Ich war bis gestern für etwa 2,5 Wochen unter Quarantäne gestellt worden. Gestern Morgen dann den zweiten negativen Befund und durfte endlich wieder raus gehen. (Ich bin Krankenpfleger und bei uns braucht es zwei negative Befunde bevor wir wieder loslegen dürfen.) Einen Lagerkoller hatte ich so gesehen nicht gehabt, aber ich habe gemerkt, dass ich ein kleines bisserl schneller gereizt war. Aber es war auch gut, das mein Schatz und ich einiges an Vorräten hatten. Wir hatten zwar auch Nachbarn, die jederzeit gern was für uns eingekauft haben, aber es war einfach ein gutes Gefühl selber genug Vorräte daheim zu haben.
Und allen, die das ganze auf die leichte Schulter nehmen sei nur fogendes gesagt:
Ich hatte vor zwei Jahren eine böse Influenza mit einer einhergehenden Lungenenzündung. Ich hatte da damals auch Atemnot. Aber das war nach etwa einer Woche vorbei.
Die Atemnot war bei Covid 19 schon deutlich stärker. Flach im Blett liegen ging nicht mehr so einfach. Und bis heute habe ich noch eine leichte Atemnot. Ich kann keine 30sek am Stück sprechen ohne kurz zwischendurch einmal richtig tief einschnaufen zu müssen. Ist nicht schön und macht mir auch ein biserl Sorge, dass meine Lunge vllt. dauerhaften Schaden genommen hat.
Von daher meine eindringleiche Bitte: Leute bleibt zu Hause und haltet euch an die lästigen Beschränkungen. Jeder, der hier aktuell fahrlässig anders handelt und somit eine weitere Verbreitung des Virus unterstützt handelt in meinen Augen asozial. Und keine Frage, wir müssen einkaufen und wir müssen zur Arbeit gehen und wir müssen auch mal Sonne und frische Luft tanken, aber bitte immer mit dem größtmöglichen Abstand zueinander. Diese Erkrankung ist ein richtiger rotziger Scheißdreck. Und das braucht kein Mensch. Sorry für meine Ausdruckweise grad, aber alles andere würde nicht passen.
Tante Edit: @ über mir: Das mit dem warmen Wetter und das Virus muss dann eh sehen wo es bleibt, ist bei Corona noch nicht bewiesen. Pro. Drosten äussert hier zwar die Hoffnug darauf, aber er bestätigt es nicht. Das werden wir eben erst nach dem Sommer sehen können, da dieses Virus einfach noch zu neu ist in dieser Form.