Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest die Handvoll Politiker die ich persönlich kenne (tatsächlich der breiten Masse bekannt sind nur zwei davon und einer, Peter Struck, ist ja bereits verstorben) erzählen das eigentlich sehr offen dass es so läuft. Klar musste in aller Regel schon was können und viel Zeit investieren aber wie gesagt ohne die richtigen Kontakte (das meine ich übertrieben mit "Arschkriechen") gehts defeinitiv nicht.

Das geht schonmal gar nicht. :ugly:

Das sind verdiente Leistungsträger in unserer Gesellschaft,

wer´s glaubt. :D

Dachte systemrelevante Leistungsträger wären jetzt nur

Ärzte , Pfleger, kassier, Busfahrer , Wasserwerk Mitarbeiter, Polizei usw, also wer jetzt recht auf Kinderbetreuung haben :D sind doch nun Leistungsträger

Niemand, absolut niemand in der Politik der es zu einer so hohen Position gebracht hat ist kein Arschkriecher - denn sonst wäre er nicht dort. Zu glauben man könne eine hohe politische Funktion erreichen ausschließlich durch harte Arbeit, Zeitaufwand, Prinzipien, gute Ideen und Überzeugungsfähigkeit ist die Verwechslung der Theorie mit der Realität. :ka:

Aber um an die Spitze zu kommen, muss du den Arsch, in dessen Arsch du gesteckt hast, absägen. ;)

Ärzte , Pfleger, kassier, Busfahrer , Wasserwerk Mitarbeiter, Polizei usw, also wer jetzt recht auf Kinderbetreuung haben :D sind doch nun Leistungsträger
Und die müssen auch entsprechend bezahlt werden, während man bei Kriminellen ordentlich abschöpfen sollte.

Risiko: Subventionsbetrug durch Corona-Kurzarbeit? | LTO.de
Organisierte Kriminalitaet: Auf der Suche nach neuen Geschäften | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
aber wie gesagt ohne die richtigen Kontakte (das meine ich übertrieben mit "Arschkriechen") gehts defeinitiv nicht.
Darum frug ich nach Definition von Arschkriecher. Jetzt ahne ich, was Du meinst. Für mich ist ein Arschkriecher jemand, der trotz besserem Wissen Dinge schweigend mitträgt und Entscheider in ihrem Irrweg bestätigt. Das erlebst Du immer dann besonders, wenn es keine demokratischen Prozesse sind, z.B. in der Horde Speichellecker um Honecker.

Gute Berater werden Berater, gerade weil sie andere Informationen einsteuern und Kontra geben, aber nach getroffener Entscheidung nicht intrigieren sondern dann mitarbeiten. Das ist aber kein Arschkriechen, sondern die Erkenntnis, dass man nur gemeinsam weiter kommt. Das heißt, man trägt einen Kompromiss mit.

Sich gut zu vernetzten ist ein wesentlicher Teil der Arbeit. Das mag heute mit asozialen Netzen einfacher erscheinen, aber auch früher hat mit man Briefen und Telefonaten gute Kontakte über Jahre erhalten und fundiert ausgebaut. Es kostet Zeit, viel Zeit, und das sehen viele nicht und blöken herum. Schafe .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander Kekule widerspricht dem RKI

Die Sache ist einfach: wir haben nicht mal die einfache OP-Mundschutzversion irgendwo auf Lager.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn sich die Menschen nicht mehr gegenseitig ins Gesicht husten/sprechkäsen könnten. Covid19 ist ja immerhin eine Tröpfcheninfektion.
Auch würde eine Tragepflicht wohl die ein oder andere (aber natürlich nicht alle, weil die einfachen Masken nicht vollkommen dicht sind) Infektion verhindern (deswegen tragen Transplantationspatienten nach dem Organerhalt einen OP-Mundschutz und keine FFP2/3-Masken: die Chance für eine Infektion wird so auf ein vertretbares Niveau reduziert [jedoch nicht zu 100% verhindert, aber die Statistik scheint zu sagen, dass der einfache Mundschutz ausreichend vor Keimen schützt, ansonsten würde man ja andere Masken ausgeben]).

Aber sobald man hierzulande merken würde, dass unsere Regierung mal wieder nur vor sich hin dümpelt, käme das Thema Politikverdrossenheit und die Frage: "Wofür benötigen wir diese Deppen nun eigentlich noch?!" mal wieder auf den Tisch.

Journaille to the rescue! Das Thema schön klein halten und am besten irgendwie auf andere ablenken. Denn es ist wesentlich einfacher und lustiger, die Dummheit bei anderen zu finden, als die eigene aktiv zu suchen und zu korrigieren. Das tut nur weh und macht schlechte Laune.

Und so heißt es dann: "Trump soll mal wieder etwas komisches gesagt haben... Ist der dumm!"

Niemand soll auf die Idee kommen, dass unsere hiesigen Politiker eigentlich niveautechnisch in derselben Liga (gerne auch etwas drunter) spielen und gerade mit unser aller Leben pokern.

In diesem Sinne:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür bekommen sie jetzt Applaus, geht es um die Pfründe, werden die später an andere verteilt.
Na gut, Ärzte, oder besser die Kassenärtzlihe Vereinigung hat eine Gelddruckmaschine entwickelt,
alle anderen wurden und werden veräppelt.

*zensiert*

butenunbinnen (Bremer Regionalnachrichten) schrieb:
Mit einem Tritt ins Gesicht hat ein junger Mann in Delmenhorst eine 25-Jährige verletzt - offenbar, weil sie gehustet hatte. Die Polizei sucht nach dem Täter.
Den Angaben der Ermittler zufolge wartete die Frau an einer Bushaltestelle, um zur Arbeit zu fahren. Nachdem sie einmal gehustet habe, sei es zu einem Streit mit einem jungen Mann gekommen, der ebenfalls an der Haltestelle stand. Er soll die 25-Jährige beleidigt haben. Der Polizei zufolge fühlte er sich offensichtlich bedroht angesichts der Corona-Pandemie.
Um den Streit nicht weiter eskalieren zu lassen, habe sich die Frau anschließend ruhig verhalten und sich mit ihrem Smartphone beschäftigt. Das habe der Mann genutzt, um ihr ins Gesicht zu treten. Sie erlitt leichte Verletzungen an Nase und Mund, teilte die Polizei mit. Der junge Mann flüchtete. Der Frau zufolge soll er zwischen 16 und 18 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein sowie kurze, schwarze Haare haben.
(Quelle: Junger Mann tritt Delmenhorsterin ins Gesicht, weil sie gehustet hat - buten un binnen)

Jetzt drehen die Leute völlig durch. Gleichzeitig machen es aber auch so manche Tugendwächter nicht gerade besser bzw. befeuern das noch (wenn auch der gutbürgerliche Akademiker-Bessermensch in der Regel selten handgreiflich wird. Er straft nur alle anderen, die mit den psychischen Belastungen einer solchen Ausnahmesituation nicht so erhaben und "aufgeklärt" umgehen können, mit Verachtung ab und generiert Social Credibility Points in seiner Bubble)

INU-Edit: Komplett unnötig sowas...

Hier mal wieder ein sehr guter Kommentar von Sascha Lobo. Nerds, z.B. unter den Piraten oder des Chaos Computer Club, begeistern mich mit ihrer oft klaren Sicht immer wieder. Darum bin ich auch gerne in diesem Forum, weil es hier ein paar sehr lesenswerte Mitforisten gibt.

Corona schärft den Blick auf die Welt:
In der weltweiten Krise treten die Schwächen und Absichten von Menschen,
Gesellschaften und Systemen deutlicher denn je zutage. Diese Demaskierung
kann erschüttern.

Coronakrise in der Gesellschaft: Der Horror unter den Masken - DER SPIEGEL

Hier mal wieder ein sehr guter Kommentar von Sascha Lobo. Nerds, z.B. unter den Piraten oder des Chaos Computer Club, begeistern mich mit ihrer oft klaren Sicht immer wieder. Darum bin ich auch gerne in diesem Forum, weil es hier ein paar sehr lesenswerte Mitforisten gibt.

Corona schärft den Blick auf die Welt:
In der weltweiten Krise treten die Schwächen und Absichten von Menschen,
Gesellschaften und Systemen deutlicher denn je zutage. Diese Demaskierung
kann erschüttern.

Coronakrise in der Gesellschaft: Der Horror unter den Masken - DER SPIEGEL

Ein wirklich guter Kommentar. Wobei er in einem imho falsch liegt, denn es ist keine Schande seine Meinung zu ändern, wenn die Informationen sich ändern. So gesehen ist es völlig okay, dass man China loben kann für ihre autoritäre Art das Virus zu bekämpfen und dann auch kritisieren für die Verschleierung der wahren Tatsachen. Nichts ist komplett gut oder komplett schlecht, der große Fehler unser Gesellschaft ist aber, dass immer sehr schnell "die anderen machen es besser" gerufen wird. Wir vertrauen unserer Gesellschaft und unserem Staat nicht mehr. Und da sehe ich die Medien in der Pflicht, denn mit der Verbreitung der asozialen Medien, sind die althergebrachten Medien noch viel mehr in der Pflicht wahrheitsgemäß zu berichten und Fakten und Meinung klar zu trennen.

... Wobei er in einem imho falsch liegt, denn es ist keine Schande seine Meinung zu ändern, wenn die Informationen sich ändern. ...
Sehe ich auch so. Es ist ein Zeichen von Größe, über seinen eigenen Schatten springen zu können und neue Informationen in die eigenen Meinung einzubauen. Nichts ist schlimmer als jene starrhalsigen Betonköpfe, die sich selber als "durchsetzungsstark" definieren.

Niemand weiß heute, was "richtig" ist, also der beste Kompromiss zwischen Gesundheit aller und wirtschaftlichen Schäden auch aller. Du siehst in Indien was passiert. Die Menschen verhungern und bevor man verhungert, ist eine Coronainfektion das geringere Übel.

Ich hätte bis Ende Januar noch den Weg der kompletten Ausrotten des Virus als gangbar gesehen. Heute weiß ich, dass es da schon viel zu spät war, weil es genug unentdeckte Infizierungen in Europa und den USA gab. Die Welle lief schon, bevor es die meisten mitbekommen haben. Was jetzt der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Die Anfangs verfolgte Weg der Herdenimmunität schien mir logisch, denn wir sonst soll man langfristig mit dem Virus leben können. Heute deutet einiges Wissen, wie z.B. eher kurze Immunitäten, und mit jeder weiteren Infektion schlimmere Wirkungen der Krankheit an, dass es vielleicht doch sinnvoll ist, die Krankheit gar nicht zu bekommen.

Ich bleibe in selbstgewählter Quarantäne, auch wenn es immer schwerer fällt. Muss ich halt Euch nerven und nicht meine Freunde. :)

- Offtopic -
Ich war mal so frei und hab 15 19 Spam-/OT-/BS-Beiträge (und nen PA) sowie Antworten darauf entfernt...
rolleyes4.gif
Wenn man so eine Nachricht mit einem "gefällt mir" belegt, ist man dann ein Arschkriecher, gar ein Denunziant, wenn man den Meldeknopf neben Beiträgen benutzt , oder ist man vielleicht nur ein höflicher Menschen, der Moderatoren damit sagt, dass sie einen schweren Job gut machen und man ihnen dadurch eine oft schwere Entscheidung einfacher macht?

"Arschkriecher" um das umgangssprachliche Wort noch einmal umfassender zu definieren, sind für mich "Ja-Sager", also jene Speichellecker, die bedingungslos bestätigen und verteidigen, bar jeder Vernunft und bar jeden Wissen, oder noch garniert mit persönlichem Vorteil.

So ein Verhalten wird von bestimmten Menschen, z.B. Trump, gefordert und belohnt, anderseits sieht man bei Trump, dass er sich durchaus sehr kritische Stimmen in seinen Stab holt. Gut, da bleiben sie nicht lange, aber die wichtigen Informationen saugt dieser polternde Politikprofi aus ihnen heraus. Auch bei Kohl gab es die Tendenz, sich Ja-Sager um sich zu scharen.

Ernst zu nehmende Politiker, denke ich z.B. an die Troika Schmidt, Brandt und Wehner, machen das anders. Das waren drei grundsätzlich unterschiedliche Politiker, die sich zum Teil argumenativ massiv bekämpften und trotzdem im gemeinsamen Kompromiss stark wurden. Beiner von den dreien war ein Arschkriecher, nicht einmal im Ansatz und zu keiner Zeit. Das sind Politiker.

Das größte Problem unseres [globalen] Systems ist, dass es sich um ein Geld-System handelt. Und nichts zeigt diesen "Fehler" und seine Auswirkungen so deutlich, wie die aktuelle "Katastrophe" (bzw. solche Katastrophen allgemein). Der Virus nimmt Leben, ja, aber unsere Maßnahmen deswegen erzeugen einen enormen finanziellen Schaden. Siehe die Überlegungen wegen dieses Schadens die Maßnahmen (viele Menschen Zuhause zu lassen) zurückzufahren, um den finanziellen Schaden zu reduzieren.

Also um Geld zu sparen, bzw. weniger zu verlieren, will man Menschen opfern. Und die meisten merken das noch nicht mal - oder finden es völlig normal.

Und was der Virus jetzt an Arbeitsplätzen in relativ kurzer Zeit zerstört/langfristig schwächt, wird der Fortschritt ebenfalls exponentiell zunehmend zerstören. Also kann ein System, was als Treibstoff (ebenfalls exponentiellen) Konsum samt Produktion voraussetzt, also so viele "Arbeiter" wie möglich braucht, die immer schneller Müll herstellen, um sich immer schneller Müll kaufen zu können, so ein System kann nicht von Dauer sein.

Aber man kann natürlich Fiat-Geld ohne Ende in das System pumpen, um sein Sterben so lange wie möglich hinauszuzögern. Wäre auch quatsch "unserem System" das schon seit Ewigkeiten überfällige Update zu verpassen, also ein "System 2.0" launchen...

Das größte Problem der Menschheit ist mMn Geld... ^^

Haben heute 10 "Kisten" Getränke liefern lassen + Milch. Taxifahrer bei uns machen das für 10€, gehen also die Sachen einkaufen, zahlen aus eigener Tasche, bringen den Einkauf dann vor die Haustüre, bei 10€ kann man echt nicht meckern.
Wie gesagt, man zahlt den Warenwert (Kassenzettel natürlich dabei) + 10€ für den Fahrer. Sehr praktisch wie ich finde + die können so noch etwas Geld verdienen. Sowieso keine Böcke in den Läden schlange zu stehen.
Ansonsten Mehl un Co Online bestellt.

Das größte Problem unseres [globalen] Systems ist, dass es sich um ein Geld-System handelt. Und nichts zeigt diesen "Fehler" und seine Auswirkungen so deutlich, wie die aktuelle "Katastrophe" (bzw. solche Katastrophen allgemein). Der Virus nimmt Leben, ja, aber unsere Maßnahmen deswegen erzeugen einen enormen finanziellen Schaden. Siehe die Überlegungen wegen dieses Schadens die Maßnahmen (viele Menschen Zuhause zu lassen) zurückzufahren, um den finanziellen Schaden zu reduzieren.

Also um Geld zu sparen, bzw. weniger zu verlieren, will man Menschen opfern. Und die meisten merken das noch nicht mal - oder finden es völlig normal.

Und was der Virus jetzt an Arbeitsplätzen in relativ kurzer Zeit zerstört/langfristig schwächt, wird der Fortschritt ebenfalls exponentiell zunehmend zerstören. Also kann ein System, was als Treibstoff (ebenfalls exponentiellen) Konsum samt Produktion voraussetzt, also so viele "Arbeiter" wie möglich braucht, die immer schneller Müll herstellen, um sich immer schneller Müll kaufen zu können, so ein System kann nicht von Dauer sein.

Aber man kann natürlich Fiat-Geld ohne Ende in das System pumpen, um sein Sterben so lange wie möglich hinauszuzögern. Wäre auch quatsch "unserem System" das schon seit Ewigkeiten überfällige Update zu verpassen, also ein "System 2.0" launchen...

Das größte Problem der Menschheit ist mMn Geld... ^^

Das jetzige Geld ist aktuell eher hilfreich imho, der Staat kann es aus dem Nichts erschaffen und so die Schäden mildern. Dieses mal ist es ja (noch) keine Bankenkrise sondern ein Notfall in der realen Welt. Und sie zeigt genau das Gegenteil von dem was Du sagst, sie zeigt wie wichtig es ist, dass man viele Dinge im eigenen Land herstellen kann und ausreichende Kapazitäten vorhält. Es zeigt auch, dass es wichtig ist eine flexible Produktion zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Krise die Globalisierung in kleinen Teilen zurück drehen wird und man wahrscheinlich durch Einfuhrzölle für viele Produkte eine lokale Produktion zur Deckung der Grundversorgung sichern wird.

Das größte Problem unseres [globalen] Systems ist, dass es sich um ein Geld-System handelt.
Naja, wir haben ja zwei Systeme. Die Marktwirtschaft regelt Dinge des täglichen Konsums recht gut. Für alle anderen Sachen werden andere Systeme genutzt. Verwaltung, Polizei, Infrastruktur darf man niemals "dem Markt" überlassen, sondern sie müssen besonders geregelt werden.

Und wir sehen jetzt vielleicht, dass bestimmte Bereiche noch stärker gesetzlich reglementiert gehören. Unser medizinischens System wird schon seit zwanzig Jahren immer weiter privatisiert. Das englische System ist rein staatlich. Welches System ist effektiver? Es ist oft weniger eine Systemfrage, als wie sie konkret umgesetzt wird und wieviel Geld man bereit ist, in die Hand zu nehmen.

Wer viel für Sicherheit gibt, ist in ruhigen Zeiten weniger erfolgreich, in unruhigen dagegen ist jeder Euro, denn man in Sichehreit investiert hat, hilfreich. Wo nun der beste Kompromiss liegt, ist schwer vorherzusagen. Mir ist auch jetzt in diesem Land vieles zu sehr auf der sicheren Seite. Immerhin ist es noch ziemlich offen im privaten, sehe ich auf der anderen Seite die ganzen geschlossenen Geschäfte und Restaurants ist es im Einzelfall dramatisch.

Warum sind Firmenkantinen geöffnet, aber Restaurant geschlossen? Das ist absurd.

Aber deinem Vater geht es gut?
smiley.gif
Der leidet auch darunter, niemanden mehr zu sehen. Wir haben jetzt ein paar wichtige Arzttermine verschoben, weil nun gerade Ärzte im Fall des Falles Superverbreiter sind, einfacher macht das vieles nicht. Und jetzt geht es auch um die richtige Gratwanderung., Was bringen ihm die letzten Monate oder Jahre in Einsamkeit und mit Schmerzen, wäre es nicht besser, wenn wie alle dosiert da wären. Schwierig. Das muss man dann auch jede Woche neu entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück