Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in meiner Umgebung gibts das Zeug Europalettenweise in jedem größeren Laden (direkt neben den leergefegten Desinfektionsmittelregalen :haha:), ich dachte dass wir hier keine Engpässe haben. Aber wenn du welches brauchst ich besorg dir gern was und schicks dir. :ugly:

Danke für das Angebot, das ist sehr nett von Dir :daumen:

Ich habe noch ne Pulle im Keller stehen,
als Handwerker braucht man das schonmal.

Bei uns in Sachsen sind alle Bau- und Gartenmärkte dicht,
und "normale" Supermärkte haben das nicht im Sortiment.

Ohne Onlineversand ist es schwierig, jetzt daran ranzukommen.

Hat die Forensoftware mal wieder einen Beitrag gefressen, in dem Falle den von Andregee?

Iirc gibts ein Plugin, dass den elenden Handyspam ("gesendet von meinem xyz") automatisch entfernt wenns erkannt wird. Wenn man solche Textbausteine auch noch zitiert oder irgendwie im eigenen Text drinhat kanns passieren dass das Plugin mehr löscht als es soll wenn einfach alles nach dem String entfernt wird. Die Daten sind aber noch da da wir nie was löschen sondern nur ausblenden, selbst Tools machen das so, ich habs fix wiederhergestellt.

Es gibt auch Studien die belegen dass normalerweise nie jemand auf die Idee kommen würde das Lenkrad seines Campers los zu lassen und sich hinten einen Kaffee zu kochen. Dennoch gab es solche Fälle schon. Studien zeigen oft nur das was man aufzeigen möchte. Sollen sie mal die gleiche Studie machen, aber als Probanden ausschließlich Shaolinmönche die gelernt haben ihren Herzschlag bis kurz vor den Tod zu reduzieren und nach zwei Wochen wieder aufzuwachen, ohne Anreiz von außen. Mal schauen ob das gleiche Ergebnis raus kommt.
Klar ist diese Vorderung jetzt überspitzt, aber es zeigt was ich sagen wollte. Nämlich dass es keine allgemein gültige Aussage dazu gibt die wirklich Sinn macht. Beispielsweise müsste während so einer Versuchsreihe mal einer vor den Augen der anderen hops gehen, damit sie wirklich bewusst Todesangst erleben und nicht nur was ähnliches. Erst dann würde ich persönlich so eine Studie ernst nehmen.

Edit
Iirc gibts ein Plugin, dass den elenden Handyspam ("gesendet von meinem xyz") automatisch entfernt wenns erkannt wird.
Was heißt denn hier "elenden"? Das gibt den anderen Usern mit denen man sich vielleicht gerade austauscht die Möglichkeit zu verstehen warum die Formatierung gerade nicht so super sauber ist, oder es etwas länger gedauert hat bis man geantwortet hat. Hast du mal richtig große Beiträge mit X unterschiedlichen Zitaten mit dem Handy erstellt, oder gar bearbeitet? Das ist nicht so easy wie am Desktop. Wenn man dann noch Bilder und Videos drin hat und vielleicht nur Edge, dann ist etwas Verständnis angebracht. Bekommt man es dennoch hin halbwegs ordentliche Beiträge zu verfassen, sollte es den anderen Zeigen wie sehr man sich für sie ins Zeug gelegt hat. Den "elenden"... Ich glaub es hackt! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn hier "elenden"? Das gibt den anderen Usern mit denen man sich vielleicht gerade austauscht die Möglichkeit zu verstehen warum die Formatierung gerade nicht so super sauber ist, oder es etwas länger gedauert hat bis man geantwortet hat.

Wir hätten uns nicht die Mühe gemacht sowas zu implementieren wenn sich nicht haufenweise User darüber beschwert hätten weil das der allergrößten Mehrheit offenbar gehörig auf den Sack geht wenn unter jedem 2. Post "gesendet von meinem hastenichtgesehen" steht. Und, vorsicht das könnte dich jetzt verunsichern, es ist den allermeisten Foristen völlig egal wie lange jemand an einer Antwort schreibt oder aus welchem Grund eine Formatierung der Antwort gut oder schlecht ist. Und nein, ich habe noch nie vom handy aus hier gepostet - hauptsächlich aus genau dem Grund dass vernünftige beiträge vom Handy aus tippen einfach fürn A... ist. :-D

Seitdem wir diese technik nutzen hats jedenfalls keinerlei Beschwerden mehr zu dem Thema gegeben. Aber das ist hier auch nicht Threadthema. :schief:

Und, vorsicht das könnte dich jetzt verunsichern, es ist den allermeisten Foristen völlig egal wie lange jemand an einer Antwort schreibt oder aus welchem Grund eine Formatierung der Antwort gut oder schlecht ist.

Genau das ist eben doch Thema des threads! Genau diese Einstellung sorgt nämlich für dieses egoistische Verhalten, dass am Ende der Krise vielleicht in Plünderungen und Bürgerkrieg enden könnte. Genau dieses Verhalten kann man jeden einzelnen Tag trainieren zu unterdrücken und dann wird es zum Automatismus und dann hat man sich auch in schwierigen Situationen unter Kontrolle.

Und da wird Rotkäppchen unterstellt sie würde vollkommen durchdrehen.
Wer hat das denn geschrieben? Vermutlich irgend jemand auf meiner laaaangen Ignorierliste ... egal, habe es nicht mitbekommen aber ein paar Punkte für diese ungehobelte Unverschämtheit darfst Du nach belieben verteilen. :)

So, wir sollten jetzt nach den ganzen Geplänkel zurück zum Coronavirus kommen. Oder gehört "durchdrehen" zum Krankheitsbild? Sebe ich z.B. was die Quarantäne an Verensamung bringt, ist das nicht ohne. Ich frage mich z.B. Beispiel, ob es für meinen Vater lebenswerter ist, dass wir uns jetzt nicht sehen, anstatt möglicherweise eine Infektion zu bekommen. Was bringen ihm die letzten Monate oder Jahre ohne Kontakt. Schwieriges Thema.

gesendet via Plappertalk mit einen Brainphone 666

Von Jahren muss man ja nicht ausgehen. Medikamente könnten ab Sommer verfügbar sein und so lange sollte man das Risiko minimieren.

Von Jahren muss man ja nicht ausgehen. Medikamente könnten ab Sommer verfügbar sein und so lange sollte man das Risiko minimieren.
Das ist eben genau die offene Frage. Darum warten wir erst einmal ab und telefonieren nur, anstatt uns zu sehen. Und dann beobachten wir, was passiert. Das kann man mal einen Monat machen, oder zwei, im schlimmsten Falle drei, aber dann muss es auch wieder gut sein. Dann muss und wird masn andere Wege gehen, z.B. treffen mit viel Distanz.

Aber keine, die bspw. die Intensivbehandlung aufheben können. So was ist noch lange nicht in Sicht.
Maximal werden diese den ein oder anderen Krankheitsverlauf abmildern. Mehr aber nicht. Da sind antivirale Medikamente auch nicht besser/schneller als Antibiotika bei Bakterien. Mit einer Sepsis liegst du auch eine Weile auf der Intensiv. Selbst wenn du das Glück hast, dass die verursachenden Erreger auf die verabreichten Antibiotika ansprechen.
Um die Lebensbedrohung auszuschließen und somit die Intensiv verlassen zu dürfen, braucht es Zeit.
Und das ist eben das Problem: uns werden die Intensivbetten ausgehen. So oder so.

Die einzige wirkliche Rettung ist die Impfung. Nur sie wird die Situation deutlich entschärfen. Leider avisiert man für die aber irgendwann 2021 an.

Ich bin mir sehr sicher, alle diejenigen die diese "Prepper" vorher belächelt haben, werden nach Covid19 keinen einzigen Prepper mehr für "dumm" (oder auch nur übertrieben) halten. Nicht mal die mit Bunker im Garten/Keller/der Scheune, oder einem Lager um Jahre ohne externe Versorgung überleben zu können. Ich selbst sehe mich ja nur als "Hobby-Prepper", habe also lange nicht alles und auch nur relativ wenig auf Vorrat (Nahrungsmittel usw. für max. 6 "gestreckte" Monate, Kerzen/geladene Li-Ion+Blei-Akkus, Holzöfen zum heizen und kochen, nen Stromgenerator, etwas Treibstoff), aber die "richtigen" Prepper haben ja tlw. Lager um 1 Jahr und länger aushalten zu können. Ich wohne allerdings auch eher in einer sehr ländlichen Gegend, mit dem einen oder anderen Bauern in der Nähe. Wir (also auch mit den Nachbarn) könnten hier ziemlich lange sehr autark leben. Danke einiger Windräder in unmittelbarer Nähe sogar sehr komfortabel.

Aber ganz ehrlich, ich werde meine Vorräte, wenn sich alles wieder etwas gelegt hat, noch mal deutlich ausbauen. Denn wie man sieht, es kann durchaus "Katastrophen" geben die schneller passieren, als man sich vorstellt (also ohne dass die Probleme sich zb. auf politischer Ebene ein halbes Jahr vorher schon abzeichnen), und dann kann man im Nachhinein nicht mehr schnell noch nen Vorrat anlegen oder ausbauen. Blöd wenn du dann 500€ oder 1000€ gespart, und dann kein großes Vorratslager hast, und dann hinterher aufgrund der Preisexplosion für deine 500€ oder 1000€ nur noch 10% dessen bekommst, was du vor der "Krise" dafür bekommen hättest. Oder dann sogar anfangen musst zu tauschen, aber gar nichts zum tauschen hast... außer vielleicht [Dinge/Tätigkeiten/Verwandte/Haustiere einfügen die man nicht im Austausch für Nahrungsmittel anbieten möchte] ... :ugly:

Und wer gar keinen Vorrat hat, also nicht mal 2 oder 4 Wochen ohne vor die Tür zu gehen überleben oder auch nur auskommen kann, der fühlt sich bestimmt auch (zumindest zukünftig) entsprechend weniger sicher. Also nicht nur in Zeiten wie jetzt, sondern auch im normalen Alltag. Wenn man nur für mindestens 3 Monate (in Rotation, also neues Zeug hinten ins Regal, und was man aktuell braucht nimmt man von vorne = immer ein frischer Vorrat am Start) einen Vorrat hat, ist das schon mal eine sehr gute Ausgangsposition.

Für die "Endzeit" (also mit Waffen und Munition usw, Nahrung für mehrere Jahre) muß man ja nicht zwingend Dinge einlagern. Wobei ich hier auch schon das eine oder andere im Haus aufbewahre. Man(cher) will ja beim Thema "Gefahrenabwehr" im Fall der Fälle nicht dumm/mit leeren Händen dastehen... ^^
Genau diese Einstellung sorgt nämlich für dieses egoistische Verhalten, dass am Ende der Krise vielleicht in Plünderungen und Bürgerkrieg enden könnte.
Vielleicht hab ich das Thema Lagerkoller doch unterschätzt... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mitbekommen wie die amis den deutschen bereits von den deutschen gekaufte/bezahlte Schutzmasken vor der Nase wegschnappen, weil sie ein deutlich höheres Angebot gemacht haben im Nachhinein? Die Ware sollte aus China kommend in Bangkok umgeladen und per Flieger nach Deutschland kommen, doch der Flieger wurde in die USA umgeleitet.... Man spricht von moderner Piraterie...
Coronavirus: Trump in Krise rigoros! USA „klaut“ Mundschutz fuer Deutschland - erste Details bekannt, Politiker tobt | Welt

Hier muss endlich mal die verdammte Bürokratie ad acta gelegt werden und schnell Produktionsstätten aus dem Boden gestampft werden oder vorhanden Betriebe umfunktioniert werden und zwar zackig, also von heute auf morgen, aber wenn ich an den Berliner Flughafen denke, weiß ich ja wie das enden kann... Es muss endlich ein Umdenken stattfinden, es geht schließlich um Leben oder Tod. Kriegsrecht ausrufen und alles per Dekret regeln, kein bla bla mehr, sondern Resultate bitte. Wenn Deutschland wirklich will, dann macht es dem Virus den gar aus, nur wir haben leider keinen an der Spitze, der die Cojones dazu hat mal die Zügel an sich zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:
. Wenn Deutschland wirklich will, dann macht es dem Virus den gar aus, nur wir haben leider keinen an der Spitze, der die Cojones dazu hat mal die Zügel an sich zu reißen.

Ja schon "schade" das wir hier in Deutschland keinen "starken" türkischen Paten wie den Erdogan haben, der auf die Rechtsstaatlichkeit scheißt wo er nur kann und sämtliche Autorität an sich reißt, wenns in den Kram passt.
Hat er für seinen Palazzo Prozzo im Naturschutzgebiet von Ankara den inzwischen schon eine Baugenehmigung bekommen (lel als ob) und wieviele Schutzmasken produziert er den da in den 1000 Zimmern? :P:rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon "schade" das wir hier in Deutschland keinen türkischen Paten wie den Erdogan haben, der auf die Rechtsstaatlichkeit scheißt wo er nur kann und sämtliche Autorität an sich reißt, wenns in den Kram passt. :P:rollen:

Komm mir bitte nicht mit so einem Müll, wir sind vor einer sehr sehr ernsten länger anhaltenden Krise und alles steht oder fällt mit schnellem handeln etc pp, wenn du das nicht einsehen willst, ist das deine Sache. Raffst du es nicht, es läuft alles viel zu lahm hier bzw es läuft nix, da muss zack zack entschieden werden zum Wohle des Volkes bzw des Staates.
Stellt euch vor wie Adolf in dieser Situation reagiert hätte^^ (Preise den jetzt nicht, war ein sehr grauenvoller Mensch, aber ihr versteht schon was ich meine).
Ich spreche auch nicht von einem Dauerzustand, sondern bis sich die Lage endlich deutlich verbessert bzw das Virus besiegt ist.
Dieses ganze gequassel und Zeit verplempern nervt einfach nur noch.

Träumerle. Mit einem Impfstoff würde ich nicht vor FRÜHESTENS Q1 2021 rechnen.
Und dann muss er auch noch in Masse hergestellt, verteilt und injiziert werden.

Ich sagte Medikament und wenn man die ersten Meldungen zu den klinischen Studien betrachtet, gibt es wohl einige Medikamente, die in der Lage sind den Verlauf drastisch zu mildern, wenn man sie früh genug gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück