Und da keiner eine Ahnung hat wieviele tatsächlich infiziert sind, weiß man letztendlich doch wieder nichts.
Es gibt zwei bekannte Zahlen:
- Die erste Quarantänegruppe um Webasto herum , da haben 1% keine Symptome gezeigt, die war aber weder Repäsentativ und wurde sehr gut überwacht, es wurden also Symptome gefunden, die man sonst nicht bemerkt
- Es gibt die Kreuzfahrtschiffe, da hatten 18% keine Symptome, wieder nicht repräsentativ.
Nehmen wir als Daumenwert an, jede zweite Infektion wird nicht erkannt: 2,5% Letalität. Immer noch hoch, oder? Verdammt hoch
Dazu musst Du wissen, dass in deutschen Totenscheinen die Ersterkrankung steht. Wenn also das Coronavirus dir das letzte Drittel Lebensatem raubt, bist Du kein Coronatoter. Ganz im Gegenteil zu Italien, bei denen jeder Tote, der das Virus in sich trägt, als Coronatoter gilt. In Italien werden Test an jedem Toten gemacht, bei uns bei keinem. Wie bewertest Du das?
Ganz einfach, indem ich die weltweite Sterblichkeitsrate nicht mit der von Deutschland verwechsle, mein liebes Rotkaeppchen.
weltweit? Also diese Zahlen:
33597 Tote
148995 Genesene
182592 Gesamt
18% Letalitätarate.
Den weltweiten Zahlen glaube ich aber nicht. Da sund noch zuviele Fehler drin, die bei uns im Land nicht gemacht werden.
Wie kommst Du also auf 0,78% mein lieber Mahoy
Lies es dir noch einmal in Ruhe durch, ganz in Ruhe und versuch es zu verstehen:
Coronavirus Mortality Rate (COVID-19) - Worldometer