Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt der Unternehmer hier wollte paar von diesen Maschinen kaufen, ist aber letztendlich das Risiko nicht eingegangen. Die Maschinen gab und gibt es, mittlerweile sind wohl einige vergriffen, weil man pennt hier.
Glaub der hatte sich auch an Politker gewandt der Unternehmer, aber keine Reaktion erhalten, müsste mal schauen, ob ich das Video iwo wieder finde.

Ist zwar jetzt nicht das alte Video von dem ich Sprach, aber hier sieht man mal wie unsere Schlafmützen reagierten:

Buchloer Hersteller von Mundschutz-Masken warnte schon vor Wochen die Regierung: "Keiner hoerte uns" - Videos - allgaeu.life

In einer solchen besonderen Situation wie wir sie jetzt haben, bedarf es besonderer und schneller Maßnahmen ohne viel bla bla, aber seht es halt nicht ein und macht euch Sorge um eine eventuelle Merkel Diktatur und eure glorreichen Rechte.
Wenn das Virus mit einer deutlich höheren Mortalitätsrate zuschlagen würde, würdet ihr noch immer um eure blöden Rechte etc heulen, wann seit ihr an dem Punkt wo ihr sagen würdet: Leute macht einfach shice auf meine Rechte?^^

Zuletzt bearbeitet:
In einer solchen besonderen Situation wie wir sie jetzt haben, bedarf es besonderer und schneller Maßnahmen ohne viel bla bla, aber seht es halt nicht ein und macht euch Sorge um eine eventuelle Merkel Diktatur und eure glorreichen Rechte.
Wenn das Virus mit einer deutlich höheren Mortalitätsrate zuschlagen würde, würdet ihr noch immer um eure blöden Rechte etc heulen, wann seit ihr an dem Punkt wo ihr sagen würdet: Leute macht einfach shice auf meine Rechte?^^

Die Reaktion hätte es bedarft als wir Ende Dezember / Anfang Januar hatten und absehbar war das der Virus nicht an der Grenze zu China halt machen wird, vor allen dann nicht wenn Millionen Auslands-Chinesen aus aller Welt zum Neujahrsfest im Januar nach China reisen und diverse von ihnen bei ihrer Rückkehr den Erreger mitbringen werden.

Damals wäre auch noch mit unseren etwas trägeren demokratischen Strukturen ausreichend Zeit gewesen adäquat zu reagieren und eine bessere Vorbereitung zu treffen und das ganz ohne die von dir vergötterten autokratischen Strukturen und totalitären Superherrscher.

Damals aber hat man die Gefahr überall auf der Welt verharmlost und runtergespielt, in der Hoffnung mit Kopf in den Sand stecken die Epedemie in China, wie schon zuvor bei Sars, aussitzen zu können, auch weil natürlich niemand zu diesen Zeitpunkt mögliche unbeliebte und später als unnötig herrausstellende Maßnahmen angehen und Geld dafür ausgeben wollte, die einem Kritik aus der Wirtschaft und damit Karrierepunkte und die Wiederwahl kosten könnten.

Sprich man hat auf ganzer Linie versagt. Leute versteht mich doch nicht falsch, ich sage es auch in eurem Sinne, ihr habt auch Familie/Kinder/Eltern usw usf.
Natürlich will ich hier keinen Adolf 2.0, nur ihr wisst selber wie träge es hier in DE zu Gange geht. Mich kotzt das einfach nur an, wenn man Geld vor Menschenleben setzt.
Es war abzusehen wohin das alles hinsteuert, man hat ja hier sogar Probleme sich auf gemeinsame Regelungen bzgl des "shutdowns" zu einigen.
Wisst doch selber wie die sich im Vorfeld dessen hier gestritten haben Coronavirus: Streit zwischen Soeder und Laschet - Politik - SZ.de
Ist nicht mal lange her, es läuft einfach nicht, wenn man erst die Zustimmung von 1000 Leuten einholen muss, so kann man nicht schnell genug handeln, wir wurden täglich eingelullt mit Drosten und Co, stritten uns um Klopapier und Mehl, Mindestabstand und Co, hassten diejenigen die nur ein kleines Hüstchen von sich gaben.
Wir müssen uns in guten Händen fühlen, nur fühlt sich hier jmd in guten Händen (bezogen auf die Regierung und dem lahmen handeln)?

Sag mal, merkst du eigentlich noch was du hier für eine unnötige Panikstimmung erzeugst? Hinterher haben es immer alle besser gewusst,
Mal abwarten wie toll die totalitären Systeme mit ihren schnellen von Einzelpersonen getroffenen Entscheidungen am Ende abschneiden.

Sprich man hat auf ganzer Linie versagt.
Ja, seit Anfang Januar die ersten Fälle bekannt waren, hätte man massiv einschränken können. Hat man aber nicht, wohl wissend, dass sofort die Schwätzer gekommen wären, die alles als Lüge hinstellen. Jetzt haben alle das, was sie brauchen und man kann machen was man will.

Sag mal, merkst du eigentlich noch was du hier für eine unnötige Panikstimmung erzeugst? Hinterher haben es immer alle besser gewusst,
Mal abwarten wie toll die totalitären Systeme mit ihren schnellen von Einzelpersonen getroffenen Entscheidungen am Ende abschneiden.

Nimm als Beispiel doch Korea...

Ja, seit Anfang Januar die ersten Fälle bekannt waren, hätte man massiv einschränken können. Hat man aber nicht, wohl wissend, dass sofort die Schwätzer gekommen wären, die alles als Lüge hinstellen. Jetzt haben alle das, was sie brauchen und man kann machen was man will.
Tja einige hier wollen es leider nicht einsehen das Big Germany hier nicht "adäquat" gehandelt hat, fühlen sich wahrscheinlich angegriffen, weil es von mir kommt^^

Wenn es nach einigen hier geht... Kommt mir so vor als würden die sagen, lasst mir all meine Rechte, auch wenn meine ganze Familie dabei drauf geht, aber wehe ihr schränkt mich ein...
Wenn man hier nach einer etwas "härteren/strikteren/schnelleren" Gangart ruft, sehen einige schon die Demokratie flöten, kommt mal klar.
Sind leider zu viele IQ beschränkte Leute unterwegs und jene die alles besser wissen, man braucht nun mal eine starke Führung aktuell und da muss man bereit sein, gewisse Abstriche zu machen zum Wohle aller und zum Wohle des Vaterlands.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was du gerade genommen hast, nimm weniger. Da hört es für mich wirklich auf, komm mal langsam mit der Situation klar,
keiner hat eine Patentlösung, niemand.

Was sollen solche dummen Sprüche jetzt bitte? Muss das sein?
Wie gesagt, vergleich S. Korea vs DE!
Coronavirus: Suedkorea als Vorbild im Kampf gegen Covid-19? Viele Tests und App-UEberwachung | Politik

Coronakrise: Was die Welt von Suedkorea lernen kann - DER SPIEGEL

Wer hat Corona unter Kontrolle? Grossbritannien verzweifelt, Suedkorea hat Erfolg

"Südkorea: Orientierungshilfe für Deutschland
Die Entwicklung in Südkorea ist für Deutschland besonders interessant, weil das Land ökonomisch und medizinisch vergleichbar gut aufgestellt ist. Die Gesundheitsbehörden melden am 20. Januar den ersten Nachweis. Betroffen ist eine Chinesin, die aus Wuhan einreiste. Einen Monat später steigen die Zahlen sprunghaft an. Betroffen ist vor allem die Millionenstadt Daegu und die umliegende Region. Die größte Häufung gibt es unter Anhängern der christlichen Sekte Shincheonji-Kirche Jesu, die in Daegu stark vertreten ist.
Die gegen die Epidemie gerichteten Maßnahmen schränken das soziale Leben stark ein. Konzerte und Festivals werden abgesagt, Museen und Büchereien bleiben geschlossen. Großunternehmen ordnen Heimarbeit an. Der Beginn des Schulhalbjahrs wird um eine, dann um zwei weitere Wochen verschoben. Die Regelung gilt auch für Kindergärten. Nationale und internationale Sportveranstaltungen werden verschoben.

Wie schon der Ausbruch der Atemwegserkrankung Mers vor fünf Jahren trifft die Covid-19-Epidemie in erster Linie die Tourismusbranche, Hotels und Gastronomie, den Einzelhandel und den Unterhaltungssektor. Die Wirtschaft verlangsame sich allgemein, schreibt das staatliche Korea Development Institute (KDI) diese Woche in seinem monatlichen Ausblick.

Bis zum 11. März werden gut 7.700 Infektionen und 60 Todesfälle erfasst. Die Sterberate von Covid-19 liegt demnach bei 0,77 Prozent – wenn man davon ausgeht, dass im Land tatsächlich auch milde Verläufe vollständig erfasst werden. "Ich denke, wir konnten fast alle Fälle in Korea erfassen, darunter auch milde und symptomlose Fälle", sagt Kim Dong Hyun von der Koreanischen Gesellschaft für Epidemiologie. Südkorea sei in dieser Hinsicht ein Ausnahmefall.

Die Behörden sehen ihre "Kampagne der sozialen Distanz" als wichtige Maßnahme. Daneben wird auf transparente Informationsweitergabe und den Ausbau der Testkapazitäten verwiesen. "Wir sehen Erfolge in unseren Bemühungen, die Ausbreitung der Infektionskrankheit einzudämmen", sagt Vize-Gesundheitsminister Kim Gang Lip am Montag. Die Situation komme zusehends unter Kontrolle. Es sei noch zu früh, von Erfolgen zu sprechen, hält Experte Kim Dong Hyun dagegen. "Die Übertragung in den Gemeinden geht weiter".

Diplomatische Verstimmungen gibt es mit Japan. Als Reaktion auf die Entscheidung Tokios, Besucher aus Südkorea für zwei Wochen unter Quarantäne zu stellen, kündigt Seoul an, das Programm für visafreies Reisen für Touristen aus dem Nachbarland auszusetzen.

YouTube

Ja, Südkorea hat gut reagiert. Und Südkorea ist dabei eine parlamentarische Demokratie!
Dann schau dir im Vergleich mal Russland, den Iran oder die Türkei an. Obwohl dort ein "starker Mann" an der Macht ist wurde nicht besonders sinnvoll, geschweige denn rechtzeitig, reagiert.

@Duvar:
irgendwie fehlt da eine wichtige Info:

Die Wirtschaft ist hingegen vergleichbar strukturiert und anders als China ist Südkorea demokratisch verfasst. Hinzu kommt, dass Südkorea 2015 Erfahrungen mit dem MERS-Virus sammelte und sein Gesundheitssystem reformierte.

Massnahmen gegen Corona: Suedkorea als Vorbild? | tagesschau.de

Ergo haben alle gepennt die nicht schon von MERS betroffen waren, und wie da so schön steht: Süd Korea ist ganz fein demokratisch und hat ähnliche Strukturen wie wir.
Also nix mit schnellen hinschlunztaktiken von kleinen Imperatoren.

Komm zur ruhe und entschleunige dich mal, ernsthaft deine Panik ist auf Dauer nicht gesund.

Ja, Südkorea hat gut reagiert, ja. Und Südkorea ist dabei eine parlamentarische Demokratie!
Dann schau dir im Vergleich mal Russland, den Iran oder die Türkei an. Obwohl dort ein "starker Mann" an der Macht ist wurde nicht besonders sinnvoll, geschweige denn rechtzeitig, reagiert.

Sage ich die Türkei reagiert korrekt? Da geht noch jeder arbeiten! Nur 65+ Jährige sollen Zuhause bleiben und Veranstaltungen/Schulen etc sind ausgesetzt, aber auch dort sieht man die Angst vorm Wirtschaftskollaps.
Natürlich ist S.Korea eine Demokratie, nur schau wie die reagieren können und schau wie wir hier reagieren können...
Hab die Beispiele BER usw nicht umsonst gemacht, weiß doch wie unsere Pappenheimer sind, hier läuft das nun mal nicht so.
Ich hätte mir wie gesagt eine bessere/schnellere/striktere Reaktion gewünscht und das habe ich schon vor sehr sehr langer Zeit hier im Thread gesagt...

Und ist auch nicht wirklich zu vergleichen, generell sollte man davon absehen Länder mit einander Vergleichen zu wollen, ist nicht anders als der typische Äpfel vs Birnen Vergleich.

Das ist eine Kulturfrage. Wir streben immer weiter, trainieren weiter, gehen tiefer ins Detail, andere tragen solche T-Shirts

34.JPG

:)

@Duvar, schade, bis heute warst du mir sehr sympathisch,, aber das was du heute geschrieben hat, muss ich mir nicht länger geben *winke*

Das ist eine Kulturfrage. Wir streben immer weiter, trainieren weiter, gehen tiefer ins Detail, andere tragen solche T-Shirts:)

Perfektion und das streben danach ist eine eigene Tugend, wie schon die Japanische Philosophie erkannt hat.
Wer sich auf seinem Hintern ausruht und nicht stätig nach noch besseren Resultaten strebt stagniert und wird sie nie erreichen und / oder verschlechtert sich sogar wieder.

Es gibt halt einfach immer etwas was man noch besser machen kann und ein Niveau kann nie hoch genug sein, selbst wenn es von unten gesehen auch schon unerreichbar gut ausschaut.
Und lieber würde ich in einem Land der "Nörgler und Jammerer" leben, das Weltspitze ist und danach strebt die Messlatte auch künftig immer noch ein Stück weiter anzuheben, als in einem selbstgefälligen mittelmäßigen Land, das nur mit Stolz auf seine Geschichte zurückblicken kann!
Leider nur ruhen wir uns auch in Deutschland in vielen Punkten zu sehr auf den (wirtschaftlichen und sozialen) Erfolgen aus die wir vor allen im 20. Jahrhundert erbracht haben und vergessen bestimmte notwendige Tugenden und das man stätig besser werden muss und sich eben nicht auf seinem Erreichten ausruhen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück