer noch mehr Schutzausrüstung... wirklich ein totales Versagen des Staates...

Diese Einstellung macht unser Land kaputt und ist der Nährboden für Extremisten. Immer hätten andere etwas besser machen müssen, nie ist etwas mal einfach gut oder auch mal außerhalb der Kontrolle des Staates.

"Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat."

Zuletzt bearbeitet:
Schutzmasken, für Berlin bestimmt, haben es bis nach Bangkok geschafft -> dann wurden sie von "jemandem" konfisziert.
Man hat auch hier die USA im Verdacht.
Washingtonpost

Und das Weiße Haus verlautbart:
"Wegen der Coronakrise wollen die USA den Export medizinischer Schutzausrüstung verbieten.
Das kündigte Präsident Donald Trump am Freitagabend im Weißen Haus in Washington an.
Verhindert werden solle etwa der Export von Atemschutzmasken des Typs N95, von Operationshandschuhen und anderen Produkten.
"Wir brauchen diese Produkte sofort bei uns im Land", sagte er."

Das geht gegen Mexiko und Kanada, die hier von den USA abhängig sind.

Wer solche Verbündeten hat, braucht wirklich keine Feinde mehr...

Vor Wochen schon hab ich mich darüber aufgeregt, dass die Passagiere an den Flughäfen einfach so unkontrolliert einreisen können. Jetzt kamen gerade wieder Bilder vom Flughafen Frankfurt auf WeltTV, und es hat sich nichts geändert. Es wird gar nichts kontrolliert, die Leute kommen von wer weiß wo, und können dann einfach so nach Hause gehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor Wochen schon hab ich mich darüber aufgeregt, dass die Passagiere an den Flughäfen einfach so unkontrolliert einreisen können. Jetzt kamen gerade wieder Bilder vom Flughafen Frankfurt auf WeltTV, und es hat sich nichts geändert. Es wird gar nichts kontrolliert, die Leute kommen von wer weiß wo, und können dann einfach so nach Hause gehen.
Das ist einfach unmöglich.:daumen2:

Hättest du mal weiter die posts gelesen, dann hättest du dir paar Aussagen sparen können.
Machste hier jetzt auch einen auf Anti Türkei Gesellen?^^
Wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen ey, net mehr normal.

Ich kann nur die Post lesen, die es bereits gibt, bevor ich ich meinen schreibe. Aber welche meinst du denn konkret, welche deine Aussage nennenswert ändern würden?

Zum Belegen meines Standpunkts, dass hier zwar nicht alles ideal läuft, wir aber im internationalen Vergleich mit an der Spitze bei COVID-19-Prävention und -behandlung stehen, muss ich nun einmal Vergleiche anstellen. Warum dann nicht ein Land wählen, welches mit Deutschland dicht verbandelt ist und das du selbst häufig als Beispiel anführst?

Dass ich aber auch so was von gar nichts gegen die Türkei, aber sehr viel gegen den Erdi habe, weißt du ja inzwischen. Und auf meine Kritik an den von ihm veranlassten Maßnahmen kannst du durchaus inhaltlich eingehen, ohne dich auf den Schlips getreten zu fühlen - das ist schließlich genauso berechtigt wie Kritik an den Maßnahmen der Regierung jeder anderen Nation *einschließlich* der Regierung Deutschlands. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xkcd: Pathogen Resistance
pathogen_resistance.png

Vielleicht hab ich das Thema Lagerkoller doch unterschätzt... :ugly:

Nein, keine Sorge, das hast du nicht. Ich hab es bewusst so weit her geholt als Anspielung auf das hier von vielen schon vorhergesagte und damit es möglichst oft wahrgenommen wird. Sprich, ich wollte nur eine Reaktion provozieren und schauen wer reagiert. Wenn du meine vorherigen posts hier liest, weißt du dass ich die Situation als eher entspannt wahrnehme. :nicken:

Edit
Also ruyven, wie bitte kommst du darauf dass ich wissenschaftliche Methoden "allgemein in den Dreck" ziehen möchte? Willst du mir etwa widersprechen wenn es darum geht dass Studien immer angelegt werden um etwas bestimmtes aufzuzeigen, bzw. nachzuweisen? Allein schon der Begriff der wissenschaftlichen Methoden sagt doch aus, dass es ein geplanter Weg zu einem bestimmten Ziel ist. Da geht es nicht darum irgendetwas zu erfassen und zu analysieren, sondern nur um die Aspekte die ich vorher festlege, die mit einbezogen werden. Das wird dann ausgewertet. Anders geht es doch auch gar nicht. Wie viel manpower, Mitarbeiter, Wissenschaftler, Zeit und Geld bräuchte es, wenn ich alles betrachten würde, selbst wenn es mit dem von mir angestrebten gar nichts zu tun hat?
Ne, also entweder hast du mich komplett falsch verstanden (weil du einen schlechten Tag hattest, oder es wolltest), oder ich weiß auch nicht... da kenne ich dich eigentlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
@ INU.ID

Ich wollte mich jetzt nicht über die "Prepper" lustig machen.
Sorry wenn es anders rüber kam, aber so hatte ich es auch nicht verstanden. Ich hab dich nur zitiert weil du das Thema (das Wort) "Prepper" gerade angeschnitten/gepostet hattest. Mein Beitrag war daher auch allgemein formuliert, und eigentlich gar nicht an dich gerichtet. ;)

Natürlich kann man Annahmen treffen und danach rechnen.
Das hat wissenschaftlich Hand und Fuß.

Dafür brauche ich aber kein Physiker sein. Das kann jeder annehmen.
Im Mai ist es wärmer als jetzt. Da muss sowieso jeder Virus zusehen wo er bleibt.
Die Schlussfolgerung, dass es dann besser werden könnte, ist eine logische Annahme. Kein Hexenwerk.

Ich war bis gestern für etwa 2,5 Wochen unter Quarantäne gestellt worden. Gestern Morgen dann den zweiten negativen Befund und durfte endlich wieder raus gehen. (Ich bin Krankenpfleger und bei uns braucht es zwei negative Befunde bevor wir wieder loslegen dürfen.) Einen Lagerkoller hatte ich so gesehen nicht gehabt, aber ich habe gemerkt, dass ich ein kleines bisserl schneller gereizt war. Aber es war auch gut, das mein Schatz und ich einiges an Vorräten hatten. Wir hatten zwar auch Nachbarn, die jederzeit gern was für uns eingekauft haben, aber es war einfach ein gutes Gefühl selber genug Vorräte daheim zu haben.

Und allen, die das ganze auf die leichte Schulter nehmen sei nur fogendes gesagt:
Ich hatte vor zwei Jahren eine böse Influenza mit einer einhergehenden Lungenenzündung. Ich hatte da damals auch Atemnot. Aber das war nach etwa einer Woche vorbei.
Die Atemnot war bei Covid 19 schon deutlich stärker. Flach im Blett liegen ging nicht mehr so einfach. Und bis heute habe ich noch eine leichte Atemnot. Ich kann keine 30sek am Stück sprechen ohne kurz zwischendurch einmal richtig tief einschnaufen zu müssen. Ist nicht schön und macht mir auch ein biserl Sorge, dass meine Lunge vllt. dauerhaften Schaden genommen hat.

Von daher meine eindringleiche Bitte: Leute bleibt zu Hause und haltet euch an die lästigen Beschränkungen. Jeder, der hier aktuell fahrlässig anders handelt und somit eine weitere Verbreitung des Virus unterstützt handelt in meinen Augen asozial. Und keine Frage, wir müssen einkaufen und wir müssen zur Arbeit gehen und wir müssen auch mal Sonne und frische Luft tanken, aber bitte immer mit dem größtmöglichen Abstand zueinander. Diese Erkrankung ist ein richtiger rotziger Scheißdreck. Und das braucht kein Mensch. Sorry für meine Ausdruckweise grad, aber alles andere würde nicht passen.

Tante Edit: @ über mir: Das mit dem warmen Wetter und das Virus muss dann eh sehen wo es bleibt, ist bei Corona noch nicht bewiesen. Pro. Drosten äussert hier zwar die Hoffnug darauf, aber er bestätigt es nicht. Das werden wir eben erst nach dem Sommer sehen können, da dieses Virus einfach noch zu neu ist in dieser Form.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn es anders rüber kam, aber so hatte ich es auch nicht verstanden. Ich hab dich nur zitiert weil du das Thema (das Wort) "Prepper" gerade angeschnitten/gepostet hattest. Mein Beitrag war daher auch allgemein formuliert, und eigentlich gar nicht an dich gerichtet. ;)

Kein Ding :daumen:

Haltet Abstand, bleibt gesund und achtet aufeinander

Ich wette, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen von Covid19 werden mehr Menschen töten wie die Krankheit selbst. Quarantäne und Schutz der Schwachen sind absolut richtig, aber in vielen Ländern ist der gesellschaftliche und wirtschaftliche Unterbau des Staates nicht fähig sowas unbeschadet zu überstehen. Da wird die gute Intention der Weg in die Hölle sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück