Um mal etwas unproduktives beizusteuern: Alles wird gut!
https://twitter.com/hemantmehta/status/1244344119545208834
https://twitter.com/hemantmehta/status/1244344119545208834
Die Wächter der Political Correctness dürfen sich natürlich über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen.Du verlinkst hier doch ständig Postillon und Telepolis?

Zum Dank dafür, dass die meisten Rumänen sich an die Corona-Ausgangssperre halten, bekommen sie an den Wochenenden aus den Polizeiautos zwei Mal pro Tag ihre Nationalhymne zu hören. Das ordnete der Innenminister Marcel Vela am Samstag an, wie rumänische Medien berichteten. An Samstagen und Sonntagen, jeweils um 17 und um 21 Uhr Ortszeit soll die Hymne "Desteapta-te, Romane" ("Erwache, Rumäne") aus den Lautsprechern der Polizeiwagen ertönen, die im ganzen Land auf den Straße patrouillieren. Diese Darbietungen sollen für die gesamte Dauer des Notstandes andauern, der in Rumänien wegen der Corona-Pandemie gilt.
Corona-Krise: Polizei will Rumaenen mit Nationalhymne bei Laune halten | WEB.DE
Die Wächter der Political Correctness dürfen sich natürlich über ihre eigenen Regeln hinwegsetzen.
Corona-Massnahmen in Moskau: Maximal 100 Meter Gassi gehen | tagesschau.de
Ich hatte mich auch schon gewundert warum es so wenig Corona-Fälle in Russland gibt. Die haben einfach nicht getestet.
Wie geht es weiter mit der EU nach Corona? Wie groß wird der wirtschaftliche Schaden sein? Fragen, die man sich hier scheinbar nicht stellt. Aber wer kein Klopapier mehr hat, kann immerhin zum Postillon oder dem Spiegel greifen.Der Postillon kennzeichnet sich halt wenigstens als Satire, bei RTDeutsch, Sputnik und Co. muss man damit rechnen das nachher noch jemand glaubt was da steht.
Wie geht es weiter mit der EU nach Corona?
Die da wären?Was sagst du eigentlich zu den neusten News aus Russland selbst?
Die da wären?
Im Wesentlichen wird empfohlen, die Rate tagsaktuell zu berechnen, um die Präzision zu erhöhen. Das ist grundsätzlich richtig, funktioniert aber leider nur, wenn die Fäkalien bereits am Vaporisieren sind.
Warum? - In Deutschland wäre das bei aktuell ca. 4000 Neuinfektionen täglich und null gemeldeten Todesfällen gestern:
Nein, habe ich nicht. Würde ich über jede Ausgangssperre berichten wollen, müßte dazu ein eigener Thread her.Ausgangssperren in Moskau seit 0:00 Uhr. Oder hast du dazu schon was gesagt?
Pizzamehl hatte ich zum Glück noch. Sonst hatte ich immer frische Hefe genommen, es ist aber so gut wie immer geworden mit Trockenhefe.Da stimmen aber schon die Daten nicht.
Alleine in Sachsen gab es gestern einen weiteren Toten.
Wer sich veräppeln lassen will, wird veräppelt. Man schaut sich immer die Basis der Daten an. Und was berechnen die Seppelköpfe:Mein liebes Rotkaeppchen, ich möchte dich doch sehr bitten, offiziellen Angaben zu vertrauen:
Die Sterblichkeitsrate bei Covid-19 liegt in Deutschland mit gestrigem Stand bei 0,78 Prozent.
Warum das so ist, wird - wenn auch nicht mit ganz aktuellen Zahlen - hier erklärt.
Auch das hast Du scheinbar falsch verstanden. Der seriöse Weg während einer Epidemie ist es, alle Infizierten bis zu einem Stichtag zu nehmen, und wenn alle die Krankheit überwunden haben, abzurechnen. Das funktioniert auch in einer Epidemie, dazu muss man nur Kontrollgruppen verfolgen. Das RKI kann das, diese Art Daten haben sie aber noch nicht veröffentlicht.Im Wesentlichen wird empfohlen, die Rate tagsaktuell zu berechnen

Offenbar haben viele Moskauer den Appell Putins, zu hause zu bleiben, ignoriert und die Arbeitsfreie Woche dazu genutzt, zu grillen, ect. Daher wurde der Appell zur Pflicht.Ausgangssperren in Moskau seit 0:00 Uhr. Oder hast du dazu schon was gesagt?

Wer sich veräppeln lassen will, wird veräppelt. Man schaut sich immer die Basis der Daten an. Und was berechnen die Seppelköpfe:
Tote pro Infizierte. Das kann man machen, ernst nehme ich das nicht.

Das sind Zshlen, um Menschen zu beruhigen.
Bevor man Daten nimmt, interpretiert man sie. Und das mache ich hier. Wenn also eine Quelle stumpf Tote durch Infizierte berechnet, dann kann ich nur kichern.
Auch das hast Du scheinbar falsch verstanden. Der seriöse Weg während einer Epidemie ist es, alle Infizierten bis zu einem Stichtag zu nehmen, und wenn alle die Krankheit überwunden haben, abzurechnen.
Das funktioniert auch in einer Epidemie, dazu muss man nur Kontrollgruppen verfolgen. Das RKI kann das, diese Art Daten haben sie aber noch nicht veröffentlicht.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich verzweifele gerade ....Was willst du es denn sonst ausrechnen?.