Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm mir bitte nicht mit so einem Müll, wir sind vor einer sehr sehr ernsten länger anhaltenden Krise und alles steht oder fällt mit schnellem handeln etc pp, wenn du das nicht einsehen willst, ist das deine Sache. Raffst du es nicht, es läuft alles viel zu lahm hier bzw es läuft nix, da muss zack zack entschieden werden zum Wohle des Volkes bzw des Staates.
Stellt euch vor wie Adolf in dieser Situation reagiert hätte^^

Ja raffen tust Du nicht dass das Außmaß der Situation sicher nicht rechtfertigt dafür die Rechtsstaatlichkeit außer Kraft zu setzen und wie Hitler reagiert hätte kann ich dir genau sagen, nicht verhältnismäßig und sicherlich nicht auf einer rechtsstaatlichen Basis.
Aber es ist wieder einmal bezeichnend für dein Demokratieverständnis das du Hitler hier als Basis für eine verhältnismäßige Reaktionsgeschwindigkeit zu Grunde legst!

Träumerle. Mit einem Impfstoff würde ich nicht vor Q1 2021 rechnen..
Kiste Bier, das im Herbst erste Impfmittel verfügbar sind.
Impfstoffe gegen Coronavirus – Der aktuelle Forschungsstand | vfa

Insbesondere das Team des Galilee Research Institute (MIGAL) hat einen ziemlich guten Ansatz mit sehr ähnlichen Coronaviren. Abwarten.

Off topic
Bleibt bitte freundlich miteinander. Danke

Übrigens, unter dem Deckmantel der Quarantäne konnten immer schon alle Bürgerrechte jederzeit eingeschränkt werden, das ist nichts neues. Dass z.B. Schiffe einfach so unter Quarantäne gesetzt werden können, fand ich immer schon befremdlich.

Ich denke Adolf hätte in 2 Tagen Deutschland unabhängig von China gemacht, was Schutzequip,Geräte etc angeht.
Wie gesagt ich preise den Typen nicht. Andere Länder schnappen unser Equip weg vor der Nase, wach endlich mal auf, dein Leben juckt keinen auf der Welt.
Wenn du wegen lebenswichtigen bzw Entscheidungen die schnellstens umgesetzt werden müssen ohne wenn und aber, noch 500 Instanzen und Typen fragen musst in dieser Situation, dann Gute Nacht.

Ich denke Adolf hätte in 2 Tagen Deutschland unabhängig von China gemacht, was Schutzequip,Geräte etc angeht.
Wie gesagt ich preise den Typen nicht. Andere Länder schnappen unser Equip weg vor der Nase, wach endlich mal auf, dein Leben juckt keinen auf der Welt.

Hitler hätte auch in zwei Tagen beschlossen Menschen wie dich in ein Vernichtungslager zu stecken, einfach weil sie die falsche Abstammung haben, oder den falschen Glauben. "Chapau" also dafür das du die Mechaniken, durch die dieses System so funktionieren konnte, zurückwünschst und als für so eine Situation angemessen lobpreist.

Dass z.B. Schiffe einfach so unter Quarantäne gesetzt werden können, fand ich immer schon befremdlich.

Ein überbleibsel aus der Antike und dem Mittelalter, als Schiffe noch die Hauptquelle für die Ausbreitung schwerer Seuchen waren und damals, ohne moderne Kommunikationsmittel, auch eine äußerst angemessene Maßnahme um eine Ausbreitung effektiver eindämen zu können. ;)

Hitler hätte auch in zwei Tagen beschlossen Menschen wie dich in ein Vernichtungslager zu stecken, einfach weil sie die falsche Abstammung haben, oder den falschen Glauben. "Chapau" also dafür das du die Mechaniken, durch die dieses System so funktionieren konnte, zurückwünschst und als für so eine Situation angemessen lobpreist.

Willst du mich extra falsch verstehen? Ich wünsche mir keinen Massenmörder zurück, stell dir einfach Adolf in der guten Version vor bzw dessen Lebensziel es ist, Menschen zu retten.

Ich denke Adolf hätte in 2 Tagen Deutschland unabhängig von China gemacht.
Das sind halt andere Vorgehensweisen. Absolute Herrscher sind immer schneller im Entscheidungenfinden als langsame demokratische Prozesse. Das muss jedem klar sein. Trotzdem oder gerade deswegen sind Diktaturen ober Erbmonachien alles andere als lebenswert.

Im Einzelfall mag es ein Vorteil sind, im Gesamten ist es eine Katastrophe. Wer führte in Europa Jahrhunderte Krieg gegeneinander? Waren es die Bürger oder waren es Könige? Neee, Du, sowas brauchen wir nie wieder, auch wenn von vielen Seiten der Schrei hoch kommt, dass sie einen starken Führer wollen. Das sind Wahnsinnige, wirf einen Blick nach Ungarn und schau Dir an, was dort passiert und passieren wird,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat jetzt wenig mit der derzeitigen Situation zu tun.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das Ganze als "natürlichen Ausleseprozess" betrachten und die Wirtschaft normal weiter laufen lassen würde.
Gibt ja heute noch genug Menschen, die genau so denken.

Aber davon mal abgesehen, dieses typische "ich bin ja nicht rechts, ABER..." sagt schon viel aus.

Willst du mich extra falsch verstehen? Ich wünsche mir keinen Massenmörder zurück, stell dir einfach Adolf in der guten Version vor bzw dessen Lebensziel es ist, Menschen zu retten.

Nein du verstehst nicht was du da möchtest, du möchtest die Instrumentarien zurück die sich solche Massenmörder für ihr wirken wünschen / brauchen.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das Ganze als "natürlichen Ausleseprozess" betrachten und die Wirtschaft normal weiter laufen lassen würde.
Gibt ja heute noch genug Menschen, die genau so denken.

Brauchst du nur in die USA schauen, oder auch Brasilien, der Donald wollte ja auch einfach alles weiterlaufen lassen, weil Wirtschaft über Menschenleben, bis ihm wer gesteckt hat das ihn das die Wiederwahl kosten wird.

Nein du verstehst nicht was du da möchtest, du möchtest die Instrumentarien zurück die solche Massenmörder für ihr wirken wünschen / brauchen.

Du meinst, man ist also nicht in der Lage, !zeitlich begrenzt! die Entscheidungsprozesse um tausende % zu beschleunigen bzw einem (von mir aus Mutti), die Befugnis dazu zu vergeben, denkst du wir landen direkt wieder im dritten Reich?
Vertrau mal deinem Land und seinen Bürgern ein wenig mehr. Sieh es als eine Art Rettungsmission, es muss schnell und rigoros gehandelt werden.
Sind leider zu viele Menschen unterwegs, die alles torpedieren können, was man im Schneckentempo erreicht hat.

ab 5:52 Min. Einfach Unglaublich :what:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du meinst, man ist also nicht in der Lage, !zeitlich begrenzt! die Entscheidungsprozesse um tausende % zu beschleunigen bzw einem (von mir aus Mutti), die Befugnis dazu zu vergeben, denkst du wir landen direkt wieder im dritten Reich?
Vertrau mal deinem Land und seinen Bürgern ein wenig mehr.

Warum sollte ich das, ich sehe Menschen wie Dich, wie Pjere Vogel, wie Friedrich Merz, wie Julia Klöckner, wie Christan Lindner, wie Björn Höcke und viele andere und weiß, Vertrauen ist völlig fehl am Platz.
Das einzige was eine demokratische Gesellschaft garantiert sind klare Gesetze und Kontrolmechanismen, die Naivlingen und Desinteressierten, Irrgeleiteteten, Spinnern und Blindfliegern möglichst unmöglich machen die Demokratie außer Kraft zu setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Komm mir bitte nicht mit so einem Müll, wir sind vor einer sehr sehr ernsten länger anhaltenden Krise und alles steht oder fällt mit schnellem handeln etc pp, wenn du das nicht einsehen willst, ist das deine Sache. Raffst du es nicht, es läuft alles viel zu lahm hier bzw es läuft nix, da muss zack zack entschieden werden zum Wohle des Volkes bzw des Staates.
Stellt euch vor wie Adolf in dieser Situation reagiert hätte^^ (Preise den jetzt nicht, war ein sehr grauenvoller Mensch, aber ihr versteht schon was ich meine).
Ich spreche auch nicht von einem Dauerzustand, sondern bis sich die Lage endlich deutlich verbessert bzw das Virus besiegt ist.
Dieses ganze gequassel und Zeit verplempern nervt einfach nur noch.

Victor Orban hat die Corona Krise genutzt um jetzt unbegrenzt mit Dekreten regieren zu können. Das Parlament ist abgeschafft. Der Weg in eine Diktatur frei. :(
Corona: Ungarn verabschiedet umstrittenes Notstandsgesetz

Fast jede moderne Diktatur hat mit solchen "zeitlich begrenzten" Ermächtigungsgesetzen begonnen.
Deswegen blockiert unsere Verfassung sowas auch so gut.

Warum sollte ich das, ich sehe Menschen wie Dich, wie Pjere Vogel, wie Friedrich Merz, wie Christan Lindner, wie Björn Höcke und viele andere und weiß, Vertrauen ist völlig fehl am Platz.
Das einzige was eine demokratische Gesellschaft garantiert sind klare Gesetze und Kontrolmechanismen, die Naivlingen und Desinteressierten, Irrgeleiteteten, Spinnern und Blindfliegern möglichst unmöglich machen die Demokratie außer Kraft zu setzen!

Hast also so eine große Angst vor Mutti Merkel?

Nein vor Rattenfängern und Menschen wie Dir, die zu blind sind die Konsequenzen ihres eigenen Handelns und ihrer eigenen Vorstellungen und Wünsche überblicken zu können.

Denke nicht, dass Merkel hier eine Diktatur aufbauen würde. Mir geht es nur darum, dass endlich mal was passiert, wir nicht so abhängig von China sind und wichtige notwendige Regeln schnell durchgesetzt werden landesweit.
MMn läuft das leider viel zu langsam, andere hauen in paar Tagen Krankenhäuser aus dem Nichts raus und hier begrüßt man sich gerade mal nach einer Woche um es mal überspitzt zu sagen.
Kann alles richtig böse enden wenn man immer verpennt.

MMn läuft das leider viel zu langsam, andere hauen in paar Tagen Krankenhäuser aus dem Nichts raus und hier begrüßt man sich gerade mal nach einer Woche um es mal überspitzt zu sagen.
Kann alles richtig böse enden wenn man immer verpennt.

Das ist ja eigentlich auch der Gag und zeigt, dass China nicht mit offenen Karten spielt.
Da stampft man Krankenhäuser aus dem Boden und zwei Wochen später wird die Krise für beendet erklärt.
Das glaubt doch keiner.

Lieber Duvi, ich möchte dir wirklich dringend ans Herz legen dich mal etwas umfassender und differenzierter mit der Gesamtproblematik auseinanderzusetzen. :)
Denn das was du da vom Stapel lässt, ist Stammtischgewäsch und deiner eigentlich nicht würdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück