Adi1
Lötkolbengott/-göttin
Das geht schonmal gar nicht.

Das sind verdiente Leistungsträger in unserer Gesellschaft,
wer´s glaubt.

Ich bin echt traurig, dass Du nicht unser Kanzler bist. Hast Du schon mal über eine Karriere in der Politik nachgedacht?
Genau, die drohen nämlich damit, sofort abzuwandern. Ist ja egal, wo in Europa man wohnt, die Freizügigkeit gilt für alle und überall. Die reichen Unternehmer, Heuschrecken und sonstige Extremgewinnler drohen immer mit der Karte des Abzuges und holen sich im ersten Schritt Sonderrechte. Früher z.B. waren es Werften Fonds. Für jede eingelegte DM konnten zwei DM als Ausgaben vor der Steuer angerechnet werden. Das waren klare Geschenke in Zeiten von 56% Spitzensteuer. Etc.Das geht schonmal gar nicht.![]()
Nein, nein, nein, bezahlen wird die Zeche der Michel, wer denn sonst.

Ich bin echt traurig, dass Du nicht unser Kanzler bist. Hast Du schon mal über eine Karriere in der Politik nachgedacht?
Nein, man muss sich aktiv beteiligen. Auf Stammtischschwätzer und Dampfplauderer hört nun mal niemand. Nur, weil einfach strukturierte Menschen zur Zeit in asozialen Medien ihren Stumpfsinn überall absondern, wie z.B. Vorschläge, die man überall liest, dass man Kranke, Alte und z.B. durch Erziehung von Kindern verhinderte als Erntehelfer einsetzen soll, muss darauf niemand hören. Dummerweise wieder diese Menschen dann aggressiv, anstatt zu erkennen und zu verstehen, wie Politik funktioniert. Das sieht man jeden Montag in Dresden, wenn sich diese Wesen versammeln und Gülle spucken.Glaube da muss man schon in jungen Jahren anfangen mit Arschkriechen , das hab ich versäumt ^^
Was meinst Du, ist das ein Arschkriecher, oder ein gut gebildeter Menschen mit klaren Ansichten, der sehr viel Zeit damit einsetzt, um etwas zu bewegen?
Kevin Kuehnert – Wikipedia

Langsam übertreibst Du es ein wenig mit Deinen Satire-Posts.Schau Dir diese Karriere an. Was meinst Du, ist das ein Arschkriecher, oder ein gut gebildeter Menschen mit klaren Ansichten, der sehr viel Zeit damit einsetzt, um etwas zu bewegen?
Kevin Kuehnert – Wikipedia
Falls Du das ernst meinst: Denkst Du, er setzt aktuell mehr Zeit als unsereins (40h+ die Woche) ein um etwas zu "bewegen"? Dafür höre ich aktuell aber sehr wenig von ihm. Vor allem nix brauchbares. Ich habe extra nochmal nachgesehen: https://twitter.com/KuehniKevDu irrst, weil viele Kompromissbereitschaft, und genau das ist Politik, mit Arschkriecherei verwechseln. Politik muss ständig zwischen Antipoden einen Ausgleich finden. Wie jetzt z.B. Gesundheit versus Wirtschaftsschaden. Was bringt es, auch dem letzten Pflegebedürftigen die letzten drei Monate Siechtum zu schenken, wenn man dafür den gesamten Staat vor die Wand fährt und es hunderfach mehr Tote durch Hunger und anderes gibt? Ein Kompromiss bedeutet immer, das jeder zurückstecken muss und jeder viel bekommt.Ich kanns mir nicht verkneifen:
Beides.![]()

Niemand, absolut niemand in der Politik der es zu einer so hohen Position gebracht hat ist kein Arschkriecher - denn sonst wäre er nicht dort. Zu glauben man könne eine hohe politische Funktion erreichen ausschließlich durch harte Arbeit, Zeitaufwand, Prinzipien, gute Ideen und Überzeugungsfähigkeit ist die Verwechslung der Theorie mit der Realität.
Ich hab nichts gegen Herrn Kühnert (auch wenn ich manche seiner Ideen zumindest schräg finde), es geht auch gar nicht um Personen, Inhalte oder Parteien. Das ganze System ist haltn einziger Moloch, je weiter man hoch will desto schlimmer (und selbst im Gemeinderat ists schon so^^). Ohne "Fürsprecher" und "Freunde" an den richtigen Stellen kommste nicht nach oben. Und wenn du der beste Politiker der Welt wärst. Arschkriechen ist normaler Teil der politischen Kompetenz ums euphemistisch auszudrücken.
Gewisse Parallelen zur Arbeitswelt sind da nicht zufällig. Ich hab auch schon Vorteile/Beförderungen bekommen weil mich ein Chef gut leiden konnte und Absagen bekommen weil ich gewisse Dinge die ich tun sollte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Oder anders ausgedrückt wäre ich ein größeres A-Loch gewesen hätte ich jetzt sehr wahrscheinlich ein höheres Gehalt. Und vielleicht den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen... das wollte ich dann doch nicht.
Und außerdem bin ich Ossi , das geht schonmal garnich !

Du vergisst, dass man höhere Ämter durch Empfehlung bekommt. Und wer empfiehlt Arschkriecher? Niemand ....Niemand, absolut niemand in der Politik der es zu einer so hohen Position gebracht hat ist kein Arschkriecher - denn sonst wäre er nicht dort. Zu glauben man könne eine hohe politische Funktion erreichen ausschließlich durch harte Arbeit, Zeitaufwand, Prinzipien, gute Ideen und Überzeugungsfähigkeit ist die Verwechslung der Theorie mit der Realität.![]()
Schwierig, ganz schwierig. Ich habe z.B. in meinem Studium viel Zeit mit Freunden und Kommilitonen in deren Verbindung verbracht. Da saß man dann öfter mal mit Ministern zusammen, die als Alte Herren die Vebindung besuchten, und man trank entspannt ein Bier zu sammen und redete. Was spricht jetzt dagegen, dann man, wenn man jemanden für eine Position sucht, jemanden nimmt, der Referenzen hat? Was sind denn Zeugnisse und Abschlüsse im Vergleich zu einem kurzen Gespräch mit einem Freund wert? Nix oder? Alle meine Jobs habe ich so bekommen. Man kennt sich und man vertraut sich. Die Firmen haben immer gewonnen und ich auch. Wo ist das Problem? Das irgenwer, den niemand kennt und der glaubt, Noten und Lebenslauf sind wichtig, nicht beteiligt ist?Der vielzitierte Klüngel ...
Na der, in dessen Arsch gekrochen wurde natürlich^^Du vergisst, dass man höhere Ämter durch Empfehlung bekommt. Und wer empfiehlt Arschkriecher?
"Niemand" ist ne Behauptung von Dir. Kannst Du die belegen? Wie ist denn Frau von der Leyen dort gelandet, wo sie gerade ist? Kannst Du den Karriereweg irgendwie skizzieren und Arschkriechereien ausschließen?Du vergisst, dass man höhere Ämter durch Empfehlung bekommt. Und wer empfiehlt Arschkriecher? Niemand ....
Niemand, absolut niemand in der Politik der es zu einer so hohen Position gebracht hat ist kein Arschkriecher - denn sonst wäre er nicht dort. Zu glauben man könne eine hohe politische Funktion erreichen ausschließlich durch harte Arbeit, Zeitaufwand, Prinzipien, gute Ideen und Überzeugungsfähigkeit ist die Verwechslung der Theorie mit der Realität.
Ich hab nichts gegen Herrn Kühnert (auch wenn ich manche seiner Ideen zumindest schräg finde), es geht auch gar nicht um Personen, Inhalte oder Parteien. Das ganze System ist haltn einziger Moloch, je weiter man hoch will desto schlimmer (und selbst im Gemeinderat ists schon so^^). Ohne "Fürsprecher" und "Freunde" an den richtigen Stellen kommste nicht nach oben. Und wenn du der beste Politiker der Welt wärst. Arschkriechen ist normaler Teil der politischen Kompetenz ums euphemistisch auszudrücken.
Gewisse Parallelen zur Arbeitswelt sind da nicht zufällig. Ich hab auch schon Vorteile/Beförderungen bekommen weil mich ein Chef gut leiden konnte und Absagen bekommen weil ich gewisse Dinge die ich tun sollte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Oder anders ausgedrückt wäre ich vor 2-3 Jahren ein größeres A-Loch gewesen hätte ich jetzt sehr wahrscheinlich ein höheres Gehalt. Und vielleicht den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen... das wollte ich dann doch nicht.
Du redest jetzt von Kanzler bzw hohe Ministerposten , ich rede von Ministern die bezahlt werden und mal da sind für 150€ .
Klar Empathie spielt auch ne Rolle . Aber 100 Fähige Minister sollten doch reichen oder ?

Und wenn Du das wirklich glaubst, hast Du vieles nicht mitbekommen. Oder wir definieren Arschkriecher anders. In der Regel, so meine Erfahrung der letzten vierzig Jahre im Berufsleben, reden sich Menschen ihre eigene Unfähigkeit damit schön, dass der, der aufsteigt, ein Arschkriecher ist und man überhöht sich selber moralisch, anstatt nach eigenen Defiziten zu suchen und daran zu arbeiten.Na der, in dessen Arsch gekrochen wurde natürlich^^
Was bekommt son Erntehelfer die Stunde 8 ? 10 € ? Die sehr auch sehr schnell arbeiten keine Frage für den Knochenjob .
Gebt den Hartz4 Leuten 6€/h sagen wir 5, dafür stellt ihr 2 ein pro Saisonarbeiter weil nicht ganz so versiert ... Aber nach ner kurzen Anlernphase bringen die bestimmt fast das Selbe .. und laßt denen das Geld und zieht denen nicht alles wieder runter bis zu 165€/Monat . Das wäre ein Anreiz wenigstens etwas mehr zu haben .
Die würden Schlange stehen und manch einer Langzeitarbeitslose sieht einen Sinn darin wieder arbeiten zu gehen weil er "Spaß" dran hat .
Genau, die drohen nämlich damit, sofort abzuwandern.